OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Montana


Wie der Name schon vermuten lässt, gehört Montana zu den sogenannten Moutain States im Westen der USA, jenen Staaten also, die von den Rocky Mountains durchzogen werden. Der Staat liegt an der der Grenze zu Kanada und ist mit einer Fläche von 380.838 Quadratkilometern geringfügig größer als Deutschland, allerdings mit knapp 989.500 Einwohnern viel dünner besiedelt.

Zu den beliebtesten Ausflugszielen in Montana gehören der Big Sky Water Park Montana in Columbia Falls, der ZooMontana in Billings und das International Larix Arboretum in Missoula. Ein Besuch lohnt sich aber auch im Glacier-Nationalpark und dem bekannteren Yellowstone-Nationalpark. Sehenswürdigkeiten in Montana sind die Grant-Kohrs Ranch National Historic Site und das Little Bighorn Battlefield National Monument.
Flathead County (3)
Gallatin County (1)
Yellowstone County (1)


Ausgewählte Ausflugsziele