OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Apenheul:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 28 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 22
# 4 Sterne: 4
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 0


Bewertung von Jay, vom 18.06.2023

Es gibt zwar nur Affen, aber das reicht auch!

Superschön angelegter Park mitten in einem Waldgebiet mit riesigen Gehegen. Wie der Name bereits andeutet, gibt es bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Affen zu sehen. Das mag sich vielleicht etwas langweilig anhören, macht aber riesig viel Spaß, da viele der Tiere auch frei herumlaufen. Der Eintritt ist zwar nicht ganz so günstig, lohnt sich aber im Vergleich zu vielen normalen Zoos deutlich!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sylvi, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderschöner Park! Etwas für jung und alt! Verschiedene Stationen zum Spielen für die Kleinen, die Erwachsenen können in der Zeit Affen gucken. Super gepflegt, die Affen sehen richtig glücklich aus! Der Preis ist absolut gerechtfertigt, es wird viel geboten! Wir fahren auf jeden Fall nochmal hin!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von RalBro, vom Dezember 2017 oder früher

fantastischer Tierpark - ein Paradies für Affen

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin knapp 130km gefahren um diesen Zoo zu besuchen. Ich habe es nicht bereut. Gleich am Eingang wird man von den kleinen Wolläffchen begrüßt. Sie klettern an einen hoch und setzen sich auf die Schulter. Ein Heidenspaß für jung und alt. Von den Affengehegen bin ich schlichtweg begeister. Die Affen haben riesengroße Gehege. Man sieht das sie sich darin wohlfühlen. Sie tollen ausgelassen mit ihren Artgenossen und bespaßen dadurch die Zoobesucher. Die gesamte Anlage ist eine Augenweide. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich werde ganz sicher wieder hier her zurück kommen. Was ich auch als sehr lobenswert erwähnen möchte ist; das es im Park nur an bestimmten stellen erlaubt ist seine Speisen und Getränke zu sich zu nehmen und vor allem auch zu rauchen. Dadurch ist es an diesen Stellen wohl etwas voller (ist ja logisch), aber dadurch das sich fast im gesamten Park bestimmte Affensorten frei bewegen dürfen, ist es auch sehr sinnvoll. Auch meine Kinder und deren freunde (alle zwischen 15 -17 Jahre alt,fanden den Park einfach nur klasse. Sie haben mich auch gefragt wann wir denn wieder dorthin fahren werden, weil sie wieder mitkommen möchten.
Ich habe gelesen das sich einige hier über den Eintrittspreis beschweren (liegt z.Z. bei 19,00€)- Liebe Leute was wollt Ihr denn? Die Tiere müssen gefüttert und gepflegt werden. Ebenso der Park. Außerdem sind dort eine Menge Menschen angestellt und der Zoo wird nicht subventioniert. Wenn ich mir so die allgemeinen Eintrittspreise von anderen Tierparks ansehe, dann finde ich nicht das dieser zu teuer ist. Mir war er das Geld auf jeden Fall wert.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uli, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Zoo, in dem man sich auch gern mehrere Tage aufhalten kann. Der Eintrittspreis ist allemal gerechtfertigt. Hier kann man Tiere wirklich in der Natur erleben. Komme gerne wieder.


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin 12 und habe viel spass gehabt


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Caro, vom Dezember 2017 oder früher

lange Anreise lohnt sich nicht bei dem Preis

Sind aus dem Ruhrgebiet (eine Strecke 150km) angereist.
Der Eintrittspreis ist absolut nicht gerechtfertigt.
Ich habe mir leider viel mehr von dem Besuch versprochen.
Schade...


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tinka, vom Dezember 2017 oder früher

einfach SUPER!

Ich war letzte Woche gleich mehrere Tage im Park und konnte alle Affen gut beobachten, mann muss sich nur manchmal etwas Zeit nehmen. Manchmal kommen die kleineren Äffchen bis auf wenige cm an die Menschen heran, so neugierig sind sie...
Der Park ist mit großen Arealen für die Tiere eingerichtet und die Führung war sehr interessant gestaltet.
Einen Besuch kann ich nur empfehlen!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von E.Ettinger, vom Dezember 2017 oder früher

Schade

Ich bin Gestern zum 5mal nach Appenheul gefahren, der letzte Besuch liegt etwa 3 Jahre zurück. Nun bin ich total enttäuscht! Der Charme den Apenheul ausgemacht hat ist verschwunden!
Für meine Kinder waren die Totenköpfäffchen nahe des Einganges die Sensation, die Affen sprangen auf die Kinder in die Kinderwagen, für die Kidis ein riesen Spaß! Heute ist das Areal auf ein paar Meter begrenzt man findet es kaum und die Affen werden von der Aufsicht verscheucht sodaß die Kinder überhaupt nicht an die Affen herankommen! Schade !

Das gleiche gilt für den Aufenthalt in dem Hochwald, auch da dürfen die Affen nicht an die Kinder heran!
Ich finde das sehr schade, aber so 160 Km zu fahren lohnt absolud nicht! Da der Eintrittspreis ja auch nicht gering ist! Da empfehle ich jetzt schon lieber einen richtigen Zoo!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von schalotte, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Reise, die sich lohnt!!!

Der Zoo ist absolout empfehlenswert und wenn man den eigentlichen Park betritt, sieht man auch reichlich Affen. Sie springen zum Teil auch auf die Schulter. Dieser größtenteils uneigezäunte Zoo bietet jedem die Möglichkeit einen Einblick in die Welt der Affen zu bekommen. Sehr neugierige, aber freundliche Tiere. Immer wieder gern!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von GVBK, vom Dezember 2017 oder früher

gaga

Der Affenpark lässt sich ganz und garnicht weiterempfehlen,da er sehr teuer ist und man von den affen nix sieht


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von stefan dannowsky, vom Dezember 2017 oder früher

also ich finde den preis etwas zu teuer 12 euro für alle wäre viel besser denn trinken essen und sowas kostet ja auch wieder alles extra


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom Dezember 2017 oder früher

Absolut empfehlenswert. Zoo 'ohne Zäune'! Einzigartiges naturnahes Erlebnis für die ganze Familie. Sehr gute Lebensverhältnisse für die Affen. Ein Zoo in dem man viel sehen, erleben und lernen kann.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Landsmann,Jürgen, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 8.o8.o8 in dieser wunderschönen Anlage.Der Zoo ist jeden Euro wert.Es ist empfehlenswert den Zoo bei relativ schönem Wetter aufzusuchen,so ...Die nächsten Gäste kommen...


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von helmut klement, vom Dezember 2017 oder früher

freuen uns wieder auf den voll geilen affen park ohne gitter. einfach gesagt affen leben in der natur.
muss mann erlebt haben.
mit gruß
fam. klement


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alexandra rost, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist einfach der hammer!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian G., vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist auf jeden fall einen Besuch wert, wir waren von Parköffnung bis zum schließen, durchgehend beschäftigt. Direckt am Eingang, nachdem alle Rucksäcke, Handys und losen Teile in eine Affensichere Tasche verstaut wurden, kamen die ersten kleinen Äffchen. Diese, überhaupt nicht ängstlichen Tiere, durchsuchten auch sofort alle Anwesenden Kinderwagen nach essbarem. Auch im Weiteren verlauf des sehr übersichtlichen Rundgangs gibt es, neben den sehr schön angelegten Gehegen der Großaffen, immer wieder frei Laufende Affenarten. In einigen nicht für Affen zugänglichen bereichen, kann man seine Taschen gefahrlos wieder öffnen, oder in den Restaurants zu annehmbaren Preisen etwas Essen. (mittags lange Schlange). Alle Affen können sich in ihren Gehegen zurückziehen, als wir dort waren haben sie davon jedoch keinen gebrauch gemacht. Zum Schluss gab?s noch mal etwas besonderes, die Totenkopfäffchen, diese kletterten auf Arme und Schultern um in Hemdtaschen nach verwertbarem zu suchen! Alles in Allem ein sehr schöner Tag.


66% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Bruder, vom Dezember 2017 oder früher

Neben Burger's Zoo in Arnheim zeigen uns auch hier wiederrum im Land von Efteling, die Niederländer, wie einfallsreich sie sind, wenn es ums Amusement geht! Das Ministerium für Tourismus in Amsterdam (ich weiß nicht, ob es dieses in Realität gibt?) sollte den Verantwortlichen der SEA-WORLD-PARKS sowie des Zoos in San Diego mal auf einen kostenlosen Besuch einladen und diesen Tierquälern zeigen, was artgerechte Haltung ist!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren in der letzten Herbstferienwoche dort, leider war es schon sehr kalt und trist, wie der Herbst nun mal ist. Wahrscheinlich ist Apenheul im Sommer schöner. Da die Affen dort frei leben, entscheiden sie natürlich auch ob sie sich zeigen oder nicht. Viele Affen haben wir nicht gesehen, nicht einen Gorilla. Aber viele sehr kleine Äffchen, die auch auf den Arm sprangen und nach Futter suchten. Daran hatten wir alle sehr viel Spass. Ein schönes Konzept. Lohnenswert, falls man in der Nähe ist.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger M, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich hab heute mal die 2 Std. Fahrt in Kauf genommen um mir diesen Affenpark anzusehen. Wat soll ich sagen ?? Genial !!!
Wer auch nur ein wenig auf diese Geschöpfe steht, sollte sich das nicht entgehen lassen. Allein die freilaufenden Totenkopfäffchen sind diese fahrt wert gewesen. Der Park ist für Mensch wie Tier einfach perfekt und für jeden Zoofreund ein absoloutes Muß. Einzig der Eintrittspreis von 30 Euros für zwei Erwachsene ist meiner Meinung nach ein wenig überhöht. Aber ich denke dies geht hier auch wirklich zu Gunsten der Parkbewohner.

PS. Wer vor hat mit Kinderwagen dort hin zu fahren sollte tunlichst einen Lappen mitnehmen,da die kleinen Äffchen sich nur zu gerne da hineingesellen und ihr Geschäft verrichten. Auch sollten jedwegliche Hemdöffnungen und Taschen zu bleiben, da die kleinen Burschen flink, gescheit und super Langfinger sind...


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lucie Jaeger, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist echt toll!
Die Härte war, als die Totenkopf-
äffchen auf unseren Kinderwagen
(mein kleiner Bruder saß da drin und verstand nix)gesch.... haben.
Das hat mächtig gestunken. Für die
Familie ein nettes und unver-
gessenes Erlebnis.
Komme noch mal Lu


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >