OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Efteling:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 178 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 115
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 21
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von Maria, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letztes Jahr in diesem Park und ich fand ihn sehr schön!
Vor allem auch für kleinere Kinder, ist er sehr geeignet! Die meisten anderen Vergnügungsparks haben kaum etwas für Kleinere Kinder, aber dieser ist auch so sehr schön aufgebaut! In anderen Parks sind die Themen auch nicht so gut geeignet, für kleinere Besucher, z.B. PhantasiaLnad ect!
Der Eintritt geht auch noch im Vergleich zu anderen Parks und ich werde nächstes Wochenende wieder hin fahren! Ich kann diesen Park nur weiter empfehlen!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nora, vom Dezember 2017 oder früher

efteling ist ein traumhafter park der eine super detailgetreue themathisierung sowie tolle attraktionen verbindet. der park ist sehr weitläufig und auch schön für einen spaziergang. da der park vielseitige attraktionen besitzt ist er für jung und alt. attraktionen wie phyton, der fliegende holländer und die bobbahn für junge leute, die feenbahn und der märchenwald auch für kleine kinder, und die bootsfahrt und die pagode auch für ältere besucher.

der park ist super sauber und das personal ist offen und freundlich.

nervig ist es auch hier natürlich wieder wenn es zu voll ist und man mit langen wartezeiten rechnen muss, aber da kann der park auch nichts für.

das entertainment ist gut, die maskottchen kümmern sich viel um die kinder etc.

in efteling ist selten was kaputt, und was kaputt ist wird vorne an einer anzeige tafel gezeigt, das habe ich vorher noch bei keinem park gesehen und finde ich sehr fair, sodass leute entscheiden können ob sich der besuch an dem tag lohnt oder nicht.


alles in allem ein super park für jung und alt.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessica Meister, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner gepflegter Park. Es stört mich nur das zu wenig Wegweiser im Park zu finden sind. Man könnte vielleicht vor den Parkabschnitten Tafeln aufstellen, wo drauf zu sehen ist was in den einzelnen (4 ) Parkabschnitten zu finden ist. Dies könnte man dann in den einzelnen Farben der Parkabschnitte unterlegen.

Vielleicht sollte die Möglichkeit bestehen, innerhalb des Parks noch Wegbeschreibungen zu erhalten.
Viele Grüsse aus Wuppertal


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Finke, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren schon oft in Freizeitparks auch in den großen Deutschlands, doch in dem Efteling Park fanden wir es besstens, da es nicht nur super Karusells für jede Altersklasse gab, sondern da auch das Personal sehr freundlich war.
Die Sauberkeit der Parkanlage war auch nicht zu bemängeln. Was auch sehr schön war , war dass es große Blumen- und Baumanlagen gab.
Es war der schönste Freizeitpark, indem wir jemals waren.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angelika Gaab, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich das allerbeste was ein Freizeitpark bieten kann. Egal welches Alter für alle ist was dabei!! Und die Gestaltung der gesamten Anlage vom kleinsten Detail bis ins Große einfach perfekt, mit viel Liebe und Sachverstand. Leute, schmeisst alles weg was Ihr kennt und Fahrt für 2 Tage nach Efteling. Spass und Erholung garantiert!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Smudde, vom Dezember 2017 oder früher

Bester europäischer Freizeitpark der Welt !
Viele Attraktionen mit viel liebe zum Detail. Hier wird den großen und kleinen ein abwechselungsreiches Programm sowohl an Sonnen- als auch an Regentagen geboten, da viele der Attraktionen auch überdacht sind. Sehr zu empfehlen ist auch Winterefteling.
Wenn man den Park verlässt, freut man sich schon auf den nächsten Besuch.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim Hendriks, vom Dezember 2017 oder früher

Meinen ersten Besuch am Park habe ich mit gerade mal einem Jahr gehabt. Seit dem konnte ich mehrere Male im Jahr diesen wunderschönen Park geniessen und zähle mich jetzt zu einem der grßten Fans des Eftelings. Ich bin Halbholländer und habe Verwandte, die in der Nähe wohnen, weshalb ich auch relativ oft nach Holland und in den Efteling komme. Ich finde, dass kein anderer Park (und ich habe auch schon sehr viele andere besucht) mit dem Efteling zu vergleichen ist. Die Atmosphäre, die der Park und jede einzelne Attraktion ausstrahlt ist einfach unbeschreiblich. Für mich ist der Efteling der schönste Park der Welt und genau diesen Preis durfte er bereits 2 mal in entfang nehmen. Bereits beim Betreten des Parks scheint man in eine andere Welt einzutauchen, die Welt der Märchen und Sagen. Durch die Musik, welche sowohl für den Park selbst als auch für die Attraktionen speziell komponiert worden ist, bekommt der Park/die Attraktionen eine viel größere Bedeutung und eine einzigartige Besonderheit. Der Efteling ist bekannt für den hohen Detailgrad der Attraktionen, was man auch wieder bei der neusten Attraktion "Der Fliegende Holländer" erkennen kann. Leider gibt es genug Leute die die einzigartigen Eigenschaften des Parks nicht schätzen, aber trotzdem wird sich der Efteling immer von anderen Parks unterscheiden...

Da ich meine Begeisterung gerne teilen will, habe ich in der letzten Zeit an einer der ersten Deutschen Eftelingfanseiten gearbeitet. Hier bekommt man viel Information zu allen Attraktionen des Parks und soll man sich im Forum mit anderen Liebhabern austauschen können. Wer uínteresse hat kann gerne mal vorbei schauen:
www.eftelingfansite.de

Magische Eftelinggrüße, Tim Hendriks


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mr.papat, vom Dezember 2017 oder früher

Kiddies vor !

Im Vergleich zu den "Großen" (Phantasialand, Movie Park) bei uns, ist der Efteling eher etwas für Familien mit Jüngeren Kindern. Zwar gibt es auch Thrillrides, aber nicht so viele. Für die Kleinen gibt es allerdings im Reisenland viel zu entdecken. Schön ist die Lage: überall Picknickwiesen und Bäume, man kann seine eigene Verpflegung mitbringen. Denn die Preise sind natürlich auch hier gesalzen. Vor allem die Parkgebühren für PKW (€8) sind heftig. Ansonsten ist der Park gepflegt und die Toiletten ganz annehmbar, wenn die Klofrauen mal in die Tüten kommen und nicht nur quatschen. Wickelmöglicheiten sind da.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Priska, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letzten Sommer in Efteling. Wir waren mit dem Wohnwagen auf der Durchreise, und da wir die Jahreskarte vom Europa Park besitzen und damit ja einen Tag gratis den Park in Efteling besucht werden kann, benützten wir das natürlich. Nach dem Besuch bereuten wir, dass wir nicht noch einen Tag anhängen konnten.Wir fanden ihn richtig toll. Wunderschöne Anlagen, die Grösse ist imponierend und wirklich super Bahnen. Es war erstaundlich was da jeweils in den Gebäuden alles zum Vorschein kam. Also ich war restlos begeistert!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (ich und meine Freundin) waren gestern in de Efteling. Der Park ist sehr schön gestaltet mit Blumenbeeten und Teichen, jedoch sind die Attraktionen eher etwas für Familien bzw. Kinder oder ältere Leute. Für Jugendliche bieten,unserer Meinung nach,die Attraktionen keinen besonders hohen Spassfaktor, da auch Geräte wie die Achterbahn Python oder Vogelrock viel zu schnell vorbei sind im Vergleich zu Geräten in anderen Parks.

Trotzdem ist der Park sehr gepflegt und auch das Personal war sehr freundlich. Ausserdem war das Essen im Park verhältnissmäßig billig und lecker.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Bong, vom Dezember 2017 oder früher

In diesem Park ist für alle Altersgruppen und für alle Geschmäcker etwas dabei. Von der wunderschönen Idylle des Parks bis hin zur rasanten Looping-Achterbahn, die wie auf Butter fährt (keine zu grosse Ruckelei)!! Und wunderschön ist diese Elfen-Bahn, auf der ich mich in meine Freundin noch mehr verliebt habe. GENIAL !!!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von christine brzezinski, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren schon zum 2- mal da und wollen dieses Jahr auch wieder zum Efteling Park. der Park ist sehr sauber. Ich fühle mich richtig wohl da, wir freuen uns immer wieder dort runter zufahren. Nur der Eintrittspreis ist sehr hoch gestiegen. Als die DM noch war haben wir 28 DM bezahlt und jetzt zahlt man 23 euro. Aber egal, dass ist mir der spass wert.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kiki, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am Montag im Park und muss sagen, dass ich recht enttäuscht bin...
Der Park ist sicherlich gut geeignet für kleinere Kinder, die gerne bisschen Karusell fahren, denn da hatten sie wirklich ein umfangreiches Angebot. Jedoch fände ich dafür den Eintritt etwas zu krass.
Wirklich gute Attraktionen waren nur der Fliegende Holländer und die Achterbahn die im dunklen fuhr. Die Wasserbahn war auch ganz nett, denn je nachdem wie viel Glück man hatte konnte man auch trocken rauskommen oder aber man hatte das Pech wie wir und man fuhr voll unter Wasserfälle so dass das Wasser nicht nur ins Boot spritzte sondern reinfloss wie aus Eimern...
Die Holzachterbahn war eine reine Enttäuschung, denn irgendwie fehlte die richtige Abfahrt...
Jedoch war der Park recht unübersichtlich und ich als Frau hätte mich gnadenlos verlaufen, wenn ich keine Männer mit orientierungssinn dabei gehabt hätte. Und Parkpläne gabs nicht umsonst - sie kosteten 1,50. Parkgebühr von 7 Euro. Also schon bisschen krass. Dafür war der Park aber sehr sehr sauber.
Die Mitarbeiter allerdings sahen teilweise sehr sehr ungepflegt aus, waren aber alle sehr sehr freundlich.

Doch das schlimmste war:
Bügel wurden nicht kontrolliert und teilweise auch nicht geschlossen. Ich kenne es aus Deutschen Parks, dass man mit offenen Bügel gar nicht erst starten kann. Das hat etwas mit Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Und Bügel, an denen Gäste sitzen werden auch kontrolliert, aber da?
Bügel wurden nicht kontrolliert, nichtmal bei der Looping Achterbahn. Und bei Plätzen, auf denen keiner saß blieben die Bügel geöffnet.
Demnach: Man kann mit offenen Bügeln starten und es wird nicht kontrolliert... Was ist wenn ein Bügel nicht richtig schließt bei einem Gast der drin sitzt?!
Dann wurde bei den Fahrten auch nicht darauf geachtet, dass niemand lose Gegenstände in den Händen hat. Beispielsweise bei dieser Bob Bahn kann man auch unter der Bahn hergehen. Da muss einem nur die Kammera aus den Händen fallen und einem Gast der unten her geht auf den Kopf fallen... Das ist meiner Meinung nach unverantwortlich.
Und überall kamen auch Durchsagen, dass man bestimmte Mindestgrößen haben muss - und diese muss man ja nicht ohne grund haben... Und was dann? Da setzten Mitarbeiter kleinere Kinder auch noch selbst in die Atraktionen rein, weil sie selber aufgrund der Größe nicht reinkommen.

Also in sachen Sicherheit ist das absolut nicht mein Fall...


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dieter sapper, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Parkfreunde. Dieser Park gehört zu den besten der 18 Parks die ich besucht habe. Der Park ist sehr sauber und sehr natürlich gehalten. Das Hotel Golden Tulip ist absolut zu empfehlen, vor allem das Abend Buffet, einzigartig auf der Welt. Was mir an diesem Park besonders gut gefallen hat, sind die speziellen Sachen die eigentlich einzigartig auf der Welt sind(Droomflucht). Das einzige kleine Manko ist sicher dass er nur sehr gemächlich wächst.Aber der Park lohnt sich auf jedenfall zu besuchen. Sehr schön für die ganze Familie. Vom Märchenkind bis zum Actionjugendlichen alles dabei.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Wagner, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöne Attraktionen, allerdings recht lieblos aneinandergeklatscht und mit horrenden Wartezeiten gegenüber der Fahrtdauer, also am besten unter der Woche außerhalb der Ferien hingehen.
Insgesamt aber wirklich tolle Attraktionen wie der "Traumflug", die Achterbahnen, das 4D-Kino Pandadroom.
Aber Achtung: teure Eintrittskarten, im Internet gibt es jedoch ab und an Rabatte!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingrid Rohde-Freitagsmüller, vom Dezember 2017 oder früher

De Efteling ist einfach für Groß und Klein ein Erlebnis. Die vielen Attraktionen machen einfach Laune und man fragt sich: 'was gibt's nächstes Jahr Neues?' Sauberkeit ´-auch im sanitären Bereich- runden das Bild ab! Das einzige was uns zu schaffen macht sind die Eintrittspreise!!!! Ich kann nicht verstehen, daß Senioren weniger bezahlen als Kinder! Was soll diese Preispolitik? Warum gibt es keine Familienkarten?
Für Familien mit 3 Kindern ist es fast unmöglich sich diese tolle Sache einmal im Jahr zu leisten, weil einfach zu teuer. Leute ändert dieses doch oder sollen nur Besserverdienende dieses Vergnügen haben????


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Efteling Besucher 2004, vom Dezember 2017 oder früher

De Efteling ist ein schön angelegter, größerer Märchenpark mit ruhigen Fahrattraktionen. Wer dort etwas wie Freifall-Tower u.ä. sucht, wird sicherlich enttäuscht sein. Enttäuscht sein wird man auch von den Parkplatzgebühren (6 Euro!!) und von den unsauberen Toiletten, wo man dann auch nochmal Geld abkassieren möchte


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Meumann, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park viele Attraktionen
viel Grün, sehr Kinderfreundlich,aber leider zu Teuer geworden....sonst würden wir öfters kommen....!
MFG T.Meumann
P.S Würden gerne mit mehreren Leuten inklusive Kinder kommen,wie sieht da das Preisverhältnis aus.( Gruppenrabatt)


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Huber, vom Dezember 2017 oder früher

Als ich den Park diesen Sommer besucht habe war ich schlichtweg begeistert. Die Anlage ist wundervoll gestaltet, die Attraktionen super thematisiert. Mir persönlich hat am besten der Traumflug gefallen, obwohl ich eigentlich ein Achterbahnfan bin. Ich denke es gibt nur sehr wenige Parks in denen so viel Wert auf die Gestaltung der Attraktionen gelegt wird (leider!). Meiner Meinung nach mit dem Europapark der beste Park in dem ich jemals war (und das waren schon einige). Für jeden empfehlenswert. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Be260, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park Teurer Parkplatz

Wir waren in de Efteling an einem Donnerstag in den Osterferien das Wetter war gut aber nicht zu Warm weswegen der Park nicht Überlaufen war die Attraktionen sind alle sehr geflegt und es ist für die ganze Familie etwas dabei die Mitarbeiter des Parks waren alle durchweg Freundlich der einzigste minus Punkt aus meiner sicht ist der teure Preis für den Parkplatz den mit 8 Euro Schlägt der schon ganz Schön in die geldbörse der eintritt ist ok die preise des getränke und Lebensmittel im Park ist wohl wie Überall recht teuer ea wir aber immer unsere Verplegung selbst mitbringen wars in ordnung


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >