OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Marcel Musiol, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde dieser Park ist das Geld einfach wert! Als ich dort das erste mal hingegangen bin, wollte ich gleich überall hin, denn es gab so viel zu entdecken! Jetzt interessieren mich natürlich nur noch die Achterbahnen und nicht mehr die Märchenattraktionen. Es gibt einfach alles, für jeden Geschmack: 7 Achterbahnen oder wer etwas entspannendes haben möchte gibts z.B. den Tower mit der schönen Aussicht oder den Europa- Park Express, mit dem man durch den ganzen Park fahren kann...
Wenn es aber mal heiss ist, gibts da z.B. Rafting (wenn man das fährt wird man ganz bestimmt nass!) oder die Wasserachterbahn Poseidon oder die Wildwasserbahn...

Ich könnte stundenlang so weitererzählen, denn dieser Park ist einfach spitze


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Paul Hug, vom Dezember 2017 oder früher

Ich ware bestimmt schon bis zu 10 mal im Europa-Park Rust.
Die Eintrittspreise sind zwar ein wenig hoch aber das ist halt leider so, wenn man in einem sehr schönen und attraktionsvollen Park gehen will. Damit mus mann halt leben.
Das beste ist natürlich die Achterbahn Silver Star! Mit der stürzt man von über 70 Meter mit 130 Sachen in die Tiefe. Das ist halt Europas größte Achterbahn.
Der Park hat zwar 7 Achterbahnen aber es fehlt halt immer noch eine mit einem Looping.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp Wild, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park der Welt. Da hat kein Heide-Park eine Chance. Und dann Silver-Star! Einfach genial! Auch die anderen Coaster (z.B. Euro Mir, Euro Sat, Poseidon, Matterhornblitz,...) sind unübertrefflich. Unbedingt besuchen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birte Sczepanek, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich und meine Familie der mit Abstand beste Park. Der Eintrittspreis ist gerechtfertigt, allerdings sind Essen und Trinken viel zu überteuert, das könnte man auf jeden Fall noch verbessern, da könnte man sich den Hansa-Park in Sierksdorf als gutes Vorbild nehmen, Essen und Trinken zu wirklich sehr günstigen Preisen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von xxx hennig, vom Dezember 2017 oder früher

DIESER PARK IST SUPER!!! DA ist alles gegeben, was das Herz wünscht, da gibt es genügend Achterbahnen, Wasserbahnen und Karussels: Das ist was für Kinder! Vor allem finde ich das echt stark mit dem Wett-Sitzen!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren gestern in Europapark in Rust mit 4 Kindern und 2 Erw.. War sehr gut. Wartezeiten Kasse ca. 10 Min. und an den großen Fahrgeschäften zwischen 20 und 30 Minuten. Poseidon 45 Min. Ansonten alles ok. An- und Abreise ohne Probleme/Staus. Das erste Mal Silver Star gefahren. Ist wirklich atemberaubend ! Viel Spaß. Preise Eintritt 22-24 EUR. Na ja ! Verzehr ist verhältnismässig teuer und qualitativ nicht dem Preis entsprechend. Empfehle Getränke und Vesper mitzunehmen und den Einkauf lediglich auf Eis zu beschränken.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Franz Heinz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist auf jedenfall der schönste in Deutschland. Am besten fand ich Silver Star die neue Achterbahn aber auch die anderen Sachen waren nicht schlecht wie z.b. Euro-Sat und Mir. Aber mann muss meistens lange warten bis man dran kommt. Die Landschaft im Park ist auch sehr schön.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes Sexauer, vom Dezember 2017 oder früher

Wer auch immer auf der Suche nach einem Park ist, der sich ständig mit neuen Highlights eindeckt, ein riesen Angebot für Jung und Alt hat, wird hier seiner Suche ein Ende setzten! Auch Preis und Verpflegung sind im gegensatz zum Rummel mehr als in Ordnung! Ein muß für alle Achterbahnfans!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Sk, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war zum ersten mal dort und ich muss sagen der Park hat sehr viele attraktionen die Temporeich sind und viele die am Boden langsam fahren. Das ist ein guter ausgleich für die Leute die sich nicht blos auf das schnellste und am Höchsten gelegen setzen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dani S., vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde, das dieser Park einfach der beste und genialste Park ist, den es in Deutschland gibt. Ich gehe eigentlich jedes Jahr dorthin und finde es jedes mal aufs neue total lustig. Eines der besten Ausflugsziele für die ganze Familie. Gruß an alle Tschau


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Liehl, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist für mich die absolute Nummer 1 in Deutschland. Hier gibt es eine Menge Attraktionen für jung und alt. Ich freue mich jedesmal riesig wenn ich hin kann.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Unterkofler, vom Dezember 2017 oder früher

