OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Disney's California Adventure Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 7 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 5
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 0


Bewertung von Thomas Köhlert, vom Dezember 2017 oder früher

Park Nr. 6 unserer USA-Coaster Tour 2007. Im Gegensatz zu Disneyland war der Park für uns eine Enttäuschung. Natürlich immer noch auf hohem Niveau, keine Frage, aber die Atmosphäre gegenüber war doch „magischer“.
Platzhirsch für uns ist dort ganz klar: Twilight Zone Tower of Terror. Auch wenn hier wie in den MGM Studios in Florida die Vertikalfahrt des Fahrstuhls fehlt, ist der Freefall doch gigantisch und einfach super. Auch nicht zu verachten ist California Screamin´ , da wie in Space Mountain hier ein On-Board-Sound-System installiert ist, das die Musik jeweils der Geschwindigkeit anpasst. Macht gleich doppelt so viel Spass.
Absolut enttäuschend ist die Wilde Maus (Mulholland Madness) sowie der Freefall (Maliboomer). Was dagegen wieder punktet ist die Themenfahrt Monsters Inc., die liebevoll den Film in Szene setzt. Auch das 35-minütige Aladdin-Musical weiss zu gefallen. Von den beiden 4-D-Kinos gewinnt eindeutig „It´s tough to be a bug“ gegen Muppets.
Sensationell dagegen ist Soarin´ over California, ein Simulator, der wirklich mit neuer Technik zu überzeugen weiss. Der Rapid ist riesig, allerdings ist der Nässefaktor irgendwie zu kurz gekommen. Aber das kann einfach nur Pech gewesen sein.

Geheimtipp: Fahrt unbedingt das Riesenrad mit seinen schwingenden Gondeln. Nicht verpassen !
Tipp: Holt euch einen 2-day-Hopper-Pass für Disneyland und Disney´s California Adventure. Damit könnt ihr (wenn ihr fit seid) beide Parks komplett packen.
Tipp 2: Nutzt das Fastpass-System mit Überlegung ! Als wir im Juni 2007 dort waren, war es unglaublich voll. Das System hat uns echt geholfen, die Schlangen zum großen Teil zu umgehen.
Tommy


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kirmesjunkie, vom Dezember 2017 oder früher

untäuscht

der park hat mich irgendwie entäuscht!
einzig die 4d kinos sind hammer und hab ich vorher noch nie so gesehen! der tower ist der gleiche wie in paris nur das da die mitarbeiter besser motiviert sind ! was wirklich der hammer war war
wourld of color dies nicht verpassen Gänsehautgarantie! :)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Echter Fear-Faktor

Die Achterbahn und das Tower-Hotel verlangen viel Mut wenn man davor ansteht und die Leute schreien hört. Sind aber echt super. Soarin' Over California ist ebenfalls ein Erlebnis; ein toller Rundflug über Kalifornien. Darüber hinaus sind noch viele andere Attraktionen und Show's. Ist echt lohnenswert aber teuer. Für diesen Park benötigt man einen Tag und für das gegenüber liegende Disneyland nochmals einen Tag.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Payer, vom Dezember 2017 oder früher

Absoluter 1A Klasse Park mit vielen fantasischen Attraktionen - eher nicht für kleine Kinder geeignet.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lukas Cloppenburg, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein