OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erse-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 60
# 4 Sterne: 15
# 3 Sterne: 16
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 25


Bewertung von Nina & Henning samt Kinder, vom 25.08.2022

2 Erwachsene und zwei 6jährige Mädchen

Dieser Park wurde so wie ich das gesehen habe 1976 eröffnet. Ja der Lack ist ab, wer Hochglanz Attraktionen sucht ist hier ganz falsch.
Für die Anderen, es gibt's ganz unterschiedliche Spaßmöglichkeiten. Einige werden mit Strom und andere mit Muskelkraft betrieben. Bei einigen sitzt eine Aufsicht, bei anderen muss man selber aufpassen.
Wir haben die Mittarbeiter überaus freundliche und hilfsbereit erlebt.
Der Park ist naturbelassen, bei der Wasserattraktionen gibt's sogar Frösche zu sehen.
Viele Sachen sind seit der Eröffnung da. Der Märchenwald zum Beispiel. Ich fand es einfach authentisch. Für mich war es Sprung in meine Kindheit.
Der Gang zur Toilette war eine Zeitreise in die 1970iger/1980iger. Es war alles funktionell und sauber.
Wir waren sicher nicht zum letzten Mal da.
Das Preisleistungsverhältnis hat mich überzeugt. Essen und Getränke waren im Vergeich günstig, gute Portionen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Frank.B, vom 02.10.2018

Schöner Alter Park

Endlich mal kein HP usw.
Alles das was man für einen schönen Tag mit Kindern braucht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom 22.10.2017

Wie damals (unseren Kindern hat es wieder gefallen)

Wir waren dieses Jahr (nach 2015) das zweite Mal mit unseren Kindern (2, 6, 8) dort. Falls möglich, schauen wir, dass wir einen Tag erwischen, der nicht so super tolles Wetter haben soll.

So auch dieses Mal. Es waren mit uns wahrscheinlich weniger als 10 Familien dort. Trotzdem hatte der Park auf. Der kleine konnte den Spielbereich nutzen, bis er schlafen musste. Die großen haben entsprechende Fahrgeschäfte für sich genutzt. Der Mitarbeiten haben dann halt solange das eine Fahrgeschäft aufgehabt, bis unsere Kinder weiter wollten. Das fanden diese absolut klasse!

Nur die Raftingbahn war leider geschlossen, aber das lag dann wahrscheinlich am Wetter. Das Essen war ok, der Kaffee schön.

Das eine oder andere Gerät könnte mal neue Farbe vertragen und das Märchenland würde sich über neue Lautsprecher freuen. Aber das war nur mir aufgefallen, den Kinder war es echt egal.

Preislich ist das ganze nicht zu schlagen. Im Gegensatz (z.B. Heide Park) muss man nirgends stundenlang anstehen und die asozialen "Überholspuren" gibt es erst recht nicht.

Fazit: Wenn wir mal wieder zu Besuch in der Heimat sind, fahren wir wieder vorbei!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Jannis, vom 03.08.2017

Ein nostalgischer Park mit großem Spaßfaktor!

Ein wunderschöner naturbelassener kleiner Freizeitpark mit Retro-Charme aber auch mit Mut zu modernen Elementen ( Lost-World-Raftingbahn). Die in den vorrangegangenen Kritiken bemängelte fehlende Sauberkeit des Parks kann ich absolut nicht bestätigen. Es ist halt ein alter Park der schon viel erlebt hat, aber genau das macht seinen einzigartigen Charme aus! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dass es dort recht wenige Mitarbeiter gibt ist korrekt, tut aber dem Vergnügen keinen Abbruch, dann wartet man mal 10 Minuten. In großen Freizeitparks zahlt man beinahe das dreifache an Eintritt und wartet aus anderen Gründen 2 STUNDEN an einer Attraktion und da ist das auch in Ordnung! Und dass meine Vorredner sich hier über mangelnde Mitarbeiter beschweren und im gleichen Atemzug den augenscheinlich zu hohen Eintrittspreis bemängeln ( 20 Euro für einen ganzen Tag für Nutzung des Geländes und aller Attraktionen, rechnet das mal in Kirmespreise um!) ist auch ein Witz, denn auch wenns mans nicht für möglich hält, auch Personal muss bezahlt werden! Alles in allem: Ein schöner familienfreundlicher Park der viele Überraschungen für einen schönen Tagesausflug bereit hält!
Wir kommen wieder!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lenco, vom 25.07.2017

Toller tag im Erse Park

Ein sehr schoener Familienausflug! Am besten ist die Bobbahn und Lost World (Wildwasserraffting),Achterbahn und Wasserrodel sind auch klasse.Kurze Wartezeiten ! Ich selbst hatte den Park schon als KInd besucht. Die alten Fahrgeschäfte stehen noch, sind liebevoll in Schuss gehalten, und Neues ist dazugekommen, so dass der Park eine ausgewogene Mischung für alle ist.
Der Eintrittspreis lohnt sich auf jeden Fall.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Basro, vom 10.05.2017

Ein toller Park

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit der Familie alle hatten ihren spass selbst wir grossen hatten spass
Der park ist wirklich gut gepflegt und das hier und da mal ein paar Blätter liegen ist vorkommen normal da der park sehr viele Bäume hat und bei warmen Tagen gut Schatten spendet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Also wir können den Park nur weiter empfehlen


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dietrich, vom Dezember 2017 oder früher

Tolles Erlebnis

Wir haben heute den Erse-Park kennen und lieben gelernt. Was wir sehen und ausprobieren konnten war wirklich überraschend für uns. Ich ziehe meinen Hut vor dem Personal, dass diesen Gesamtzustand halten kann. Es ist eine Unmenge an Arbeit. Dazu rundete noch die freundliche Bedienung den angenehmen Aufenthalt im Park ab.
Es wird in diesem Jahr noch ein Wiedersehen geben ( und zwar - mit - Urenkeln ).


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es wird besser

Wir waren heute mal nach langer Zeit wieder im Erse Park
wir waren sehr erstaunt die Sauberkeit im Park wird immer besser damals sah alles sehr ungepflegt aus jetzt ist es sehr sauber
Das hier mal 1-2 Spinnweben zu sehen sind ist ja ganz klar es ist ja auch draußen...
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 24.5.15 im Erse-Park. Ich hatte aufgrund der vielen negativen Bewertungen wirklich mit mir gehadert,ob wir dort hin fahren sollten und hatte vor Ort auch mit dem Schlimmsten gerechnet.
Ich wurde aber positiv überrascht. Ich fand es dort weder schmutzig noch rampelig. Wie von einigen schon beschrieben liegt der Park im Wald mit superschönen alten Bäumen. Auch Überraschung der Märchenwald liegt im Wald und natürlich fallen da Blätter runter oder da sind mal Spinnenweben zu sehen. Aber das hat weder mich und erst recht nicht meine Kinder interessiert. Und ja die Puppen sind schon alter aber trotzdem noch schön.
Der Park ist super für kleine Kinder. Die können da ganz viel alleine machen. Meine Tochter hat mich gefragt,ob wir ab jetzt dort leben können. Das sagt ja wohl alles.
Die Toiletten waren trotz Pfingstsonntag ordentlich genauso wie das Restaurant. Ja da gibt es nur Fast Food aber das stört die meisten doch sonst auch nicht.
Das Personal war durchweg freundlich.
Ich kann diesen Park nur weiterempfehlen.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher Porter, vom Dezember 2017 oder früher

Der Erse Park am 9.08. zu Parkschluss...Kurzer Kommentar aus eigener Besuchersicht

Ich fahre nun schon seit 3 Jahrzehnten regelmäßig in den Erse Park, kenne dort jeden Mitarbeiter und vorallem den Parkchef der ersten Stunde...und nun seit 36 Jahren Herrn S. sehr gut. Den von meinem Vorschreiber "Christian" geschilderten Fall habe ich auch mitbekommmen, da ich im Sommer fast jedes zweite Woche im Park bin.
Der "dunkel gekleidete, bärtige Mann" wie Herr Christian ihn schildert ist ein jahrzehnte langer Mitarbeiter und wirklich netter Mensch. Wenn er mal lauter werden muß, dann hat das schon seinen Grund. Und wenn um 18:05 die Herrschaften des Herrn Christian den Park nicht verlassen wollen, dann darf man sich auch nicht wundern...im Supermarkt gehen Sie ja auch bestimmt nicht um 5 Minuten nach Feierabend einkaufen, oder ? Sie machen bestimmt auch nicht gerne Überstunden, und so verständlicherweise auch nicht das Parkpersonal. Der gute Herr W. ist in keinster Weise unfreundlich geworden, wie heist es doch so schön "Wie man in den Wald hineinruft...." Und das Herr Christian auch noch den Parkchef Herrn S. beleidigt, indem er Ihn als Parkbesitzer in Frage stellt, schlägt mir persönlich den Fass aus dem Boden. Sie haben also Probleme mit bärtigen Leuten, alten Leuten, dunkel gekleideten Leuten.... Sorry das hat dieses hart, sechs Tage die Woche arbeitende Personal nicht verdient! Ich verstehe Hern S. schon, wenn er sein Personal in diesem Fall für wichtiger hällt als solche Besucher die wahrscheinlich von 10 Uhr bis 18 Uhr ihren Spass hatten und nun hier einfach alles mies machen müssen !Ich besuche den Park natürlich weiterhin und wünsche Herrn S. und seinem Team alles gute für die Zukunft und viele FREUNDLICHE Besucher


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe, vom Dezember 2017 oder früher

toller Park - jede Menge Spaß garantiert

Ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie. Wir jedenfalls waren rundum zufrieden. Wir hatten riesigen Spaß. Auch die Öffnungszeiten haben wir bis 18:00 Uhr voll ausgenutzt. Die Preise sind moderat Kinder 16,00 € Erwachsene 18,00 €.
Wir kommen wieder!


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika, vom Dezember 2017 oder früher

Erse Park - immer ein tolles Erlebnis!

Wir fahren schon seit Jahren immer wieder gerne in den Ersepark! Gerade als unsere Mädels noch jünger waren, konnten wir im Gegensatz zu anderen Parks, alle zusammen was unternehmen. Und das, ohne stundenlang Schlange zu stehen!
Klar, im ersten Augenblick sind die Geräte nicht mehr taufrisch - aber das ist vielleicht auch ein Problem der heutigen Zeit, dass alle immer den neuesten Hightech erwarten.
Essen nehmen wir immer selber mit - im Park selber kaufen wir nur Eis und evtl.Getränke. Es gibt tolle Picknickgelegenheiten & die Mitarbeiter sind Unikate und äußerst nett und freundlich!
Der Ersepark ist ein toller Familienpark, wo man zusammen noch etwas erleben kann!!


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Diana Sauerland, vom Dezember 2017 oder früher

Der Ersepark

Meine Familie und Ich kennen diesen Park seit 1982.. Ich konnte mit ansehen wie der Park wächst und immer mehr Fahrtgeschäfte entstanden..
Wir gehen bis heute gerne dahin..
Ich bringe jedesmal neue Freunde dort hin und alle waren und sind bis heute begeistert..
Der Eintritt ist in meinen Augen total OK .. die Mitarbeiter sind alle sehr lieb und nett kommen auf einem zu ..
Der Park ist für Kinder von 0-99 Jahren ;o)
Es gibt dort viele Fahrtgeschäfte, Dinoland, Märchenwald, die längste Hochbahn in Norddeutschland ..
Ich kann nur jedem empfehlen dort vorbei zu schauen ..
Also ab marsch hin zu Ersi ..


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher Porter, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Freizeitpark und das Gemeckere der Deutschen...

Ein wunderschöner Tag im Erse Park ging viel zu schnell vorbei ! Ich verstehe diese ganzen negativen Bewertungen hier nicht...bei manchen habe ich den Eindruck es handelt sich um Rufmord, um einen kleinen, aber feinen, liebevollen Freizeitpark zu ruinieren. Die Bewertungen werden aus Feigheit ohne Namen hinterlassen... Hier wird gemeckert über Spinnenweben u.s.w. ... kennt der durchschnittliche Besucher nicht die Natur ? Kommt hier jeder aus der Großstadt und eckelt sich vor dem Landleben ? So kommt es mir hier vor ! Dieser Park ist etwas ganz besonderes mit seinen alten Bäumen, den dichten Wäldern, den großen gepflegten Rasenflächen , den kultigen Attraktionen und dem netten, fleißigen Personal, welchen täglich, z.T. wohl 7 Tage die Woche arbeitet. Dieses Jahr wurde die Schlaraffenlandbahn restauriert, sowie der Märchenwald...neue Kleidung an den Puppen und scheinbar merkt es niemand ! Das Drachenland wurde letzten Monat komplett neu gestrichen, Drache Ersie leuchtet in den schönsten Farben...keiner merkt es ! Alle meckern hier das nichts passiert ! Eine große neue Hüpfburg, welche extra für den Erse Park gebaut wurde...alle meckern es gibt nicht neues, man will mit alten Sachen nur abkassieren... Eine tolle Bobbahn, eine super Raftingbahn, ein Butterfly, ein Nautic Jet, eine Familienachterbahn, eine Schiffschaukel, Hochbahn, Bootsfahrt, riesige Dinosaurier... alles ist da für einen tollen Tag für die ganze Familie.. also Leute lasst euch nicht von den negativen Kritiken abschrecken, schaut selber mal vorbei...wir machen das seit 25 Jahren und kommen weiterhin regelmäßig nach Uetze !!! Achso und zu den Klos...einige Leute besitzen zu Hause auch noch die guten alten Fliesen der 70er Jahren...sind die für so machen hier auch assozial ? Es gibt nebenbei 2 Klos im Park und diese sind auch sehr gut ausgeschildert...da hat wohl so mancher sich den ganzen Park garnicht angeschaut, was ??? Wir finden diesen Park einfach genial genial genial !!! Internetforen sind sehr nützlich, aber leider laden Sie förmlich zu Hetzkampagnen ein ! Und an alle die über den Eintrittspreis meckern: Im Leben bekommt man nichts geschenkt und ein 3 D Film im Kino kostet auch stattliche 13 Euro...verlangt Ihr da auch euer Geld zurück ??? Also viel Spaß an alle die Spaß haben wollen...fahrt in den Erse Park !


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jim knowles, vom Dezember 2017 oder früher

der erse park und die osterferien. . unser ritual seit jahren! wir freuen uns schon auf bob und rafting bahn! achterbahn ist auch genial!


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute im Park und dort wurde fleißig mit der Farbpistole gearbeitet ! Die Dinos bekamen neue Farbe und sogar Teile des Märchenwalds und die großen Pilze dieser kleinen Eisenbahn! Super Erse Park Team ! Macht weiter so !


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melina Riecke, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am Wochenende in Uetze in fanden es klasse ! Da hat man was für sein Geld: Viel viel Spaß ! Nächstes Jahr kommen wir wieder !


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Metzner, vom Dezember 2017 oder früher

In der Heide wird alles Platt gemacht ! Der einstige schöne Heide Park wird immer mehr Opfer der englischen Führung. Hier in Uetze werden die Attraktionen zwar nicht jünger, aber Sie fahren wenigstens noch und werden nicht sinnlos abgebrannt, verkauft oder einfach jahrelang stillgelegt ! Außerdem haben Sie mittlerweile eine wirklich schöne Internetseite bekommen ! Da war ja jahrelang nichts passiert ! Mal schauen was uns in diesem schönen Naturpark noch erwartet ! Wir fahren jedenfalls lieber zu Ersie und nicht mehr zu Wumbo !


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Gerken, vom Dezember 2017 oder früher

Die Rafting Anlage ist der Hammer ! Macht irre Spaß ! Auch die Bobbahn kann überzeugen und die Achterbahn ist ein Klassiker ! Gerne wieder !


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Meier, vom Dezember 2017 oder früher

Ersie wir kommen !

Ein toller Tag ging leider ganz schnell vorbei ! Super Rafting Bahn, geniale Bobbahn und die gute alte Bootsfahrt ist immer noch schön.
Tolle Gartenanlage zum verweilen und versteckte Teiche mit Fischen. Lohnt immer noch ! Fahrt hin und genießt wesentlich mehr Spaß zu haben mit euren Kindern als in den großen Parks !


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | >