OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erlebnis-Zoo Hannover:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 524 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 377
# 4 Sterne: 53
# 3 Sterne: 42
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 32


Bewertung von oberst a. d., vom Dezember 2017 oder früher

wir waren schon einmal bei ihnen im zoo, das war auch während des umbau's des zoo's. auch zur der zeit war dieser schon hervorragend an qualität und ausstattung ect. daher finde ich die meinung von dem user anonym vom 25.09.2008 ( der zoo ist lahm ) einfach nur dumm und zu keiner freien meinungsäußerung fähig. eben keine ahnung. sollte lieber in phantasialand gehen, eben weil dieser absolut null phantasie hat!!!!!!!!!
gruß f.th.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Astrid und Micha+Kids, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind absolute Zoofans und da wir in der Nähe von Nürnberg wohnen, auch des öfteren im Nürnberger Tiergarten. Da wir nun ein paar Tage in Hannover weilten, stand der dortige Zoo auf unserem Ausflugsprogramm.
Was soll ich sagen: Wir hatten von unseren drei Kids nur zwei dabei, also "nur" 66.00€ Eintritt. Außerdem konnten wir unsere Jungs erfolgreich an diversen (viel zu vielen)Kiosks, Verköstigungsstationen etc. vorbeilotsen und hatten glücklicherweise auch eigene Verpflegung dabei. So haben wir wieder gespart.

Ich kann den Eintrittspreis nicht so ganz nachvollziehen, da z.B. der Nürnberger oder der Stuttgarter Zoo mit Preisen um die 5-10 Euro auch ganz gut auskommen und es hier auch die Möglichkeit einer von uns sehr geschätzten Familienkarte gibt. Die haben wir als nicht ortsansässige Gastbesucher vermisst. Außerdem wurde man, wie oben schon kurz angesprochen, von den vielen Möglichkeiten Geld für Eis, Plüschtiere, Souveniers etc. auszugeben schon fast erschlagen. Wer Kinder hat, weiß wovon ich spreche.

Aber zumindest bei den Tieren sind wir etwas auf unsere Kosten gekommen.
Fazit: Jetzt haben wir den Zoo Hannover mal besucht, aber gleichzeitig wissen wir jetzt erst recht, was wir an unserem Nürnberger Tiergarten haben.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bubblegum, vom Dezember 2017 oder früher

PREIS SENKEN ES IST ZU TEUER!!!!!!!!!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tim, vom Dezember 2017 oder früher

guter Zoo.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dörte & Detlef, vom Dezember 2017 oder früher

Nun auch noch gute Kritiken.
Die Gorillas sind 1A untergebracht. Genügend Raum, auch um sich zu verstecken. Man sieht es auch an den Tieren, dass sie sich hier offensichtlich wohl fühlen.

Schön finde ich auch das Gehege der kleinen Pandas und der Nasenbären. Seit der kleine Panda ein Weibchen hat, unternimmt er ja auch keine Ausbrüche mehr.

Toll ist das Wolfsgehege. Hier kann man sich mit den Tieren freuen. Artgerechter geht es nicht mehr. Auch die Fütterungen laufen "wolfgemässer" Art und Weise ab.

Die Giraffen mit den Zebras zusammen fühlen sich hier auch sichtlich wohl. Es macht Spaß ihnen zuzuschauen.

Die Raubvogelvoliere ist prima. Die Tiere Haben alles was sie brauchen. Einziger Wehrmutstropfen sind die Kondore und Groß-Adler.Warum bekommen sie nicht auch so eine schöne Voliere?

Das Angebot der Restaurants ist spitzenmäßig. Der Service ist sehr gut. Man darf auch seinen eigenen Proviant dort essen. Find ich gut. Das Personal ist sehr aufmerksam.

Auch sonst ist das gesamte Gelände sehr sauber. Die Toiletten sind originell gestaltet und astrein sauber. Hier wird sogar der Toilettengang zum Erlebnis.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dörte & Detlef, vom Dezember 2017 oder früher

Viele Tiere sind nicht artgerecht untergebracht. Bei den Orang Utans, den Schimpansen und den Meerkatzen könnte man heulen. Geflieste, langweilige Käfige ohne Bäume oder Verstecke für die Tiere. Diese haben auch keinerlei Anreize in ihren Gehegen. Entsprechend gelangweilt und passiv präsentieren die Tier sich auch.

Die Nashörner haben viel zu wenig Raum. Sie konnen ja nicht einmal ein kleines Stück rennen. Entsprechend demotiviert trotten sie hin und her in immer derselben Laufspur.

Die Löwen habe ich noch nie in Aktion gesehen, im Gegensatz zu Löwen in anderen Zoos. Das Gehege bietet zwar Platz, aber keinen Schatten(in deren sich Löwen ja bekanntlich gerne aufhalten) und auch sonst ist das Gehege zum "Gähnen" gestaltet. Dies tun die Löwen denn auch. Löwen schlafen zwar sehr viel wie man auf einer Infotafel erfährt, doch die Anzahl der Stunden die dort angegeben sind, sind erhöht.

Die Elefanten haben a) zu wenig Raum und b) wirken sie wie Beiwerk zu der Dschungelpalast-Kulisse. Ich habe den Eindruck, es kommt hier eher auf den Dschungelpalast an, als auf die Tiere. Außerdem werden sie wie Zirkuselefanten vorgeführt. Die Info, dass Elefanten in freier Wildbahn ständig Baumstämme herumtragen, ist verdummung. Denn das tun sie keineswegs.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingrid Roser, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist zwar sehr schön angelegt und gepflegt,aber die Eintrittspreise für eine Familie mit Kindern ist einfach zu hoch!!!! Ein arbeitsloser, kann sich das nicht leisten mit seiner Familie /auch ein Kind in den Zoo zu gehen!!!!!! Leider, weil man hätte viel SPass im Zoo Hannover. Die Preise müssten für ein Tagesticket runtergeschraubt weden!!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian ..., vom Dezember 2017 oder früher

Keine ermäßigung für schüler und studenten...
entweder wir machen einen ausflug mit mami und papi die den eintritt übernehmen oder wir bleiben lieber gleich zuhause, denn für 20€ kann man sich deutlich schönere sachen leisten.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angelika Blümke, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,
ich fnde den Erlebnis-Zoo Hannover super! Die Anlagen sind gepflegt und nach den vielen Umbauten wirklich sehenswert. Der Eintrittspreis ist zwar nicht so günstig, aber es lohnt sich wirklich.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus Bender, vom Dezember 2017 oder früher

Als Freizeitpark lohnt der Erlebniszoo Hannover durchaus, vor allem für Kinder gibt es viel zu sehen und zu spielen. In meinen Augen ist es aber zu bezweifeln, ob für die Tiere durch den Umbau wirklich alles zum Besseren geworden ist.

Viele Anlagen sind zwar heute in eine schönere Kulisse gepackt, aber auch nicht größer, als man es aus früheren Jahrzehnten kennt. Und z.B. die Löwen kann man als Besucher wunderbar durch die Glasscheiben in den Felsmauern beobachten - die Löwen können dank der Mauern jedoch überhaupt nichts mehr sehen, wobei gerade ein Aussichtspunkt für Großkatzen so wichtig ist.

Andere Tiere (darunter auch Orang-Utans, Schimpansen, Robben und Kamele) leben sowieso noch in ihren Anlagen aus den 70/80er Jahren. Und so "europaweit einmalig" wie behauptet ist auch längst nicht alles - Flusspferde unter Wasser beobachten kann man z.B. genauso schön auch in Berlin. Wien oder Basel.

Insgesamt: Schöne Kulisse, tolle Spielplätze, für die Tiere nicht unbedingt das non plus ultra, außerdem gepfefferte Preise (andere Zoos, auch die vergleichbare ZOOM Erlebniswelt oder der Leipziger Zoo!) sind erheblich günstiger.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin Schwede, vom Dezember 2017 oder früher

Mit Abstand das schönste kurz Ausflugsziel was
mir bekannt ist. Viele Tiere und eine äußerst an-
sprechende Gestaltung der Anlagen laden immer
wieder ein dort vorbei zu schauen. Sehr empfehlens-
wert.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angela, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist immer einen Besuch wert - auch im November, wie ich letzte Woche feststellen konnte. Die Tiere waren ebenso wie die Besucher gut drauf & munter und kaum jemand war als "Winterschläfer" unsichtbar.
Die Wege im Zoo sind außerdem ein Erlebnis und fördern auch die Kommunikation der Besucher untereinander, da man auf der Suche nach bspw. dem Gorillaberg immer mit Leuten ins Gespräch kommen kann, die auf derselebn Suche sind :-)) Zusammen findet man dann auch "neue" Wege & Tiere, an die man vieleicht gar nicht gedacht hat.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis auch der Artika-Teil im Zoo realisiert ist ...... dann kann man innerhalb eines Tages eine Safari im Boot und einen Eistripp innerhalb von wenigen Stunden unternehmen - Wo lässt sich das sonst in < 1 Tag erleben ???
Den Preis finde ich ok - schließlich muss sich der Zoo darüber finanzieren und für den Preis kann man den ganzen Tag da verbringen und nie gleichen sich 2 Besuche dort - für den 1/2 Preis bekommt man villeicht eine Kinokarte - der Spaß ist aber in ca. 2 Stunden vorbei und nicht real!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger J., vom Dezember 2017 oder früher

