OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Crocodylus Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 0
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 1


Bewertung von Sylvia Vogl, vom Dezember 2017 oder früher

Wer daran interessiert ist verhaltensgestörte Tiere auf kleinstmöglichem Raum zu beobachten ist hier genau richtig, jedem anderem rate ich dringend von einem Besuch und einer damit verbundenen Geldinvestition in dieser Einrichtung ab.

In seiner Ansprache vor dem Krokodilgehege sprach unser Führer von dem großen Respekt mit dem sie hier diesen Urzeitgiganten gegenüberstehen. Nun frage ich mich, wo denn dieser Respekt geblieben ist, als man die Tiere einzeln in Betonbottiche sperrte, die gerade dreimal so groß sind wie sie selbst. Aber nicht genug, dass hier Krokodile unter lebewesenunwürdigen Bedingungen untergebracht sind, nein der Park hat sich zum Vorsatz gemacht auch andere Wildtiere auf kleinstmöglichem Raum zur Schau zu stellen- der Tierpark Schönbrunn ist ein Segen gegen das, was sich uns hier geboten hat.

Ich denke nicht, dass man von Artenschutz sprechen kann, denn weder Tiger noch Löwe, die hier ohnehin nicht heimisch sind, gehören in eine Glasvitrine, in der gerade mal Platz ist um gelangweilt und resigniert auf und ab zu spazieren.

Seinen Kindern kann man mit jeder Wildlife- Dokumentation einen bedeutend besseren und erfreulicheren Eindruck von den hier im wahrsten Sinne des Wortes ausgestellten Tieren verschaffen. Ein Affe der gestört kreischend an den Maschen des Gittergeheges hängt kann für niemanden ein entzückender Anblick sein. Alles in allem kann ich nur sagen den „Zirkus hät ma uns sparen können“.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein