OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erse-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 60
# 4 Sterne: 15
# 3 Sterne: 16
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 25


Bewertung von Bernd Grotewohl, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist wunderschön, und selbst für große Familien erschwinglich. Ich dachte erst das ich mit meinem Rollstuhl wohl niergens reinkommen werde, war aber sehr erfreut über das Personal des Parks das mir beim ein-/aussteigen sehr half. Ausserdem erlaubte mir das Personal ohne das ich Fragen muste nach einer Fart sitzenzubleiben für weitere Fahrten damit ich mich nicht neu anstellen muss.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen Kobbe, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist jetzt sehr schön geworden.
Ich war vor ein paar Jahren schonmal im Ersepark.
Damals hat es mir nicht allzusehr gefallen und ich wollte eigentlich nicht mehr dorthin fahren.
Nachdem nun aber mein Sohn(11) mit seiner Schulklasse dort war und es ihm super gefallen hat, konnte er mich überreden mit unserer Famielie (3 Kinder) doch nocheinmal zum Ersepark zufahren.
Der Park hat jetzt etliche neue attrakionen, Bereiche in dennen
Lebensgrosse Dinosaurieer Stehen, und auch die Alten geräte waren gut in schuss.
Nur die Märchen sind mir Etwas negativ aufgefallen, da ist einiges überholungsbedürftig.
Aber ich kann jeden den Park nur Bestens empfehlen.

Mfg Jürgen


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Beate Maier, vom Dezember 2017 oder früher

Ein stressfreier Park ohne Warteschlangen meine 14 jährige Tochter war kaum aus der Bobbahn rauszukriegen und die Uhrzeit Bereiche sind ein echter Tip.
Sehr schön fanden wir auch das wir bei vielen Geräten sitzenbleiben und noch weitere Runden fahren konnten, so ist meine Tochter z.B. Mit der Berg- und Talbahn gut 10 mal am Stück gefahren ohne das der Mitarbeiter der die Maschine steuerte etwas dagegen hatte oder Grimmig dreinschaute, ganz im Gegenteil der meinte nur das er nichts dagegen hat solange sich keine Schlange bildet.
Ein geheim tipp ist übrigens die Parkeisenbahn die normalerweise einmal rund um den Park Fährt und dann dort wo sie Gestartet ist wieder ankommt. Sagt mann nun vor der abfahrt dem Lockführer bescheid Stobt dieser den Zug Direkt beim Ausgang des Parks und wird so am Abend nach einem wunderschönem Tag zum Ausgang und damit zum Parkplatz Direkt dahinter Chauffiert (Die Letzte Fahrt der Bahn startet übrigens 30 min bevor der Park schlisst).


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Wiedenroth, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am 12.07.2004 mit meiner Frau und 2 Kindern (8 und 12 Jahre) im Ersepark.
Unsere meinung einfach Super, Es Stehen 4 neue Maschienen im Park (waren Letztes Jahr zuletzt da).
Meine Kurzen waren aus der Bopbahn nicht mehr rauszubekommen. Von den neuen Maschienen hat uns vor allem die Mountenraftinganlage gut gefallen. Aber auch bei den vielen Riesigen Dinos kammen die Kinder kaum aus den Staunen.
Nur die Märchen sind wirklich in einem bedauerlichen zustand.
Ich kam übrigens mit einem Mitarbeiter des Parks ins Plaudern (Der von der Drachen berg- und tal-bahn) und erzählte ihm das wir die Dinos so toll fanden das wir nun auch in den Dinopark Müchenhagen fahen wollen um uns die "Orginalen" anzusehen, worauf der etwas lachte und mir erzählte das die Saurier im Ersepark vom Dinopark Hergestellt wurden, unter Leitung eines (Name hab ich leider grad vergessen)Prof´s der Uni Hannofer, der dafür garantiert das die Saurier im Park Orieginalgrösse und aussehen haben.
Ich habe den Mitarbeiter auch auf das Märchenland angesprochen, worauf der entschuldigent sagte das es Offiziel im Park kein Märchenland mehr gäbe und es auch nicht mehr im Prospeckt steht, was dort noch steht seihen nur noch die überreste des ehemaligen Märchelandes und das die Puppen die völig zerstört sind dort regelmäsig abgeräumt werden und nur die die noch halbweges gehen notdürfig repariert aufgestellt werden.
Weil deren Cheff wohl meint das es immer noch einige Kinder gäbe denen denen das gäfällt (Mag fürleicht sogar Stimmen meinem 8 Jährigem Sven gefiel es auch)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Olaf Kuklinski, vom Dezember 2017 oder früher

Vielen Dank an alle Autoren. Ich wollte eigentlich mit meiner kleiner Nichte in den Park fahren aber ich sehe schon das sich seit unserem letzten Besuch im letzten Jahr eigentlich nichts geändert hat. Auch wir wurden an der Kasse blöde abgefertigt als wir ein Teil des Eintrittgeldes zurückverlangten weil ein Teil der Fahrgeschäfte geschlossen war(Mittagspause).Was mich jedoch wundert ist, dass jetzt im "Restaurant" eine Dame arbeiten soll. Was ist denn mit "Chicken George"? Ist ihm seine rote Pudelmütze in die Friteuse gefallen? Neben dem ganzen schmuddeligen Gesamteindruck war er immer noch
ein Highlight.
Macht das Ding zu oder aber bringt den Park endlich auf Vordermann und stellt zur Abwechslung doch mal nettes Personal ein, dann bin ich auch gern bereit den einen oder anderen Euro mehr zu zahlen.


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate Klein, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren im letzten Jahr im Erse Park. Nach Besuchen in den großen Freizeitparks erscheint dieser Park eher beschaulich.

Sehr schön gestaltet waren die beiden Dino- Bereiche. Für kleine Dino-Fans ein echter Tip.

Meine 12 jährige Tochter, die sonst vor keinem Looping halt macht, war kaum von den historischen mechanischen Fahrgeschäften ("Cool") wegzubekommen . Besonders das Splash - Boot hatte es ihr angetan.

Die Rodelbahn war super in Schuß, hatte eine Sicherheitsführung sowie Abstandselektronik, so dass man keine Angst um die Kinder haben musste. Sie wurde an diesem Tag im stündlichen Wechsel mit der Mini-Achterbahn betrieben, was aber bei einem Tagesausflug keine Rolle spielt. Meine 6-jährige Tochter hatte sehr viel Spaß mit der Achterbahn, weil wir sitzenbleiben und noch weitere Runden fahren konnten.

Die "Gastronomie" ist allerdings nicht empfehlenswert, die meisten Gäste bringen sich daher ihr Picknick mit, was auch kostengünstiger ist. Die Toilettenanlage könnte auch etwas moderner gestaltet werden. Rollstuhlfahrer sollten sich da sicherheitshalber vorher erkundigen.

Alles in Allem ein sehr ruhiger stressfreier Park fast ohne Warteschlangen, dem jedoch eine größere Investition guttun würde, um die wunderschönen alten Fahrgeschäfte (zum Teil noch mit Muskelkraft zu bedienen) und auch den Märchenwald aufzumöbeln und den historischen Aspekt hervorzuheben, als eine Alternative zum Wettrüsten im Achterbahnbereich.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexandra Schnabel, vom Dezember 2017 oder früher

Die Fahr-Attraktionen und Spiele- Angebote sind einfach toll.Was aber echt eklig war,ist dieses Restaurant.Dahinter steht eine "Dame",die sich auch schon mal den Finger ableckt und dann das Essen wieder anfässt.Fast die gesamte Elektronik im Märchenwald war kaputt.Sonst war`s aber okay!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexandra von Oesen, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo
ich habe 2 kleine Kinder im alter von 3 und 5.
Ich finde diesen Park für Kleine Kinder Spitze !!!
Was soll man mit so kleinen auch in einem Park mit großen Fahrgeschäften wo die kleinen nicht rein dürfen !!!
Ich war begeistet weil die Kinder sich wahrnsinig gefreut hatten !!!
UND NUR DAS ZÄHLT WENN DIE KINDER GLÜCKLICH SIND!!!!
Liebe Grüße
Alexandra von Oesen
P.S Bis zum nächsten mal


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thorsten wilken, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Tipp: Den Park meiden!!!
Der Park war heute eine Zumutung. Achter-und Bobbahn nur im stündlichen Wechsel geöffnet. Beim Märchenwald drehte sich nur eine Figur, die Parkeisenbahn fuhr nur einmal die Stunde,über den schlechten Zustand(Farbe und Rost)ganz zu schweigen!!!

Wenn man was essen wollte mussten wir zu den einzigen geöffneten Imbiß gehen und sollten für Pommes 2 Euro bezahlen! Das Personal an den Fahrgeschäften (außer an der Drachenbahn der war super drauf)unfreundlich.

Der Höhepunkt aber war beim verlassen des Parks eine Frage an der Kasse warum das hier so ist: Für den Märchenwald haben sie nicht bezahlt und nun auf wiedersehen``das war eine tolle Antwort!

Mein Tipp: Etwas Geld drauflegen und in den Heidepark oder einen anderen Park fahren! Den Betreibern möchte ich emphehlen etwas Farbe zu kaufen und die Geschäfte zu pflegen!! Ach ja, ich vergaß, bitte noch jemanden einstellen der den Park sauberhält, die umgekippten Bäume entfernen, aus der Hochbahn sieht der Park einfach nur schlecht aus!!!!!13.04.04


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Heinemeier, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren letztes Jahr im Herbst im Park (2Erwachsene + 2Kinder). Unseren Kindern hat es sehr gut gefallen.Uns selber dagegen war es von den Fahrgeschäften her etwas langweilig. Wenn man Kinder zwischen 3 und 7 hat ist der Prk schon ganz o.K..


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sören Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Der erse Park ist schön!
Ich persönlich kann da mit meinem Fahrrad hinfahren!Ist nicht weit von uns!Die Sommerodelbahn ist dort einer der Besten Fahrgeschäfte!Aber z.B. die Monde bleimen manchmal über Kopf stehe!Das ist nicht so gut


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julien Fütterer, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schöner und grüner Familienpark für Zwischendurch.
Außerdem nicht so teuer wie Serengheti Park oder so´n Park wo man ewig zu fahren hat.
Und ältere Leute fahren sowieso nicht mit den meißten Atracktionen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja Hoffmann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren zum wiederholten Mal im Erse-Park und freuen uns schon Wochen vorher auf den Besuch. Besonders schön finden wir die Kombination aus Alt und Neu. Alle Geräte waren intakt. Gerade unsere Kinder zwischen vier und acht Jahren profitieren von dem vielseitigen Angebot. Es ist für jeden etwas dabei (auch für Eltern und Großeltern).


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ines Bartole, vom Dezember 2017 oder früher

Eigentlich habe ich erwartet das sich dieser Park länger hält. Aber nachdem ich die Meinungen der anderen EX-Besucher gelesen habe schreckt es mich total ab dort mit meiner Tochter hin zu fahren. Denn als ich noch ein Kind war, war der Park auch schon dem Zerfall nahe (Märchenwald). Das ist bereits 20 Jahre her und eigentlich hätte ich etwas anderes erwartet. Schade das man daraus nicht mehr macht außer Familien abzuzocken!!!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja Schnieber, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren im Sommer 2002 im Erse-Park.
Wir haben uns auf einen schönen Tag gefreut, doch was wir erlebt haben ist einfach nicht zu fassen. Auf den Toiletten wurden wir von Mücken"schwärmen" beobachtet, die Baumwurzeln davor stellten sich als Stolperfallen heraus, das Personal ist sehr sehr unfreundlich, viele Fahrattraktionen sind nicht gefahren, meine Tochter hat sich an einer Schaukel den Pullover zerrissen (da die Stangen voll Rost sind),...
Niemals wieder!!! Da verbringe ich lieber einen Tag im heimischen Garten, denn hier ist die Unfallgefahr nicht so groß!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus Wendt, vom Dezember 2017 oder früher

Ein nicht so schöner Tag im Erse-Park
Da muss man sich eines vorstellen: Man besucht einen Freizeitpark, dessen Konzept für junges Publikum ausgelegt ist. Und eine der Attraktionen, das sogenannte Märchenwald, ist in einem so schlimmen Zustand, das die einzeln dargestellten Märchengeschichten kleinen Kindern richtig Angst einjagen. Einigen Puppen fehlen Köpfe, Gliedmasse oder sind am Körper aufgeplatzt.
Der gesamte Park hat einen allgemeinen heruntergekommenes Äußeres . Die Grün- und Wasserflächen sind zwar gepflegt, aber alle nachgebildeten DINO’s, der Märchenpark, die Fahrgeschäfte, die Buden u.s.w. machen einen sehr schlechten Eindruck, was in keinem Verhältnis zum horrenden Eintrittspreis steht. ( Kinder ab 2 Jahre zahlen 10€ (!) statt 11€. )

Zur Sicherheit : Ich kann mir gut vorstellen das der TÜV oder ein anderer Überwachungsverein diesen Park oft überprüft. Dieser Aspekt zählt nicht viel, wenn der gesamte Park eigentlich keine Fahrgeschäftpersonal besitzt. Karussells, wo jeder einsteigen kann, einen Knopf drückt & schon geht es los. Selbst bei Schiffschaukel & Riesenrad. (Es lebe die Unfallgefahr und die Alterskontrolle ). Es geht sogar soweit das Karussells, die technisch nicht mehr funktionieren einfach tot gelegt werden und auf dem Gelände herummodern. Technisch würde ich für viele Fahrgeschäfte meine Hand, als Techniker, nicht ins Feuer legen. Technisch ist es sehr schlimm.

Beschwerde : Eine Beschwerde beim technischen Leiter des Parks ergab folgende Aussage: „Der Park ist top, mit dem Märchenpark wird nicht geworben & der schlechte technische Eindruck täuscht.“ Zum Schluss kam noch eine Drohung mit Hausverbot für meine Gruppe, nachdem viele Besucher uns spontan Recht gaben. (Der techn. Leiter, hat als Nebenjob im Park, die Aufgabe die Parkeisenbahn den ganzen Tag im Kreis zu fahren.)

Mein Fazit : In Park strahlen Gäste & Personal pure schlechte Laune aus. Die Enttäuschung wird am Personal ausgelassen. Und technisch müsste der Park geschlossen werden. Und, noch eins:
Wann verjährt ein Hausverbot, damit ich den technischen Leiter noch einmal besuchen kann. Ohne Zeugen.


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf Ringsleben, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Frau im Jahr 2000 dort und kann die Meinung der Mehrheit bestätigen. Ein verrottender Märchenwald, Personal ist kaum zu sehen und der Eintritt viel zu teuer! Ein bisschen Spass haben wir auf den Rutschen gehabt. Der Gesamteindruck, einfach nur inakzeptabel!


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heiko Theuerzeit, vom Dezember 2017 oder früher

Was einem da geboten wird, verdient die Bezeichnung Freizeitpark bzw. Familienpark im besonderen nicht.
Dummerweise hatten wir beschlossen, unserer 2 1/2 jährigen Tochter mit gleich 4 Erwachsenen einen schönen Sonntag zu bescheren, was zu einem Lehrgeld von 54 € geführt hat!
Der Zustand des Märchenwaldes ist unbeschreiblich! Meine Tochter hat seitdem jegliche Lust an Märchen verloren! Der Zustand der Attraktionen ist katastrophal! Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der TÜV tatsächlich sein Einverständnis gegeben hat.
Betrunkenes Personal an den Karussells runden den Eindruck ab!

Der Gipfel war allerdings die Stellungnahme der Parkbetreiber:
Nachdem ich mir im Anschluss an den Parkbesuch den Verantwortlichen habe kommen lassen, wurde mir nach Schilderung der Mängel nicht wie erwartet der Eintrittspreis ermäßigt, sondern mit der Polizei gedroht, wenn ich dass Gelände nicht sofort verlassen würde.

Ich hoffe nun wenigstens mit dieser Stellungnahme viele Familien vor einem ähnlich vermiesten Sonntag bewahren zu können.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, diesem Park den Hahn abzudrehen, bin ich sofort dabei!


49% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von V. Engel, vom Dezember 2017 oder früher

Mann kann bei diesen Objekt gar nicht von einem Park sprechen !Das ist doch nur eine Familien abzocke!Ich habe für1Erwachsenen und 2Kinder 31Euro bezahltDafür das die Kinder nur einen Teil dieser Anlage benutzen konnten! Entweder sie waren nicht alt genug oder die Geräte waren defekt!Am allerbessten waren jedoch die Pommes und die Bratwufst !Mit dem Essen hätte mann glatt eine Scheibe einschlagen können so hart und trocken war der Frass!Also wir werde uns da nicht mehr blicken lassen !Voll die Zumutung!!!!!
Die sollen den Schuppen entlich dicht machen !


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Seemann, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren immer wieder gern in diesen Park. Unsere Kinder haben richtig viel Spaß.Es wäre ein Verlust wenn der Park geschlossen werden würde.
Wir finden aber auch, das er mal gründlich erneuert werden müßte.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | >