Partner von Marco Polo

Jetzt Kalender vorbestellen udn sparen!
Home > Shop > parkscout | plus

parkscout|plus 2/2015
parkscout|plus 3/2017

Parkscout Plus 3/2017

Die dritte Ausgabe des Jahrgangs 2017 von parkscout|plus ist ab sofort erhältlich und bietet wieder einmal interessante Themen aus der großen Welt der deutschen Freizeitparks, Zoos, Erlebnisbäder und Ferienparks. In der Titelstory geht es diesmal um Halloween und die möglichen Zukunftsperspektiven des Grusel-Events in Deutschland. Zu den kompetenten Gesprächspartnern in diesem Heft zählen Maik Christian Schmidt, Christine Schütte und Andreas Sievering (Fort Fun Abenteuerland), Thomas und Guido Hudelmaier (Schwaben Park), Asta Knoth (Serengeti-Park), Dr. Klaus Wünnemann (Zoo Heidelberg) und Julia Scheidegger (Reka).

parkscout|plus ist eine fest etablierte Fachzeitschrift zu dem umfassenden Themenblock Freizeitparks, Tierparks, Erlebnisbäder und Ferienparks. Dabei gibt es eine Beschränkung auf den deutschen Freizeit-Markt, um die Kernkompetenzen zu kanalisieren und den Inhalt dadurch zu optimieren. Dieses wiederum äußert sich in einer weitaus tieferen Darstellung von Themen und auch komplexeren Inhalten, als es online je möglich wäre.

parkscout|plus

Ausgabe verpasst?

Inhalt der Ausgabe 3/2017

Halloween: Quo vadis?
Warum ist es heute eigentlich ungleich schwieriger, die Gäste bei einem Halloween-Event emotional so anzusprechen wie früher, und welche Möglichkeiten wären denkbar, Halloween weiterzuentwickeln? Diesen Fragen sind wir in einem Interview mit Maik Christian Schmidt, der bereits im Jahre 1998 das Horrorfest in die deutsche Freizeitparklandschaft brachte, nachgegangen.
Misty Ville Horror Stories: Chapter One Nach der Premiere der verrückten Requisiteurin Jackie Moon im Jahre 2009 wurde der Main Character des Fort Fear Horrorland schließlich 2016 in die wohlverdiente Rente geschickt. Wir wollten natürlich wissen, was sich die Verantwortlichen als Nachfolgeproduktion ausgedacht haben, die nun mit dem vielversprechenden Namen „Misty Ville Horror Stories – Chapter One“ an den Start geht, und haben mit Geschäftsführer Andreas Sievering und Christine Schütte, Leiterin Marketing, Sales & PR, über die Veränderungen bezüglich des Fort Fear Horrorland sprechen können.
Übernachten im Schwaben Park
Der Schwaben Park im Welzheimer Wald in Kaisersbach feiert in diesem Jahr sein 45jähriges Bestehen. Rechtzeitig zur Jubiläumssaison wurden nun Anfang Juni 2017 die ersten Übernachtungsmöglichkeiten des Parks eröffnet: hochwertige Blockhäuser in kanadischem Stil. Wir hatten die Gelegenheit, uns das sogenannte Schwaben-Dorf etwas genauer anzuschauen und mit den beiden Geschäftsführern darüber zu sprechen, warum sie überhaupt das Investitionsrisiko eingegangen sind und wie die bisherige Besucher-Akzeptanz ausschaut.
parkscout|plus Awards
Passend zum fünften Geburtstag von parkscout|plus vergeben wir nun zum ersten Mal eine Auszeichnung für verschiedene Unternehmen der Freizeitbranche in Form eines Redaktionspreises, dem parkscout|plus Award. In insgesamt 15 Kategorien wurden die in Europa führenden Destinationen und Hersteller prämiert und werden in einem Award-Special vorgestellt.
Stress im Zoo!
Mit Asta Knoth, Unternehmenssprecherin des Serengeti Park Hodenhagen, sowie Dr. Klaus Wünnemann, Direktor des Zoo Heidelberg, konnten wir gleich zwei kompetente Gesprächspartner finden, die sich auch kritischen Fragen zu dem wichtigen Thema „Stress im Zoo“ nicht verweigerten und spannende Erkenntnisse zu diesem Gebiet lieferten.
Reka Feriendorf Montfaucon
Reka, die Schweizer gemeinnützige Genossenschaft, ist in Deutschland kaum jemandem ein Begriff – dabei bietet Reka flächendeckend Ferienhäuser über die Schweiz verstreut an. Mehr über die Genossenschaft Reka und die Feriendorf-Anlage in Montfaucon erfuhren wir in einem Gespräch mit Julia Scheidegger, ihres Zeichens stellvertretende Leiterin Marketing & Kommunikation der Reka.
Außerdem gibt es noch rund 16 Seiten News und Reviews aus den Bereichen Freizeitparks, Tierparks, Erlebnisbäder und Ferienparks sowie eine Vorstellung des Aqualand in Köln.
parkscout|plus

 

-->