OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Efteling:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 178 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 115
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 21
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von Christian Leithäuser, vom Dezember 2017 oder früher

Erstmal muss ich sagen, dass es schon 3 Jahre her ist, dass ich diesen Park besucht habe und daher nur von dem Zeitpunkt reden kann.
An sich ist dieser Park sehr schön konzeptiert. Viel grün, viele Pflanzen VIEL Platz! Also für Familien mit Kindern optimal. Die Fahrgeschäfte allerdings fand ich etwas lustig.
Die Loopingbahn is aus den 70gern und der Lifthügel brauchte ja schon 5 Minuten um den Wagen hoch zu ziehen. Sonst eher eine Standart Schienenführung.
Die Holzachterbahn machte mir eher Angst. Bei einer Holzachterbahn möchte man ja das pure Fahrgefühl erleben, ruckeln und schütteln, aber da war es mir ein bischen viel. Man dachte man fällt gleich aus der Spur!
Was natürlich seit Jahren ein Muss ist, ist die Wasserbahn mit Rundbooten. So eine lange Wasserbahn habe ich noch nie erlebt, herrlich!
Wie bei jedem Park kann ich hier auch empfehlen, essen und trinken selber mitzunehmen. Ich wünsche euch viel Spass in diesem Park, denn den kann man hier haben!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Egon van Houtum, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (aus Östereich) waren mit unseren mittlerweilen 3 Kindern bereits das 3. mal in diesem Park. Ein sehr interessanter Park. Er bietet für alle ob jung oder alt sehr viel. Der Eintrittspreis ist hoch - dafür wird aber auch dementsprechend viel geboten - ich finde dies in Ordnung.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tamara, vom Dezember 2017 oder früher

Efteling

Für einen Achterbahnfan, der wirkliche thrills sucht, vielleicht nicht die allerbeste Wahl, aber ein wunderschöner Familienpark!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Boris & Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Liebevoll gestalteter Park, tolle Attraktionen, freundliches Personal. Einmal Efteling - Immer Efteling.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vanessa und sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind total begeistert,sind richtige fans geworden.Alles was spass macht gibt es hier zu sehen,einfach klasse.Das richtige für Gross und Klein! Toller PARK
macht weiter so!!

Sabrina 11 J. und Vanessa 10 J.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carsten Blankenberg, vom Dezember 2017 oder früher

Guten Tag,
ich finde der Park ist sehr Familien freundlich dies kommt daher das es viele Unterschiedliche Attraktionen gibt. Desweiteren sind die Attraktionen auf einer ziemlich großen Fläche verteilt. Mit Abstand einer meiner Favoriten wenn ich mit meiner Familie einen Freizeitpark besuchen möchte.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von gisela hpieper, vom Dezember 2017 oder früher

hallo, waren schon 6 mal bei euch es ist immer wieder super besonders eure angebote auch der service für schwerbeschädigte ist ganz toll.hatten nie probleme bei euch im park.leider ist es nicht immer ganz leicht mit einem rollstuhl zu fahren.gruß gisela


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anton Stein, vom Dezember 2017 oder früher

Den Park kenne ich schon seit meiner Kindheit...auch jetzt fahren wir noch fast jedes Jahr mit unseren Kindern hin..er wird eigentlich immer besser..sehr für Familien zu empfehlen.Ein Park der sehr viele Grünanlagen hat,in denen man dann auch Picknic machen kann.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frumm Oliver, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park der Spitzenklasse!
Eine perfekte Thematisierung mit viel Liebe zum Detail. Außergewöhnlich sind die "Darkrides", die selbst Disney in den Schatten stellen.
Ein "Märchenpark" fristet in den meisten Parks ein Schattendasein - hier ist er ein wirklicher Höhepunkt und man könnte schon alleine hier den ganzen Tag verbringen und wieder zum Kind werden.
Die meisten Attraktionen bestechen durch ihre gelungene Thematisierung, interessante Streckenführung oder ihre Originalität und Einzigartigkeit.
Einzig enttäuschend sind die "Achterbahnen" - ein etwas größerer Kick zwischendurch wäre doch wünschnswert gewesen.
Ein Restaurantbesuch mit einem interessanten Menü konnte leider nicht verwirklicht werden - dafür stimmte aber das gebotene Essen im Preis-Leistungs-Verhältnis.
In Sachen Sauberkeit und Freundlichkeit war alles perfekt (bei den netten sprechenden und annimierten Mülltonnen kann auch niemand seinen Müll daneben werfen - man sucht förmlich nach etwas zum wegwerfen).
Das Show-Angebot (eine einzige) hielt sich bedauerlicherweise in Grenzen und war auch sehr stark Sprachlastig - aber dafür gibt es ja den Märchenwald.
Ein (fast) perfekter Park und von NRW aus schnell zu erreichen. Es lohnt sich!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin Mang, vom Dezember 2017 oder früher

Ein richtiges Erlebnis

In diesem Sommer waren wir zum ersten mal im Efteling. Ich kenne viele Freizeitparks, aber De Efteling ist aus meiner Sicht einer der Besten in Europa. Ich war fasziniert von der Größe des Geländes und des breiten Angebots von Attraktionen.
Vor allem für Rollstuhlfahrer ist De Efteling ein super Ausflugsziel, denn an den meisten Attraktionen gibt es gesonderte Eingangsbereiche für Rollstuhlfahrer. Außerdem werden die Bahnen extra für Rollstuhlfahrer angehalten (TOP LEISTUNG) aus meiner Sicht.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra Lülsdorf, vom Dezember 2017 oder früher

Ich Besuche den Park mit meiner Familie jetzt das sechste mal,und sind immer wieder fasiniert.Es kommt schonmal vor das man nicht alles versteht,aber das macht uns garnichts!! Werden auf jedenfall
Dieses Jahr nochmal fahren und die nächsten auch!!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Margret Peters, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist der schönste Freizeitpark.
Wir fahren fast jedes Jahr dorthin und haben schon viele unserer Freunde für diesen Park begeistert. Er ist immer gepflegt und alles in Ordnung.Die Wasserbahn gefällt uns am besten.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder Efteling

Wir waren Ostern in Efteling (Tip wem das Efteling Hotel zu teuer ist
kann es mal mit dem benachbarten NH-Hotel in Waalwijk versuchen) -
endlich gibt es nun auch den Sprookjesboom im Märchenwald.
Tolle Umsetzung der Zeichentrickfigur - er läßt es regnen wenn er
Geschichten erzählt!
Der Park ist weitläufig und wunderschön mit Blumen bepflanzt.
Die Preise sind halt auf "Freizeitparkniveau" - dies gilt für Eintritt und Verpflegung.
Es ist ein Park für die ganze Familie - für die Großen gibt
es die Achterbahnen (und ab Juli noch eine weitere), Villa Volta und für die Jüngeren gibt es ausreichend Fahrgeschäfte wie z.B. eine Zugfahrt durch den Park.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Ab sofort hat Efteling das ganze Jahr geöffnet - also kann man auch
mal unter der Woche fahren wenn die Kinder Schulfrei haben.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre im nächsten Monat wieder hin, dann bereits zum 5. Mal und ich bin immer wieder begeistert.
Es gibt immer wieder neues zu sehen.
Der Park ist wunderschön gemacht und ein Besuch lohnt sich immer und immer wieder.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Silke, vom Dezember 2017 oder früher

Um ehrlich zu sein, mußten wir erst mal den Schock verdauen, als wir gelesen haben, was der Eintritt für vier Personen kostet. Aber nachdem wir beschlossen hatten, nicht zurück zu fahren, sondern auch in den Park zu gehen, wenn wir schon mal da sind, sind wir angenehm überrascht worden. :)
Der Park bietet für so ziemlich jeden Geschmack etwas an. Es gibt sogar so viele Attraktionen, daß man an einem Tag kaum alles sieht.
Für die ganz Kleinen gibt es einen Märchwald, in dem die einzelnen Märchen zum Teil selbst "gestartet" werden können, denn alle beinhalten bewegliche Figuren. (Obwohl - der Märchenwald hat sogar uns "Alten" fasziniert.)
Aber auch für die Größeren gibt es eine Menge Attraktionen: eine Indoor-Achterbahn, eine Holzachterbahn und einen Bob.
Außerdem gibt es doch diverse Themenfahrten, wie zum Beispiel den "Droom-Vlucht" und die "Fata Morgana".
Man sollte sich auch auf keinen Fall den Film entgehen lassen, der im "Panda-Droom" vorgeführt wird.
Zwischendurch hat man immer die Möglichkeit, eine Pause einzulegen. Überall stehen Bänke und Tische.
Über die Preise im Park, was Essen und Trinken betrifft, kann ich leider nichts sagen, weil wir unsere Verpflegung immer mitschleppen. ;)
Wir haben übrigens nicht einen unfreundlichen Mitarbeiter getroffen. Ist in vielen Parks heute keine Selbstverständlichkeit mehr.
Fazit: es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Park mal zu besuchen. Viel Spaß dabei! :)


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fam. klement, vom Dezember 2017 oder früher

efteling ist ein muß für alle die gerne gepfegte parks und blumen für gut empfinden.
die themenfahrten sind einfach klasse.
negativ sind die parkgebühren mit 7€.
aber sonnst ist der park spitze für fam. mit kinder und elteren personen geignet.
super finde ich auch die für behinderte personen zugänge zu den bahnen.
die shops sind spitze.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Janina Hagen, vom Dezember 2017 oder früher

Es war schon in meiner Kindheit einer mit der besten Parks :)


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp Fischer, vom Dezember 2017 oder früher

Ein unglaublich schön gestalteter Park. Die Kulisse ist perfekt. Nach dem Bau der neuen Achterbahnen vor winigen Jahren ist er jetzt auch für Action-Süchtige geeignet. Wenn sie aber keine Kleinkinder oder Ruhe-Liebhaber dabei haben, empfehle ich Six Flags Holland mehr.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wonderwall, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach Efteling

Efteling ist märchenhaft ... für Kinder und Erwachsene wird gleichermaßen attraktives geboten. Von Märchenwald bis Doppel-Holzachterbahn kann hier jeder unfassbar viel Spaß in toller Umgebung erleben. Und nebenbei gibts ohne Ende holl. Sauereien aus der Fresswand, toll.
Der Parkeintritt ist hoch, die Parkgebühr auch - aber wenn es ein Park wert ist, dann ist es Efteling.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anne, vom Dezember 2017 oder früher

Efteling ist der bisher beste Park in dem ich war. Wir waren für 3 Tage im März dort und fahren auf jeden Fall im Sommer nochmal hin. Die Kinder und auch wir, hatten jede Menge Spaß.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >