OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Bezirk Šiauliai


Der auf Deutsch auch Schaulen genannte Bezirk Šiauliai umfasst sieben Selbstverwaltungsgemeinden, die sich in die Stadtgemeinde Šiauliai und sieben sogenannte Rajongemeinden aufteilen. Er liegt im Norden Litauens und grenzt an die Bezirke Telsiai, Taurage, Kaunas und Panevezys sowie an Lettland.

Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Šiauliai gehört unter anderem der Berg der Kreuze, ein katholisch und touristisch geprägter Wallfahrtsort ca. 12 Kilometer nördlich der Stadt. Insgesamt sollen hier rund 50.000 Kreuze zu sehen sein. Sehenswert ist aber auch die Kathedrale St. Peter und Paul aus dem 17. Jahrhundert.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Bezirk Šiauliai