OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Lothringen


Die Region Lothringen liegt im Nordosten Frankreichs und besteht aus den Départements Meurthe-et-Moselle, Meuse, Moselle und Vosges. Der Name bezieht sich auf das historische Herzogtum Lothringen, das bis 1766 Teil des Heiligen Römischen Reiches war. Die Region Lothringen wurde in ihrer heutigen Form 1960 eingerichtet und umfasst das Kerngebiet des historischen Oberlothringen.

Der südliche, zentrale und westliche Teil der Region gehört zum französischen, der nordöstliche zum deutschen Sprachraum, allerdings hat auch hier das Französische die deutschen Dialekte mittlerweile weitestgehend verdrängt.
Meurthe-et-Moselle (1)
Moselle (7)
Vosges (1)


Ausgewählte Ausflugsziele