OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Aqualand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 321 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 202
# 4 Sterne: 43
# 3 Sterne: 41
# 2 Sterne: 13
# 1 Stern: 22


Bewertung von Marcus, vom Dezember 2017 oder früher

Naja

Waren am Wochenende mit den Kindern dort. Das die Eintrittspreise sehr hoch sind, hatten wir bereits im Internet gelesen. Umso mehr hatten wir ein Freizeitbad in Top-Zustand erwartet. Davon ist das Aqualand allerdings weit entfernt. Umkleidekabinen bei denen der Barfußbereich nicht von dem mit Straßenkleidung getrennt ist (bedeutet, dort wo andere mit Ihren Straßenschuhen durchrennen muss ich auch Barfuß durch). Die Kabinen und Schränke in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand (3 Schichten Farben übereinander reichen nunmal nicht aus). Auch im Schimmbereich nagt der Zahn der Zeit. Fehlende Fliesen, zu glatte Böden usw. alles nur notdürftig repariert. Die Rutschen ein Zunmutung, da die Fugen zwischen den Elementen so groß sind, dass man beim Rutschen jede Fuge an Füßen, Rücken und Hintern merkt. Alles in Allem, zuviel Geld für zuwenig Ambiente.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph, vom Dezember 2017 oder früher

Schön wars gestern...

Ich bin als Kind immer mal wieder gerne ins Aqualand gefahren. Damals war ich voll begeistert von der Deko, den Rutschen und den verwinkelten Becken...

Ca. 10 Jahre später war ich wieder da und war begeistert und entsetzt zugleich; positiv ist mir die Umthematisierung zum Sultanspalast aufgefallen da viele Edelsteine im ganzen Schwimmbad verteilt waren.
Da damals der Saunazugang nur wenig mehr kostete, buchten wir diesen gleich mit aus reiner Neugier, Als absoluter Saunaneuling ist mir die Saunalandschaft mit seiner Vielfalt durchaus positiv aufgefallen, Von der Thematisierung her was es eine Mischung der früheren Berglandschaft und des Sultanpalastes. Ein Hammamm das hochwertig aus Marmor originalgetreu gefertigt ist, 2 Dampfbäder und viele kleine und große Saunakabienen innen und außen von 60-100° , ein warmwasser- und ein kaltwawwerbecken können an Vielfalt kaum überboten werden.

Nun das negative Aber:
Der Zustand des Bades ist erschreckend, der Putz bröckelt von den Wänden, Fugen sind Bröckelig und die Rutschen sind in desulatem Zustand. Abgeplatzte Farbe überall, insbesonders an Verkleidungen die früher mal wie echte Felsen aussahen wurden weiß gestrichen, was so schon schlimm genug aussieht.

Inzwischen war ich in einigen anderen Saunalandschaften wo ich ein wesentlich besseres ambiente vorfand; z.B. ist das innere der saunakabinen im al teils sehr heruntergekommen oder beschmiert und nur mit standard nut und federbrettern beplankt, es gibt keinen wirklichen Ruheraum, daher stehen überall weiße plastikliegen rum.

Ok, genug geschimpft !
Jedenfalls könnte das Aqualand Köln ein durchweg schönes Spassbad für jung und alt sein; Kleinkinderbereich, Whirpools, Strömungskanal, Rutschen, Saunalandschaft, uvm. Aber es müsste dringend in die Substanz investiert werden und nicht nur in eine Loopingrutsche !!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias, vom Dezember 2017 oder früher

Teuer aber OK

Schöne Spassbecken mit Wasserfällen, schnelle Rutschen, die Looping-Rutsche soll bald erst öffnen. Die Deko ist teilweise schon sehr lieblos bis billig, aber wenn man als junger Erwachsener einfach nur seinen Spass haben möchte ist es super. Die Rrutschen sind eher für ältere Kinder so ab 10 zu empfehlen.

Bei einem Preis von 11,90 für 4 Stunden geht es, aber es lohnt sich meiner Meinung nach nicht die 2€ mehr für die Tageskarte zu zahlen.
Man kann in 2 Stunden gemütlich alles mal gemacht haben und dann nach einer kurzen Pause und nochmal ab auf die Rutsche.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Einfach super

Für mich ist es eines der schönsten Schwimmbäder. Die Saunalandschft ist groß und bietet eine Menge Abwechslung, auch der Schwimmbereich lässt mit seinen vielen Becken eigentlich keine Wünsche offen und die Rutschen treiben den Spaßfaktor ganz gut nach oben.

Die Reifenrutschen sind einfach nur klasse, bei den Röhrenrutschen sind die Übergänge der Röhrenstücke etwas holperig aber abgesehen davon bringen auch sie eine Menge Spaß.

Beim Essen ist für jeden Geldbeutel Und Geschmack etwas dabei. Alles in allem also ein super Schwimmbad.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von petra, vom Dezember 2017 oder früher

die preise sind zu teuer eine 4 köpfige familie muss ja ein vermögen für einen tag ausgeben die sauna ist einfach super.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günter, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,
waren am Mittwoch für einen halben Tag dort (außer Sauna)
Speisen: Die Auswahl ist für ein Schwimmbad okay, von Bratwurstüber Burger bis Spagaetti alles da.

Wir hatten Curywurst und Fritten
Fritten wurden frsich zubereitet, das Fett war frisch. Die Brustwurst war nicht wirklich warm, vom Geschmack aber auch okay. Preis für ein Schwimmbad aber auch okay
Getränke im Preis etwas hoch.

Personal:
Alle recht freundlich
Schwimmbad: Waren nicht so viel Leute dort, die Becken waren sauber und auch gab es im Randbereich von den Becken kein Dreck.
Die "Badmeister" gingen etwas gelangweilt am Beckenrand spazieren ( aber was sollen sie auch sonst tun )
Die LUst im Hallebereich ist sehr schwer und man sollte mal Frischluft nachführen
Angebot Meersalzgrotte:
Preis pro Person 5€ und man sagt, die Anwendung von 45 Minuten kommt einem Aufenthalt an der Küste von 3 Tagen gleich.
Na ja, ich kenne die Ostseeküste und das Klima dort ist bei weitem anderes als in der "Salzgrotte".
ZUdem gab es Musik zur Entspannung: zu laut und die Musikauswahl von einem Klavierkonzert über einemj Kirchenchor bis zur Ballade war nach meiner Meinung nicht zum schlafen oder träumen und entspannen geeignet.
Fazit: Meersalzgrotte ist ein Flop.

Insgesamt als Fazit zum Aqualand: Ein schöner Nachmittag.
Preis / Leistung sind okay bei den hohen Energiekosten

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk und Leon, vom Dezember 2017 oder früher

Bei uns in Köln sagt man, daß der Eintrittspreis absichtlich hoch gehalten wird um die Bevölkerung im umliegenden, sozial schwachem Stadtrandgebiet bewusst aussen vor zu lassen. Man könnte glatt glauben das es WIRKLICH so ist, denn obwohl das Bad meistens sehr voll ist, kann man nicht feststellen, daß vernünftig reinvestiert wird.

Die zwei Rutschen gibt es schon seit Anbeginn und wurden anscheinend noch nie renoviert. Hier zerstört man sich wenn man Glück hat NUR die Badesachen, bei mir ging es auch ins Fleisch... Es gibt keinen Sprungturm, noch nicht mal ein ordentliches Schwimmerbecken.

Dafür hat man jetzt eine sogenannte Wellnessgrotte eröffnet in der man sich auf einen warmen Stein legen kann ;-). Zum Saunabereich kann ich nichts sagen, da ich kein Saunagänger bin. Aber der Rest langweilt schon nach der ersten Stunde. Ich rate jedem ab !

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Sp., vom Dezember 2017 oder früher

Das Kölner Aqualand ist zweifellos ein sehr schönes und umfangreiches Schwimmbad und außergewöhnlich vielfältig. Zu meinem letzten Besuch war es als "Sultanpalast" thematisiert.

Alle Becken sind schön rund aufgebaut und sehr verwinkelt. Ausstattungen, wie Whirlpools und Flußströme sind interessant und bereiten langen Spaß.

Das Aqualand ist mit seinen Warmwasserbecken praktisch ein Thermalbad, aber die 38 °C sind auf lange Zeit etwas zu warm. Ein Kaltwasserbecken sucht man leider vergebens - zumindest, wenn man keinen Saunazugang hat. Früher waren die Becken mit Salzwasser gefüllt, was inzwischen wieder aufgegeben wurde.

Die Reifenrutschen sind eine tolle Idee. Sie sind eigentlich eher als Kanal angelegt. Jedoch wurden hier sehr stark gekippte Kurven eingebaut - das kann bei Fehlern sehr gefährlich werden.
Sanierungsbedürftig hingegen sind die "normalen" Rutschen. Jede Schwelle tat ordentlich im Rücken weh. Und wer zu schnell wird, wird kurz vor Ende mit einer 360°-Röhrendrehung bestraft: Die Kurven sind teilweise zu eng.

Die Saunalandschaft ist ebenfalls attraktiv gestaltet, vielfältig und vor allem: riesig. Die Artenvielfalt der Saunen ist schwer zu schlagen! Ist einem zu heiß gewörden, kann man sich in der sogenannten "Kristallhöhle" abkühlen, ein Raum mit Duschen in der Decke, welcher im Eisberg-Stil thematisiert ist. Auch die Liste der Aufgüsse kann sich sehen lassen.
Ich persönlich besuchte den 100°-Aufguss mit drei Düften. Eine sehr angenehme Erfahrung, die lange in Erinnerung bleibt.
Es wurde bereits berichtet, dass hin und wieder seltsames Publikum mit einem Hang zur Selbstbefriedigung die Sauna heimsucht. Bei meinem Besuch ist das allerdings nicht passiert.

Alles in allem ist das Aqualand ein schönes Freizeitbad, erst recht, wenn man den Saunazugang dazunimmt. Die ein oder andere Ecke hätte sicherlich eine Sanierung verdient, aber es ist zweifellos gut angelegtes Geld und für das, was man geboten bekommt ist der Eintrittspreis doch "angemessen".

Das ist eine Parkscout Topmeinung
42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Arns Sascha, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war gestern mit meiner Freundin dort, und musste feststellen das es überwiegend nur für Kinder ist. Da es kein Becken gibt was tiefer als 1,30 m ist.

Es gibt dort nicht mal einen Sprungturm geschweige denn einen Bock. Und man darf auch nicht vom Beckenrand ins Wasser springen.

Die Whirpools mit dem Jodsalz, da ist wahrscheinlich gar keins drinne ( habe es probiert ). Und was die absolute härte für Raucher ist man muss raus in die eisige kälte. Das scheint denen dort egal zu sein.

Nur durch die Einnahmen die die haben, könnten die ruhig mal einen kleinen Anbau machen wo ein Heizlüfter drinne steht. Wo ich da war, war es nämlich um die 0 Grad und wenn man nass ist, friert man noch mehr.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nick Lou, vom 24.10.2023

Es war mal viel besser!

Wir haben nur den Saunabereich besucht, wie auch bereits in den vergangenen Jahren. Jedoch war heute ganz klar unser letzter Besuch!
Es war sehr schmutzig und es hat in manchen Abschnitten nach Clostein gestunken. Bereiche waren abgesperrt und der einzige Bereich der immer schön zum verweilen gestaltet war, war einfach weg.
Das abreiben mit Salz nicht möglich weil auch der Bereich gesperrt war.
Dann wollten wir 30 Minuten nach Eröffnung Massagen dazu buchen. Dies war nicht möglich. Angeblich war alles ausgebucht. Die Räume zur Massage waren allerdings nicht besetzt.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sporty, vom 21.08.2023

Nie wieder

Die Preise di d nicht gerecht. Überall liegen Haare rum. Das Wasser ist unnormal dreckig. Die rutschen na ja. Die Mitarbeiter sitzen mit ihren Smartphones und tun nichts. Kein Platz zum Föhnen. Duschen ekelhaft. Becken zu klein. Draußen werden joints geraucht. Sehr dreckig. Nie wieder!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von BS, vom 20.08.2022

Nie wieder!

Das schlimmste Erlebnis! Bin in der Loopingbahn stecken geblieben! Panik ist gar kein Ausdruck für mein Empfinden.
Wasser ist dreckig,sehr trüb.Man hatte beim schwimmen ständig lange Haare von anderen Personen am Körper hängen. Naja Preise waren und werden immer zu teuer bleiben.
Fazit NIE WIEDER!


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stoni, vom Dezember 2017 oder früher

Bad OK. Gastro Mies

Waren Heute zum erstenmal im Aqaland
das Bad ist ganz OK. Aaaber die sogenannte Restauration ist ein Witz.
2x Kaffee und Currywurst Pommes zu Preisen wie bei Feinkost Käfer in München nur mit dem Unterschied da kann man es auch mit Appetit zu sich nehmen weil Geschmack da ist und nicht das Chemielabor.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holzi, vom Dezember 2017 oder früher

geteilter Meinung

Also ich war mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (13) von 10 - 18 Uhr da.
Für ein Spaßbad eigentlich eine gute Mischung . Tolle Bäder, Sauna,eigentlich genug Liegen und Rutschen. Preis Zusammen 50 €, nicht zu teuer.Wir haben auch dort gegessen und ne Pommesbude ist teurer. ABER es ist dreckig! im Restaurant ist alles total eingestaubt selbst die Kunstpflanzen die Wände und Stühle .Ich bin bestimmt nicht pingelig aber das ist selbst für mich zu dreckig. Bei den Rutschen bröckelt auch zu viel Putz und Farbe ab. Edelstahl Geländer sind mit rostenden Schrauben befestigt was das Ganze unschön aussehen lässt. Der Boden ist in der gesamten Anlage zu rutschig und die Rutschhemmer die auf den Treppen liegen verleiten eher zum springen wie mit nackten Füßen darauf schmerzhaft zu treten.Der Boden im Umkleide Bereich der natürlich zwischendurch gereinigt, wird weist einen zu hohen Dreck Anteil auf.
WIe gesagt es war ein schöner gelungener Tag aber beim Thema Sauerkeit in allen Bereichen kann und muss ich leider hier ein ungenügend vergeben


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Super Rutschen, kostet aber auch

Ich werde eine Postiv/ Negativauflistung machen:

Positiv:
- Viele Rutschen (Auch Raketnstartrutsche)
-Erst neulich renoviert
-viele Thermalbecken
-Außenbecken mit Liegewiese
-Partybaden

Negatives:
-Der Preis
- es wurde nicht alles renoviert, an machen Ecken blättert immernoch Farbe ab
- Recht laut im Rutschbereich, aber auch im Schwimmbereich

Fazit: Ein teurer Spaß


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

ziemlich teuer, dafür aber super rutschen vor allem die looping macht total fun!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von justin, vom Dezember 2017 oder früher

das aqualand ist perfekt der PREIS für eine TAGESKARTE ist BILLIG . es gibt toole RUTSCHEN ,und eine GUTE SAUNA


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Der Aqualand ist super!!! Aber der Preis könnte für die Tageskarte
um paar Euro zurückgehen.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von FBI, vom Dezember 2017 oder früher

das Aqualand ist geil. total die coole Rutsche (leider erst ab 40 kg)Ich selber bin 14 Jahre alt nur leider wiege ich 24,7 kg vorallem wenn in der Rutsche einem der Boden unter den Füßen weg geht meinte meine Schwester!!!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von niloufar, vom Dezember 2017 oder früher

1 mit sternchen


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>