Bitte beachten: Dieses ist ein klassischer Parkscout-Artikel, der bestmöglichst an das neue Layout angepasst wurde
30.08.2006 | Freizeitparks | Magazin
Halloween am 16. September
Hexenalarm im Panorama-Park
Und damit sich die Besucher auf die kommende Gruselzeit im Oktober auch richtig vorbereiten können, hat sich der Panorama-Park so einiges einfallen lassen. Zunächst einmal werden alle Fahrattraktionen bei Flutlicht bis 23 Uhr geöffnet haben - einem nächtlichen Ausflug in die Welt von TaKKa BaLLa, dem neuen Spaß-Image des Parks, steht also nichts im Wege. Auf dem Programm stehen viele Sonderaktionen, die natürlich vor allem für Kinder sehr vielversprechend klingen: Kürbisschnitzen, Stockbrotbacken, Gesichterschminken oder das Basteln unheimlicher Masken sollen auf den Spuk-Abend einstimmen.
Eines der Highlights dürfte sicherlich eine Fahrt mit dem Nacht-Express durch das dunkle Wildparadies werden, bei dem sicherlich auch der eine oder andere schaurig-schöne Geist zu sehen sein wird – natürlich immer voll familientauglich! Für die Kleinen erzählt Pano, das Maskottchen des Parks, spannende Gruselgeschichten mit einer anschließenden Geistervertreibung.
Unheimliche Dunkelheit
Zugegebenermaßen scheint das Datum im September für eine solche Veranstaltung recht früh zu sein. Auf der anderen Seite bietet sich der Panorama-Park aufgrund seiner dichten Bepflanzung und seiner Struktur für ein solches Gruselfest nahezu an. Da die Witterung im Oktober gerade im Sauerland aber unberechenbar ist, hat man Halloween also kurzerhand etwas vorverlegt, um für ein solches Event wettertechnisch auf der sicheren Seite zu sein. Und wenn im Disneyland schon Anfang November die Weihnachtslieder erklingen, sollte es auch kein Problem sein, wenn der Panorama-Park schon im September die Kürbisse auspackt und dadurch zeigt, daß er wirklich ein wenig TaKKa BaLLa ist...
© parkscout/MV, Bilder: Panorama-Park