OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Efteling:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 178 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 115
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 21
# 2 Sterne: 9
# 1 Stern: 8


Bewertung von Petra Schawer, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schöner Park für die ganze Familie,aber leider sehr teuer geworden. Von 28 DM auf 23 Euro steht in keiner Relation.
Wir waren in den letzten Jahren oft im Park, aber jetzt werden wir uns einen preiswerteren Park aussuchen,da wir immer viele Leute sind.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Meumann, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park viele Attraktionen
viel Grün, sehr Kinderfreundlich,aber leider zu Teuer geworden....sonst würden wir öfters kommen....!
MFG T.Meumann
P.S Würden gerne mit mehreren Leuten inklusive Kinder kommen,wie sieht da das Preisverhältnis aus.( Gruppenrabatt)


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Danny Reichel, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde, der Park hat viel gutes zu bieten. Die Attraktionen sind SUPER und der Service ist auch gut. Dazu kommt noch das glungene Lay-Out, dass dem Park den entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Parks bringt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von christine brzezinski, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren schon zum 2- mal da und wollen dieses Jahr auch wieder zum Efteling Park. der Park ist sehr sauber. Ich fühle mich richtig wohl da, wir freuen uns immer wieder dort runter zufahren. Nur der Eintrittspreis ist sehr hoch gestiegen. Als die DM noch war haben wir 28 DM bezahlt und jetzt zahlt man 23 euro. Aber egal, dass ist mir der spass wert.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris Rash, vom Dezember 2017 oder früher

Diesen Park kann man nur weiterempfehlen. Er bietet die unterschiedlichsten Attraktionen für die ganze Familie zu einem erschwinglichen Preis. Außerdem macht es auch Spaß, einfach einmal nur in aller Ruhe durch die wunderschöne, fantasievoll gestaltete Anlage zu spazieren.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Kazur, vom Dezember 2017 oder früher

Hier gibt es viele Atraktionen die man besuchen kann. Und der Preis ist sehr erschwinglich. Ich würde diesen Park gerne weiterempfehlen und die Tour hat mir am Donnerstag richtig Spass gemacht. Bis dem nächsten Besuch viel Erfolg.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Finke, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren schon oft in Freizeitparks auch in den großen Deutschlands, doch in dem Efteling Park fanden wir es besstens, da es nicht nur super Karusells für jede Altersklasse gab, sondern da auch das Personal sehr freundlich war.
Die Sauberkeit der Parkanlage war auch nicht zu bemängeln. Was auch sehr schön war , war dass es große Blumen- und Baumanlagen gab.
Es war der schönste Freizeitpark, indem wir jemals waren.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Beate Berger, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren jetzt schon zweimal da und jedesmal total begeistert. Der Park bietet für jedes Alter etwas. Landschaftlich finden wir ihn auch sehr schön, da es sehr große Baumbestände und Blumenbeete gibt. Leider reicht ein Tag nicht aus um alles zu sehen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik Groß, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde der Park ist super, da die Menschen die dort arbeiten echt hilfbereit sind, besonders zu Behinderten sind sie wirklich nett. Und alles ist sauber, ich hab eigentlich noch nie Müll irgendwo dort auf dem Boden liegen sehn, er wurde sofort weggemacht. Es ist auch gut, dass sie nicht so unhöflich sind nur weil man kein Holländisch spricht, entweder spricht man Englisch oder einfach Deutsch, das ist den meisten Mitarbeitern, so wei ich es gesehen hab recht egal. Allerdings finde ich, könnte der Park auch etwas rasantere Fahrten, wie zum Beispiel eine Inverted-Coaster haben. Im großen und ganzen ist er echt super.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Huber, vom Dezember 2017 oder früher

Als ich den Park diesen Sommer besucht habe war ich schlichtweg begeistert. Die Anlage ist wundervoll gestaltet, die Attraktionen super thematisiert. Mir persönlich hat am besten der Traumflug gefallen, obwohl ich eigentlich ein Achterbahnfan bin. Ich denke es gibt nur sehr wenige Parks in denen so viel Wert auf die Gestaltung der Attraktionen gelegt wird (leider!). Meiner Meinung nach mit dem Europapark der beste Park in dem ich jemals war (und das waren schon einige). Für jeden empfehlenswert. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angelika Gaab, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich das allerbeste was ein Freizeitpark bieten kann. Egal welches Alter für alle ist was dabei!! Und die Gestaltung der gesamten Anlage vom kleinsten Detail bis ins Große einfach perfekt, mit viel Liebe und Sachverstand. Leute, schmeisst alles weg was Ihr kennt und Fahrt für 2 Tage nach Efteling. Spass und Erholung garantiert!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Neudorf, vom Dezember 2017 oder früher

Dies ist bei weitem der beste und
ordentlichste Park in den NL. Dennoch sind wir der meinung das es an der Zeit ist mal wieder aufzurüsten. Wir freuen uns auf unseren 17. Besuch und würden uns freuen mal wieder ein GEHEIMNIS zu
entlüften.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von gisela hpieper, vom Dezember 2017 oder früher

hallo, waren schon 6 mal bei euch es ist immer wieder super besonders eure angebote auch der service für schwerbeschädigte ist ganz toll.hatten nie probleme bei euch im park.leider ist es nicht immer ganz leicht mit einem rollstuhl zu fahren.gruß gisela


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anton Stein, vom Dezember 2017 oder früher

Den Park kenne ich schon seit meiner Kindheit...auch jetzt fahren wir noch fast jedes Jahr mit unseren Kindern hin..er wird eigentlich immer besser..sehr für Familien zu empfehlen.Ein Park der sehr viele Grünanlagen hat,in denen man dann auch Picknic machen kann.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine Heinen, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren gestern im Park, es war
zwar sehr voll, doch wir konnten alle Attraktionen nutzen und zusätzlich gibt es zur Zeit noch
eine Eis-Show. Wirklich nur zu
empfehlen, für jedes Alter etwas.
Oft gibt es die Karten im Vorverkauf (z.B. beim ADAC).


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Margret Peters, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist der schönste Freizeitpark.
Wir fahren fast jedes Jahr dorthin und haben schon viele unserer Freunde für diesen Park begeistert. Er ist immer gepflegt und alles in Ordnung.Die Wasserbahn gefällt uns am besten.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom 25.09.2018

Ein genialer Park

Am 04.08. haben wir zum ersten Mal Efteling besucht. Es wurde ein sehr schöner Tag.

An der Info haben wir problemlos mit unseren Phantasialand Erlebnispässen unsere kostenlosen Eintrittskarten erhalten.

Im Park fiel uns sofort die Liebe zum Detail auf: ein Geldautomat wurde in einen übergroßen Tresor gebaut, ein anderer in eine riesige Schatztruhe mit goldenem Schlüssel davor. Vor dem Pfannkuchen Restaurant ein schiefer Turm Pfannkuchen, Harlekin Schuhe in die man sich reinstellen kann und dann erklingen sogar Glöckchen.
Das sind nur ein paar Beispiele, im ganzen Park finden sich solch schöne Sachen wieder.

Die Attraktionen in Efteling sind zahlreich und für jeden ist etwas dabei. Besonders stark sind die Darkrides (Droomvlucht, Symbolica, Fata Morgana, Carneval Festival), Joris en de Draak und Der fliegende Holländer.

An Shows haben wir Raveleijn und Aquanura gesehen, beide waren klasse.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und haben einem ohne Probleme auf Deutsch oder Englisch weiter geholfen.

Das Essen war lecker und der Preis für einen Freizeitpark okay.

Toiletten waren mehr als ausreichend vorhanden und sauber.

Einzige Minuspunkte: die hohen Parkgebühren von 10€ und die durch die Größe des Parks recht langen Laufwege.

Der eine Tag hat nicht ausgereicht um alles im Park zu machen. Aber das macht nichts, denn der Park ist so super, dass wir ihn garantiert wieder besuchen werden und dann für mehrere Tage.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Inga und Lars, vom Dezember 2017 oder früher

Zu groß für nur einen Tag

Wir waren gerade zum ersten Mal im Effteling und sind begeistert. Mein Sohn (12)hat in NRW Herbstferien und ich hatte für uns zwei Übernachtungen im Landhaus mit 3 Tagen Freizeitpark incl.( insg.unter 300€) gebucht.Die Zimmer sind schön und wr hatten nichts zu beanstanden.Wir fahren gerne Achterbahn und sind voll auf unsere Kosten gekommen.Längere Wartezeiten hatten wir nur einmal am Baron (1/2 Stunde), ansonsten konnten wir entweder durchgehen oder mußten ca. 15 min warten. Allerdings sind für Warteschlangen echt lange Wege vorgesehen, da würde ich nicht gerne anstehen müssen. Aber wir hatten Glück. Trotz kurzen Wartezeiten haben wir den Park nicht an einem Tag durchlaufen. Am ersten Tag lag unser Augenmerk auf den Achterbahnen und am 2. Tag beim Märchenwald und den ruhigeren Fahrgeschäften ( z.B. dampfkarusell,Eisenbahn, Böötchenfahrt und natürlich droomvlucht!!!). Am 3. Tag reichte mir unser Ausflug, mein Sohn hätte gerne noch verlängert. Das Fast-Foot-Essen ist bezahlbar(2 Frikandel und eine mittelgroße Frittentüte für ca.5 €),was anderes haben wir nicht gekauft.
Fazit: Auch für kleinere kinder sehr gut geeignet, Für Kinder ab 1,50 cm super viel Auswahl. Aber für einen ersten Besuch ist ein Tag zu kurz.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florimo, vom Dezember 2017 oder früher

Sprookjesachtige verblijf bij onze buren.

Sehr schöner Park, der in sich stimmig ist. Ähnlich wie der Europapark. Ich bin erstaunt, was die Niedeländer da ein Schmuckstück haben. Leider scheinen die Gäste das nicht zu merken oder zu schätzen, denn im laufe des Tages findet man immer mehr Müll neben dem Mülleimer! Der Park kann auf keinen Fall etwas dafür, die Menschen sollten einfach nur mal die Nutzung der Mülltonnen kennen lernen, dann ginge es sicherlich.

Wir durften auch noch das Hotel kennen lernen. Dies ist auch sehr schön. Es bietet keinerlei Punkt zum meckern.

Die Küche des Hotels ist super. Sie haben leider nur eine kleine Karte, dafür sind die Gerichte, die dort drauf sind super lekker. Auch die Vorspeisenkarte mit ihren lekkeren Salaten ist besonders zu erwähnen.

Alles in allem ist das verbrachte Wochende super gewesen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel, vom Dezember 2017 oder früher

Spitzenpark für Jedermann...

Ich war Ende September für zwei Tage im Park und habe in einem Doppelzimmer im parkeigenen Hotel übernachtet. Das Angebot war im Vergleich zu anderen Parks dieser Größenordnung mit 4*-Hotel richtig preiswert: 2 Tage Eintritt (man hat als Hotelgast ne halbe Stunde mehr vom Park), Übernachtung in einem schönen, großen Zimmer mit Spitzenfrühstück (ab 10.15 h mit Champagner!) für € 102,-! Top!

Zum Park: Ich kann ihn wirklich nur JEDEM empfehlen, denn alle kommen hier auf ihre Kosten. Die Atttraktionen sind so vielfältig, dass sie an einem normalbesuchten Tag definitiv nicht alle zu schaffen sind. Ruhige, schöne Fahrten, interessante Shows und rasante Fahrgeschäfte wechseln sich in den vier Themenbereichen immer wieder ab. Dazu hat bietet man dem Besucher viele thematisch abgestimmte Shops und eine unglaubliche Vielfalt an gastronomischen Betrieben. A la Carte geht an mehreren Stelle ebenso wie SB, gefühlte hundert Take-Away-Stände gesellen sich dazu. Wir haben uns an den beiden Tagen echt dick gefuttert. Preise sind was das Essem betrifft für mein Empfinden im Rahmen...

Was man auf gar keinen Fall verpassen sollte ist m.E. die Wassershow Aquanura, die Wasserachterbahn De Vliegende Hollander, die Holzachterbahnen Joris en de Draak sowie die fantastische Themenfahrt Droomvlucht.

Wir waren echt total begeistert, denn wir hatten ein Traumwetter und kommen garantiert wieder. Besonders empfehlenswert auch für Familien, die einen generationenübergreifenden Ausflug planen sowie für alle Menschen, die Behinderungen haben. Der Park ist fast komplett barrierefrei und bis auf wenige Ausnahmen können alle Attraktionen von Geistigbehinderten wie Rollstuhlfahrern genutzt werden (ohne große Wartezeit!). Das ist in Deutschland aufgrund der eigentümlichen Bestimmungen des TÜVs nicht erlaubt...

Gesamturteil: Spitzenpark, der zu Recht von über 4 Mio. Menschen im Jahr besucht wird. Durch die internationale Ausrichtung (alle sprechen Englisch, die meisten auch Deutsch, mehrsprachiger Parkguide gar kein Problem, ...) auch für uns jenseits der Grenze eine tolle Alternative!


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >