OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Burgers Zoo:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 191 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 135
# 4 Sterne: 21
# 3 Sterne: 18
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von Eugner, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Zoo

Die Anlage ist sehr weitläufig und man sollte schon Zeit mitbringen um sich alle bzw. einen Großteil der Gehege und "Gewächshäuser" anschauen zu können, denn es gibt viel zu entdecken, wenn man sich eben die nötige Zeit dafür nimmt. Positiv zu bemerken ist, auch wenn alle Zoo-Gegner das wieder teilweise völlig zurecht bestreiten werden, dass in diesem Zoo die meisten Gehege artgerecht und im Vergleich zu manch anderem sogenannten Tierpark sehr groß angelegt sind. Man bekommt als Besucher also nicht das Gefühl, dass einem hier die Tiere nur präsentiert werden sondern man selber auf "Entdeckungsreise" gehen sollte.
Insgesamt ein sehr schöner zoologisch und botanischer Garten für alle die bereit sind sich etwas mehr Zeit zu nehmen, was angesichts des doch relativ hohen Eintrittspreises selbstverständlich sein sollte.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carla Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Einmal reicht!!

Die Hallen sind ganz hübsch, aber man sieht da kaum Tiere. Und draußen siehts auch nicht besser aus als in vielen deutschen Zoos. Dazu kommen gesalzene Preise für Essen und Trinken. 18 Euro Eintritt ist viel zu hoch. Parkplatzgebühr kommt auch noch dazu für einen matschigen Autostellplatz. Wir haben den Zoo jetzt einmal gesehen, werden aber lieber wieder nach Zoom fahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sandra, 12.oktober 2008, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Tag !!

Wir haben heut einen wunderschönen Tag im Zoo verbracht!!
Es begann schon mit der guten Ausschilderung zum Zoo Gelände, dort angekommen standen ausreichend Parkplätze direkt am Eingang zur Verfügung. Der Eintritt ist schon heftig, das war der erste Wehrmutstropfen, aber im nachhinein betrachtet angemessen.
Die gelungenden Gehege und Anlagen sind beeindruckend, sehr weitlaüfig und auch an die kleinen Kinder wurde gedacht,unsere kleine 3-jährige Tochter konnte immer über die Absprerrungen Mauern schauen. Nur die Restaurants ( sind keine ) kann man getrost vergessen, keine Auswahl und überteuerte Preise.
Aber wir waren nicht zum Essen da, und aher kann man den Zoo als absolut empehlenswert betrachten.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulrike Mundt, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren 2007 in diesem Park und fanden ihn sehr schön. Einen Zoobesuch haben wir nach verschiedenen negativen Dingen z.B. kleine Käfige, Kachelboden, traurige Hospitalisationen..... gemieden weil die Unterbringung der Tiere uns eher abschreckte.
Burger´s haben wir zufällig in der Werbung entdeckt und waren positiv überrascht, große Gelände, natürliche Gehege, der normalen Tierumgebung nachempfunden und das bei verschiedenen Arten, Burger´s Bush oder Burger´s Desert sind teilweise mit höheren Sehmöglichkeiten versehen, schön gelegene Möglichkeiten zu essen, große Picknickwiesen, viele Möglichkeiten für Kinder zum herumtollen, viele Parkmöglichkeiten, wir waren den gesamten Tag dort und haben es genossen.
Das Essen ist normal, aber wir waren ja nicht zum ESSEN gehen dort.
Der Preis liegt im Bereich andere Freizeitparks.
Wir haben diesen Park da wir einige Bekannte mit kleineren Kindern haben weiterempfohlen. Sie alle fanden ihn sehr schön.
Wir werden wieder mal hinfahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute (17.08.08) im Burgers Zoo.
Ich war diejenige welche unbedingt diesen Zoo besuchen wollte und ich hatte mich wahnsinnig auf diesen Besuch gefreut.

Am Anfang muß ich jedoch sagen wurde meine Freude durch die lieblosen, kleinen Gehege getrübt.
Auch das Gehege der Orang Utahs finde ich nicht wirklich artgerecht.
Ich war soweit das ich wieder gehen wollte denn das war nicht das was ich mir von dem Zoo versprochen hatte.
Aber ich muß sagen es wurde viel besser. Die Gehege wurden gößer und freundlicher

Die Themengebiete sind sehr gut umgesetzt, aber die Beschilderung im Zoo ist etwas irreführend.
Letztendlich muß ich sagen das der Zoo mich überzeugt hat und wir Spaß hatten..... ABER für Leute die aus dem Ruhrgebiet kommen muß ich sagen lohnt sich genauso gut der neue Zoo in Gelsenkirchen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dümer, vom Dezember 2017 oder früher

viel zu teuer

der Park ist viel zu teuer und nicht zu empfehlen fahrt lieber ein stück weiter in den Ouwehands Dierenpark in rehnen der ist schöner


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steinberg, vom Dezember 2017 oder früher

Stark verbesserungswürdig

Ich war mit einer großn Gruppe da.
Meine Meinung wurde von vielen geteilt.
Sehr gut waren die Hallen, was bei schlechter Witterung von Vorteil ist.
Der Park machte leider einen etwas verdreckten Eindruck, was nicht unbedingt auf das Alter zurückzuführen ist.
Die Beschilderung im Park ist sehr schlecht.
Die Preise in der Restauration hält viele Leute davon ab etwas zu verzehren.
Becher Cola z.B. 2,30 Euro. Viele Einkommensschwache besuchen den Zoo, der mit den dem nicht geraden günstigen Eintrittspreis aufwarten kann.
Ich wünsche dem Park alles Gute für die Zukunft, habe mir aber mehr versprochen.Besucher die die schon einmal da waren fanden es früher besser und sauberer.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rheinländer, vom Dezember 2017 oder früher

Top, das nenne ich Spaß!

Wir hatten eine echt schönen Tag an dem es nicht langweilig geworden ist! Wir fahren gewiss noch einmal dort hin!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lothar, vom Dezember 2017 oder früher

Zoobesuch

Bester Zoo weit und breit.
Besonders die drei großen Hallen sind spitze! Die zuletzt gebaute Aquahalle ist sehr beeindruckend.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J: GOELITZ, vom Dezember 2017 oder früher

DER BESUCH WAR EIN GELUNGENER TAG:AUCH MEINE MITBESUCHER WAREN SEHR ANGETAN:EINZIG DER GASTROBEREICH WAR NICHT SO GANZ ÜBERZEUGEND:


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von svenmargref, vom Dezember 2017 oder früher

Vorbild

Dieser Zoo scheint mir Vorreiter gewesen zu sein, Tiere in großen Gehegen zu halten und sie in ihrer natürlichen Umgebung zu zeigen. Stellenweise merkt man aber auch, dass der Zoo in die Jahre gekommen ist. Alles in allem kann man aber sehr gut einen ganzen Tag dort verbringen, auch bei Regen bieten die großen Hallen genug Abwechslung.


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Muenky, vom Dezember 2017 oder früher

Großer Zoo

Finde diesen Zoo sehr gut, da dieser auch was für Regenschauer ist, da vieles in Hallen ist oder der Wanderweg über einige Gehege überdacht ist. Durch die etwas schwierige Wegführung kann und sollte man den Zoo einfach selbst entdecken und immer was neues sehen. Lohnt sich!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ehlert85, vom Dezember 2017 oder früher

Einzigartig

Schöne Wegführung und sehr nett gestaltet, gute Alternative zu deutschen Zoos, super


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Misty 83, vom Dezember 2017 oder früher

Auf jeden fall eine Reise Wert

Dieser ZOO ist einfach nur toll.
Die Preise sind genauso hoch wie in anderen, vergleichbaren Zoo´s auch.
Der Zoo hat Parkmöglichkeiten fast direkt vor dem Eingang. Das Parken kostet 4,00 €/Tag.
Das Personal ist freundlich, die sanitären Einrichtungen sind sauber und gepflegt, die Preise sind O.K.
Für die Kinder gibt es viele Spielmöglichkeiten.
Manche Gehege kommen einen ein bisschen klein vor, aber dort befinden sich dann nur wenige Tiere. Anderer Gehege sind dafür sehr groß gehalten.
Die verschiedenen Welten sind sehr liebevoll gestaltet.
Eine Aquariumwelt, die einfach gigantisch rüber kommt. Da kommt kein Sealife mit. Das muss man sich angesehen haben, Worte können das gar nicht ausdrücken. Richtig gut gemacht.

Einen kleinen Kritikpunkt haben wir aber dann doch, man läuft ein bisschen Planlos durch den Park, die Beschilderung ist nicht wirklich gut gemacht. Es ist nicht immer klar wie man am besten läuft, damit man alles vom Zoo mitbekommt und nichts verpasst. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die man gut verschmerzen kann.
Dieser Zoo hat uns super gut gefallen und ist auf jeden Fall eine Reise wert.


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Italoman1981, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Zoo, viel für Kinder. Auch die Tiere sind in Natürlicher Umgebung. Zudem kann man durch Glasswände die Tiere auch sehr gut Fotographieren. Nur zu Empfehlen


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Tag!!

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) waren vor gut einer Woche zum ersten Mal im Burgers Zoo. Es war ein sehr schöner Tag. Der Zoo ist sehr naturnah angelegt, mit großen Gehegen, trotzdem kann man fast überall die Tiere sehr gut sehen.

Begeistert hat mich persönlich aber auch das gastronomische Angebot. Gleich fünf Restaurants und alle unterschiedlich thematisiert. Wir haben uns dann für das Dschungel-Restaurant entschieden. Die Preise waren zwar etwas hoch, aber insgesamt lohnt es sich, es gibt hier viele leckere tropische Gerichte.


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Also dieser Zoo ist echt der beste in dem ich jemals war! Der Preis ist zwar etwas teuerals woanders aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Man kann auch locker den ganzen Tag dort verbringen. Ist wie ein kleiner Ausflug in eine andere Welt :)


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans-Dieter D., vom Dezember 2017 oder früher

Einer der besten Zoos der welt, wirklich ein super ZOO
Sollte jeder mal gesehen haben und viel Zeit mitbringen


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu teuer!


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion B., vom Dezember 2017 oder früher

Dieser ZOO hat einfach alles. Ob bei schlechtem Wetter oder bei schönem Wetter, er ist einfach eine Reise wert.
Man kann sich überhaupt nicht beklagen!!! Das Personal ist super, die Preise sind O.K. und das Parken ist ein Abenteuer im Wald *lach*
Nur das man dafür 4€ zahlen muss, das ist schon mächtig fies...
Ansonsten lohnt es sich und ist immer wieder eine Reise wert.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | >