OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Efteling:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 178 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 115
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 21
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

10 Euro Parkgebür für ein PKW sowas ist echt abzocke


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald S, vom Dezember 2017 oder früher

Sieben _Meilen Sommer

Waren am WE mal wieder im 7-Meilen -Sommer. Empfehlenswert ist hier der SA ,Efteling hat dann bis 24.oo geöffnet.Es gibt mehrer Musikbühen ,wo holl. Stars an jedem Sa mit unterschiedlichen Programmen auftreten.
Generell ist es an den Sa sehr voll, Wartezeiten zwischen 40 und 70 Min (fliegender Holländer) müssen in Kauf genommen werden.Dieses Event ist so eine Mischung zwischen Freizeitpark und Party-Stimmung (es gibt dort eine riesige Profi-TV Bühne) Viele Holländer lagen auch einfach nur mit Picknicktaschen auf den Wiesen.Was auffiel,vieleÄltere Menschen und auch Menschen mit Behinderung waren im Park (denke, das die holländische Gesellschaft einen wesentlichen herzlicheren Umgang mit diesen Menschen hat,wie es leider in Deutschland und auch in deutschen Parks, teilweise von statten geht).Ein paar Tipps- Kinder sollten festes Schuhwerk tragen, der Park ist riesengroß, man läuft sich die Füße wund.An den Achterbahnen geht es bei Kindern nicht nach Alter ,sondern nach Größe (sind da auch sehr streng), bei fast allen Thrill-Attraktionen Mindestgr. 1,20m.Schließfächer gibt es kein,nur eine Gaderobe (pro Teil 1,50 Euro-Tipp: Jacken in Rucksack oder Beutel abgeben, dann wird nur ein Teil berechnet.Parkgebühren 8 Euro, Preise im Park Kaffee ca 1,80-2,80 Euro ,Essen: Fritten mit Hähnchenfleisch ca 11 Euro, Asiatische Snacks ca 7 Euro (an der Pagode). Mein Tipp:Im nördlichen "Kirmesteil",nahe des fliegenden Holländers gibt es eine "Fritten-Bude" mit Sitzmöglichkeiten-Pommes mit Majo 2 Euro,Frikandell 1,70 Euro.
Es gibt sehr viele unterschiedliche WC-Anlagen.Generell kann man sagen, sind sie in Ornung.In den meisten ist auch Reinigungspersonal.Allerdings "Wartezeiten für Damen" 5-15 Minuten.
Wir fahren jedes Jahr hin,können es nur empfehlen.Alleine 3 Stunden Anfahrt, 70 Min Wartezeit um dann nur ca 90 Sek mit den fliegenden Holländer zu fahren lohnt sich.Top Attraktion, so wie man sich Fahrgeschäfte der Zukunft vorstellt.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Letzten Samstag waren wir dort, weil wir mit unserer Jahreskarte aus dem Phantasialand gratis reinkamen. Schon am Eingang wurden wir, nachdem wir uns auf "Deutsch" geeinigt hatten, sehr freundlich begrüßt und uns wurden die "HIghlights" des Parks auf einem Parkplan gezeigt. So freundliche Mitarbeiter an der Information habe ich selten erlebt!

Der Park selbst bleibt mir als ein sehr großer und sehr gepflegter Park in Erinnerung. Nirgends flog auch nur ein Stückchen Müll herum. Die Attraktionen sahen zum Großteil aus "wie neu".

Das Spektrum von "Familienattraktionen" bis hin zu "Thrill-Rides" war bemerkenswert. Sowohl der 2-Jährige, als auch der 27-Jährige hatten ihren Spaß, und ich behaupte dass selbst mein Opa seinen Spaß dort hätte!

Abzüge gibt es für das Essen - es hat geschmeckt, doch hätte ich irgendwann gerne noch etwas anderes als frittiertes Hack und Frikandeln gehabt. Und ich finde 10€ Parkgebühren eine Unverschämtheit!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Kellenter, vom Dezember 2017 oder früher

Beim Freizeitpark Eftelng handelt es sich um einen Familienfreizeitpark, der für jeden etwas zu bieten hat. Wer allerdings eher rasante Fahraktraktionen mit hohen Gechwindigkeiten und G-Kräften sucht, ist im Park nicht so gut aufgehoben. Die "härteste" Achterbahn ist die Pyton- eine Achterbahn mit zwei Loopings und zwei Korkenziehern. Da die Achterbahn schon ca.25 (oder 26) Jahre alt ist, ist der Fahrkomfort eher gering. Ich persöhnlich empfand die Fahrt als sehr kurz und unspektakulär. Besser fand ich die Achterbahn "Vogelrok", welche komplett im Dunkeln fährt. Sie ist zu vergleichen mit der "Temple of the Nighthawk" bahn im Phantasialand, nur dass sie etwas schneller ist und meiner Meinung nach auch eine interessantere Streckenführung hat (leider nicht ganz so lang wie im Phantasialand).
Die anderen Aktraktionen wie z.B. Villa Volta oder Pegasus sind auch zum Teil gut gemacht, allerdings nicht so Aktiongeladen. Die Preise waren in Ordnung, da ich über den ADAC für die Karte nur 16,50 Euro bezahlt habe. Gastronomiepreise waren auch akzeptabel.
Fazit: Für Familen ist der Park sehr zu empfehlen, für Jugendliche oder Leute die nach Aktion suchen meiner Meinung nach eher weniger. Trotzdem kann man Spaß haben...


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadja Klement, vom Dezember 2017 oder früher

Als begeisterte Freizeitparkgängerin, bin ich sehr faziniert von Efteling!! Alles ist sehr liebevoll bepflanzt und ich sah nichts von überfüllten Müllkörben oder verschmutzten Wegen! Für Kinder aber auch Erwachsene ist Efteling eine Art Paradies!! Egal ob der Märchenweg oder der Traumflug, die Tour de Canival (diese liebt mein Sohn besonders) oder die etwas schnelleren Attraktionen wie die Bobbahn, für jeden ist etwas dabei!!! Und wer über diesen Park meckert, war entweder noch nicht in schlechteren oder ist einfach nicht freizeitparktauglich!!!
Liebe Grüße an alle Efteling-Liebhaber!!!!!!! Nadja


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas R., vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann nur sagen, dass mir Efteling super gut gefällt und ich dieses Jahr im Winter zum mittlerweile schon ca 50sten Mal dort sein werde. Bin übrigens 32. Ich kann neuen Besuchern empfehlen, sich vorab zu informieren, was es für Attraktionen gibt. Für Adrenalin-Junkies gibts sicherlich weitaus bessere Parks, aber das Konzept des Parks ist ein komplett anderes. Angefangen hat alles mit einem Märchenwald und die Detaillierung und Geschichten, die mit den Attraktionen erzählt werden, suchen ihresgleichen. Sicherlich sind Parkgebühren und Kosten für Essen höher als im Durchschnitt, aber das ist ja meckern auf erhöhtem Niveau. Auch wenn ich kein Rollstuhlfahrer bin, sollte man lieber mal bemerken, dass viele Attraktionen angehalten werden, wenn Behinderte kommen (über einen separaten Eingang). Das gibts sonst selten. Oder lasst mal einen Rollstuhlfahrer im Phantasialand die Steigungen hoch fahren. Mahlzeit. Die Musik des Parks (sei es von der Promenade oder den Attraktionen) ist legendär und auch das Efteling Hotel ist sehr zu empfehlen. 1. ist es nicht viel teurer, als wenn man in einer Saison 2 unterschiedliche Tage den Park besucht (abhängig von der Entfernung zum Wohnort) und man geht ganz anders durch den Park. Ich hab für mich und meine Familie festgestellt, dass der Park im Winter ein ganz besonderes Flair ausstrahlt. Wenn Schnee liegt natürlich noch mal mehr. Es ist halt ein romantischer Park, der gerade zur besinnlichen Weihnachtszeit noch intensiver erlebt wird. Natürlich sind dann einige Achterbahnen nicht im Einsatz, aber das ist ja klar (Für die Intelligenzbestien hier: Ja, solche Bahnen müssen auch mal gebremst werden). Wenn man im Winter durchgefroren in einer warmen Wanne im Hotel ist und nicht noch mind 2 Std. nach Hause fahren muß, dann weiß man den Preis zu schätzen. Vor allem, weil das Erlebnis, in einer Traumwelt zu sein, dann weitergeht. Die Themensuiten sind allesamt auch sehr zu empfehlen und toll gestaltet. Im Park selbst kann ich meine Lieblingsattraktion gar nicht benennen. Traumflug ist sicherlich eines der Highlights und nicht umsonst einmal als weltweit beste Attraktion ausgezeichnet worden. Hier empfielt es sich, morgens als erstes hinzustürmen, um direkt durchgehen zu können. Später ist es eines der Attraktionen, die am vollsten werden, auch wegen der geringen Kapazität. Villa Volta ist auch für mich das beste Mad-House von den Parks, die ich kenne. Und das Lied von Carnaval Festival hat man auch Stunden später noch im Gehör.

Als letztes muß ich sagen, dass ich hier manche Bewertungen nicht verstehe. Der eine schreibt Super Park und bewertet es mit dem geringsten Spassfaktor. Was ist daran nicht zu verstehen? Eine andere Person hat so viele Rechtschreibfehler drin, dass man sich denkt "wärste besser mal in die Schule gegangen, als in nen Freizeitpark". Manche kommentieren einfach nur eine vorangegangene Bewertung und geben 3 von 5 Punkten. Dass damit der Schnitt verfälscht wird, merken viele nicht. Hauptsache Senf zu irgendwas geben und sich verewigen. Man man man.
Schade dass es hier kein Kommentarfeld gibt. Würde direkt loslegen.

LG Phyton09 (auch auf Themepark.nl zu finden)


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

Volltreffer!

Wir warem am 31.07 dort.Unglaublich dieser Park.Gerade das Sieben-Sommer-Special ist echt gelungen.Den Park im dunkeln mit seiner bunten Beleuchtung von oben sehen ist schon beeindruckend.
Man muß natürlich in den Ferien und Samstag mit Andrang und Wartezeit rechnen.Aber dafür hat er ja Samstags bis 24 Uhr auf.
Die Parkaufteilnug ist sehr gelungen und die das Personal war immer sehr freundlich und geduldig.Viele sprechen und verstehen deutsch und/oder englisch.
Alles in allem kann ich den Park nur weiter empfehlen und die Anreise von 220km hat sich gelohnt.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Bruder, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist für alle, die Atmosphäre, Ambiente und Thematik lieben, genau das Richtige! Hier hat man es geschafft, die Thematik bis ins tiefste Innere der Attraktionen durchzuziehen, was auf dem europäischen Festland nur dem EUROPA-Park gelingt! Das Angebot ist äußerst reichhaltig! Nach einem Parkbesuch kann man mit einem zufriedenen Gesicht und einer Fülle an Inspiration nach Hause fahren!


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela Ilgner, vom Dezember 2017 oder früher

Wir besuchen den Park immer wieder gerne. Bei den Fahrattraktionen ist für jeden etwas dabei. Der Fliegende Holländer ist wirklich hervorragend thematisiert. Der Dark-Ride ist klasse (wenn die Laterne des Bootes funktioniert) und der Achterbahnteil ist klasse. Schade ist nur, dass das Boot die ganze Zeit auf Schienen fährt. So geht leider das Wasserbahngefühl verloren. Das geht besser, wie z.B. Journey to Atlantis in Seaworld zeigt.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Di, vom Dezember 2017 oder früher

War schon öfters in Efteling und finde vor allem die wald-ähnliche Anlage toll, die schöner ist als in künstlich-angelegten Parks. Für Kinder der ideale Park (da Märchenwald und kindgerechte Fahrgeschäfte wie der Feenflug, die sehr liebevoll gestaltet wurden). Für Action-Liebhaber wie mich könnte man noch etwas schnellere Fahrgeschäfte anlegen. Auf jeden Fall der perfekte Park für den Familien-Ausflug!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lukas, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr bescheident

Ich besitze eine Jahreskarte für das Phantasialand Brühl.
Also bekomme ich einmal im Jahr einen freien Eintritt in Efteling.
Ich bin am 18.05 mit ein paar Freunden als nach Efteling gefahren...

Unser erster Eindruck war recht positve.
Schöne Eingangshalle und unsere Freikarten haben wir ohne Probleme bekommen.

Zu den Attracktionen:
Wenn man die Holzachternahn und den "Flying dutchman" rausnimmt, bietet der Park nicht viel im Gegensatz zum Phnatasialand oder Europapark.

