OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erse-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 60
# 4 Sterne: 15
# 3 Sterne: 16
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 25


Bewertung von Ricarda Reß, vom Dezember 2017 oder früher

Also das Angebot für Kinder ist super. Nur vom Preis war ich ganz schön enttäuscht. das ein 2jährigesKind das kaum irgendetwas mitmachen kann den vollen Kinderpreís bezahlen muss... Das find ich nicht sehr gerecht.

Ausserdem sind die älteren Fahrgeschäfte ganz schön in die Jahre gekommen. Ein Pott Farbe wäre doch nich zuviel verlangt. Auch wenn es nur ein kleiner Familienbetrieb ist... Aber das Auge sieht zuerst.....


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Wassmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Erse-Park ist ein kleiner und rgionaler Freizeitpark, der sich mit meheren Spielplätzen und Kinderkarussells eher den Kleinen Freizeitparkbesuchern widmet. Die Raftingrutsche die Drachenbahn sowie das Drachenkarussell sind wohl die rasantesten Anlagen die man dort findet, dennoch ist der Park wegen seiner nostalgischen Schmuckstücke eine Reise wert. Neben dem Russenrad und einem Pferdekarussell, beide um 1900 gebaut, bietet der Park eine vielzahl an Attrakionen, wie Rutschen, Treboote, Schlraffenlandbahn, Irrgarten, einen Märchenpark mit beweglichen Figuren uvm.. Der Park eignet sich besonders für Familien mit Kindern bis 12 Jahren und füllt einen Familienausflugstag garantiert aus!
Viel Spaß im Erse-Park Uetze


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anke Moritz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist etwas altmodisch und ruhig. Dafür sind die Wartezeiten kurz und es wird recht viel geboten.
Nicht so toll ist das Restaurantangebot und der Umstand, daß einige Fahrgeschäfte nur umschichtig geöffnet sind. Eine längere Anfahrt lohnt sich sicher nicht, dann sollte man den Heidepark oder Hodenhagen wählen und lieber ein paar Euro mehr investieren. Mit kleineren Kindern ist der Erse-Park aber eine gute Wahl.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate Klein, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren im letzten Jahr im Erse Park. Nach Besuchen in den großen Freizeitparks erscheint dieser Park eher beschaulich.

Sehr schön gestaltet waren die beiden Dino- Bereiche. Für kleine Dino-Fans ein echter Tip.

Meine 12 jährige Tochter, die sonst vor keinem Looping halt macht, war kaum von den historischen mechanischen Fahrgeschäften ("Cool") wegzubekommen . Besonders das Splash - Boot hatte es ihr angetan.

Die Rodelbahn war super in Schuß, hatte eine Sicherheitsführung sowie Abstandselektronik, so dass man keine Angst um die Kinder haben musste. Sie wurde an diesem Tag im stündlichen Wechsel mit der Mini-Achterbahn betrieben, was aber bei einem Tagesausflug keine Rolle spielt. Meine 6-jährige Tochter hatte sehr viel Spaß mit der Achterbahn, weil wir sitzenbleiben und noch weitere Runden fahren konnten.

Die "Gastronomie" ist allerdings nicht empfehlenswert, die meisten Gäste bringen sich daher ihr Picknick mit, was auch kostengünstiger ist. Die Toilettenanlage könnte auch etwas moderner gestaltet werden. Rollstuhlfahrer sollten sich da sicherheitshalber vorher erkundigen.

Alles in Allem ein sehr ruhiger stressfreier Park fast ohne Warteschlangen, dem jedoch eine größere Investition guttun würde, um die wunderschönen alten Fahrgeschäfte (zum Teil noch mit Muskelkraft zu bedienen) und auch den Märchenwald aufzumöbeln und den historischen Aspekt hervorzuheben, als eine Alternative zum Wettrüsten im Achterbahnbereich.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Seemann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren immer wieder gern in diesen Park. Unsere Kinder haben richtig viel Spaß.Es wäre ein Verlust wenn der Park geschlossen werden würde.
Wir finden aber auch, das er mal gründlich erneuert werden müßte.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mel, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Waldpark! Spaß für die ganze Familie

Nach den ganzen negativen Bewertungen hier, war ich wirklich mehr als positiv überrascht!
Dieser Park ist wirklich toll gepflegt. Vergesst nicht, dass er in einem Wald liegt. Hier ist Laub und Blütenstaub etc. akut.
Die Wege und Anlagen sind sauber von all dem.
Fahrwerk ist alt, aber das ist ja auch Sinn der Sache! Hier müssen Muttis und Papas noch "arbeiten" für den Spaß der Kleinen ;-) treten, anschieben, etc.
Von Urzeit bis Neuzeit ist hier alles vertreten..
Wer also Lust hat, abends genauso k.o. zu sein, wie die Kids, ist hier genau richtig!!
Dieser Park ist nichts für High- Tech Freaks ;-)
Die Preise sind angemessen. Wir waren 7 Std. da...somit ist der Eintritt minimiert und aller Fahrspaß wieder raus!!!!!
Essen war ausreichend, aber nicht doll. Hier würde ich sagen, jeder, der mit Kids unterwegs ist, hat sowieso sein "Lunchpaket" dabei;-)


95% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Knappis, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder gerne!

Wir sind in diesem Jahr schon mehrmals im Park gewesen. Es stimmt schon, dass es ein wenig den Anschein hat, als würde dieser vernachlässigt. Aber ich glaube, dass es ein enormer Aufwand ist, egal welchen Park auch immer, diese in einem guten Zustand zu halten. Kommt noch hinzu, dass alle Parkbesitzer wohl in den letzten Jahren nicht gerade Hochsaison hatten bei dem Wetter.
Der Eintritt scheint sehr hoch zu sein, aber alles hat halt seinen Preis.
Die Mitarbeiter sind nicht die Schnellsten, aber sehr nett und entgegenkommend.
Über das "Restaurant" können wir nichts sagen, wir sind noch nie dort zum Essen gekommen, warum eigentlich nicht? Hmmm!
Die Fahrgeschäfte sind teilweise etwas älter, erfüllen ab voll und ganz die Erwartungen der Kinder bis 13+.
Wir können nicht sagen, wie oft wir schon dort waren, mal rechnen: 2 Mädels (30), ein Sohn (22), und jetzt mit meiner Enkeltochter (2), oh ja, das waren schon etliche Besuche.
Und solange wir unsere Enkeltochter mit dem Kinderwagen in den Park hineinfahren und sie nach 4 Stunden wieder erschöpft heraustragen müssen, und sie am Folgetag das Lied vom „Drachen Ersi“ trällert, werden wir diesen Park mit Freude besuchen.
Wir kommen in ein paar Wochen wieder. Wir freuen uns.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
95% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von frau s, vom Dezember 2017 oder früher

wie erwartet

wir fahren da super gerne hin :-) und jedesmal wunder ich mich , das der erse Park noch immer offen ist .

es schein schon alles recht verfallen zu sein, aber es ist sauber ! das essen (auch wenn ich hier fast allen wiederspreche) ist für einen Park ok, schrullig und sehr einfach , aber ok ... lecker wars auch :-)
Fahrgeschäfte waren an dem Tag mal alle soweit ok , bei einem Boot mussten sie ständig pumpen (huii) aber das was wir probierten war einwandfrei. klar ists ein Risiko fahrgeschäfte mit Selbstbedienung zu betreiben , nicht jeder kann und will lesen , was geht und was nicht.
wir alle hatten mordsmäßig Spaß dort... gerade die "einfachen" mechanischen "Spielgeräte" sind doch mal eine abwechslung zu dem sonst so technisiertem Blinkschnickschnack den wir im Rastiheideparkwunderland um die Ohren geworfen bekommen.
der Märchenwald war für mich auch gruselig , eine Bekannte fands süß und meine Tochter juchzte vor Freude ..
Es errinnerte mich daran bei der Oma auf dem Dachboden alte Puppen und "schätze" zu finden ,wertvoll für den Finder , och wie spannend ... aber es hat nix mit der Disney pixar Moderne zu tun , stimmt ... eben eher was mit Geschichte , Kunst und den Werten die wir eben wie vieles nicht mehr schätzen mögen.

Die Mitarbeiter waren durchweg nett, aber sind sicher unterbezahlt, da hätte ich auch schlechte Laune , noch dazu können DIE sicher nix für den Rost :-) ...

der Eintrittspreis ist heftig und m.E. zu hoch

ich hoffe es gibt den erse park nächstes Jahr noch, wir kommen wieder


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ann-Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

sehr schöner Park nicht nur für die Kleinen

Wir waren heute, am 31.5.15, da (zwischen 17 und 56 Jahre alt) und auch uns hat es dort sehr viel spa§ gemacht. E gibt auch viele Attraktionen, die Erwachsene ansprechen, beispielsweise Die bobbahn oder das Lost World Rafting.
Vom Zustand her ist der Park gut erhalten meine Meinung nach, auch wenns hier und da verbessert werden könnte. Es sieht trotzdem noch sehr schön dort aus, das Personal war ehr freundlich zu uns und übers Essen kann ich mich auch nicht beschweren.
fazit: Es können in dem kleinen aber feinen Park nicht nur Kinder Spaß haben, sondern für Erwachsene ist auch einiges dabei.


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Janine, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön für jüngere Kinder da der Park auf Familien fokussiert ist. Richtig schnelle Achterbahnen findet man hier nicht, dafür aber eine schöne Drachenbahn, auf der auch kleinere Kinder schon prima mitfahren können. Unsere Jüngste (5) zieht es auch immer in den Märchenpark und unser Sohn (9) hat es auf die Dinos abgesehen. Wir werden den Park bestimmt noch oft besuchen, das Angebot ist für Familien einfach toll.


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lenco Mux, vom 20.07.2017

Spaß für alle bei Ersi

Im Juli 2017 haben wir den Ersepark in Uetze mit 5 Kindern besucht (im Alter von 4, 6, 7 und 8,12 Jahren), und alle vier hatten einen unglaublich tollen, ereignisreichen Tag! Ich selbst hatte den Park schon als KInd besucht. Die alten Fahrgeschäfte stehen noch, sind liebevoll in Schuss gehalten, und Neues ist dazugekommen, so dass der Park eine ausgewogene Mischung für alle ist.
Der Eintrittspreis lohnt sich auf jeden Fall.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Clemens, vom Dezember 2017 oder früher

Schade, das es soviel Nörgler gibt.
Wir (M 35, M 32 und W 30) waren am WE im Park und hatten eine menge Spaß.
Am besten fand ich, das man(n) viele der Fahrgeschäfte auch alleine bedienen kann und der Park auch nicht so überlaufen ist, das man ständig überall warten muß.
Auch machte der Park im großen und ganzen einen sehr gepflegten, mit liebe gestalteten Eindruck. Das irgendwo Farbe fehlen würde, ist mir so nicht aufgefallen.
Das etliche Figuren im Märchenpark und auch auf dem Gelände einen "verdreckten" Eindruck machen kam ganz Augenscheinlich vom schlechten Sommer, wo der Regen nunmal doch eine Menge dreck von unten aufspritzen läßt, Natur halt!
Also Résumé des ganzen: Wer wirklich nur Remmi-Demmi sucht, ist hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse, aber als Familie, vor allem mit kleineren Kindern, könnte ich mir fast keinen besseren Park vorstellen!
Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren!


84% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melli G., vom Dezember 2017 oder früher

Super für die Kleinsten!!!

Hallo Ihr lieben Familien da draussen!
Waren heute bei schönem Wetter im Erse Park. Unsere Tochter ist fast 4 und recht groß für Ihr Alter und ist absolut auf Ihre Kosten gekommen, da sie beinahe alles nutzen konnte.
Ich kenne die große Konkurrenz in Soltau seit vielen Jahren sehr gut und wäre nie auf die Idee gekommen, mit einem Kind in dem Alter dorthin zu fahren. Der Erse Park war ein Tipp und hat uns wirklich nicht enttäuscht. Preis-Leistung ist klasse, wenn man als Erwachsener an manchen Ecken mal ein Auge zudrückt! Renovierungen wären an manchen Stellen ganz angebracht, stören aber das Gesamtvergnügen nicht. Auf die schönen Picknickplätze wird von vornherein hingewiesen und diese sollte man auch mit mitgebrachtem Essen nutzen. Die Gastronomie ist wirklich nicht der Hit!
Alles in Allem ein super Vergnügen für die Familie mit jüngeren Kindern. Uns sieht der Park bestimmt bald wieder!!!


95% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher Porter, vom Dezember 2017 oder früher

Ersis Luftschloss..und vieles mehr

Wow der Erse Park hat mal wieder investiert und nicht nur eine riesige (!!!) Hüpfburg, laut HP "Ersis Luftschloss" als Neuheit 2012 aufgebaut, nein auch der Märchenwald sieht wieder echt toll aus...Schade das das Wetter mometan nicht so toll ist, sonst würden wir öfters hinfahren ! Lohnt sich immer wieder !! Lieber ein paar ältere Fahrgeschäfte, als nur Baustellen wie weiter nördlich in Soltau !!!


96% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nina & Henning samt Kinder, vom 25.08.2022

2 Erwachsene und zwei 6jährige Mädchen

Dieser Park wurde so wie ich das gesehen habe 1976 eröffnet. Ja der Lack ist ab, wer Hochglanz Attraktionen sucht ist hier ganz falsch.
Für die Anderen, es gibt's ganz unterschiedliche Spaßmöglichkeiten. Einige werden mit Strom und andere mit Muskelkraft betrieben. Bei einigen sitzt eine Aufsicht, bei anderen muss man selber aufpassen.
Wir haben die Mittarbeiter überaus freundliche und hilfsbereit erlebt.
Der Park ist naturbelassen, bei der Wasserattraktionen gibt's sogar Frösche zu sehen.
Viele Sachen sind seit der Eröffnung da. Der Märchenwald zum Beispiel. Ich fand es einfach authentisch. Für mich war es Sprung in meine Kindheit.
Der Gang zur Toilette war eine Zeitreise in die 1970iger/1980iger. Es war alles funktionell und sauber.
Wir waren sicher nicht zum letzten Mal da.
Das Preisleistungsverhältnis hat mich überzeugt. Essen und Getränke waren im Vergeich günstig, gute Portionen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Frank.B, vom 02.10.2018

Schöner Alter Park

Endlich mal kein HP usw.
Alles das was man für einen schönen Tag mit Kindern braucht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom 22.10.2017

Wie damals (unseren Kindern hat es wieder gefallen)

Wir waren dieses Jahr (nach 2015) das zweite Mal mit unseren Kindern (2, 6, 8) dort. Falls möglich, schauen wir, dass wir einen Tag erwischen, der nicht so super tolles Wetter haben soll.

So auch dieses Mal. Es waren mit uns wahrscheinlich weniger als 10 Familien dort. Trotzdem hatte der Park auf. Der kleine konnte den Spielbereich nutzen, bis er schlafen musste. Die großen haben entsprechende Fahrgeschäfte für sich genutzt. Der Mitarbeiten haben dann halt solange das eine Fahrgeschäft aufgehabt, bis unsere Kinder weiter wollten. Das fanden diese absolut klasse!

Nur die Raftingbahn war leider geschlossen, aber das lag dann wahrscheinlich am Wetter. Das Essen war ok, der Kaffee schön.

Das eine oder andere Gerät könnte mal neue Farbe vertragen und das Märchenland würde sich über neue Lautsprecher freuen. Aber das war nur mir aufgefallen, den Kinder war es echt egal.

Preislich ist das ganze nicht zu schlagen. Im Gegensatz (z.B. Heide Park) muss man nirgends stundenlang anstehen und die asozialen "Überholspuren" gibt es erst recht nicht.

Fazit: Wenn wir mal wieder zu Besuch in der Heimat sind, fahren wir wieder vorbei!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Jannis, vom 03.08.2017

Ein nostalgischer Park mit großem Spaßfaktor!

Ein wunderschöner naturbelassener kleiner Freizeitpark mit Retro-Charme aber auch mit Mut zu modernen Elementen ( Lost-World-Raftingbahn). Die in den vorrangegangenen Kritiken bemängelte fehlende Sauberkeit des Parks kann ich absolut nicht bestätigen. Es ist halt ein alter Park der schon viel erlebt hat, aber genau das macht seinen einzigartigen Charme aus! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dass es dort recht wenige Mitarbeiter gibt ist korrekt, tut aber dem Vergnügen keinen Abbruch, dann wartet man mal 10 Minuten. In großen Freizeitparks zahlt man beinahe das dreifache an Eintritt und wartet aus anderen Gründen 2 STUNDEN an einer Attraktion und da ist das auch in Ordnung! Und dass meine Vorredner sich hier über mangelnde Mitarbeiter beschweren und im gleichen Atemzug den augenscheinlich zu hohen Eintrittspreis bemängeln ( 20 Euro für einen ganzen Tag für Nutzung des Geländes und aller Attraktionen, rechnet das mal in Kirmespreise um!) ist auch ein Witz, denn auch wenns mans nicht für möglich hält, auch Personal muss bezahlt werden! Alles in allem: Ein schöner familienfreundlicher Park der viele Überraschungen für einen schönen Tagesausflug bereit hält!
Wir kommen wieder!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lenco, vom 25.07.2017

Toller tag im Erse Park

Ein sehr schoener Familienausflug! Am besten ist die Bobbahn und Lost World (Wildwasserraffting),Achterbahn und Wasserrodel sind auch klasse.Kurze Wartezeiten ! Ich selbst hatte den Park schon als KInd besucht. Die alten Fahrgeschäfte stehen noch, sind liebevoll in Schuss gehalten, und Neues ist dazugekommen, so dass der Park eine ausgewogene Mischung für alle ist.
Der Eintrittspreis lohnt sich auf jeden Fall.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Basro, vom 10.05.2017

Ein toller Park

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit der Familie alle hatten ihren spass selbst wir grossen hatten spass
Der park ist wirklich gut gepflegt und das hier und da mal ein paar Blätter liegen ist vorkommen normal da der park sehr viele Bäume hat und bei warmen Tagen gut Schatten spendet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Also wir können den Park nur weiter empfehlen


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | >