OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Nevada


Das Gebiet des heutigen Nevada war ursprünglich ein Teil Mexikos, wurde jedoch 1848 im Rahmen des Vertrags von Guadelupe Hidalgo an die USA abgetreten und gehörte diesen zunächst als Bestandteil des Utah-Territoriums an. In seiner heutigen Form existiert Nevada seit 1861, im Jahr 1864 erfolgte der offizielle Beitritt zu den USA.

Ein außergewöhnliches Ausflugsziel in Nevada ist der Stratosphere Tower in Las Vegas. Hoch über den Dächern der Spielerstadt treiben ein Freefall-Tower und weitere spektakuläre Rides den Adrenalinspiegel in die Höhe. Zu den Sehenswürdigkeiten Nevadas gehört aber auch das Kapitol des Bundesstaates Nevada in Carson City.
Clark County (7)
Washoe County (4)


Ausgewählte Ausflugsziele