Wenn man diese beiden Attraktionen außen vor lässt, ist das Therming dieses Parks auch nicht sooo berauschend.
Bspw. bei "Phyton" (Stahl-Achterbahn) exsestiert keinerlei Therming, was ich sehr schade finde.

Zum Essen:
Das Essen war die reinste Katastrophe!
Wir haben eine Art Döner im Orientalisch Themenbereich gegessen.
Das Fleisch war noch nicht fichtig "aufgetaut".
Nachdem wir also über die Hälfte unsers Essens weggeworfen haben, haben wir uns für Pommes entschieden.
Diese waren okay, nicht mehr und nicht weniger.

Zu den Shows:
Wir sind sehr große Show-Fans.
Wenn wir im Phantasialand sind gucken wir uns immer Shows an, wir habn uns in Efteling die Show Raveleijn angegeuckt.
Wir fanden diese Show nicht so überrauschend, und leider gab es viel Story in dieses Show, die nur auf Niederländisch (nicht mal mehr in Englisch) beschrieben wurden ist.
Schade!
Zu der Show von sich an: Eine gewöhnliche Stund Show wie die im Europa Park oder in Elspe.

Zum Parken:
Wir hatten das Vergnügen, uns in einen richtig kleinen Parkpatz zu zwängen.
Man musste beim ausparken echt aufpassen, dass man nicht den Nachbarn oder den Hintermann tuschiert.
Und das Parken hat stolze 10€(!!) gekostet.
Für den wohl schlechtesten Parkplatz den ich kenne.
Eine absolute Frechheit.


Allgemein:
Meiner Ansicht nach ist der Park nichts für begeisterte Adrenalin Junkies.
Dieser Park hat kann in keinem Berreich dem Europapark oder dem Phantasialand Konkurenz machen.
Efteling ist ehr was für die kleineren Besucher.
Ich empfehle auch wenn es lästig ist eigenes Essen mitzubrigne, und dann lieber auf der Heimfahrt etwas in einem Fast-Food restaurant essen zu gehen.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anouk Susan, vom Dezember 2017 oder früher

Efteling ist ein super Familien- und freizeitpark und ich kann nur jedem empfehlen sich Efteling anzuschauen und zu erleben!!!
Ich bin schon mehrmals mit meinen Freunden und meiner Familie dort gewesen und hatte immer sehr viel Spaß!


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dieter Sapper, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Familienpark mit schlechter Infrastruktur

Wir waren am Dienstag im Efteling und haben im Efteling Hotel geschlafen. Das Hotel ist ok, das Essen war nicht gerade berauschend.
Der Park war extrem voll, aber es ist ja auch Hochsaison. Einige Attraktionen sind echt mit sehr viel liebe gestaltet und einzigartig. Thrill Faktor gibt es nicht sehr viel, für Familien ist der Park aber Ideal. Thema Attraktionen wie Droomflucht oder auch Fata Morgana sind wirklich mit einem sehr hohen Aufwand ausgestattet und lohnen sich auf jedenfall, auch für Muffel.

Was mir sehr negativ aufgefallen ist im Park sind zum einen die sanitären Einrichtungen im Park, keine Thematisierung und teilweise sehr verschmutzt und es roch auch stark. Papier ging in den Anlagen aus und und und... für mich ist es keine Entschuldigung, dass viele Leute in dem Park waren, dann muss das Personal eben öfter durchputzen und nachfüllen oder aufgestockt werden.

2. Manko die Verpflegung. Chaotische Zustände in den SB Restaurants und das Essen durchgehend schlecht. Also, nicht nach meinem Geschmack. Pizza bei Pizzeria Capitano noch leicht angefroren. Das geht einfach nicht.

Und die einen mögen mich jetzt verfluchen aber der Park ist schon fast extrem weitläufig, also man spult hier extrem viel km ab für das was man schlussendlich geboten bekommt. Bei einem so vollen Tag eine richtige Qual.

Leider muss ich daher doch die Bewertung runterschrauben.
Aber trotzdem, wäre der Park sehr schön und interessant, aber die Grundbedürfnisse des Menschen sind nunmal Toilette, Essen, schlafen und die müssen einfach immer passen.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit Völkel, vom Dezember 2017 oder früher

der park hat sehr wenig attraktionen für den eintrittspreis,wir kommen aus deutschland aber man kann ja nix verstehen weil alles auf holländisch ist also für uns ein totaler reinfall,werde ihn in deutschland nicht weiterempfehlen


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Efteling wird häufig zu den Spitzenparks in Europa gezählt. Und das auch zu Recht.
Ich war schon häufiger zu verschiedenen Jahreszeiten im Park. Die Besuche waren jedesmal traumhaft. Der Park ist gepflegt und landschaftlich sehr schön.

Themenbereiche sollte man hier nicht erwarten. Die Attraktionen bestechen eher durch eine harmonische Integration in das üppige Grün des Parks.

Das Fahrgeschäftsportfolio ist sehr umfangreich, der Fokus wurde dabei auf Familientauglichkeit gelegt. Thrillrides sucht man hier vergebens. Die Highlights für mich sind die Themenfahrten "Droomvlucht" und "Fata Morgana", sowie die Wasserachterbahn "De Vliegende Hollander". Auch der Märchenwald (die Keimzelle des Parks) sei wegen der tollen Atmosphäre und der qualitativ hochwertigen Präsentation der Märchen empfohlen.

Der Tageseintritt von momentan 32 Eur. ist angesichts der Klasse der Fahrgeschäfte angemessen, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Viele sprechen auch Deutsch, mindestens aber Englisch.

Wehrmutstropfen: Das Parken ist mit aktuell 10 Eur. unverhältnismäßig teuer (deshalb gibt es auch nicht die Höchstnote im P/L-Verhältnis). Und die Hochsaison (insbesondere die Sieben-Meilen-Sommertage) sehr überlaufen. Nach Möglichkeit also die Nebensaison nutzen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Neid, vom Dezember 2017 oder früher

Für Rollstuhlfahrer super geeignet!
Alle Achterbahnen ( auch der fliegende Holländer ) über die Ausgänge mit dem Rolli zugänglich.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wirklich sehr zu empfehlen!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von AlexK., vom Dezember 2017 oder früher

Leider kein Märchen

Am 25.04. besuchten meine Frau und ich zum ersten Mal Efteling.
Wir waren schon in diversen anderen Parks und wollten nun in diesen, da er ein familiengerechtes Angebot in entspannter Parkatmosphäre verspricht. Da er zu den drei größten Europas gehört und sich auch mit ihren Maßstäben misst freuten wir uns auf ein Eintauchen in eine Märchenwelt. Wir hatten vergünstigte Karten für 30€ beim ADAC gekauft und kamen zu 10 Uhr am Park mit dem Auto an (von den 10 Euro Parkgebühren wussten wir leider schon). Die Parkplatzsituation ist wirklich ein Graus, sehr eng und unübersichtlich, der Gedanke mit Schrammen nach Hause fahren zu müssen lies uns den gesamten Tag nicht los.
Eingeparkt und dann erst einmal richtig Schlucken! Der Parkplatz war nur halb voll und dies änderte sich über den Tag auch nicht, juchuu leerer Park... nein! Schulausflüge über Schulausflüge mit Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren, der gesammte Busparkplatz überfüllt! Meine Frau wollte nach der zweistündigen Anreise direkt wieder abfahren, aber wenn man erst mal da ist. Technomusik, Geschrei, Gekiffe, Gespucke, Pöbeleien und extreme Vermüllung statt Märchen.
Zum Park:
Der Park allgemein ist sehr weitläufig wir hatten des öfteren auch glück gerade mal keine Technomusik zu hören. Man sollte also festes Schuhwerk mitnehmen, da die Wegebeläge wechseln und viel Weg hinter sich zu bringen ist um zu den diversen Attraktionen zu gelangen.
die Attraktionen:
Absoluter Höhepunkt der Fliegende Holländer eine Attraktion vom allerfeinsten, die Schlussfahrt wirkt ein bischen uninspiriert aber ansonsten volle Punktzahl.
Die hohen Lorbeeren für Joris en de Draak kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Dürftiger Anstehbereich, kurze ruppige Fahrt. Da bieten andere Holzachterbahnen (z.B. Troy, Mammut,Wodan) mehr.
Die Stahlachterbahn haben wir uns gespart, da wir wissen, dass Vekoma Kopfschmerzen verspricht.
Eine sehr schöne Mountainraftinganlage, eine Dunkelachterbahn und eine Bobbahn mit ruppigen Fahreigenschaften bieten weiteren "Thrill".
Zu den Märchenfahrten es gibt wohl nirgens schönere, jedoch sorgt jeweils der hallenmäßige Anstellbereich dafür, dass die Einstimmung auf das, was da folgt ein wenig gestört wird. Bei uns besonders, da Lärm und Geschrei von pupertierenden Jugendlichen, wie auch Musik in Hallen besonders Lustig ist.
Das Essen:
Nehmt euch was zu Essen und zu Trinken mit!!!
Es ist teuer und wer die holländische Küche kennt, weis wie schlecht halb Gares aus der Fritöse schmeckt! Es gibt auch Restaurants, aber wer denkt Disneyland sei teuer wird eines besseren belehrt.
Sauberkeit, Personal:
Das Flaschenfand wurde im den Niederlanden noch nicht eingefüht und diese fanden sich bereits bei Parköffnung im gesammten Park wieder. Reinigungspersonal haben wir erst gegen fünf Uhr abends gesehen, was bei dem Besucherklientel fatale folgen hatte. Umgekippte Mülleimer, verschmutzte Beete, vermüllter See und Bänke mit den typischen großenkreisrunden Rotzeflecken. Es war nicht schön!!!
Die Toilettenanlagen wurden ständig gereinigt, bedürften jedoch einer Renovierung und das Personal dort war auch stehts bemüht und sehr freundlich.
Bei den Essensausgaben herrschte ein rauherer Ton als herausgefunden wurde, dass wir aus Deutschland kommen.
Fazit:
War einen Besuch wert, aber keinen Zweiten. Zu viele Enttäuschungen und ein insgesammt dann doch etwas mageres unsortiertes Angebot veranlassen uns dann doch die geliebten bekannten Ziele wieder anzusteuern.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Kreisinger, vom Dezember 2017 oder früher

Als ich den Park diesen Sommer 2007 besucht habe war ich schlichtweg begeistert. Die Anlage ist wundervoll gestaltet, die Attraktionen super thematisiert. Mir persönlich hat am besten die Fata Morgana gefallen. Ich denke es gibt nur sehr wenige Parks in denen so viel Wert auf die Gestaltung der Attraktionen gelegt wird (leider!).

Meiner Meinung nach mit dem Europapark der beste Park in dem ich jemals war (und das waren schon einige). Für jeden empfehlenswert. Ich freue mich schon auf einen weitern besuch.

Garantierte Abkühlung verspricht das Rafting-Erlebnis mann wird garantiert nass. bei schlechtem Wetter ist der Park auch gut, das viele Attraktion innen sind!!

29.00 EUR Eintritt ist etwas überteuert und die Parkplatzgebühren
sind nicht OK !
sonst ist alles SUPER!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bastian lehmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ein dickens Dankeschön an Park Scout, haben den Tag im Efteling richtig genossen und da es unser erster Besuch war, viel neues Entdeckt.
Es ist eine wunderschöne Traumwelt, so stellt man sich einen Freizeitpark vor, in den man einfach nur abschalten kann und den Tag geniessen kann.

Zwischen Achterbahnen und anderen Fahrgeschäfte, durch schöne Parklandschaftlaufen und die guten alten Märchen wieder neuentdecken.

Freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
Im Sommer Efteling

Noch mal danke an das Park Scoutteam ;-)


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald .S, vom Dezember 2017 oder früher

Sieben Meilen Sommer

Bin mal wieder auf dem Sprung zum 7 Meilen Sommer.Wir fahren jedes Jahr dorthin und können es nur empfehlen.Efteling bei Nacht ,dazu verschieden Musik-Themenabende, einfach nur traumhaft.Selbst wenn man keinen Ride fährt,alleine die tollen Gartenanlagen rechtfertigen schon den Eintrittspreis(Für uns ist das immer so eine Mischung zwischen Bundegartenschau und Freizeitpark)
Mein Tipp:
Beim ADAC gibts die Karten für 25 Euro (statt 30). Solltet ihr 3 Karten holen, gibts die 4 gratis............


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >