OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Catalina Marinkovic, vom Dezember 2017 oder früher

Einer von den besten parks in deutschland,mir und meine familie hat es da super super gefallen.Besonderes für kinder Super shows und geile fahrgeschäfte,diese park muss mann einfach besuchen Empfelungswert!! Leider wohne ich sehr weit ca.600km in eine richtung,ein zweiter besuch????


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah Hofmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park sehr schön, am besten gefällt mir Griechenland und Spanien. Der Preis könnte allerdings etwas günstiger sein, denn dann würden auch mehr Besucher kommen und diewürden die Einnahmen die der Park mit dem Eintrittsgeld alleine macht auf das Gleiche rauskommen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von maco k, vom Dezember 2017 oder früher

hi leute also ich finde den park klasse nur was fehlt ist ein richtig geile loopingachterbahn!
aber eine die mann in ganz europa nicht findet! ihr müsst mal so eine richtige hammerbahn bauen wie die amis oder japaner!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park in Deutschland - von dem sich alle anderen eine Scheibe abschneiden können! Aufenthalt von zwei Tagen lohnt, denn die Hotels sind ein Erlebnis an sich. Da kann man auf das neue Hotel gespannt sein...


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eva Leykauf, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich finde , dieser park ist der aller aller aller alller (...) beste Park auf der GANZEN welt und nicht nur in Deutschland! Ich war mit 10 jahren dort,bin nu 13 und kann mich noch an fast jede Attraktion erinern!Das war bei anderen Parks nicht der Fall!

Also ein Dinogroßes Lob an euch alle
Gruß Eva


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Boulay, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park hat mich voll und ganz ürberzeugt. Was das Preis Leistungsverhältniss angeht:
Viel teurer wie ne normale Pommes Bude is der Park nich. Die paar Cent mehr kann wohl jeder verkraften.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sina, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde den europa-park richtig gut. das preis leistungsverhältnis stimmt auch!
am alles besten sind die achterbahnen und die attraktionen die mit wasser zu tun haben, aber auch die shows sind klasse. ich kann den europa-park nur empfehlen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Glassner, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser park ist etwas für groß und klein, denn nicht nur die Attraktionen sondern auch die Landschaftsbilder sind ihr Reise wert. Die Attraktionen sind spannend und aufregend.

Auch die Shows sind unübertrefflich. Wir fahren jetz schon Jahr für Jahr nach rust und sind immer wieder begeistert. Denn fast jedes Jahr wird eine neue Atraktion gebaut. Deswegen empfehle ich jedem einmal in seinem Leben im Europapark gewessen zu sein.

Geschrieben von Michael Morgott


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robert Valenta, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Park mit absolut genialen Fahrattraktionen. SilverStar und EuroMir sind fantastisch. Anlgae toll und schattig. Nur Wartebereich zum Silverstar ist extrem heiß und stickig. Hier wäre eine klimaanlage oder Belüftung dringend notwendig. Ansonsten TOLL!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessica Kliemann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Europa-Park sehr gut, da es für jedes Alter und für jeden eschmack etwas gibt. Es wird bestimmt nie langweilig, da es viele Attraktionen und Shows sowie auch Achterbahnen gibt


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Denis reichert, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist einfach klasse; nein besser spitze. Ich gehe jedes Jahr 5 Mal hin. Es ist echt coll dort kann ich alles vergessen den ganzen Stress raus und spass rein. Es ist immer lustig und toll. Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt dort hin und Silver Star ist echt geil.
denis reichert


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tom, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahr jedes Jahr für 3 Tage hin, ich bin selbst überrascht, dass der Europapark trotz des riesigen Besucherzuwachses jedes Jahr (2001: 3,1 mio, 2002 3,55 mio, trotz legolanderöffnung 2002) nichts von seiner großartigen Atmosphäre verliert. Auch die Wartezeiten werden eher kürzer als länger. Das liegt wohl daran, dass ständig neue Fahrattraktionen hinzukommen.
Ich kann nur allen empfehlen: Fahrt in den Europapark und genießt es! Wer woanders hingeht ist selber Schuld. Der Europapark ist der einzige Park der so finde ich 5 punkte beim Spassfaktor verdient hat.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom Dezember 2017 oder früher

Also für den Europa-Park gilt folgendes: Man muß sich nur einen ruhigen Tag raussuchen. Am besten bei Regen. Da steht man selbst am SilverStar nicht länger als 30 Minuten an! War letzten Sommer EP von 9 - 19 Uhr und hab's immerhin auf 47 Fahrten in den verschiedenen Attraktionen gebracht. Nervig im EP: Drängelnde Teenies! Aber sonst stimmt hier alles. Und der gute SilverStar ist und bleibt der geilste Hypercoaster in Europa!!!
Greetz


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karlheinz Strauss, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den Europapark auch dieses Jahr wieder zwei mal besucht.
Einmal am Tag der Tourenwagenausstellung und einmal in den Sommerferien.
Der Park war an den Besuchstagen sehr voll, beim 2. Mal voll und hat trotz der
langen Anstehzeiten Spaß gemacht. Der Park ist an einem Tag, auch wenn weniger
Los ist, auf keinen Fall zu schaffen. Sehr schön ist die Gliederung des Parks in die
verschiedenen Themenbereiche gelungen und es macht überall richtig Spaß einfach
nur zu kucken und zu entdecken. Hervorzuheben ist auch die tolle Sauberkeit des Parks,
selbst an solchen vollen Tagen. Wirklich toll sind auch die Attraktionen für die kleineren
Gäste gelungen und in wirklich unzähliger Anzahl überall im Park vorhanden. Auch die
Organisation des Parkplatzes ist super und die Parkgebühr eigentlich sehr angemessen.
Selbst die Preise im Park, egal ob Souvinier oder Essen und Trinken sind eigentlich
als moderat zu bezeichnen.
Aber es gibt auch eine Kehrseite, nämlich die Beliebtheit des Parks in dieser zentral
erreichbaren Lage. Daher ist der Park auch in den Nebenzeiten meist recht gut Besucht,
was zu sehr langen Anstehzeiten, teilweise über 1,5 Stunden, an den großen Attraktionen
führen kann. Hier sollte der Park dringent nachlegen und evtl., wenn möglich, die eine oder
andere Attraktion doppelt im Park aufstellen, (siehe Heidepark) oder (wie in Euro Disney) evtl.
Zeitkarten für die entsprechende Attraktion ausgeben, hab ich selbst aber noch nicht
getestet. Da ich jedoch annehme, dass die Anzahl der Fahrten, der jeweiligen Attraktionen
pro Tag nicht so riesig schwankt, könnte das vielleicht so aussehen:
Einfach eine Karte mit dem Text "Für Fahrt 352 Poseidon bitte ab 11.15 Uhr anstehen"
einfach am entsprechenden Fotoshop ausgeben.
Unsere Wertungen:
Grottenblitz - toll, Fahrtdauer nur kurz, zu lange Anstehzeit.
Fjord Rafting, Piraten in Batavia, Tiroler Wildwasserbahn und Alpenexperss "Enzian" - toll, zu lange Anstehzeit.
Poseidon - super, Anstehzeit teilweise viel zu lang. (über 1,5 Stunden)
Schweizer Bobbahn - schnuckelig, macht riesig Spaß, Fahrzeit kurz, Anstehzeit viel zu lange.
Eurosat - ist mir etwas zu "rumpelig", auch meine Tochter (9Jahre) kam schon heulend
aus der Achterbahn, weil sie sich irgendwo an Wagen angeschlagen hat.
Euromir - soll super sein, ich mag sie nicht so, weil mir die Rückwärtsfahrt nicht so gefällt. (2 x gefahren)
Silver Star - ist supertoll, für die Größe der Bahn, fehlt aber etwas der Kick - teilweise sehr lange Anstehzeit.
Aber auch alle anderen, hier nicht einzeln erwähnten Attraktionen machen teilweise riesigen Spaß und
die Anstehzeiten dort, sind auch bei vollem Park meist O.K.
Was bei vollem Park jedoch sehr fehlt, (fällt sonst kaum auf) sind Parkbänke, weil nach langem anstehen,
die Beine auch mal Pause brauchen und man vielleicht nicht gleich ins nächste Bistro usw. sitzen möchte,
bzw. diese dann teilweise auch recht gut besucht sind. Auch sollte bei den vorhandenen Parkbänken teilweise
auf ein bischen mehr Abstand zu den Mülleimern geachtet werden, wegen den in der warmen Jahreszeit
zahlreich vorhandenen Bienen und Wespen, die diese umschwirren.
Ansonsten ein wirklich superschöner Park bei dem eigentlich immer ein Besuch lohnt.
Besucht mit vier Erwachsenen und acht Kid's :-)


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger L, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (2Erwachsene u. 2 Teenager)kommen gerade von einer Deutschlandtour durch die grossen Parks zurück.Angefangen von der Übernachtungsmöglichkeit mit Wohnmobil oder angeschlossenem Hotel, bis hin zum Essen kann man sagen,daß der Europapark das umfassenste Angebot aller Parks für die Familie hat.Was ein bisschen stört,ist aber der doch schon sehr veraltete Teil,warscheinlich aus den Anfangszeiten als Märchenpark und dadurch die etwas verschobene Hauptverkehrstrasse zu Lasten einer Seite. Wir werden aber auch nach jetztr schon viermaligem Besuch,bestimmt wieder kommen


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sarah m., vom Dezember 2017 oder früher

Hallo! Der Park ist der geilste, den es gibt! Ich und meine Family fahren jedes Jahr dorthin, wie auch dieses Jahr! Ich liebe den Nervenkitzel bei den Achterbahnen, und der ist in diesem Park garantiert!
Besonders freue ich mich schon auf die Achterbahn: Silver Star! Doch leider werden da viel Leute anstehen! Aber, dass ist ein so guter Park, da steht man mal gerne bis zu ca. 2 std. an. Ich kann den Park nur weiterempfehlen. und deswegen spreche ich im Namen von meiner Family, meiner Tante und meinem Onkel und meinen Freunden!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian l, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde der Europa-Park ist nichts für Leute die Adrenalin und Action suchen. Der Park ist fürf Familien mit Kindern gebaut worden.
Dies wurde jedoch sehr gut umgesetzt, und so ist keine Attraktion (ausnahme Silver Star) angsteinflösend.
Doch das hat auch Nachteile. Es kommen viel zu viel Leute, weil alles so "harmlos" ist.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie, vom Dezember 2017 oder früher

der Park ist echt spitze, jedoch finde ich es schade, dass, wenn man am Wochenende oder in den Ferien geht ziemlich lange Wartezeiten über sich ergehen lassen muss. Vielleicht müsste man hier eine Lösung finden, weil es ist doch echt schade wenn man z.b. beim bei Silver Star 1-2 Stunden anstehen muss. Denn es gibt doch noch andere tolle Sachen im Park!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis, vom Dezember 2017 oder früher

- der Europapark ist sehr detailreich und liebevoll gestaltet
- es gibt unglaubliche 42 Fahrgeschäftedavon sind 7 Achterbahnen
- mehr Leistung bekommt man sicherlich nirgendwo sonst
- sehr empfehlenswert ist diese Fanseite: http://www.epfans.com (unbedingt anschauen !)


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Annalena Bottmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war bereits zweimal im Europapark und ich muss sagen er ist einfach erste Sahne. Mein Absoluter Favorit ist bis jetz Poseidon im
Themenbereich Griechenland. Ich werde im Sommer den Silverstar testen und freue mich schon riesig darauf.
MFG
Annalena


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | > | 10 Seiten >>