OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erse-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 60
# 4 Sterne: 15
# 3 Sterne: 16
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 25


Bewertung von Marcus Wendt, vom Dezember 2017 oder früher

Ein nicht so schöner Tag im Erse-Park
Da muss man sich eines vorstellen: Man besucht einen Freizeitpark, dessen Konzept für junges Publikum ausgelegt ist. Und eine der Attraktionen, das sogenannte Märchenwald, ist in einem so schlimmen Zustand, das die einzeln dargestellten Märchengeschichten kleinen Kindern richtig Angst einjagen. Einigen Puppen fehlen Köpfe, Gliedmasse oder sind am Körper aufgeplatzt.
Der gesamte Park hat einen allgemeinen heruntergekommenes Äußeres . Die Grün- und Wasserflächen sind zwar gepflegt, aber alle nachgebildeten DINO’s, der Märchenpark, die Fahrgeschäfte, die Buden u.s.w. machen einen sehr schlechten Eindruck, was in keinem Verhältnis zum horrenden Eintrittspreis steht. ( Kinder ab 2 Jahre zahlen 10€ (!) statt 11€. )

Zur Sicherheit : Ich kann mir gut vorstellen das der TÜV oder ein anderer Überwachungsverein diesen Park oft überprüft. Dieser Aspekt zählt nicht viel, wenn der gesamte Park eigentlich keine Fahrgeschäftpersonal besitzt. Karussells, wo jeder einsteigen kann, einen Knopf drückt & schon geht es los. Selbst bei Schiffschaukel & Riesenrad. (Es lebe die Unfallgefahr und die Alterskontrolle ). Es geht sogar soweit das Karussells, die technisch nicht mehr funktionieren einfach tot gelegt werden und auf dem Gelände herummodern. Technisch würde ich für viele Fahrgeschäfte meine Hand, als Techniker, nicht ins Feuer legen. Technisch ist es sehr schlimm.

Beschwerde : Eine Beschwerde beim technischen Leiter des Parks ergab folgende Aussage: „Der Park ist top, mit dem Märchenpark wird nicht geworben & der schlechte technische Eindruck täuscht.“ Zum Schluss kam noch eine Drohung mit Hausverbot für meine Gruppe, nachdem viele Besucher uns spontan Recht gaben. (Der techn. Leiter, hat als Nebenjob im Park, die Aufgabe die Parkeisenbahn den ganzen Tag im Kreis zu fahren.)

Mein Fazit : In Park strahlen Gäste & Personal pure schlechte Laune aus. Die Enttäuschung wird am Personal ausgelassen. Und technisch müsste der Park geschlossen werden. Und, noch eins:
Wann verjährt ein Hausverbot, damit ich den technischen Leiter noch einmal besuchen kann. Ohne Zeugen.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von V. Engel, vom Dezember 2017 oder früher

Mann kann bei diesen Objekt gar nicht von einem Park sprechen !Das ist doch nur eine Familien abzocke!Ich habe für1Erwachsenen und 2Kinder 31Euro bezahltDafür das die Kinder nur einen Teil dieser Anlage benutzen konnten! Entweder sie waren nicht alt genug oder die Geräte waren defekt!Am allerbessten waren jedoch die Pommes und die Bratwufst !Mit dem Essen hätte mann glatt eine Scheibe einschlagen können so hart und trocken war der Frass!Also wir werde uns da nicht mehr blicken lassen !Voll die Zumutung!!!!!
Die sollen den Schuppen entlich dicht machen !


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dunja Schoenemann, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist eine Bestrafung für Kinder und Eltern.Da der Preis viel zu hoch ist,für das was geboten wird.Wir sind der meinung der Park sollte geschlossen werden.Das ist unser Ernst.!!!!!!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ben @ wobTunes.de, vom Dezember 2017 oder früher

leider nicht zu empfehlen, Sauberkeit lässt zu wünschen über !

Auch wenn dieser Artikel jetzt nicht so wirklich zu wobTunes passt, möchte ich trotzdem unsere Erfahrungen mit dem Erse Park in Uetze online stellen. Dieser Bericht soll kein schlecht reden oder dergleichen sein, sondern soll die ganzen negativ Punkte auflisten, so dass vielleicht seitens des Betreibers daran gearbeitet wird. Auch werde ich diesen Artikel direkt an den Erse Park Inhaber zusenden.

Zuerst einmal ist der Eintrittspreis sehr heftig, denn Kinder von 2 - 14 Jahre zahlen eine stolze Summe von 18,00 Euro und Jugendliche ab 14 Jahren zahlen schon 20,00 Euro. Warum müssen Kinder im Alter von 2 Jahren schon so einen hohen Preis zahlen, wenn diese die Attraktionen nicht mal nutzen können ? Bei den Preisen sollte man sich mal das Rast-Land anschauen, denn dort ist die Differenz von gerade mal +/- 3,00 Euro und dort bekommt man weit mehr geboten uns ist zufriedener. Da sollte man dringend an der Preispolitik vom Erse Park arbeiten, denn solche Preise dürfen einfach nicht sein !

Der Empfang war sehr nett und man konnte sich nebenbei noch unterhalten. Da kann man nix negatives sagen und auch als wir den Park verlassen haben wurde man freundlich verabschiedet. Der Mitarbeiter beim Wellenkarussel war ebenfalls eine nette Person mit der man einen Small-Talk halten konnte. Und auch bei der Bob-Bahn wurde man erst auf die Bahn gelassen wo alles trocken war. Sicherheit hatte dort Priorität und das ist auch gut so. Soviel zu den positiven Fakten.

Schon alleine der Eingang in den Park war nicht sonderlich einladend, denn rings herum konnte man deutlich sehen, dass an der Außenanlage nix gemacht wurden ist. Überall wucherten die Äste heraus und auch der Einlassbereich lässt zu wünschen über. Sollte dort mal hoch Saison sein und man möchte mit dem Auto auf den Parkplatz fahren wollen, muss man erst warten, bis die Besucher zur Seite gehen. Denn um den Parkplatz zu erreichen muss man zwingend am Eingang vorbei fahren. Definitiv ein No-Go.

Wenn ich eine längere Fahrt vor mir habe und dringend auf Toilette möchte, dann denke ich doch, dass es am Park Eingang eine Toilette gibt. Aber pustekuchen, denn die WC´s sind circa 5-8 Minuten vom Eingang entfernt und versteckt. Ein einziges Schild zeigt den Hinweis der Toilette, welche definitiv zu weit und entfernt ist. Eine Toilette in einem so "großen" Park ? Viel zu wenig, denn man muss auch die Hochsaison mal beachten.

Dann geht es weiter und auch hier schon wieder negative Eindrücke. Im Busch auf der linken Seite Taschentücher wo man hinschaut. Ich gehe davon aus, dass die Damen unter den Besuchern dort ihr Geschäft gemacht haben, da die Toiletten wie oben zu weit entfernt sind. Was soll man denn machen, wenn man dringend muss ? Daher kann ich es verstehen, wenn man dort uriniert, aber entfernt wurden die Taschentücher schon lange nicht mehr, was man auch an der Masse sehen kann.

Dann Äste, Äste und nochmal Äste. Es scheint so als wurde seit Jahren nix mehr im Bezug auf die "Schönheit" getan. Überall wo man hinschaut wuchern Äste heraus und Hecken stehen über. Schwebebahn möchte ich gemütlich fahren und den Park im Überblick haben, aber das ich ständig nach vorne schauen muss damit ich keinen Ast ins Gesicht bekomme darf nicht sein und ist ein SICHERHEITSRISIKO. Parkeisenbahn ansich ganz nett, aber auch hier muss man aufpassen, dass man von der Seite keine Äste oder Hecken ins Gesicht bekommt. Man sollte einfach mal eine Gärtnerei einstellen, die alles komplett verschönert, so dass man keine Sorgen mehr haben muss. Denn wie bereits erwähnt, viele Stellen haben ein großes SICHERHEITSRISIKO !

Rost, Rost und noch einmal Rost. An vielen Attraktionen kommt der Rost der Geräte zum Vorschein und das macht einen sehr negativen Eindruck. Warum kann man da kein Mittel gegen Rost nutzen und es vorher mal reinigen ? Der Park nimmt durch die hohen Eintrittspreise eine Menge an Geld ein, wobei es klar ist, dass auch die Ausgaben hoch sind, aber wo sind die Mitarbeiter ? Gefühlt 3-5 Mitarbeiter habe ich dort nur gesehen. Einfach mal welche einstellen, die sich um die Sauberkeit kümmern.

Mülleimer waren noch vom Vortag voll und da kann keiner sagen, dass es nur von gestern ist, denn wir waren um 10:12 Uhr im Park mit vielleicht round about 20 Besuchern und die schaffen es nicht die Mülleimer so voll zu machen. Warum werden die Mülleimer nicht täglich geleert so wie es sich gehört ?

Warum muss der nette Mitarbeiter vom Wellenkarusell durch den Park laufen und die Besucher zu annimieren, dass diese zur "Mountain Rafting Bahn" gehen sollen mit der Aussage, dass diese nur startet, wenn genug Mitfahren da sind ? Warum sind die Abfahrtszeiten nur um 12:00 Uhr und 15:00 Uhr ? Wenn ich Spaß haben möchte, dann möchte ich doch öfter fahren oder ist der dauerhafte Betrieb zu kostspielig ? ;)

Reise in die Uhrzeit mit dem Boot hört sich ja ganz okay an, aber auch hier wieder, warum werden die Boote nicht mal gründlich gereinigt ? Wenn ich um die Insel mit dem Boot fahre und mir die Dinosaurier anschaue, möchte ich auch wissen, wie diese heißen etc. Das steht auch auf den Schildern drauf, aber es fehlen Buchstaben, so dass man viele Wörter erraten muss. Einfach mal die Beschilderung nachbessern und ansehnlicher machen. Wünschenswert wäre bei den Booten noch ein Anschnaller für Kinder, damit diese nicht ungewollt aus dem Boot fliegen können. Aber hier wären wir wieder beim Thema Sicherheit.

PS: Wurden die Attraktionen eigentlicht vom TÜV geprüft und bewertet ? Da werde ich noch heute eine E-Mail an den Tüv schreiben und um Stellung anfragen !

Dann geht es weiter zu den Treckern, welche ansich ganz nett sind und für Kinder schön sind. Aber wenn ich meine Runde "gedreht" habe, möchte ich auch da aussteigen wo AUSGANG steht. Fehlanzeige, denn die Türen haben sich an diesem Punkt nicht öffnen lassen, so dass man warten musste, bis man vor der Ampel angekommen ist. Erst da konnte die Tür geöffnet werden. Das darf nicht sein ! Ich möchte nicht noch 20 Minuten im Trecker sitzen um dort auszusteigen wo man einsteigt, wenn der Ausgang klar deklariert ist.

Weiter geht es mit den Fred Feuerstein Wackelautos, welche auf den ersten Blick sehr lustig sind, aber als wir fahren wollten und uns an die "Regeln" gehalten haben, hat sich rein gar nix getan. Wir saßen schon im Auto und haben den Bügel runter gemacht. Dann sollte man an der Leine ziehen und der Spaß sollte beginnen. Das Ende vom Lied war, dass ich den Bügel mit Gewalt öffnen musste, da a) das Auto nicht gefahren ist und b) der Bügel sich nicht mehr öffnen ließ.

Notaus-Schalter sind dazu da, dass wenn bei der Attraktion etwas schief läuft, man den Betrieb sofort unterbrechen kann. Aber auch hier Fehlanzeige, denn der Notaus-Schalter befindet sich hinter einem verschlossenem Kasten. Den Schalter kann nur derjenige bedienen, der dafür auch einen Schlüssel hat. Und bei der riesen Menge an Mitarbeiter kann es mal passieren, dass etwas passiert und der Mitarbeiter dann erst Stunden später da ist, da dort hinten in der Ecke kaum jemand vorbei kommt. Man könnte zwar Gewalt anwenden, aber was passiert, wenn Frauen, Kinder oder ältere Menschen den Schalter bedienen müssen ? Ich möchte mir nicht ausmalen, was in einem solchen Fall passieren könnte.

Weitere Punkte können Sie unter http://wobtunes.de/index.php?entry/9026-bewertung-erse-park-uetze/ nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Markow, vom Dezember 2017 oder früher

es könnte besser sein

Leider sieht man wie alt nicht nur der Park sondern auch die Attraktionen sind, ausgeblichen und Spinnweben Überall (bei den Dinosauriern und den Märchen Figuren).
Der Eintrittspreis ist auch nicht den Attraktionen angemessen, 20€ für einen Erwachsenen.
Märchenland und Dino Bereich schlecht gepflegt!
Also mein Fazit, für die ganz kleinen ein erstes Parkerlebnis. Aber wer andere Freizeitpark Anlagen kennt,kommt hier sicher nie wieder her.
Übrigens, dem Raptor,der auf dem Bronto Sitz,fehlt eine Klaue.
Die Bilder der Website Sehen optisch gut aus,leider kommen sie dem original nicht nach.
Liebe Parkeigentümer,zu gunsten der Kinder, kümmert euch besser,dann kommen mehr Besucher. Mein tip, Farben auffrischen und Figuren mal Putzen. Und schön wäre es,wenn man mehr vom Drachen Ersi sehen würde, wer ist er,wo kommt er her usw...
Einen Lageplan bekommt man nur online, Beschilderung sind genauso veraltet, wie die Figuren. Ich habe wirklich schon schöneres für weniger Geld gesehen.selbst unsere Kinder waren etwas enttäuscht.


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Heute waren wir (wieder mal) im Park. Die Attraktionen sind "mau". Alles könnte eine Auffrischung gebrauchen. Einige Fahrgeschäfte werden durch nur einen Mitarbeiter bedient. Das heißt, dass wenn die Eisenbahn fährt, die "Krododil-Wasserbahn" stillsteht. Und so geht es weiter: Einige Fahrgeschäfte haben feste Fahrzeiten, sind also nicht ständig in Betrieb. Andere Geschäfte bleiben einfach ganz geschlossen und sind den ganzen Tag über nicht zur Benutzung freigegeben. Andere werden während des Tages einfach außer Betrieb genommen.
Dieser Park ist lieblos und 16 Euro für Erwachsene, bzw. 14 Euro für Kinder ist zu viel Eintritt!
Es fehlt eine Familienermäßigung und / oder eine Jahreskarte.
Fakt ist und bleibt das der Park den Anschein erweckt nur Geld einzunehmen und nichts "reingesteckt" wird!
Lieblos, NULL lohnenswert! Bleibt lieber weg...


4% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Britta, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht nochmal

Einige Fahrgeschäfte können dringend mal neue Farbe vertragen, vorallem das alte Karussell...die Bilder im Internet und im Prospekt entsprechen nicht mehr dem aktuellen Zustand einiger Fahrgeschäfte. Viele Fahrgeschäfte muß man selbst starten, es ist kein Personal an den Fahrgeschäften. Das Personal ist sehr unfreundlich und unhöflich gewesen. Es gibt keinen Parkplan, was ich am Anfang sehr verwirrend fand. Außerdem gibt es so gut wie keine Beschilderung wo sich welches Fahrgeschäft befindet. Bei den Fahrgeschäften, wo dann mal Personal war, wurde nicht drauf geachtet, ob das Kind überhaupt schon mit diesem Fahgeschäft fahren darf: Im Mountain-Rafting waren oft Kinder unter 4 Jahren mit drinnen, ohne das der Mitarbeiter gefragt hat, wie alt das Kind ist. Am Eingang zur Bahn stand aber ein Hinweis-Schild das Kinder erst ab 4 Jahren mitfahren dürften. UNVERANTWORTLICH!!! Die Toiletten haben wir auch erst nach langer Suche und mehrfacher Nachfrage beim Personal gefunden. Auch dort ist die Ausstattung mangelhaft. Hätten wir das geahnt wären wir etwas weiter gefahren und dann lieber in einen anderen Park. Für uns steht fest, dass wir diesen Park nicht nochmal besuchen werden und auch definitiv nicht weiter empfehlen werden!!!


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rene, vom Dezember 2017 oder früher

geht so....

Der Park ist ziemlich veraltet und auch nach 2 Jahren hat sich in dem Park nicht wirklich viel getan... Schade. Die Figuren sind alle sehr verschmutzt und nicht gepflegt. Dem Park würde eine Grundrenovierung gut tun.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr ungepflegt

Die gesamte Anlage befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Die Fahrgeschäfte sind Renovierungsbedürftig und verdreckt. Ebenso die Sanitärenanlagen.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

ganz OK!!!!

also wir waren vor zwei tagen dort und das schon zum zweiten mal ,aber in derlange zeithat sich nichts geändert .Es ist alles sehr alt von denn dino und märchenland von denn gereten sind nur zweie sehr gut und das ist die bobbahn und die wasserbahn was echt sehr gut ist aber der rest dazu sag ich nichts .Mann könnte denn park mal richtig neu gestalten und mehr raus machen schon für die sicherrung für die kindern denn fast überall können sich die kindern verletzten.Dabei würden wir gern sehr oft ihn fahren denn wir wohnen nicht weit weg von dort aus .Und mann könnte denn park mehr flegen und mehr leute ein stellen dort denn es sind zu wenig dort die einen helfen können mit bedinungen die ja noch nicht mal richtig funktionieren so wie in denn märchenland .Und das essen dort war nicht sehr gut und die preise auch nicht .Die geräten für die kindern sind viel zu alt .Also wir würden immer wieder da ihn kommen aber das wierd jetzt dauern denn meine kindern hat es echt nicht gefallen es könnte viel besser werden dort mann muß nur was tun um besucher nicht zu verlieren .mal schauen wann wir mal dort ihn fahren aber das dauert ja noch es kann sich ja nur um jahren dauern .Aber wir drücken Erse-Park mal die daumen das es berg auf geht mal eines tages und das es viel besser wierd dort ...


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sabine, vom Dezember 2017 oder früher

Ein gemütlicher Sonntagsausflug

Neulich überkam uns die Langeweile. Wir überlegten, was uns allen gefallen könnte. Da das beschauliche Uetze nicht weit entfernt von uns liegt, kam man gemeinsam drauf, mal wieder zum Erse-Park zu fahren. Wetterfest packten wir uns ein und stiegen ins Auto. Flugs waren wir da, stiegen aus und schon beim Ankommen überkam uns der sich wie ein roter Faden durch die heimelige Märchenlandschaft des Parks ziehende Charme der Lotterlichkeit. Hempels hätten ihren Spaß.

Die Einfahrt, in Form einer wilden Baustelle, konnte kaum gefunden werden. Kurz dahinter erspähten wir das nette Schild mit der Ansage, was denn der Eintritt kostet. Im Vorbeifahren schon die ernüchternde Erkenntnis….das wird teuer. Insgeheim aber auch die Hoffnung, dass ob des hohen Eintritts auch der Komfort des Parks in den letzten Jahren zugenommen haben könnte.

Der alte Ticketverkäufer beschuldigte uns sehr freundlich, für das schlechte Wetter verantwortlich zu sein. Das hielt uns nicht ab, die 46,- € für uns drei Personen hinzulegen und frohen Mutes den Park zu betreten, ausgestattet mit einem Übersichtsplan, auf dem es keine Übersicht gab, außer die über die Eintrittspreise, die wir ja schon kannten und irgendwie auch blöd fanden… Mürber Charme und bemoostes Nichts empfängt den Besucher dieser kleinen Idylle.

Plötzlich, nach Steinzeitmenschen, die aussehen wie ein paar Schaufensterpuppen im Dreck und die uns mit ödem Nichtstun langweilten, begann das Zauberland. Märchen aller Geschmacksrichtungen werden hier in Form von Puppen und Plüschtieren dargestellt. Drückt man auf kleine grüne Knöpfe, beginnen diese, sich zu bewegen und oft ertönt ein Lied oder eine Geschichte passend zum Arrangement. Bis dahin eigentlich eine ganz niedliche Idee. Max und Moriz treiben ihren bunten Schabernack und Hase läuft mit Igel um die Wette.

Dem aufmerksamen Besucher allerdings fällt schnell auf, dass dieses bunte Treiben seit mindestens 25 Jahren genau so dort abläuft. Und zwar, ohne jemals einen Besen, einen Schraubendreher oder auch nur einen Tropfen Farbe gesehen zu haben. Dieser Anblick sorgte schon für die ersten Tränen unter den (spärlich) anwesenden Kindern. Chucky die Mörderpuppe hätte sich unerkannt unter diese Horror-Puppen mischen können. Löcher und Schlitze in Hälsen legten Mechanik frei, Zertrümmerte Köpfe wippten angeregt im Takt und augenlose Teddybären drehten sich gemütlich hin und her.

Später im Park erspähten wir noch weitere skurrile Puppenarrangements….von gruselig bis anzüglich gab es viel zu entdecken.

Dieses Märchenland musste also schnelle verlassen werden. Macht ja nix, die nun folgenden Karusselle sind ja immer der Knaller für die lieben Kleinen und irgendwie ja auch für die Väter. Doch auch da die Ernüchterung. Der Bereich mit den fahrenden und sich anderweitig bewegenden Gerätschaften sah aus, als wäre noch Winterpause im Hause Erse. Ein riesiges Karussell (angeblich das älteste Holzkarussell, was noch fährt) protzte mit einem wahnsinns Aufkommen an Rost und morbidem Charme. Das Alter sah man ihm so sehr an, dass man sich kaum traute, es zu betreten. Mit der Hand musste es angeschoben werden und mangels helfender Hände, die man ja mit den 46,-€ Eintrittspreis eigentlich bezahlt hatte, machte sich ein eifriger Vater ans mühsame Werk.

Überhaupt ist im ganzen Park fast alles per Knopfdruck oder Hand selbst zu bedienen. Eigentlich nicht schlimm aber man versteht immer weniger den Preis. Unverschämterweise sollte dann auch noch die Benutzung des Schießstandes einen extra-Euro kosten. Diesen zu verweigern hatte die nächsten Tränen zur Folge. Das weniger spektakuläre Wasserspritzen war dann wieder umsonst, was die Stimmung zunächst wieder steigen ließ.

Zwischendurch gab es dann tatsächlich ein paar coole Dinge zu benutzen. Die selbst zu bedienenden Autoscooter-ähnlichen Gefährte z.B. waren der Renner, genauso wie diverse Tret- und Hebel-Fahrzeuge. Gut – bei dem ein- oder anderen störte man eine aufgeregt davonhuschende Spinnenfamilie oder ein Kind beschmierte sich unwiderruflich mit Rost aber der Spaß ließ sich nicht leugnen.

Nachdem man sich dann auch im schmutzigen Spiegel-Kabinett amüsiert hatte gelüstete es uns nach etwas essbarem. Eigentlich wollte man den Betreibern dieses Parks nicht noch mehr Mäuse in den Rachen werfen, aber der Hunger von Kindern ist nicht zu unterschätzen. Also ab zum Restaurant. Ohje. Selbst wenn es geöffnet gewesen wäre hätte man von Mahlzeiten innerhalb dieses zeltartigen Gebäudes, auf dem sich, wie auf fast allem hier, ungeniert das Moos verbreitet hatte, abgesehen.

Das Moos hat es im Allgemeinen sehr schön in diesem Park. Natürliche Feinde findet es hier genauso weinig wie Personal, das desselben entfernt.

Gut. Ungesättigt aber immerhin noch voller Tatendrang ging es weiter, den Rest zu entdecken. An der Matten-Rutsche schaute uns ein Bediensteter zu, wie wir die unzähligen Stufen nach oben mit einer Matte unter dem Arm erklommen, um dann oben lesen zu müssen, dass das Verwenden der Rutsche bei Nässe lebensgefährlich sei. Da es nun aber zu regnen begonnen hatte kamen wir in echtes Grübeln. Was tun? Man wollte gerne rutschen, aber man mochte sich über diesen eindeutigen Hinweis auch nicht hinwegsetzen. Andererseits hat uns doch der Angestellte eben beim Hochgehen gesehen, der hätte doch was gesagt, wenn das so gefährlich wäre…. Die Todesmutigen unter uns rutschten und leben noch. Mulmig war es uns allen aber schon.

Von diesem Schock und dem Regen wollten wir uns unter ein heimelig wirkendes Dach flüchten. Leider hatten die Jahre hier ihr übriges getan und zumindest vor letzterem fanden wir nun keinen Schutz mehr.

Ein Bereich offenbarte uns dann fast überraschend zwei Gefährte, die nicht nur neuer als die anderen sondern auch weniger gruselig waren. Kein Rost, kein Moos, fast zu nobel erschienen uns diese, die Kinder zögerten vor dem Einsteigen. Müssen wir dort drinnen unsere Schuhe ausziehen? Andächtig schwieg man die ganze Runde und erst langsam kam die vorherige Fröhlichkeit zurück.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Harnisch, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren sehr enttäuscht über den Park. Zum einen ist der Preis zu teuer da der Park sehr ungepflegt ist. Zum zweiten haben Sie nicht genügend Mitarbeiter so das die Fahrgeschäfte mit Öffnungszeiten betrieben werden müssen.( Bsp. Sommerrodelbahn von 13-14Uhr).
Auch ist das Angebot an Essensständen mager es war ein Imbiss offen aber das Angebot war mager.
Wir können den Park leider nicht weiterempfehlen.
Schade ums Geld und den weiten Weg.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thorsten wilken, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Tipp: Den Park meiden!!!
Der Park war heute eine Zumutung. Achter-und Bobbahn nur im stündlichen Wechsel geöffnet. Beim Märchenwald drehte sich nur eine Figur, die Parkeisenbahn fuhr nur einmal die Stunde,über den schlechten Zustand(Farbe und Rost)ganz zu schweigen!!!

Wenn man was essen wollte mussten wir zu den einzigen geöffneten Imbiß gehen und sollten für Pommes 2 Euro bezahlen! Das Personal an den Fahrgeschäften (außer an der Drachenbahn der war super drauf)unfreundlich.

Der Höhepunkt aber war beim verlassen des Parks eine Frage an der Kasse warum das hier so ist: Für den Märchenwald haben sie nicht bezahlt und nun auf wiedersehen``das war eine tolle Antwort!

Mein Tipp: Etwas Geld drauflegen und in den Heidepark oder einen anderen Park fahren! Den Betreibern möchte ich emphehlen etwas Farbe zu kaufen und die Geschäfte zu pflegen!! Ach ja, ich vergaß, bitte noch jemanden einstellen der den Park sauberhält, die umgekippten Bäume entfernen, aus der Hochbahn sieht der Park einfach nur schlecht aus!!!!!13.04.04


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ines Bartole, vom Dezember 2017 oder früher

Eigentlich habe ich erwartet das sich dieser Park länger hält. Aber nachdem ich die Meinungen der anderen EX-Besucher gelesen habe schreckt es mich total ab dort mit meiner Tochter hin zu fahren. Denn als ich noch ein Kind war, war der Park auch schon dem Zerfall nahe (Märchenwald). Das ist bereits 20 Jahre her und eigentlich hätte ich etwas anderes erwartet. Schade das man daraus nicht mehr macht außer Familien abzuzocken!!!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Ringsleben, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Frau im Jahr 2000 dort und kann die Meinung der Mehrheit bestätigen. Ein verrottender Märchenwald, Personal ist kaum zu sehen und der Eintritt viel zu teuer! Ein bisschen Spass haben wir auf den Rutschen gehabt. Der Gesamteindruck, einfach nur inakzeptabel!


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heiko Theuerzeit, vom Dezember 2017 oder früher

Was einem da geboten wird, verdient die Bezeichnung Freizeitpark bzw. Familienpark im besonderen nicht.
Dummerweise hatten wir beschlossen, unserer 2 1/2 jährigen Tochter mit gleich 4 Erwachsenen einen schönen Sonntag zu bescheren, was zu einem Lehrgeld von 54 € geführt hat!
Der Zustand des Märchenwaldes ist unbeschreiblich! Meine Tochter hat seitdem jegliche Lust an Märchen verloren! Der Zustand der Attraktionen ist katastrophal! Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der TÜV tatsächlich sein Einverständnis gegeben hat.
Betrunkenes Personal an den Karussells runden den Eindruck ab!

Der Gipfel war allerdings die Stellungnahme der Parkbetreiber:
Nachdem ich mir im Anschluss an den Parkbesuch den Verantwortlichen habe kommen lassen, wurde mir nach Schilderung der Mängel nicht wie erwartet der Eintrittspreis ermäßigt, sondern mit der Polizei gedroht, wenn ich dass Gelände nicht sofort verlassen würde.

Ich hoffe nun wenigstens mit dieser Stellungnahme viele Familien vor einem ähnlich vermiesten Sonntag bewahren zu können.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, diesem Park den Hahn abzudrehen, bin ich sofort dabei!


49% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elke Förstenberg, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren zweimal da, und können die Meinung von Frau Schoenemann nur bestätigen.
Wir verstehen nicht, dass dieser Park immer noch in Parkführern geführt wird. Der Park sollte wirklich endlich geschlossen werden.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von D, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kenne den Park aus meiner Kindheit (war sehr oft dort) und war seit rund 20 Jahren mal wieder mit meiner Nichte dort.

An diesen Park hatte ich nur gute Erinnerungen, er war in meiner Erinnerung voller Leben und Glanz. Es ist wahr, dass die Geräte sichtbar gealtert sind und auch nicht sonderlich gepflegt werden; das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass nicht sicherheitsrelevante Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Die Natur in diesem Park ist sehenswert; große alte Bäume, eine große Wiese, ein See, ein Bach. Einfach wunderschön. Die frische Luft unter den Bäumen einzuatmen war schon toll, das hat den sonst düsteren Eindruck vom Park wieder ausgeglichen.

Für meine Nichte war es aber ein Erlebnis, sie hat viele Geräte ausprobiert und war begeistert - Super! Es stimmt schon: Was soll man mit einem sechsjährigen Kind im Heidepark (dort hinzufahren war auch eine Überlegung von mir), dort hätte sie nur zuschauen können, wie andere Kolossos usw. fahren. Hier konnte sie alles machen.

Wenn man den Park bzw. die Geräte etwas in Schuss bringt, kaputte Dinge abbaut und durch etwas anderes ersetzt (muss ja nichts spektakuläres teures sein), dann ist es dieser Park sicher Wert, dass man ihn besucht. Und dann wird er auch (wieder) zu einer echten Alternative zu den großen Parks.

Den bärtigen Mann haben wir übrigens auch gesehen. Er war zu uns sehr freundlich und höflich, wir zu ihm aber auch.

Das "Restaurant" haben wir übrigens nicht aufgesucht, irgendwie war uns (mir) klar, dass man dort nicht viel erwarten kann.

Die sanitären Anlagen waren an diesem Tag i. O., es war aber auch nicht viel los.

Der Eintrittspreis ist m. M. nach zu hoch.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jo1961@web.de, vom 08.07.2023

Eigentlich ein sehr schöner Tag, mit einem nicht so schönen Beigeschmack!

Wir waren heute mit unserer Enkeltochter (3 Jahre alt) im Erse Park und hatten einen wunderschönen Tag bei traumhaften Temperaturen von 27 Grad. Wir haben sehr viele Attraktionen in Anspruch genommen und hatten sehr viel Spaß. Leider gab es bei der Kanufahrt ein Ergebnis mit nicht so schönem Ausgang. Beim Anlegen ist unser Kanu umgekippt und wir sind mit unserer kleinen Enkeltochter ist ins Wasser gefallen. Dieses sorgte für einen negativen Beigeschmack. Es steht zwar geschrieben, Benutzung auf eigene Gefahr, aber ich glaube wir waren nicht die ersten, die dort beim Anlegen gestrandet sind. Eine Person die beim Anlegen zur Seite stehen würde wäre vielleicht von Vorteil.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erika Kaufmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Ersepark... wir kennen ihn schon seit vielen, vielen Jahren. Erst mit unseren Kindern, und jetzt mit den Enkelkindern. Der Park ist für kleinere Kinder optimal. Warum nur wird er so wenig gepflegt? Der Märchenwald ,der, wenn er mal richtig schön gemacht werden würde, ein echtes Highlight sein könnte. Die älteren Fahrgeschäfte finden wir fast noch schöner als die Neuen, aber auch hier fehlt leider die Pflege.
Lieber Betreiber dieses ansonsten wirklich schönen Parks: Warum lassen Sie ihn so verkommen? Haben die zahlenden Gäste nichts besseres verdient? Die Kinder werden es ihnen danken, wenn ein wenig mehr Pflege ins Spiel kommen würde. Und die Erwachsenen auch.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | >