Bitte beachten: Dieses ist ein klassischer Parkscout-Artikel, der bestmöglichst an das neue Layout angepasst wurde
02.10.2009 | Freizeitparks | Magazin
Halloween Horror Fest 2009 im Movie Park Germany
Halloween Horror Fest 2009
Da in diesem Jahr vor allem die Qualität des beliebten Events stark gesteigert werden sollte, gibt es 2009 "nur" drei große Mazes, die technisch aber teilweise drastisch verbessert wurden. Gleich hinter dem Eingang des Parks findet man den "Baboo Twister Club" – eine Diskothek, die es in sich hat. Zu wummernden Bässen geht es während eines Lichtspektakels zunächst einmal in die typischen Bereiche eines Nachtclubs: Garderobe (bei der man schon beim Einlass von blutverschmierten Zombies zum Tanzen aufgefordert wird), Dance Floor mit sexy Gogo-Girls oder Barbereich, bevor man schließlich das Etablissement verlässt und sich plötzlich mitten in einem Bambusdickicht zu einer Voodoo-Zeremonie wiederfindet.
Wer trotz höchster Vorsicht von einem der Monster gebissen wird, sollte sich schnellstens zur Ersten Hilfe begeben – am besten in das "Deathpital", wo kompetente Ärzte und Pflegepersonal zur Stelle sind. Falls Sie sich hier über andere Patienten mit klaffenden Wunden oder durchgeknallte Krankenschwestern wundern sollten: solange Sie sich an die Regel halten, in den Krankenhausgängen kein Blut zu verlieren, ist alles in bester Ordnung. Wem nach diesem Schrecken nach Erholung zumute sein sollte, darf in dem neuen Kino gegenüber des NY-Plaza – dem "Noxam Nocere" bei einem Gruselfilm ausspannen. Zu dumm nur, dass der diesjährige Halloween-Hauptcharacter "Norman" etwas dagegen hat und im Lichtspielhaus seinen eigenen Horror inszeniert.
Kein Anstehen an der Kasse zu Halloween? Hier bekommen Sie Eintrittskarten für den Movie Park
Das "Noxam Nocere"
Neu gestaltet wurde auch der Eingang zur "Dark Gold Mine", einer düsteren Lorenfahrt durch finstere Minenschächte, in denen nur flackernde Glühlampen ein wenig Licht bringen. Dass diese Minen von unheimlichen Wesen bewohnt werden, die den Besuchern während der Fahrt auflauern, versteht sich von selbst. Und obwohl sich hier auch im Inneren nicht viel geändert hat, trägt die neue Fassade doch einiges zur Gesamtatmosphäre bei.
Lesen Sie hier das Interview mit Show Director Maik Christian Schmidt zum Halloween Horror Fest 2009
Wer sich zu Halloween nicht erschrecken lassen möchte, findet 2009 ein breites Show-Angebot: zum einen wurde das überaus beliebte Grusical "Witchboard" überarbeitet und beinhaltet nun mehrere neue Songs, Kostüme und Tanzchoreographien. Neu hingegen ist eine rund fünfzehnminütige Darbietung auf einer Zirkusbühne auf dem NY-Plaza, bei der man Feuerschlucker, Schlangentänzerinnen oder auch Zaubertricks bewundern kann. Ein echter Volltreffer ist die Multimedia-Show "Fountain of Screams", bei der auf einer riesigen Wasserwand von rund 30 Metern Breite mit Projektionen, Lasern und Lichteffekten auf dem Santa-Monica-Pier-Bereich eine Gänsehaut-Stimmung erzeugt wird.
"Fountain of Screams"
Besucher mit kleineren Kindern sollten dabei unbedingt beachten, dass das Halloween Horror Fest keine Veranstaltung für die Jüngsten ist – die Mazes haben ohnehin eine Altersfreigabe von 12 beziehungsweise 16 Jahren. Allerdings bleibt das gesamte Nickland, an dem nachmittags ohnehin mehrere Halloween-Aktionen wie Kürbisschnitzen oder Kinderschminken angeboten werden, auch ab 18 Uhr monsterfrei.
Elf Jahre besteht das Halloween Horror Fest im Movie Park Germany nun schon, und rund 1,3 Millionen Besucher haben sich während dieser Zeit ihren Ängsten gestellt. Alle Halloween-Zusatzattraktionen sind im regulären Eintrittspreis enthalten. Ab 15 Uhr gibt es das After-Dark-Ticket mit einem reduzierten Eintrittspreis von 24 Euro (donnerstags 21 Euro). Weitere Informationen, Bilder und Videos gibt es unter www.halloween-horror-fest.de.
© parkscout/MV