OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo

Home > Shop > parkscout | plus

parkscout|plus 2/2015
parkscout|plus 1/2019

Parkscout Plus 1/2019

Die erste Ausgabe des Jahrgangs 2019 von parkscout|plus ist ab sofort erhältlich und bietet wieder einmal interessante Themen aus der großen Welt der deutschen Freizeitparks, Zoos, Erlebnisbäder und Ferienparks. Zu den kompetenten Gesprächspartnern in diesem Heft zählen diesmal Sabrina de Carvalho (Heide Park Resort), Andreas Haeser-Kalthoff (Zoo Wuppertal), Theo M. Zwermann (Erlebnispark Steinau), Robert Lüneberger (Technisat), Richard Rem (Ferienpark La Sapinière) sowie Karin Scholing (Bungalow.net).

parkscout|plus ist eine fest etablierte Fachzeitschrift zu dem umfassenden Themenblock Freizeitparks, Tierparks, Erlebnisbäder und Ferienparks. Dabei gibt es eine Beschränkung auf den deutschen Freizeit-Markt, um die Kernkompetenzen zu kanalisieren und den Inhalt dadurch zu optimieren. Dieses wiederum äußert sich in einer weitaus tieferen Darstellung von Themen und auch komplexeren Inhalten, als es online je möglich wäre.

parkscout|plus 1/2018
parkscout|plus

Ausgabe verpasst?

Inhalt der Ausgabe 1/2019

Colossos – Kampf der Giganten
Nach einer fast dreijährigen Pause ist es nun endlich soweit: Voraussichtlich noch im Frühjahr diesen Jahres werden im Heide Park Resort endlich wieder Züge über die rund 1.350 Meter lange Strecke donnern. „Colossos – Kampf der Giganten“ lautet der Name für die neue alte Bahn, die mit einer spannenden Hintergrundgeschichte und imposanten Theming-Elementen aufgewertet wurde und alleine schon deshalb ein neues Erlebnis verspricht. Wir hatten die Gelegenheit, mit Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Heide Park Resorts, über die Gründe für den Umbau, die neue Thematisierung und die allgemeine Bedeutung von Colossos für den Park zu sprechen.
25 Jahre Erlebnispark Steinau Mit einem Alter von 25 Jahren gehört der Erlebnispark Steinau im südöstlichen Hessen fast schon zu den Youngstern der deutschen Freizeitparklandschaft. Inmitten einer idyllischen Natur zwischen Vogelberg und Spessart gelegen, entstand im Jahre 1994 aus einem alten Botanikpark mit exotischen Tieren ein neues Familienfreizeitangebot, das heute rund 50 Attraktionen auf einer Fläche von 20 Hektar beheimatet. Wir sprachen mit Theo M. Zwermann, Geschäftsführer des Erlebnispark Steinau, über die Entwicklung in den vergangenen 25 Jahren und die Zukunftsaussichten eines kleineren Familienunternehmens in der deutschen Freizeitparkbranche.
Mobile digitale Radios für Parks
DAB ist ein digitaler terrestrischer Hörfunk, der die Schwächen des veralteten analogen UKW beseitigt und neben einer weitaus größeren Programmvielfalt auch einen rauschfreien Empfang bietet. Robert Lüneberger, Leiter Projektvertrieb bei der TechniSat Digital GmbH, erläuterte uns, warum DAB auch für Freizeitparks und vor allem auch Ferienparks ein durchaus spannendes Thema im Bezug auf Shop-Angebote sein sollte.
Affentheater im Zoo Wuppertal
Zoos stehen seit geraumer Zeit in der Kritik von Tierrechtlern und -schützern, welche manchmal leider auch mit fragwürdigen Methoden vermeintliche Fakten schaffen und damit weit über das eigentlich lobenswerte Ziel hinaus schießen. Wie daraus ein Shitstorm entsteht, wie man mit ihm umgeht und welche Auswirkungen er haben kann, war dann auch Thema eines Gesprächs, das wir mit Andreas Haeser-Kalthoff, Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Marketing des Wuppertaler Zoos, geführt haben.
La Sapinière – die Ardennen entdecken
Der Ferienpark La Sapinière, landestypisch eher unter dem Namen Domäne De la Sapinière bekannt, liegt in Luxemburg, genauer gesagt auf rund 500 Meter Höhe zwischen den Ausläufern der Ardennen, unweit von Clervaux oder auch Vianden. Um noch mehr über das preiswerte Ferienvergnügen in Luxemburg zu erfahren, haben wir mit Parkmanager Richard Rem sowie Karin Scholing von Bunglow.net gesprochen.
Außerdem gibt es noch rund 15 Seiten News und Reviews aus den Bereichen Freizeitparks, Tierparks, Erlebnisbäder und Ferienparks.
parkscout|plus 1/2018
parkscout|plus

 

-->