OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erlebnis- und Tigerpark Dassow:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 17 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 12
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 3


Bewertung von Rostocker Familie, vom 02.10.2023

Wirklich zu empfehlen

Wir finden die Liebe und den Einsatz der Farells zu den und für die Großkatzen bewundernswert. Wir hatten einen sehr schönen Tag im Park. Die gastronomische Versorgung, die Beschäftigungsmöglichkeiten und die Führungen sind für den Preis sehr gut. Wir kommen wieder.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Gabriele, vom 10.08.2023

Gerne wieder

Wir waren am 08.07.23 mit unseren beiden Enkelkindern 2 und 4 Jahre hier im Tigerpark. Es ist ein schönes Areal die Tiger und Löwen haben schöne Gehege, die sauber und gepflegt sind. Drum herum wirkt es etwas ungepflegt. Das störte die Kinder aber nicht, da sie einen schönen, gepflegten Spielplatz vorfanden, der neben den Tieren der nächste Anlaufpunkt war und wir mühe hatten sie wieder ins Auto zu bekommen. Der Streichelzoo mit Ponys, Alpakas und Ziegen gefielen auch.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Kristin, vom 01.08.2022

Sehr kinderfreundlich

Wir waren den ganzen Tag im Tierpark und haben jede Vorstellung mitgenommen. Alles sehr nett und informativ…essen sehr günstig…


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Herrmann, vom 18.07.2021

Klein aber fein

Ein sehr schöner kleiner Tierpark. Die Tiger und Löwen sind gepflegt und sehr nah zu sehen. Man muss aber die Führung und Fütterungen mitmachen, dann bekommt man auch lehrreiche Informationen zu den Tieren. Ein Highlight ist die gläserne Brücke. Wir sind begeistert. Kommen gern wieder.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Engemann, Kora, vom 15.08.2017

Name ist Programm

Der Name ist Programm! Man kann viel erleben, sich entspannen und viel interessantes über Tiger lernen. Um alle Angebote nutzen zu können, sollte man den ganzen Tag einplanen. Es sind neben den Tigern noch weitere Tiere vorhanden. Der Zeitplan der Attraktionen ist gut abgestimmt. So können Kinder den großzügig angelegten Spielplatz ausgiebig nutzen. Es stehen Fahrzeuge für Kinder jeden Alters zur freien Verfügung. Es wird ein Mitmachzirkus angeboten und verschiedene Tiershows.
Am Imbiss werden sogar Salate angeboten und selbstgebackener Kuchen.
Man hat nicht dem Eindruck, dass man abgezockt wird.
Alle sind sehr freundlich.
Es war ein gelungener Ausflugstag.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr ungepflegt, wird dem Prospekt absolut nicht gerecht, nicht zu empfehlen

Wir waren mit den Kindern da und waren ziemlich entsetzt: die gesamte Anlage ist völlig zugemüllt und absolut ungepflegt: überall irgendwelche alten Container, Eimer oder sonstiges Material; kaputte und dreckige Stühle, die einfach auf die ungemähten Grasflächen gestellt wurden; Kinder-Hüpfburg mit 2-€-großen Löchern; alte Jahrmarkts-Schiffschaukelrecht recht rostig und ohne jeglichen Sicherheits- und Bedienhinweis (wir beobachteten einen schmerzhaften "Unfall" durch nicht Nicht-Wissen beim Brems-Versuch). Neben diesem schon recht bedenklichen Gesamt-Zustand fanden wir aber am Erschreckendsten, wie die gehaltenen Tiere leben (müssen): die Hasen sitzen auf völlig feuchtem Mulch, die Ziegen haben weder Auslauf noch Gras, der Ziegenbock daneben in "Einzelhaft" steht zwar in 20cm hohem Gras, muss dafür aber mit einen völlig verdrecktem Wassernapf vorlieb nehmen, in dem sich schon reichlich Algen festgesetzt haben und der von Menschenhand mit Sicherheit in den letzten Wochen nicht gereinigt wurde! Was die eigentlichen "Stars" des Parks, die Tiger und Löwen angeht, kann ich artgerecht nicht beurteilen, kleine Gehege ohne Rückzugs-Möglichkeiten oder schattenspendende Bäume erscheinen mir aber etwas sehr dürftig...


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leia2007, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr zu empfehlen für Familien

Wir waren mit unseren Kindern dort und können den Tigerpark nur empfehlen.
Klein aber fein und man wird nicht arm, wenn man mit drei Kindern unterwegs ist.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

Tolles Ausflugsziel

Mir und meiner Familie hat der Ausflug in den Tigerpark am 9.06 sehr viel spaß gemacht.

Es fing an mit dem Preis, der mit 9 € für Erwachsene voll in Ordnung ist.


Das Trainig für die Raubkatzen ist nicht nur auf show aus sondern wird lehrreich moderiert. Wir haben viel über die Tiere gelernt, was mir persönlich sehr wichtig war.

Als die Kinder zum Training für die Mitmachcircusvorstellung waren haben wir uns in die Sonne gesetzt und einen Kaffee getrunken.

Die Gastronomie ist im Prinzip ein Imbiss es gibt jedoch auch ein Tagesmenu (bei uns gab es Mexicanisches Gulasch das frisch und sehr gut schmeckte)


Es ist wirklich faszinierend was in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt worden ist.
Es war eine tolle Zirkusvorstellung für die Kinder und auch für uns Erwachsene.

Nach der Vorstellung waren die Kinder fix und fertig. Ich hätte mir gerne noch die 2. Raubtierschule angeschaut aber leider waren die Kinder zu ungeduldig!
Wir werden dieses Jahr bestimmt noch einmal wieder kommen!! (für die 2te Show und die Raubtierfütterung)

Vielen Dank für den schönen Tag.



86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dassower, vom Dezember 2017 oder früher

TIGER "HAUTNAH" und Mitmachcircus

Nun ist das Gewerbegebiet in Dassow keine DDR Erfindung sondern ein Produkt aus der Zeit nach der Wende. Familie Farell fand dort, nach jahrelanger Suche in Lübeck, einen Platz für ihre Raubkatzen.
Im Park finden sie 19 Raubkatzen und darunter 14 Tiger! In keinem Zoo in Norddeutschland sind mehr Tiger zu erleben. Goldene Tiger (Golden Tabbys) sind weltweit sehr sehr selten und hier in einer der größten Tigeranlagen Europas "Hautnah" zu beobachten.
Besonders der Mitmachcircus ist in jeder Saison ein beliebtes Urlaubsziel und wird auch von Schulklassen, Kindergärten und Geburtstagskindern gerne besucht. Dassow ist sehr froh den Tigerpark in seine Stadt zu haben.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B. Hülsmann, vom Dezember 2017 oder früher


Der Park liegt abgelegen im Gewärbegebiet.Das Gelände vermittelt den Eindruck eines heruntergekommenen Bauernhofes aus DDR-Zeiten.
Mit Blick auf den gesamt Zusammenzustand der Bebauung und einer Artgerechten Tierhaltung müsste der sogenannte Tiger- und Erlebnisspark eigenglich geschlossen werden.
Bewertung: absolut nicht empfelungswert!


6% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rolf Jaekel, vom Dezember 2017 oder früher

Vatertag bei Fam. Farell

Wir besuchten einen Tag vor dem 17.Mai den Tigerpark. Leider fand keine Vorführung statt,doch wir hatten Glück und kamen mit Rene` Farell ins Gespräch. Er gab uns ausgiebige Antworten auf viele Fragen. Er war uns sehr sympatisch und aufgeschlossen. Die Tiere waren alle sehr gepflegt und artengerecht gehalten. Da es uns dort sehr gefallen hat, sind wir am Vatertag abermals hingefahren. Die Shows vor allen Dingen, die mit den Kindern, waren toll. Herzlichen Glückwunsch an Fam. Farell, die sich viel Arbeit und Mühe macht. Rolf Jaekel


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jotta, vom Dezember 2017 oder früher

Uns hat es gut gefallen. Unsere Kinder hatten viel Spaß im Mitmachcircus und auch die Tigershow war toll. Die Tiere sehen sehr gepflegt aus. Wir kommen bestimmt wieder.


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dorothea Spohler-Claußen, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am 13.10.11 dort von Scharbeutz aus mit Zug und Bus. Der 1,1 km Weg von der Bushaltestelle Dassow Siedlung ist trotz Wegeplan schwer zu finden. Der Park liegt mitten im Gewergegebiet. Eintritt zahle ich 8,10 EURO mit Ostseecard. Zuerst sah ich mir um 11.30 Uhr die Proben mit den Tigern und später Löwen mit Dieter, Rene und Monika Farell an.Danach aß ich für 7,50 EURO Schnitzel mit Pommes und Salatbeilage. Dann waren um 13.00 Uhr Proben für den Mitmachzirkus bei dem Kinder aus dem Publikum für einen Zirkusauftritt um 14.30 Uhr probten. Die Zirkusshow um 14.30 Uhr begann mit Auftritten von Familie Farell u.a. mit Zaubernummer, Diabolonummer, Nummer mit Hunden und Katzen. Bevor die Kinder aus dem Publikum ihren Auftritt hatten musste ich leider losgehen. Der letzte Linienbus nach Lübeck fuhr bereits um 15.54 Uhr. Ich wäre gerne noch im Park geblieben und hätte mir auch um 16.00 Uhr die Tigershow angesehen. Ich habe als Andenken Pins, Karten und für 15 EURO ein Buch von Dieter Farell gekauft. Der Park ist etwas ungepflegt, aber für Kinder bestimmt ein Erlebnis.
Bei mir von 11.20 - 15.20 Uhr waren ca. 30 - 50 Besucher da.
Die Familie Farell kümmerte sich wunderbar um die Tiere.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H. Eckstein, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren Ende August 2011 im Tigerpark Dassow während unseres Ostseeurlaubs. Der Park insbesondere die Freizeitgeräte sind total runtergekommen und teilweise defekt. Ein Rasenmäher wurde offensichtlich seit Monaten nicht mehr benutzt. Als Ententeich dient eine alte Duschwanne mit total verdrecktem Wasser. Einzig die Tigershow mit anschliessender Fütterung war interessant, aber gerechtfertigt absolut nicht den horrenten Eintrittspreis. Man hat eher den Eindruck die Anlage steht vor der Pleite. Wir können den Park nicht empfehlen.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Also der Park ist sehr ungepflegt die spielanlage ist überwiegend defekt... fussball platz nicht auffindbar bei der Meter hohen Wiese! Also mehr möchte ich nicht sagen außer der preis ist nicht gerechtfertigt!

Am liebsten wären wir sofort wieder gegangen!


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Saad Rose, vom Dezember 2017 oder früher

Tolle gepflegte Tiere

Der Tigerpark ist einen Besuch wert. Toll wie die Trainer dort liebevoll mit ihren Tieren umgehen.
Da möchte man Tiger sein.
Besonders gut war auch der Mitmachcircus für uns. Spaß pur !
Und ein tolles Gefühl in der Manege zu stehen und auftreten zu dürfen. Man fühlt sich wie ein kleiner Star.
Und das alles für einen kleinen Eintritt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johann schuster, vom Dezember 2017 oder früher

Spaß im Tigerpark

Mir hat es sehr viel spaß gemacht und für die kinder war der Mitmachzirkus das aller Beste.Ich fand die goldenen und den weißen Tiger am besten.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein