OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Guerrero


Der Bundesstaat Guerrero liegt an der Pazifikküste im Südwesten Mexikos. Er verdankt seinen Namen Vicente Guerrero, einem Rebellenführer im mexikanischen Unabhängigkeitskrieg. Angrenzende Bundesstaaten sind Michocán, Morelos, Puebla und México. Er unterteilt sich administrativ in 81 Municipios mit der Hauptstadt Chilpancingo.

Ein beliebtes Ausflugsziel in Guerrero ist der Wasser- und Tierpark Cici Parque Acuático in Acapulco. Ein Besuch lohnt sich aber auch in den Höhlen von Juxtlahuaca in der Nähe von Chilpancingo. Sehenswert ist darüber hinaus die alte Silberstadt Taxco mir ihren malerischen Gassen und der Iglesia Santa Prisca de Taxco.


Ausgewählte Ausflugsziele