OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Distrito Capital


Mit 433 Quadratkilometern und etwa 1,9 Millionen Einwohnern beinhaltet der Distrito Capital von Venezuela etwa ein Fünftel der Fläche und ein Drittel der Einwohner der Hauptstadt Caracas. Er ist Sitz der Nationalverwaltung und weiterer Behörden des Bundesstaates und hatte bis 1999 ein eigenes Parlament und einen eigenen Gouverneur.

Zu den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt gehört unter anderem die Kathedrale, die im Jahr 1666 fertiggestellt und nach dem Erdbeben von 1812 mit verkleinerten Kirchturm wieder aufgebaut wurde. In der Kathedrale haben die Eltern und die Ehefrau des Nationalhelden Simon Bolívar ihre letzte Ruhestätte gefunden.


Ausgewählte Ausflugsziele