OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Botanischer Garten Graz


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Zunächst war die Geschichte des Botanischen Gartens von Graz eng mit der des 1811 gegründeten Joanneums verknüpft. Von Anfang an sollte der Garten ein fester Bestandteil des Museums sein, das in seinen Anfangsjahren auch als Lehranstalt diente. Aufgrund städtebaulicher Neuerungen war im Laufe der Zeit allerdings eine Ausgliederung des Botanischen Gartens an seinen heutigen Standort in der Schubertstraße notwendig. Auch heute noch können allerdings einige Pflanzen des ehemaligen Joanneumsgartens bewundert werden, so unter anderem die alten Bäume des Arboretums und die Palmfarne im Oberstock der Eingangshalle.




Adresse
Botanischer Garten Graz
Holteigasse 6
8010 Graz
Österreich
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel



Keine passenden Artikel gefunden.




Weitere Parks in der Nähe


Kletterpark Graz Erlebniscenter
Distanz: 351m
zum Ziel
Tier, Wild- und Spielpark Preding Zoos und Tierparks
Distanz: 27km
zum Ziel
Sommerrodelbahn Koglhof Erlebniscenter
Distanz: 33km
zum Ziel
Tierwelt Herberstein Zoos und Tierparks
Distanz: 34km
zum Ziel