Seitdem der Zoo den Umbau
genießen durfte, ist
ein Besuch - natürlich
besonders in den Sommermonaten
für alle Altersgruppen von Besuchern
deutlich attraktiver geworden.
Der für den Eintritt
verlangte Preis ist meiner
Meinung in Anbetracht der
unternommenen Anstrengungen
seitens des Zoos durchaus noch
in einem Rahmen, der
'Wiederholungstäter' nicht
abschreckt...


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Kutsche, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind extra von Frankfurt nach Hannover gefahren - schon 3Mal !!
Mir hat es immer sehr gut gefallen, vor allem wegen der Tiershows und der wahnsinnig schönen Ausstattung. Die Schilder sind schön, alles was so gemalt wurde usw. fand ich klasse.
Man konnte immer nah zu den Tieren und die Beschreibungen zu den Tieren waren gut platziert. Ich freue mich schon auf die Unterwasserwelt, die bisher noch nicht fertig war. Ich finde es im späten Frühling dort am schönsten, vor allem weil noch nicht alles zu überfüllt ist und die Tiere nicht so träge sind!

Ich komme bald wieder!
Julia, 14 Jahre


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephanie Paschel, vom Dezember 2017 oder früher

Im hannoveraner Zoo werden in vielerlei Hinsicht für hiesige Verhältnisse völlig neu "Zooerlebnisse" geboten. Die Art, in der die Tiere gezeigt werden, die Atmosphäre, in die die Besucher eintauchen (Sambesi, Indischer Tempel) sprechen bestimmt jeden Menschen an. Allerdings finde ich persönlich, dass es für den Eis/Braunbär(en) und Pinguine etwas besser haben könnten...


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mike Bartels, vom Dezember 2017 oder früher

Im hannoveraner Zoo werden in vielerlei Hinsicht für hiesige Verhältnisse völlig neu "Zooerlebnisse" geboten. Die Art, in der die Tiere gezeigt werden, die Atmosphäre, in die die Besucher eintauchen (Sambesi, Indischer Tempel) sprechen bestimmt jeden Menschen an. Denken Sie mal zurück: welche Erinnerungen haben Sie an "Tigerkäfige" oder "Elefantenhäuser" ? Der Zoo in Hannover zeigt, wie es anders auch anderswo aussehen könnte !


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stocksieker, vom Dezember 2017 oder früher

Der Eintrittspreis ist Okay,ansonsten finde ich die Preise für Speisen und Getränke sehr überzogen.Das Angebot für Kinder unter 5 Jahren im Bereich spiel und spaß hält sich sehr in grenzen.( es ist ja auch ein Zoo und kein Freizeitark )Das Angebot an Tieren läßt die hohen nebenkosten aber schnell wieder verschwinden und es lohnt sich trotz alledem ein Besuch im Zoo Hannover.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christina, vom Dezember 2017 oder früher

Schön aber teuer

Toller Zoo mit großen Gehegen. Nur leider sehr teuer. Schade, dass es keine Familienkarten gibt. mit 2 Erwachsene und 2 Kindern (4 und 9) für 55 Euro ist schon sehr happig...


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schulze, vom 23.09.2022

Der Eintrittspreis für 2 Erw. u. 2 Kinder ist unverschämt. Keine Familienkarte bzw. für normale Schwerbeschätigte 50% , sowie Rentner keine Ermäßigung.
Konnten mit Enkel(6/8) nicht einfach gehen, hatten es versprochen. Ein Beispiel an Zoo Leipzig nehmen(halber Preis).


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H.J. Klösel, vom 21.09.2022

Zoobesucherin an einem sonnigen Septembertag

Obwohl wir schon viele Jahre mit Zoodauerkarten kommen waren wir heute schwer enttäuscht. Eiscafé geschlossen, Gorilla im Haus, keine Bewegung auf der neuen Elefantenanlage, hier auch Restaurant geschlossen. Dann die Botschaft Oma u. Opa Jahreskarte fällt weg. Dann werden wir unsere Besuche auf einen pro Jahr beschränken. Vielleicht kommen wir wenn eines Tages die Neubaumaßnahmen beendet sind. War im Urlaub in Köln.....da kann man sich eine Scheibe abschneiden. Mehr Tiere und alles ein wenig sauberer. Schade......


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | >