OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Vestfold


Die Provinz (Fylke) Vestfold liegt im Süden Norwegens und grenzt an die Fylker Buskerund und Telemark auf einer Fläche von 2.216 Quadratkilometern. Zu Vestfold gehört auch die Wikingerstadt Kaupang, die die erste stadtähnliche Siedlung Norwegens gewesen sein soll. Der Name geht auf die mittelalterliche Landschaftsbezeichnung Fold zurück.

Verwaltungssitz des heutigen Fylke Vestfold ist Tønsberg, eine Stadt und Kommune mit knapp 40.700 Einwohnern. Zu den Sehenwürdigkeiten der Stadt gehört der Dom zu Tønsberg (Tønsberg Domkirke). Der Backsteinbau im Stil der Neogotik wurde 1858 vom dänisch-norwegischen Architekten Christian Heinrich Grosch fertiggestellt.

Die nächstgelegenen Ziele zu Ausflugsziele und Attraktionen in Vestfold