Ein suuuper Park!!!
Ich gehe normalerweiße nicht in sehr schnelle oder hohe Achterbahnen, aber im Europapark bin ich in fast alle gegangen.
In diesem Park ist wirklich für jeden etwas dabei.
Das einzige was zu ich zu beanstanden habe, ist, dass es im Wartebereich kein Rauchverbot gibt.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinz Radine, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kenne den Park nur von Prospekten etc.Ich würde ihn gerne mal besuchen,leider für mich nicht bezahlbar,weil Alleinverdiener,3 Kinder und vor wenigen Jahren gebaut.
Es müssten vieleicht mal Familienkarten angeboten werden.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ina, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist genial. Wer einmal dort war, wird begeistert zurückkehren und weiß, ich komme wieder Europapark! Wo sonst, gibts sooo viele wunderschöne Themenbereiche und einzigartige Attraktionen... Dunkelachterbahn... Wasserachterbahn... Euromir... weit über drei Millionen Besucher im Jahr können sich schließlich nicht irren. Das coole ist, daß man trotzdem nicht länger ansteht also anderswo, warum? weil es 42 Fahrgeschäfte gibt, also nehmt den Weg auf euch und genießt ihn den Europapark !!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinz Helling, vom Dezember 2017 oder früher

Heinz Helling. Ich war 5.Mal Im Europa Park Rust. 1.Mal mit dem Zug aus München, und 4.Mal mit Bustagesfahrten aus München. Der Freizeitpark ist Sehr Groß. Die Preise und die Öffunngszeiten sind Gut. Es gibt Hier Sehr Viele Freizeitmöglichkeiten.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Söllner, vom Dezember 2017 oder früher

Der absolute Top-Park in Deutschland und auch im Vergleich zu Disneyland Paris für mich der klare Gewinner.
Super Fahrgeschäfte (zum Teil einmalig), Deutschlands erster B&M-Coaster, wunderschönes Theming. Der EP bietet einfach für jeden etwas. Mit 24 € Eintrittspreis derzeit zwar der teuerste deutsche Park (nach meinen Infos), bei der gebotenen Leistung aber absolut gerechtfertigt.
Eins ist für mich daher klar: Daumen hoch!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Reintges, vom Dezember 2017 oder früher

Also dieser Park ist einfach nur geil. Es gibt für alle Altersgruppen Fahrgeschäfte. Für die kleinen z.b.Karusselfahrten, für die etwas Älteren gibt es z.b. Poseidon(Wildwasserachterbahn), Matterhorn Blitz(eine Art Wilde Maus)und den Silver Star(ein Hyper Coaster), und für die Besucher um die 70, gibt es viele wunderbare Shows. Die Anstehzeiten sind im Sommer oft etwas lang, aber bei solchen Attraktionen auch gerechtfertigt. Das Essen könnte wirklich nicht besser sein. Die Preise sind zwar etwas hoch, aber man bekommt auch genug geboten. Es gibt auch viele Übernachtungsmöglichkeiten im und um den Park.Um wirklich alles vom Park sehen zu können, sollte man 2-3 Tage bleiben.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Kristann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Familie am 10 und 11.5.02 im Park. Vorallem am 10.5. war der Park brechend voll. Wartezeiten zwischen einer und zwei Stunden an den Achterbahnen sorgen für Ärger, den man ja eigentlich in einem Freizeitpark nicht haben sollte. Bei solchen Wartezeiten ist das Verhältnis zwischen Wartezeit und Fahrzeit stark gestört und somit ist das Preis/Leistungsverhälnis und der Spassfaktor negativ. Daher Abzug in diesen Bewertungspunkten.
Positiv anzumerken ist, daß die Öffnungszeiten an diesen beiden Tagen aufgrund des Andranges verlängert wurden.
Abgesehen von den Wartezeiten ist der Park sehr nett angelegt. Ich finde allerdings, daß er etwas gedrängter im Gegensatz zum Heide Park wirkt. Bei den Fahrattraktionen ist für fast jede Altersstufe etwas dabei. Auch der Silver Star "schaukelt" einen sanft von Airtime zu Airtime. Die Fahrten haben mir viel Spass bereitet, er ist zweifellos z.Z. das High Light im Park.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florentine Kunze, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park!Die Fahrattraktionen sind klasse und es macht richtig Spaß!Allerdings finde ich, dass es viel zu wenig Attraktionen für die etwas kleineren gibt...und die Warterei is auch nicht gerade so tollt, aber dagegen kann man ja nix machen!:-)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian K., vom Dezember 2017 oder früher

Achtung, von diesem Park wird man süchtig!
Die durchgängig hohe Qualität und Pflege der Thematisierung und der Gebäude und Fahrgeschäfte sowie die Abwechslungsreichheit setzten komplett neue Maßstäbe. Mit dem neuen Themenbereich Griechenland hat der Europa-Park aber voll ins Schwarze getroffen. Der Anblick der sich dort bietet ist wirklich einmalig schön und die Wasserachterbahn Poseidon macht einen Heidenspass. Von Sound&Light hat der EP echt Ahnung, es läuft sehr viel eigens komponierte(!) Musik, die die jeweilige Stimmung der Thematisierung und der Rides unterstreicht. Auch an Profi-Lichteffekten wurde nicht gespart. Was sich im Inneren des Drehtheaters verbirgt ist wirklich der Hammer. Eine Show mit aufwendigen Laser- , Licht und Wassereffekten lässt einem den Atem ins Stocken geraten. Es gibt viele Darkrides, wie z.B. Piraten in Batavia oder das Geisterschloss, die alle sehr aufwändig gestaltet sind. Eine Fahrt in der Dunkelachterbahn Eurosat sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen - Die Athmosphäre, der Soundtrack, die Fahrt - es stimmt einfach alles.
Im Europa-Park kann man sich sicher fühlen, die Sicherheitssysteme sind vorbildlich und werden sehr gut gewartet und die Mitarbeiter sind gut geschult.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | > | 10 Seiten >>