OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse Park

Wir waren am 28.6.2010 im Europapark ; zum 1. Mal. Man muss wirklich sagen : klasse Park mit vielen tollen Bahnen. Blue Fire und Silverstar sind wirklich Weltklasse. Die Wartezeiten waren natürlich bei den einzelnen Attraktionen unterschiedlich. Wir konnten aber an einem Tag einige Bahnen zweimal fahren. Das Personal war wirklich sehr freundlich. Mir wurde meistens mit einem Lächeln und einem "schönen Tag" begegnet. Ist heute nicht mehr selbsverständlich. Kleine Kritik : für neue Besucher wie uns war die Beschilderung etwas irreführend , naja , liegt wohl an der Fülle der Attraktionen. Auf jedenfall ist der Europapark für jeden zu empfehlen und für mich der beste Park , den ich bisher besucht habe.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse Park

Ich hatte zwei tolle Tage im Europapark. Da es ein Montag und Dienstag war musste man nirgends lange anstehen. Ich denke ist man in den Ferien da, sollte man bei einigen Attraktionen schauen ob es sich lohnt. Sprich Atlantica zum Beispiel. Tolle Fahrt, aber sehr kurz gehalten.
Die Highlights sind: BlueFire, Silver Star und Poseidon.
Euro Sat und Euro Mir machen auch Spaß, aber durch den Trommel,- Spirallift dauert die Auffahrt ewig.
Von den Shows kann ich am meisten die Magia Nuova Show empfehlen.
Die Rittershow "könig Artus Schwert" fand ich etwas langgweilig, da hatte ich mir mehr erhofft. Die Eisshow ist toll, jedoch nur wenn man auch daran Interesse hat. Das 4D Kino ist klasse mit echt einem süßen Film.
Die Thematisierung über die Länder kann voll und ganz überzeugen. Besonders Schweiz und Griechenland hatten es mir angetan. Der Park ist sehr groß, deswegen empfehle ich bei zwei Tagen, mal die Nutzung des EP Express oder Monorail.
Das Eintritt ist fair, bei der größe und im vergleich mit anderen Parks... 65 Euro für zwei Tage pro Person! Parkplatz kostet ja mittlerweile überall extra, von daher auch hier: Naja okay.
Nur Essen und Trinken kann ich empfehlen selbst einzupacken. Getränke sind sehr überteuert und die Snacks sind vom Preis noch grade so okay, aber nicht super vom Geschmack. Ein richtiges Restaurant habe ich nicht probiert.
Für Freizeitparkliebhaber ist der Europapark auf jeden Fall einen Besuch wert. Die 400 km Anreise haben sich gelohnt! =)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Kuhn, vom Dezember 2017 oder früher

Europa-Park

TOP!!!!!
Den Europapark besuche ich schon seit meiner Kindheit jedes Jahr, immer für ein paar Tage!!
Meiner Meinung nach mit großem Abstand Deutschlands bester Freizeitpark...und auch Europaweit mit der beste Park!!!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Delisha, vom Dezember 2017 oder früher

DAS PARADIES ...

Ich liebe diesen Park,
ich habe bereits seit 5 Jahren eine Jahreskarte und bin jede Woche während der Saison mindestens 2 mal dort!!!

Das tolle ist egal wie stressig und schlecht die Woche lief sobald man die Tore des Parks durchtritt :) ist alles vergessen :) und man geniesst das Parkleben!

Der Park ist wundervoll gestalltet durch Blumen, die Deko und die ganzen Saisonalen Dekos (wie z. B. im Herbst: Kürbise ect.)

Die Shows sind ALLE durchwegs genial :)
natürlich habe ich selbst auch meine privaten highlites von den Shows wie letzte Saison "DUELL DER BRÜDER" :)

Auch die Artisten des Parks sind umwerfend stets nett und freundlich und machen eine wunderbare arbeit!!!

Eines meiner persönlichen Higlies ist im Herbst die ganzen HALLOWEEN Events wie "Mysteria", TERENZI HORROR NIGHTS usw.

GROSSES LOB AN DAS GESAMTE TEAM!!!!
Und großen Danke das ich jedesmal alles


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alex, vom Dezember 2017 oder früher

einfach traumhaft

Die Preise sind angesichts des Parks usw. gerechtfertigt.
Es ist einfach traumhaft und man kann einen oder mehrere Tage ohne Sorgen und Stress verbringen. Man schlupft in eine wunderschöne Phantasiewelt ;-) Ideal für Groß und Klein


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudio, vom Dezember 2017 oder früher

Ist und bleibt der schönste Park in Deutschland

Der Europa-Park hat wieder mal eines drauf gelegt und sein Angebot für die Familien nochmla ausgeweitet.

Der Park ist unheimlich sauber und glänzt in allem bereichen, wir (Familie mit vier kinder) gehen wieder und wieder hin. Und bei jedem Besuch enteckt mann wieder was neues.

Kann es nur jedem Empfhelen!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

bester Park

dieser Park ist einer der besten Freizeitparks die je eröffnet wurden sind, denn die Attraktionen sind weltklasse sie werden auch nie langweilig, da jedes jahr irgend eine neue attraktion erbaut wir. dann die ganze atmosphäre am park sehr sehr sauber und sehr mit viel liebe im detail hergerichtet und das personal ist auch super nett! und wenn jemandem dieser park zuteuer ist : er ist es überhaupt nicht es lohnt sich wirklich traut euch das zu bezahlen und ihr werdet staunen aber kleiner tipp kauft euch direkt eine 2 tages karte an einem tag könnt ihr nicht alles sehen und schon gar nicht alles fahren , da der park so unendlich viele attraktionen hat! :) ich bin 15 jahre und fahre auch schon 15 jahre dorthin und dies 2mal im Jahr (a) 2 tage die mathetüftler unter euch können sich das ja mal ausrechnen :) und der park ist bis jetzt noch nicht mal anähernd langweilig geworden! viel spaß :)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela Meier, vom Dezember 2017 oder früher

Spitzen Park immer wieder gern

Ich war mit meiner Familie (2Erw. und 2 Kindern) zwei Tag im EP. Wir haben uns für eine Jahreskarte entschieden da wir öfter im Jahr her kommen und diese sich schon beim 5ten besuch lohnt.
Der Park ist immer sauber und in einem guten zustand. Das Personal ist immer höflich und gutgelaunt.Für kl. Kinder ist das Fahrangebot auch schon riesig. Meine zwei sind erst zwei Jahre und können bei 17 Geschäften mitfahren und haben eine menge spaß dabei. Auch das letzte mal wo wir in der Burg Übernachtet haben und die Kinderbetten noch gefehlt haben wurde das schnellst möglich behoben. Einfach super, zum Abendessen empfehlen wir meistens das Büffet das Preislich (je nach Hunger) sogar günstiger sein kann! Ich freu mich schon auf Dezember das fahren wir wieder hin um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Der Park ist der größte


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik Kern, vom Dezember 2017 oder früher

Spitzen-Park!!!

Der Europa-Park ist für mich die absolute Spitze Deutschlands!!!
War im August in verschiedenen Parks in Deutschland u. a. Phantasialnd, etc. und Efteling in Holland, bei nahezu einheitlichen Preisen von um die 30€ bietet der Europa-Park ein durchaus sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was in Deutschland seines gleichen sucht!!!
Für jeden ist defintiv mehr dabei als nur eine Bahn und mit dem neuen Megacoaster BlueFire hat sich der Park nur noch die Krone aufgesetzt!
Klar versteh ich, dass Familien bei diesen Preisen oft stöhen, doch denkt ganz einfach auch mal was den Park in Deutschland auch tatsächlich vom Eintrittsgeld bleibt, abzüglich der ganzen Steuern etc. (vielleicht beschwert man sich da mal besser wo anders)!
Wenn 3000! Mitarbeiter bezahlt werden müssen und eine Parkfläche von über 80ha instanstand gehalten werden muss, fallen eben auch entsprechende Kosten an!

In diesem Sinne schonmal allen ein Happy Halloween in Deutschlands Freizeitpark Nr. 1!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monerl, vom Dezember 2017 oder früher

Einmalig

Der Europapark ist definitiv der beste in Deutschland, und wahrscheinlich auch in Europa. Für jeden ist etwas geboten, die besten Achterbahnen - die neue Blue Fire ist der Knaller, Silver Star ebenso - geniale Wasserbahnen. Der Park ist mit einer unglaublichen Liebe zum Detail gestaltet, die Leute immer freundlich. Alle, die die Preise für zu teuer halten, waren noch nie im Euro Disney. Die Preise für Getränke und Essen sind in Ordnung, für Schweizer Verhältnisse geradezu günstig. Der Eintritt lohnt sich auch für das was man bekommt, und das ist doppelt so viel wie in anderen deutschen Parks. Ich bin im Jahr mindesten 2 mal im Europapark. Mai und September (keine Ferien) sind die beste Zeit.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Weyers, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach geil

Ich finde der Europa Park ist einfach der beste Freizeitpark in Deutschland und Europa ...
Für jede Altersklasse sind Bahnen dabei und es macht einfach riesen Spaß mit allen Fahrgeschäften zu fahren .Der Eintrittspreis scheint zwar hoch aber wenn man mal überlegt wie viel die einzelnen Fahrgeschäfte auf z.b. einer Kirmes kosten würden ist es eigentlich ein guter Preis den man für hochwertige Rides bekommt .


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von slugi, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekt

Ich finde das der Europa-Park nicht ohne grund zu den besten Freizeitparks der Welt gehört, die Attraktionen, Shows und Bauweise findet man niergendwo genauso schön und liebevoll. Ausserdem finde ich meiner Meinung nach der Eintrittspreis für die Anzahl an Dingen die man dann Fahren kann perfekt und nicht zu teuer. Nur die Gastronomie ist etwas zu teuer, besonders für mich als Azubi kann ich mir nicht immer was holen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus-Josef Winter, vom Dezember 2017 oder früher

Hervorragend

Der Europapark ist der beste freizeitpark in deutschland. er bietet attraktionen für alle altersklassen. Für die jüngsten gäste gibt es mehrere spielparadise bis zu einer maximalgröße von 1.20m und viele kleine bahnen wie die schlittenfahrt "schneeflöckchen". zu den beliebtesten attraktionen gehören der silver star, europas höchste achterbahn , und seit diesem jahr der megacoaster blue fire,die erste bahn mit inversionen.
durch die hohen kapazitäten vieler bahnen entstehen im europapark auch zu top zeiten keine übertrieben langen wartezeiten. wenn die hauptattraktionen zu stark bewsucht sind gibt es auch andere wunderschöne bahnen mit so hohen kapazitäten das nur sehr sehr selten wartezeiten von über 15 minuten entstehen. so z.B die themenfahrten piraten in batavia oder das geisterschloss.
die themenbereiche des europaparks sind die europäischen länder.die themenbereiche sind wunderschön gestaltet und es gibt teilweise auch landestypische kost zu kaufen. die schönsten themenbereiche sind meiner meinung nach die schweiz , griechenland und island.
außerdem ist der europapark ja ein resort und bietet seinen gästen neben 4 großen themenhotels auch noch ein kleineres hotel, caravaning und ein tipidorf. die 4 großen hotels sind allesamt 4 sterne hotels und haben auch einen entsprechen hohen preis. allerdings ist die gebotene leistung in den hotels dieses geld auch wert. sie sind allesamt wunderschön gestaltet und toll angelegt.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Europapark ist für mich ein klarer Favorit

Ich bin 23 und habe schon einige viele Parks besucht: Europapark, Holiday Park, Tripsdrill, Skyline Park. Der Europapark hebt sich von den erwähnten parks ganz klar ab. Da er viel mehr Attraktionen hat, alleine schon 10 Achterbahnen kann man dort erleben. Natürlich gibt es auch zählreiche Themenfahrten und enspannende Fahrgeschäfte. Einzigstes Mancko ist das der Park in den Ferien sehr voll ist. Tipp von mir möglichst an Tagen hingehen wo keine Freien sind. Ist sehr ruhig und man kann bei manchen Attraktionen sitzen bleiben.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Schwalbe, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Woche und man hat immer noch nicht genug

Ich war eine ganze Woche im Europapark und ich bin richtig süchtig geworden!
Mein Problem ist, dass ich eher aus dem nördlichen Deutschland komme.
Ich und meine Freundin sind mit der Bahn 9 1/2 Stunden runter nach Rust gefahren und es hat sich gelohnt!!!
Einfach der beste Park den es gibt!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andy, vom Dezember 2017 oder früher

Für große und kleine Besucher

Der Park ist sehr schön und sauber das Personal ist sehr nett. Der Park bietet für die kleinen Gäste eine Menge z.B.( Crazy Taxi, London Bus, Pegasus usw.) und für die Großen Gäste gibt es z.B.( Euro-Mir, Euro-Sat, Poseidon, Silverstar und 2009 auch Blue Fire die neue Achterbahn im neuem Themenbereich Island.)

Der Europa-Park ist sein Eintrittspreis wirklich wert. Das Essen in den Restaurants im Park ist auch sehr gut.
MFG Andy


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maximilian, vom Dezember 2017 oder früher

voll geil

der europapark bei rust ist richtig cool. super attraktionen, wie z. B. SilverStar, Poseidon und die 2009 neu eröffnete Achterbahn machen den europapark zu einem einmaligen erlebnis für jeden. Der Park ist im vergleich zu anderen Parks (z.B. Phantasialand) ziemlich preiswert. der europapark ist nur zu empfehlen, ich fahre sicher wieder hin :-)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von André, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren in der ferienfrein Zeit im September da und es war relativ leer. 3x Silverstar in 15 Minuten sagt alles.
Von den 15 Parks in D (darunter allen grossen) ist das der beste Park. Die Detailverliebtheit geht bis in die Klos. Unglaublich welche Unterschiede in den verschiedenen Themenbereichen herrschen. Besonders Schweiz ist super, richtig malerisch.
Die Fahrgeschäfte sind sehr gut gemischt, für alle Altersstufen ist vieles dabei.
Einziges Manko: es gibt nicht ein Gerät mit Überschlag!
Besonders toll waren: Silver Star, die Indoorbahn, Bobbahn.
Shows haben wir nicht gesehen, die sollen aber auch toll sein.
Auch die Gastronomie war gut, die Preise angemessen.
Wir kommen gerne wieder, dann aber für 2 Tage!
In dem leeren Zustand wären auch 50 Euro noch angemessen gewesen!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,

wir waren 2 Tage im Europa Park. Schön gelegener Park für alle etwas dabei, sauber, freundliches Personal, Wartezeiten sind okay.Samstag ist in jedem Park mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Freitag hatte wir höchstens Wartezeiten bis zu 15 Min. obwohl noch Ferien waren. Preise für Essen und Trinken könnten etwas günstiger sein. Übernachtung im Park ist super schön die Hotels sind einfach klasse wer nur abends dann vielleicht geschafft ist und Ruhe haben will ist dann am falschen Platz große Geräuschkulisse. Machen Leute lassen ihre Kinder bis in die tiefe Nacht rumspringen und kümmern sich um nichts das nervt dann etwas vor allem wenn man die Preise sieht ist ein 4 Sterne Hotel.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lucie, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin ein absoluter EP fan.Der Park ist für mich wie Urlaub .Allerdings wird er mir langsam echt zu teuer ,klar alle Jahre neue Atraktionen auf die wir immer hin fiebern , aber auch die preise steigen dann ,sodas wir es uns bald nichtmehr leisten können einmal im Jahr dorthin zu fahren .Bei vier Kindern und zwei Erwachsenen ist da locker mal ein vermögen weg ,den für einen Tag rentiert es sich nicht 350 km zu fahren .Ich finde es total schade das der Ep keine Familienkarten Anbietet ,geht doch auch z.b.im Movie park .Find ich echt schade das es Familien in der hinsicht egal wo so schwer gemacht wird


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>