Bitte beachten: Dieses ist ein klassischer Parkscout-Artikel, der bestmöglichst an das neue Layout angepasst wurde
14.01.2010 | Erlebnisbäder | Magazin
Der "Siam Park" auf Teneriffa
Jede Menge Spaß im Siam Park
Die fortgeschrittene Technologie in Kombination mit dem exotischen und mystischen Flair des Königreichs Siam macht aus jeder einzelnen Attraktion ein unvergessliches und einzigartiges Erlebnis. Die 185.000 Quadratmeter große Anlage bietet außer den vielen Abenteuerrutschen und anderen Attraktionen auch Raum für Veranstaltungen, Präsentationen, Parties und Musikkonzerte.
Seelöwen heißen die Besucher des Siam Parks herzlich willkommen. Allerdings stellen sie nur eine der vielen Überraschungen dar, die dieser faszinierende Park für seine Besucher bereit hält: Vom schwimmenden Markt über das Teehaus, die Strandbar und das Thai-Restaurant bis hin zum Wellen Pool und einem, speziell für die Kleinen, entwickelten Bereich, die "Verlorene Stadt".
Unter Wasser rutschen!
Opulente Thematisierung
"Siam Park" knüpft als Freizeitpark an die Qualität und Umweltmaßstäbe der anderen Unternehmen des Loro Parque an. So hat die Umweltverträglichkeit und der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen hohe Priorität. Das Wasser für den Park wird über einen geschlossenen Kreislauf direkt aus dem Meer in ein Bassin gepumpt und zur einer eigens für "Siam Park" gebauten Entsalzungsanlage weitergeleitet. Auf diese Weise werden konstant bis zu 600 Kubikmeter pro Tag produziert, die auf die verschiedenen Becken des Wasserparks verteilt und anschliessend über eine Kläranlage für die Bewässerung der Grünanlage wiederverwendet werden. Für die Energieversorgung ist die erste Erdgasanlage der Kanarischen Inseln zuständig, wodurch bei der Beheizung der Pools weniger Schadstoffe ausgestossen werden als es mit herkömmlichen Energiequellen der Fall wäre.
Der Wellenpalast ist ein unvergleichlicher Ort. Hier können sich die Besucher entweder auf die Suche nach der perfekten Welle begeben, sich am weißen Sandstrand ausruhen oder die atemberaubende, exotische Landschaft, die an ihnen während des Trips durch den Sawasdee River vorbeizieht, bewundern. Während die ganz Kleinen sich in ihrem eigens für sie geschaffenen Bereich, der Verlorenen Stadt vergnügen, schliddern die Großen durch das Innere der Jungle Snake oder erleben eine sensationelle Laser Show im Volcano. Ungeheuere Schleuderkräfte lernen sie im Giganten kennen, der Naga Racer lädt zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen ein und auf jeden Fall gut festhalten sollten sich die Besucher, wenn sie auf einem Gummifloß für 5 Personen den Mekong Rapids hinunterwirbeln. Diejenigen, die den absoluten Adrenalinkick erleben wollen, sollten sich den "Tower of Power" hinunterstürzen – ein atemberaubender Fall aus 28 Metern Höhe, den garantiert niemand so schnell vergessen wird.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Parks unter www.siampark.net.
© parkscout/Siam Park