OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Chattanooga City Zoo


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.

897 / 1433

Die Idee zu einem Zoo in der Stadt Chattanooga um US-Bundesstaat Tennessee entstand bereits im Jahr 1900. Damals spendete Colonel F. G. Oxley einen Betrag von 500 $ an die Stadt, um einen Zoo zu errichten. Dieser konnte 1906 eröffnet werden, musste allerdings schon fünf Jahre später wegen finanziellen Problemen wieder schließen. 1937 wurde dann ein ständiger Zoo im Warner Park errichtet, wo er sich auch heute noch befindet. Heute können Besucher dort die unterschiedlichsten Tiere aus allen Teilen der Welt besichtigen.


Adresse
Chattanooga City Zoo
301 North Holtzclaw Av.
Chattanooga, TN 37404
USA
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel



Keine passenden Artikel gefunden.




Weitere Parks in der Nähe


Tennessee Aquarium Aquarien
Distanz: 517m
zum Ziel
Creative Discovery Museum Edutainment
Distanz: 741m
zum Ziel
Lake Winnepesaukah Amusement Park Freizeitparks
Distanz: 9,5km
zum Ziel
American Museum of Science and  ... Edutainment
Distanz: 140km
zum Ziel