OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erse-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 60
# 4 Sterne: 15
# 3 Sterne: 16
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 25


Bewertung von Sebastian Markow, vom Dezember 2017 oder früher

es könnte besser sein

Leider sieht man wie alt nicht nur der Park sondern auch die Attraktionen sind, ausgeblichen und Spinnweben Überall (bei den Dinosauriern und den Märchen Figuren).
Der Eintrittspreis ist auch nicht den Attraktionen angemessen, 20€ für einen Erwachsenen.
Märchenland und Dino Bereich schlecht gepflegt!
Also mein Fazit, für die ganz kleinen ein erstes Parkerlebnis. Aber wer andere Freizeitpark Anlagen kennt,kommt hier sicher nie wieder her.
Übrigens, dem Raptor,der auf dem Bronto Sitz,fehlt eine Klaue.
Die Bilder der Website Sehen optisch gut aus,leider kommen sie dem original nicht nach.
Liebe Parkeigentümer,zu gunsten der Kinder, kümmert euch besser,dann kommen mehr Besucher. Mein tip, Farben auffrischen und Figuren mal Putzen. Und schön wäre es,wenn man mehr vom Drachen Ersi sehen würde, wer ist er,wo kommt er her usw...
Einen Lageplan bekommt man nur online, Beschilderung sind genauso veraltet, wie die Figuren. Ich habe wirklich schon schöneres für weniger Geld gesehen.selbst unsere Kinder waren etwas enttäuscht.


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ben @ wobTunes.de, vom Dezember 2017 oder früher

leider nicht zu empfehlen, Sauberkeit lässt zu wünschen über !

Auch wenn dieser Artikel jetzt nicht so wirklich zu wobTunes passt, möchte ich trotzdem unsere Erfahrungen mit dem Erse Park in Uetze online stellen. Dieser Bericht soll kein schlecht reden oder dergleichen sein, sondern soll die ganzen negativ Punkte auflisten, so dass vielleicht seitens des Betreibers daran gearbeitet wird. Auch werde ich diesen Artikel direkt an den Erse Park Inhaber zusenden.

Zuerst einmal ist der Eintrittspreis sehr heftig, denn Kinder von 2 - 14 Jahre zahlen eine stolze Summe von 18,00 Euro und Jugendliche ab 14 Jahren zahlen schon 20,00 Euro. Warum müssen Kinder im Alter von 2 Jahren schon so einen hohen Preis zahlen, wenn diese die Attraktionen nicht mal nutzen können ? Bei den Preisen sollte man sich mal das Rast-Land anschauen, denn dort ist die Differenz von gerade mal +/- 3,00 Euro und dort bekommt man weit mehr geboten uns ist zufriedener. Da sollte man dringend an der Preispolitik vom Erse Park arbeiten, denn solche Preise dürfen einfach nicht sein !

Der Empfang war sehr nett und man konnte sich nebenbei noch unterhalten. Da kann man nix negatives sagen und auch als wir den Park verlassen haben wurde man freundlich verabschiedet. Der Mitarbeiter beim Wellenkarussel war ebenfalls eine nette Person mit der man einen Small-Talk halten konnte. Und auch bei der Bob-Bahn wurde man erst auf die Bahn gelassen wo alles trocken war. Sicherheit hatte dort Priorität und das ist auch gut so. Soviel zu den positiven Fakten.

Schon alleine der Eingang in den Park war nicht sonderlich einladend, denn rings herum konnte man deutlich sehen, dass an der Außenanlage nix gemacht wurden ist. Überall wucherten die Äste heraus und auch der Einlassbereich lässt zu wünschen über. Sollte dort mal hoch Saison sein und man möchte mit dem Auto auf den Parkplatz fahren wollen, muss man erst warten, bis die Besucher zur Seite gehen. Denn um den Parkplatz zu erreichen muss man zwingend am Eingang vorbei fahren. Definitiv ein No-Go.

Wenn ich eine längere Fahrt vor mir habe und dringend auf Toilette möchte, dann denke ich doch, dass es am Park Eingang eine Toilette gibt. Aber pustekuchen, denn die WC´s sind circa 5-8 Minuten vom Eingang entfernt und versteckt. Ein einziges Schild zeigt den Hinweis der Toilette, welche definitiv zu weit und entfernt ist. Eine Toilette in einem so "großen" Park ? Viel zu wenig, denn man muss auch die Hochsaison mal beachten.

Dann geht es weiter und auch hier schon wieder negative Eindrücke. Im Busch auf der linken Seite Taschentücher wo man hinschaut. Ich gehe davon aus, dass die Damen unter den Besuchern dort ihr Geschäft gemacht haben, da die Toiletten wie oben zu weit entfernt sind. Was soll man denn machen, wenn man dringend muss ? Daher kann ich es verstehen, wenn man dort uriniert, aber entfernt wurden die Taschentücher schon lange nicht mehr, was man auch an der Masse sehen kann.

Dann Äste, Äste und nochmal Äste. Es scheint so als wurde seit Jahren nix mehr im Bezug auf die "Schönheit" getan. Überall wo man hinschaut wuchern Äste heraus und Hecken stehen über. Schwebebahn möchte ich gemütlich fahren und den Park im Überblick haben, aber das ich ständig nach vorne schauen muss damit ich keinen Ast ins Gesicht bekomme darf nicht sein und ist ein SICHERHEITSRISIKO. Parkeisenbahn ansich ganz nett, aber auch hier muss man aufpassen, dass man von der Seite keine Äste oder Hecken ins Gesicht bekommt. Man sollte einfach mal eine Gärtnerei einstellen, die alles komplett verschönert, so dass man keine Sorgen mehr haben muss. Denn wie bereits erwähnt, viele Stellen haben ein großes SICHERHEITSRISIKO !

Rost, Rost und noch einmal Rost. An vielen Attraktionen kommt der Rost der Geräte zum Vorschein und das macht einen sehr negativen Eindruck. Warum kann man da kein Mittel gegen Rost nutzen und es vorher mal reinigen ? Der Park nimmt durch die hohen Eintrittspreise eine Menge an Geld ein, wobei es klar ist, dass auch die Ausgaben hoch sind, aber wo sind die Mitarbeiter ? Gefühlt 3-5 Mitarbeiter habe ich dort nur gesehen. Einfach mal welche einstellen, die sich um die Sauberkeit kümmern.

Mülleimer waren noch vom Vortag voll und da kann keiner sagen, dass es nur von gestern ist, denn wir waren um 10:12 Uhr im Park mit vielleicht round about 20 Besuchern und die schaffen es nicht die Mülleimer so voll zu machen. Warum werden die Mülleimer nicht täglich geleert so wie es sich gehört ?

Warum muss der nette Mitarbeiter vom Wellenkarusell durch den Park laufen und die Besucher zu annimieren, dass diese zur "Mountain Rafting Bahn" gehen sollen mit der Aussage, dass diese nur startet, wenn genug Mitfahren da sind ? Warum sind die Abfahrtszeiten nur um 12:00 Uhr und 15:00 Uhr ? Wenn ich Spaß haben möchte, dann möchte ich doch öfter fahren oder ist der dauerhafte Betrieb zu kostspielig ? ;)

Reise in die Uhrzeit mit dem Boot hört sich ja ganz okay an, aber auch hier wieder, warum werden die Boote nicht mal gründlich gereinigt ? Wenn ich um die Insel mit dem Boot fahre und mir die Dinosaurier anschaue, möchte ich auch wissen, wie diese heißen etc. Das steht auch auf den Schildern drauf, aber es fehlen Buchstaben, so dass man viele Wörter erraten muss. Einfach mal die Beschilderung nachbessern und ansehnlicher machen. Wünschenswert wäre bei den Booten noch ein Anschnaller für Kinder, damit diese nicht ungewollt aus dem Boot fliegen können. Aber hier wären wir wieder beim Thema Sicherheit.

PS: Wurden die Attraktionen eigentlicht vom TÜV geprüft und bewertet ? Da werde ich noch heute eine E-Mail an den Tüv schreiben und um Stellung anfragen !

Dann geht es weiter zu den Treckern, welche ansich ganz nett sind und für Kinder schön sind. Aber wenn ich meine Runde "gedreht" habe, möchte ich auch da aussteigen wo AUSGANG steht. Fehlanzeige, denn die Türen haben sich an diesem Punkt nicht öffnen lassen, so dass man warten musste, bis man vor der Ampel angekommen ist. Erst da konnte die Tür geöffnet werden. Das darf nicht sein ! Ich möchte nicht noch 20 Minuten im Trecker sitzen um dort auszusteigen wo man einsteigt, wenn der Ausgang klar deklariert ist.

Weiter geht es mit den Fred Feuerstein Wackelautos, welche auf den ersten Blick sehr lustig sind, aber als wir fahren wollten und uns an die "Regeln" gehalten haben, hat sich rein gar nix getan. Wir saßen schon im Auto und haben den Bügel runter gemacht. Dann sollte man an der Leine ziehen und der Spaß sollte beginnen. Das Ende vom Lied war, dass ich den Bügel mit Gewalt öffnen musste, da a) das Auto nicht gefahren ist und b) der Bügel sich nicht mehr öffnen ließ.

Notaus-Schalter sind dazu da, dass wenn bei der Attraktion etwas schief läuft, man den Betrieb sofort unterbrechen kann. Aber auch hier Fehlanzeige, denn der Notaus-Schalter befindet sich hinter einem verschlossenem Kasten. Den Schalter kann nur derjenige bedienen, der dafür auch einen Schlüssel hat. Und bei der riesen Menge an Mitarbeiter kann es mal passieren, dass etwas passiert und der Mitarbeiter dann erst Stunden später da ist, da dort hinten in der Ecke kaum jemand vorbei kommt. Man könnte zwar Gewalt anwenden, aber was passiert, wenn Frauen, Kinder oder ältere Menschen den Schalter bedienen müssen ? Ich möchte mir nicht ausmalen, was in einem solchen Fall passieren könnte.

Weitere Punkte können Sie unter http://wobtunes.de/index.php?entry/9026-bewertung-erse-park-uetze/ nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ann-Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

sehr schöner Park nicht nur für die Kleinen

Wir waren heute, am 31.5.15, da (zwischen 17 und 56 Jahre alt) und auch uns hat es dort sehr viel spa§ gemacht. E gibt auch viele Attraktionen, die Erwachsene ansprechen, beispielsweise Die bobbahn oder das Lost World Rafting.
Vom Zustand her ist der Park gut erhalten meine Meinung nach, auch wenns hier und da verbessert werden könnte. Es sieht trotzdem noch sehr schön dort aus, das Personal war ehr freundlich zu uns und übers Essen kann ich mich auch nicht beschweren.
fazit: Es können in dem kleinen aber feinen Park nicht nur Kinder Spaß haben, sondern für Erwachsene ist auch einiges dabei.


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 24.5.15 im Erse-Park. Ich hatte aufgrund der vielen negativen Bewertungen wirklich mit mir gehadert,ob wir dort hin fahren sollten und hatte vor Ort auch mit dem Schlimmsten gerechnet.
Ich wurde aber positiv überrascht. Ich fand es dort weder schmutzig noch rampelig. Wie von einigen schon beschrieben liegt der Park im Wald mit superschönen alten Bäumen. Auch Überraschung der Märchenwald liegt im Wald und natürlich fallen da Blätter runter oder da sind mal Spinnenweben zu sehen. Aber das hat weder mich und erst recht nicht meine Kinder interessiert. Und ja die Puppen sind schon alter aber trotzdem noch schön.
Der Park ist super für kleine Kinder. Die können da ganz viel alleine machen. Meine Tochter hat mich gefragt,ob wir ab jetzt dort leben können. Das sagt ja wohl alles.
Die Toiletten waren trotz Pfingstsonntag ordentlich genauso wie das Restaurant. Ja da gibt es nur Fast Food aber das stört die meisten doch sonst auch nicht.
Das Personal war durchweg freundlich.
Ich kann diesen Park nur weiterempfehlen.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erika Kaufmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Ersepark... wir kennen ihn schon seit vielen, vielen Jahren. Erst mit unseren Kindern, und jetzt mit den Enkelkindern. Der Park ist für kleinere Kinder optimal. Warum nur wird er so wenig gepflegt? Der Märchenwald ,der, wenn er mal richtig schön gemacht werden würde, ein echtes Highlight sein könnte. Die älteren Fahrgeschäfte finden wir fast noch schöner als die Neuen, aber auch hier fehlt leider die Pflege.
Lieber Betreiber dieses ansonsten wirklich schönen Parks: Warum lassen Sie ihn so verkommen? Haben die zahlenden Gäste nichts besseres verdient? Die Kinder werden es ihnen danken, wenn ein wenig mehr Pflege ins Spiel kommen würde. Und die Erwachsenen auch.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lulu, vom Dezember 2017 oder früher

Ersepark, immer wieder!

Wir haben am 07.09.2014 gemeinsam mit unserem 4-jährigen Patenkind den Ersepark in Uetze besucht. Der Park war mit aus der Kindheit bekannt (sicher war ich 20 Jahre nicht mehr dort) und ich verbinde tolle Erinnerungen damit. Mein Mann kannte den Park nicht und war aufgrund von zahlreichen Negativbewertungen sehr skeptisch, ließ sich aber von mir überreden.

Der Märchenwald und das Drachenland haben sich nicht merklich verändert und könnten sicherlich mal eine Restaurierung vertragen. Generell war es sauber und überwiegend funktionierten die Figuren und Geschichten. Für unser Patenkind war das aber der Renner. Selbst auf die Knöpfe zu drücken und zu schauen, wo z.B. eine Tür aufgeht fand er super.

Urzeitwelt: Für Kindergartenkinder, die Dinos spannend finden, ist das eine Attraktion. Am Urhai vorbeizufahren oder aus dem Maul eines T-Rex zu klettern, welcher 4-jährige findet das nicht toll. Und man entdeckt hier und da immer wieder Kleinigkeiten, die viel Gesprächsstoff bieten. Auch hier gilt: besonders die Steinzeitmenschen sind etwas in die Jahre gekommen, die Dinos und Urzeittiere sind in gutem Zustand.

Die Fahrgeschäfte: Viele der alten Fahrgeschäfte sind noch da. Die Hochbahn bietet eine tolle Übersicht und führt die Kinder sanft an das Mitfahren in einem Fahrgeschäft heran. Die Flussfahrt durch die Urzeit war einfach nur spannend! Die Fahrten mit Autos, Traktoren etc. machen nicht nur den kleinen Spass! Der Spielplatz mit Karussellen und Schaukeln hat sich nicht verändert, das wundschöne zweistöckige Karussell wurde leider ziemlich vernachlässigt, hier platzt die Farbe ab… Die große Eisenbahn, mit der man durch den Park fahren kann, war leider außer Betrieb, sowie das Wasserkarussel und das Kaffeetassenkarussell. Das machte uns aber nichts aus, es gab ja noch vieles anderes zu erleben. Die neuen Attraktionen wie Wasserbahn, Bobbahn und Kanutour machte auch den großen Spaß, genauso wie das Drachenachterbahnfahren! Was häufig bemängelt wurde war, dass man selbst die Fahrgeschäfte in Gang setzen musste. Wir fanden das super!!! Wird die Ampel grün, drückt man auf einen Knopf oder zieht an einem Seil. Die schnellen oder „gefährlichen“ Fahrgeschäfte wurden betreut. Viel anstehen mussten wir nie, lediglich an der Bobbahn mussten wir 10 Minuten warten, was absolut ok ist. Ansonsten verlief sich alles ganz gut im Park.

Über die Gastronomie können wir nichts sagen, denn wir haben uns einen Picknickrucksack gepackt und machten an einem der zahlreichen Tische, die überall im Park stehen, rast. Kleiner Mangel ist, dass es nur zwei Toilettenmöglichkeiten gibt, im Drachenland und im Restaurant. Direkt im Eingangsbereich war nichts und so mussten wir einen Sprint vom Eingang bis zum Drachenland hinlegen- gefühlt zog sich der Weg unendlich hin. Die Toiletten waren aber alle sehr sauber!

Die Mitarbeiter: waren durchweg freundlich!

Mein Fazit: Für kleine Kinder bis 10 Jahre ist der Park ein absolut geeignet. Auch die Großen kommen auf ihre Kosten. Preis-Leistung finde ich ok, neue Attraktionen werden angeschafft und auch die Beschäftigten müssen ihren Lohn erhalten. Der Park ist sauber und es wurde auch am Sonntag hier und da gewerkelt. Da der Park im Wald liegt ist es logisch, dass Tannennadeln runterrieseln und jetzt zu Herbstbeginn Blätter fallen. Wünschenswert wäre es, wenn die alten Attraktionen wie das große Karussell und der Märchenwald etwas Farbe bekämen und etwas erneuert würden. Auch eine Übersichtskarte wäre toll, damit man z.B. schnell die nächste Toilette finden kann.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin!!!


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik, vom Dezember 2017 oder früher

Der Freizeitpark der untersten Sorte

Wir waren heute mit Freunden im Erse-Park und waren bereits das erste Mal an der Kasse geschockt. Zu den hastigen Eintrittspreisen (besonders für unsere 4-jährige Tochter :16 Euro) kam noch erschreckend hinzu, dass man dort nicht mit EC-Karte bezahlen kann. Sehr ungewöhnlich für einen Freizeitpark. Und so kam es, dass wir nach Uetze fahren mussten um Geld zu holen.
Wir waren eigentlich schon bedient und wollten wieder fahren, wollten dies aber nicht unserer Tochter antun.
Als wir dann nun endlich den Park betreten konnten, lies der 2. Schreck nicht lange auf sich warten. Der Märchenwald ist völlig verdreckt, veraltet und benötigt dringend eine Renovierung.
Es mangelt zudem an Personal. So werden einige Fahrgeschäfte im Wechsel betrieben oder funktionieren gar nicht erst. Die meisten Attraktionen sind sehr alt!
Es mangelt im gesamten Park an Sauberkeit und Pflege, es müssten Hecken und Sträucher verschnitten werden, damit die Fahrgeschäftswege frei passierbar sind, ganz zu Schweigen von dem Restaurant. Wenn man dort drin ist, mag man nichts mehr essen. Die Toiletten sind sehr sehr unsauber und einfach nur eklig - da mag man nicht drauf gehen.
Einige wenige Fahrgeschäfte machen Spaß (Rafting, Elektrobob), obwohl man sich hinterher die Frage stellt, ob in diesem Park auf Sicherheit Wert gelegt wird.
Alles in allem auf gar keinem Fall 18/16 Euro wert- und wenn hier nicht bald was passiert, sollte man ihn schließen bis noch jemand zu Schaden kommt.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Antje Vogel, vom Dezember 2017 oder früher

Es sollte ein schöner Tag werden

Ich war am Wochenende mit meinen Kindern und Enkeltochter zum Erse Park den ich war mit meinen Kindern wie sie klein waren auch dort aber es hat sich nicht alsowiel verändert es gibt zwar neue Fahrgeschäfte und meiner Enkelin hat es gefallen aber als wir dann hunger bekommen haben hat sich unsere Laune schnell zum schlechten verändert die Preise waren ja ganz schön happig und das Angebot sehr klein aber die Krönung war das die Speisen offen auf einen Tisch lagen die Pommes aufgetaut in einer schüssel standen die Tür nach draußen stand offen so das die Fliegen und andere Tiere freien Eintritt hatten und der Filter der Kaffeemaschine stand auch offen und Mann bekommt dann noch gesagt es sei ein Restorant wenn mann nachfragt ob mann bei den teuren getränken kein Pfandgeld bekommt so das die anderen Gäste schon lachen mußten also ich fahre da nicht mehr hin es lohnt sich nicht


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von D, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kenne den Park aus meiner Kindheit (war sehr oft dort) und war seit rund 20 Jahren mal wieder mit meiner Nichte dort.

An diesen Park hatte ich nur gute Erinnerungen, er war in meiner Erinnerung voller Leben und Glanz. Es ist wahr, dass die Geräte sichtbar gealtert sind und auch nicht sonderlich gepflegt werden; das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass nicht sicherheitsrelevante Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Die Natur in diesem Park ist sehenswert; große alte Bäume, eine große Wiese, ein See, ein Bach. Einfach wunderschön. Die frische Luft unter den Bäumen einzuatmen war schon toll, das hat den sonst düsteren Eindruck vom Park wieder ausgeglichen.

Für meine Nichte war es aber ein Erlebnis, sie hat viele Geräte ausprobiert und war begeistert - Super! Es stimmt schon: Was soll man mit einem sechsjährigen Kind im Heidepark (dort hinzufahren war auch eine Überlegung von mir), dort hätte sie nur zuschauen können, wie andere Kolossos usw. fahren. Hier konnte sie alles machen.

Wenn man den Park bzw. die Geräte etwas in Schuss bringt, kaputte Dinge abbaut und durch etwas anderes ersetzt (muss ja nichts spektakuläres teures sein), dann ist es dieser Park sicher Wert, dass man ihn besucht. Und dann wird er auch (wieder) zu einer echten Alternative zu den großen Parks.

Den bärtigen Mann haben wir übrigens auch gesehen. Er war zu uns sehr freundlich und höflich, wir zu ihm aber auch.

Das "Restaurant" haben wir übrigens nicht aufgesucht, irgendwie war uns (mir) klar, dass man dort nicht viel erwarten kann.

Die sanitären Anlagen waren an diesem Tag i. O., es war aber auch nicht viel los.

Der Eintrittspreis ist m. M. nach zu hoch.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher Porter, vom Dezember 2017 oder früher

Der Erse Park am 9.08. zu Parkschluss...Kurzer Kommentar aus eigener Besuchersicht

Ich fahre nun schon seit 3 Jahrzehnten regelmäßig in den Erse Park, kenne dort jeden Mitarbeiter und vorallem den Parkchef der ersten Stunde...und nun seit 36 Jahren Herrn S. sehr gut. Den von meinem Vorschreiber "Christian" geschilderten Fall habe ich auch mitbekommmen, da ich im Sommer fast jedes zweite Woche im Park bin.
Der "dunkel gekleidete, bärtige Mann" wie Herr Christian ihn schildert ist ein jahrzehnte langer Mitarbeiter und wirklich netter Mensch. Wenn er mal lauter werden muß, dann hat das schon seinen Grund. Und wenn um 18:05 die Herrschaften des Herrn Christian den Park nicht verlassen wollen, dann darf man sich auch nicht wundern...im Supermarkt gehen Sie ja auch bestimmt nicht um 5 Minuten nach Feierabend einkaufen, oder ? Sie machen bestimmt auch nicht gerne Überstunden, und so verständlicherweise auch nicht das Parkpersonal. Der gute Herr W. ist in keinster Weise unfreundlich geworden, wie heist es doch so schön "Wie man in den Wald hineinruft...." Und das Herr Christian auch noch den Parkchef Herrn S. beleidigt, indem er Ihn als Parkbesitzer in Frage stellt, schlägt mir persönlich den Fass aus dem Boden. Sie haben also Probleme mit bärtigen Leuten, alten Leuten, dunkel gekleideten Leuten.... Sorry das hat dieses hart, sechs Tage die Woche arbeitende Personal nicht verdient! Ich verstehe Hern S. schon, wenn er sein Personal in diesem Fall für wichtiger hällt als solche Besucher die wahrscheinlich von 10 Uhr bis 18 Uhr ihren Spass hatten und nun hier einfach alles mies machen müssen !Ich besuche den Park natürlich weiterhin und wünsche Herrn S. und seinem Team alles gute für die Zukunft und viele FREUNDLICHE Besucher


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

Unhöflich, Alt, Teuer

Wir waren am 09.August im Erse Park, und wie viele schreiben, fühlt man sich in der Zeit zurück versetzt.
Zwar sind einige neuere Fahrgeschäfte hinzugekommen, was den Kosten-Nutzen-Faktor aber keinesfalls verbessert. Viel alt, teils nicht in Betrieb, und viel zu wenig Angestellte, betrachtet man den Umstand, das ein Mitarbeiter für je min. zwei Fahrgeschäfte verantwotlich war.
Doch den krönenden Abschluss gab es dann kurz vor 18.00 zur Parkschließung.

Im folgenden zitiere ich teils die Aussagen der Parkmitarbeiter.

Unsere Tochter, 4 Jahre, wollte eines der Selbstbedienungskarussels testen, als plötzlich eine dunkel gekleidete, vollbärtige Große Person hinter ihr auftauchte und in harschem Ton: "Da brauchst du gar nicht mehr drauf zu gehen, hier ist jetzt Schluss", von sich gab. Unsere Tochter brach dabei umgehend in Tränen aus. Auf unsere Frage, ob das auch höfflicher ginge, erhielten wir einen Knicks des Mitarbeiters aus dem deutlich die Ironie erkennbar war, mit der dieser Knicks gemeint war, sogleich andere Besucher auch weiter mit harschem Ton um verlassen des Parks gebeten wurden.
Wir baten um seine Personalien mit dem Hinweis, dass wir uns Beschweren werden.
Darauf die Antwort: "xxx, beschweren sie sich ruhig, die Dame vorn braucht auch mal was zum lachen."
Darauf hin am Kassenhäuschen: "Ich würde mich gern über Herrn xxx beschweren.", Sachverhalt folgte wie oben beschrieben.
Daraufhin, der alte Herr im Kassenhäuschen: "Es sei doch auch schon 18:00 Uhr, und schliesslich schliesse der Park um 18.00Uhr, ausserdem war ich nicht dabei, was soll ich jetzt dazu sagen?".
Der Vorfall ereignete sich abzüglich des Weges bis zum Ausgang aber deutlich eher.
Zu guter letzt zeigte uns dann aber die letzte Aussage, des Geschäftsführenden alten Herrn, was man hier von seinen Kunden hält.

Alter Herr(Seiner Aussage nach sei er der Geschäftsführer) : " Ausserdem sei ihm sein Mitarbeiter wichtiger, als wir als Kunden!!!"

Danke das wars, die Internetforen werden sich bedanken.

Höflichkeit wird hier ganz klein geschrieben, um nicht zu sagen, wurde aus dem Wortschatz gestrichen.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe, vom Dezember 2017 oder früher

toller Park - jede Menge Spaß garantiert

Ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie. Wir jedenfalls waren rundum zufrieden. Wir hatten riesigen Spaß. Auch die Öffnungszeiten haben wir bis 18:00 Uhr voll ausgenutzt. Die Preise sind moderat Kinder 16,00 € Erwachsene 18,00 €.
Wir kommen wieder!


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Clemens, vom Dezember 2017 oder früher

Schade, das es soviel Nörgler gibt.
Wir (M 35, M 32 und W 30) waren am WE im Park und hatten eine menge Spaß.
Am besten fand ich, das man(n) viele der Fahrgeschäfte auch alleine bedienen kann und der Park auch nicht so überlaufen ist, das man ständig überall warten muß.
Auch machte der Park im großen und ganzen einen sehr gepflegten, mit liebe gestalteten Eindruck. Das irgendwo Farbe fehlen würde, ist mir so nicht aufgefallen.
Das etliche Figuren im Märchenpark und auch auf dem Gelände einen "verdreckten" Eindruck machen kam ganz Augenscheinlich vom schlechten Sommer, wo der Regen nunmal doch eine Menge dreck von unten aufspritzen läßt, Natur halt!
Also Résumé des ganzen: Wer wirklich nur Remmi-Demmi sucht, ist hier nicht unbedingt an der richtigen Adresse, aber als Familie, vor allem mit kleineren Kindern, könnte ich mir fast keinen besseren Park vorstellen!
Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren!


84% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika, vom Dezember 2017 oder früher

Erse Park - immer ein tolles Erlebnis!

Wir fahren schon seit Jahren immer wieder gerne in den Ersepark! Gerade als unsere Mädels noch jünger waren, konnten wir im Gegensatz zu anderen Parks, alle zusammen was unternehmen. Und das, ohne stundenlang Schlange zu stehen!
Klar, im ersten Augenblick sind die Geräte nicht mehr taufrisch - aber das ist vielleicht auch ein Problem der heutigen Zeit, dass alle immer den neuesten Hightech erwarten.
Essen nehmen wir immer selber mit - im Park selber kaufen wir nur Eis und evtl.Getränke. Es gibt tolle Picknickgelegenheiten & die Mitarbeiter sind Unikate und äußerst nett und freundlich!
Der Ersepark ist ein toller Familienpark, wo man zusammen noch etwas erleben kann!!


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Diana Sauerland, vom Dezember 2017 oder früher

Der Ersepark

Meine Familie und Ich kennen diesen Park seit 1982.. Ich konnte mit ansehen wie der Park wächst und immer mehr Fahrtgeschäfte entstanden..
Wir gehen bis heute gerne dahin..
Ich bringe jedesmal neue Freunde dort hin und alle waren und sind bis heute begeistert..
Der Eintritt ist in meinen Augen total OK .. die Mitarbeiter sind alle sehr lieb und nett kommen auf einem zu ..
Der Park ist für Kinder von 0-99 Jahren ;o)
Es gibt dort viele Fahrtgeschäfte, Dinoland, Märchenwald, die längste Hochbahn in Norddeutschland ..
Ich kann nur jedem empfehlen dort vorbei zu schauen ..
Also ab marsch hin zu Ersi ..


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher Porter, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Freizeitpark und das Gemeckere der Deutschen...

Ein wunderschöner Tag im Erse Park ging viel zu schnell vorbei ! Ich verstehe diese ganzen negativen Bewertungen hier nicht...bei manchen habe ich den Eindruck es handelt sich um Rufmord, um einen kleinen, aber feinen, liebevollen Freizeitpark zu ruinieren. Die Bewertungen werden aus Feigheit ohne Namen hinterlassen... Hier wird gemeckert über Spinnenweben u.s.w. ... kennt der durchschnittliche Besucher nicht die Natur ? Kommt hier jeder aus der Großstadt und eckelt sich vor dem Landleben ? So kommt es mir hier vor ! Dieser Park ist etwas ganz besonderes mit seinen alten Bäumen, den dichten Wäldern, den großen gepflegten Rasenflächen , den kultigen Attraktionen und dem netten, fleißigen Personal, welchen täglich, z.T. wohl 7 Tage die Woche arbeitet. Dieses Jahr wurde die Schlaraffenlandbahn restauriert, sowie der Märchenwald...neue Kleidung an den Puppen und scheinbar merkt es niemand ! Das Drachenland wurde letzten Monat komplett neu gestrichen, Drache Ersie leuchtet in den schönsten Farben...keiner merkt es ! Alle meckern hier das nichts passiert ! Eine große neue Hüpfburg, welche extra für den Erse Park gebaut wurde...alle meckern es gibt nicht neues, man will mit alten Sachen nur abkassieren... Eine tolle Bobbahn, eine super Raftingbahn, ein Butterfly, ein Nautic Jet, eine Familienachterbahn, eine Schiffschaukel, Hochbahn, Bootsfahrt, riesige Dinosaurier... alles ist da für einen tollen Tag für die ganze Familie.. also Leute lasst euch nicht von den negativen Kritiken abschrecken, schaut selber mal vorbei...wir machen das seit 25 Jahren und kommen weiterhin regelmäßig nach Uetze !!! Achso und zu den Klos...einige Leute besitzen zu Hause auch noch die guten alten Fliesen der 70er Jahren...sind die für so machen hier auch assozial ? Es gibt nebenbei 2 Klos im Park und diese sind auch sehr gut ausgeschildert...da hat wohl so mancher sich den ganzen Park garnicht angeschaut, was ??? Wir finden diesen Park einfach genial genial genial !!! Internetforen sind sehr nützlich, aber leider laden Sie förmlich zu Hetzkampagnen ein ! Und an alle die über den Eintrittspreis meckern: Im Leben bekommt man nichts geschenkt und ein 3 D Film im Kino kostet auch stattliche 13 Euro...verlangt Ihr da auch euer Geld zurück ??? Also viel Spaß an alle die Spaß haben wollen...fahrt in den Erse Park !


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von frau s, vom Dezember 2017 oder früher

wie erwartet

wir fahren da super gerne hin :-) und jedesmal wunder ich mich , das der erse Park noch immer offen ist .

es schein schon alles recht verfallen zu sein, aber es ist sauber ! das essen (auch wenn ich hier fast allen wiederspreche) ist für einen Park ok, schrullig und sehr einfach , aber ok ... lecker wars auch :-)
Fahrgeschäfte waren an dem Tag mal alle soweit ok , bei einem Boot mussten sie ständig pumpen (huii) aber das was wir probierten war einwandfrei. klar ists ein Risiko fahrgeschäfte mit Selbstbedienung zu betreiben , nicht jeder kann und will lesen , was geht und was nicht.
wir alle hatten mordsmäßig Spaß dort... gerade die "einfachen" mechanischen "Spielgeräte" sind doch mal eine abwechslung zu dem sonst so technisiertem Blinkschnickschnack den wir im Rastiheideparkwunderland um die Ohren geworfen bekommen.
der Märchenwald war für mich auch gruselig , eine Bekannte fands süß und meine Tochter juchzte vor Freude ..
Es errinnerte mich daran bei der Oma auf dem Dachboden alte Puppen und "schätze" zu finden ,wertvoll für den Finder , och wie spannend ... aber es hat nix mit der Disney pixar Moderne zu tun , stimmt ... eben eher was mit Geschichte , Kunst und den Werten die wir eben wie vieles nicht mehr schätzen mögen.

Die Mitarbeiter waren durchweg nett, aber sind sicher unterbezahlt, da hätte ich auch schlechte Laune , noch dazu können DIE sicher nix für den Rost :-) ...

der Eintrittspreis ist heftig und m.E. zu hoch

ich hoffe es gibt den erse park nächstes Jahr noch, wir kommen wieder


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars der Eisbär, vom Dezember 2017 oder früher

30 Jahre zurückversetzt

Wir waren an einem Sonntag mit unserem Sohn 11Monate und dem Großvater im Ersepark.

Wir wurden alle 30Jahre zurückversetzt, denn seit dem ist dort anscheinend nichts gemacht worden.
Die Kulisse ist noch so, wie wir sie als Kleinkinder und auch der Großvater in Erinnerung haben (Beweisfotos haben wir noch in unseren Kinderalben;-) ).

Man kann in diesem Park nicht mit EC Karte bezahlen, die Motivation der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig, wahrscheinlich wissen die auch, dass man Sie kein zweites Mal sieht!

Mein Mann und ich sind mit der Bobbahn gefahren, leider missachtete der Mitarbeiter das eigenartige Geräusch am Bob meines Mannes, die Folge war, das sein Bob mitten auf der Bahn eine Feder verlor (sehr sicheres Gefühl),als man im Anschluss dem Herrn an dem Fahrgeschäft darauf hinwies, lies er sich Zeit und mußte erstmal Eis verkaufen.

Der Park ist völlig vernachlässigt, die Gruselpuppen (Märchenland genannt)sind völlig verdreckt und mit Spinnenweben voll, die Märchen die man sich anhören kann, versteht man kaum, weil das "Soundsystem" wahrscheinlich auch 30-40 Jahre auf dem Buckel hat.

Die meisten Fahrgeschäfte fahren nur zu bestimmten Zeiten, zur Minigolfanlage muss man erstmal den Zugang finden, genauso darf man als zahlender Gast den Mitarbeiter suchen, um dort für 3Euro Leihgebühr einen völlig veralteten Schläger mit Ball zu bekommen. Die Bahnen sind völlig verdreckt durch die Bäume, Netze sind kaputt und nicht repariert worden.

Es gibt soweit ich das erkennen konnte EIN Toilettenhäuschen, auch dort wird man in die 70er Jahre zurück versetzt (gelbe Amaturen lassen grüßen), aus dem Grund ist wahrscheinlich auch einer der Mitarbeiter in die Büsche gegangen....

Das Restaraunt habe ich bewußt gemieden, sah von außen dermaßen runtergekommen aus.

Parkbänke sind leider nicht sauber und auch gern mit Spinnweben überzogen.

Resümee des ganzen ist:

Die 18 Euro sind vielzuviel Eintritt für soviel Lieblosigkeit, da sind 72 Euro in eine Jahreskarte im Zoo Hannover besser investiert!

Ich kann jeder Familie nur dazu abraten, das Geld auszugeben.....





26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von olaf, vom Dezember 2017 oder früher

1 Tag im ERSE-PARK

Wir waren heute im Erse Park und sind geschockt! Eintrittspreis zwei Erwachsene und ein Kind 52 Euro.Die Toilette ist so gut,das man erst aufs Klo muss,wenn man wieder fährt.Der Märchenpark kann eigentlich nur komplett entfernt werden.Die meissten Fahrgeschäfte sind verrostet und ungepflegt.Ich frage mich wer hat diese Parkanlage auf Sicherheit geprüft? An den meissten Gerätschaften weisen einen nette Schilder darauf hin,dass die Benutzung auf eigene Gefahr geschieht.Aber die meisten haben sowieso geschlossen.Vom lebensmittelkauf würde ich im ERSE-PARK abraten,aufgrund mangelnder Sauberkeit.Alles in einem ein teurer verschenkter Tag.Wir werden diesen Park nie wieder besuchen!!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melli G., vom Dezember 2017 oder früher

Super für die Kleinsten!!!

Hallo Ihr lieben Familien da draussen!
Waren heute bei schönem Wetter im Erse Park. Unsere Tochter ist fast 4 und recht groß für Ihr Alter und ist absolut auf Ihre Kosten gekommen, da sie beinahe alles nutzen konnte.
Ich kenne die große Konkurrenz in Soltau seit vielen Jahren sehr gut und wäre nie auf die Idee gekommen, mit einem Kind in dem Alter dorthin zu fahren. Der Erse Park war ein Tipp und hat uns wirklich nicht enttäuscht. Preis-Leistung ist klasse, wenn man als Erwachsener an manchen Ecken mal ein Auge zudrückt! Renovierungen wären an manchen Stellen ganz angebracht, stören aber das Gesamtvergnügen nicht. Auf die schönen Picknickplätze wird von vornherein hingewiesen und diese sollte man auch mit mitgebrachtem Essen nutzen. Die Gastronomie ist wirklich nicht der Hit!
Alles in Allem ein super Vergnügen für die Familie mit jüngeren Kindern. Uns sieht der Park bestimmt bald wieder!!!


95% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | >