OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Sandra Knopf, vom Dezember 2017 oder früher

Mir ist es vollkommen egal,ob meine Meinung nützlich oder nutzlos ist.Der Europapark ist immer ein Erlebnis,aber am schönsten ist er zur Weihnachtszeit!!!Schöner als das Phantasialand.Das waren jetzt 30 Wörter.Schöner Gruss aus Oberhausen


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerhardt Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Also der Europapark ist für mich der beste park.Ich fahre oft in Freizeitparks.Aber der Europapark gefallt mir am besten.Euro Mir-die ist wirklich super.Wenn man sich in der Höhe dreht und dann hinunter fahrt.Euro Sat-Super.Es geht im dunkeln hinauf.und dann fährt es mit schwung hinunter.Eine Fahrt durchs Weltall.Poseidon-Da muss man sehr lange anstehen.Den sie ist sehr beliebt.Vor allem im Sommer.Aber die ist echt spitze.MatterhornBlitz-Eine kleine Wildemaus.Ich finde sie echt spitze!!Schweizer Bobbahn-Nicht so aufregend aber auch toll!Alpenexpress-ein kleiner Enzian durch die Diamantenwelt!GEIL.Tiroler Baumstammrutsche-Witzig,hoch,nass!!4D Kino-Ich kann nur sagen-WAHNSINN.Wenn die Affen bananen werfen.Da habe ich mich oft geduckt.Oder wo der seehund geniest hat.Lauter Wasser kam zu spüren!Einfach wahnsinn.Geisterschloss-Als erstes habe ich mir gedacht so ein schmarn.Ich habe doch keine angst vor einer Geisterbahn.Aber als ich drinnen war.Schon zum ersten mal habe ich mich erschreckt.Es ist echt gruselig dort drinnen!Nur was für starke Nerven!!Silverstar-Ich kann nur eins sagen-MEGAGEIL EINFACH WAHNSINN und SEHR ansteckend.Sie sieht sehr schlimm aus von der Ferne.Aber wenn man darin hockt ist es nicht schlimm.An alle:Wenn man in den Europapark fahrt sollte man auch die Silverstar fahren.Wenn nicht verpasst ihr was!Also fahrt sie sonst bereut ihr es :-)
Einfach super!
EUROPAPARK 4EVER!!!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom Dezember 2017 oder früher

Wir warene bereits mehrmals im Europapark und haben dort zwei Tage inklusive Übernachtung verbracht.
Über die Hotels lässt sich sagen, dass man in dem herkömmlichen "Castillo" wesentlich bessser schläft als im "Colosseo". Die Wasserspiele am neuen Hotel halten bei geöffnetem Fenster (will man ja im Sommer mal) die halbe Nacht wach, da dies ziemlich laut ist. Das Personal war leider durchweg recht unfreundlich und mit der Menge der Besucher (Hauptsaison 2004) sichtlich überfordert. Das "Castillo" kann ich jedoch uneingeschränkt empfehlen, da es dort ruhiger war und die Zimmer mindestens genauso gut wie im neuen Hotel waren.
Die Attraktionen sind vielseitig und abwechslungsreich. Herausragend für Achterbachnfans ist der Silverstar mit seiner enormen "Air-Time". Die Wilde Maus (Matterhorn-Blitz) lohnt sich bei großem Andrang nicht, da man ewig ansteht und die Fahrt sehr kurz und nahezu unspektakulär ist.
Schön ist die Gesamtgestaltung des Parks, der sehr gepflegt und stimmig wirkt.
Generell kann ich nur jedem (dem es möglich ist) empfehlen, nicht in den Ferien oder am Wochenende hinzufahren. Da ist es einfach zu voll und man wartet manchmal über 1h um für zwei Minuten Achterbahn zu fahren. Zudem ist das Personal dann meist überfordert und wie sich leider oft erwiesen hat, sehr unfreundlich. Aufgrund der zum Teil recht unverschämten Mitarbeiter erfolgt auch meine Abwertung beim Peis/Leistungs-Verhältnis. Denn für 120,- € pro Person und Wochenende kann man schon etwas mehr Service und Freundlickeit erwarten.
Ansonsten kann ich den EP nur jedem weiterempfehlen, der die Chance hat, außerhalb der Hauptsaion dort hinzufahren.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Was Heike Hempel geschrieben hat, finde ich auch. Der Weg ist viel zu weit, die Anfahrtsstraßen durch die Dörfer zu eng. Der Park sollte mal in die Hauptstadt kommen, da kann er sich wenigstens als bester Freizeitpark fühlen, nicht wie in Rust, das doch außerhalb eh kaum ein Schwein kennt. Aber gegen den Park an sich kann und will ich echt nichts sagen.


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom 02.08.2020

Unfassbar überfüllt

Wir waren zu Coronazeit da, bei angeblich reduzierter Besucherzahl. Wir fragen uns wie voll der Park denn normalerweise wird?
Überall Wartezeiten über 40 Minuten. Selbst bei kleinen Fahrgeschäften.

Wege und Plätze waren ebenso übervoll. Dazu dann wahrscheinlich Coronabedingt, die meisten Restaurants und Kioske geschlossen.

Nie wieder. Ohne Corona muss das noch so viel voller sein, dass man sich fragt wie der Preis gerechtfertigt wird.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Vozdecky, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich der beste Park der Welt

Jedes Jahr gehen wir mindestens 4 mal in den Park incl. Übernachtung in den Hotels, und es gibt nichts zu meckern. Wir freuen uns auch schon wieder auf unseren nächsten Besuch. WE LOVE EP :)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Luci Liu, vom Dezember 2017 oder früher

Fast perfekt!

Wir waren im September 2010 dort! Hier meine Bewertung:

Preise:
Den Preis von 36 € finde ich absolut berechtigt. Zumal die Preise im Park für Essen und Trinken nicht überteuert sind (normale Kioskpreise).

Personal:
Mir ist das Personal weder positiv, noch negativ aufgefallen. Das ist sicher ein gutes Zeichen. Ich muss mich korrigieren. An einer Stelle schon. Es gibt im Park teilweise "Singel-Rider-Schlangen". Dort kann man sich anstellen, wenn man alleie Fahren möchte. So werden dann Wagen vollgemacht und die Singel Rider haben kürzere Wartezeiten. Denkste! Das Personal holte beim "Blue Fire" nur einen Singel-Rider, wenn tatsächlich mal ein Sitz frei war. Da sich aber die meisten Alleinfahrer in der Singel-Rider-Schlange anstellten, passierte das nicht so oft. Wir haben uns zu dritt angestellt, ein Singel-Rider und zwei gemeinsam in der normalen Schlage. Das Paar war tatsächlich 2 Züge eher in der Bahn. So macht das Prinzip Singelrider keinen Sinn! Dann muss man auch gelegentlich einen Wagen mit zwei Singels besetzen.

Attraktionen:
Super, für jeden was dabei. Nervenkitzel beim "Silverstar", Adrinalin pur beim "Blue Fire Megacoaster", aber auch Achterbahnen für "Jedermann", die trotzdem alles andere als langweilig sind. Aber dieser PAkr ist nicht nur für uns Adrinalinjunkies, sondern wirklich für Jung und alt!

Essen:
auch wenn die Preise super sind und ich Leute kenne, die begeistert vom Essen sind: Wir waren es leider nicht. Man konnte alles essen, aber es war nicht gut. Der Burger war latschig und irgendwie hat nichts überzeugt. Aber es gibt dort so viel Auswahl, vielleicht hatten wir einfach Pech! Ich würde trotzdem wieder dort essen. Nur das SWR3 Rockcafe würde ich mir sparen. Aber ein Crepe in Frankreich kann ich wärmstens empfehlen.

Hotel:
Die erste Nacht verbrachten wir zu dritt im "El Andaluz", die zweite zu sechst im "Colosseo". Beides ein Erlebnis wert. Der Umzug wurde übrigens vom Personal durchgeführt. Wer hinfährt und nicht so auf den Preis achten muss, sollte unbedingt eine Nacht in den tollen Hotels verbringen. Am ersten Abend sind wir durch alle Hotels spaziert und haben sie bestaunt. Die Themen sind wurdervoll umgesetzt, egal ob im Zimmer, auf dem Klo oder sonst wo! Ich freue mich schon richtig auf das "Bell Rock", somit ist ein weiterer Besuch schon fast geplant ;-)P.S. nach einem langen Parktag sollte man unbedingt (egal wie kaputt ihr seind!!!) im Colosseo schwimmen gehen. Es gibt kaum schönere Orte als diesen. Vielleicht ein wenig kitschig, aber die sternklare Nacht tat ihr Übriges ;-)

Sonstiges:
Zwei Tage sind ein Muss! Beim nächsten mal auch gerne drei. Bei mir ist kein Wunsch offen geblieben. Einen so sauberen Park habe ich noch nie gesehen. Die Themen sind sehr schön umgesetzt. Sehr gut finde ich auch die Singel-Rider-Schlangen (auch wenn sie noch nicht perfekt sind) und die Warteschlangen für die erste Reihe. Der schöneste Park, den ich kenne und ich komme wieder. Auch wenn ich so viele km weit weg wohne...


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moni, vom Dezember 2017 oder früher

Die ungeschlagene Nr. 1

Viele tolle Attraktionen und Shows, einmaliges Ambiente durch Liebe zum Detail, Preis-Leistung stimmt, ein Park für die Kleinen und Großen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris, vom Dezember 2017 oder früher

In allen Belangen der Beste Park in Europa.
Habe alles was groß ist und Namen hat gesehen (in Europa).
Hier ist das Geld auf jeden Fall gut angelegt.
Dieser Park ist ein garant für viel Spaß und das für jung und alt.
Immer wieder gerne !!!!!!
Danke für den schönen Park. Vielleicht kann ich dieses Jahr nochmal hin.
Gruß aus dem Norden


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin seit Kindesbeinen an regelmäßig im Europapark zu Besuch, meistens mehrere Tage mit Übernachtung in einem der Themenhotels. Ich kann nur jedem empfehlen, den Europapark selbst einmal zu besuchen...es lohnt sich! Die Attraktionen sind einmalig und es ist für jeden etwas dabei, das Preis-Leistungsverhältnis ist top und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Außerdem ist die komplette Parkanlage sehr gepflegt.
Ich freue mich schon darauf, in wenigen Wochen wieder für 3 Tage dort zu sein!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Friedrich, vom Dezember 2017 oder früher

EINFACH DER BESTE

Wir fahren nun schon seid 10 Jahren in denn Europapark, und wurden noch nie Enttäuscht.
Leider ist der Europapark 890 km entfernt von uns und deswegen ist es uns nur einmal im Jahr leider möglich hin zu fahren aber das lassen wir uns nicht nehmen.
Also bleibt bitte so wie ihr seid ,ihr seid die besten


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael T, vom Dezember 2017 oder früher

Europa-Park 2009

Der Europa-Park ist der Familien-Park in Europa und bietet für alle etwas von Ciau Bambini bis zu Blue Fire und genau das macht den Europa-Park auch so erfolgreich und das ist seit der Eröffnung auch das Prinzip!Spass für die ganze Familie und auch in Sachen Thrill bietet der EP einiges:Blue Fire,Silver Star(BM Speedcoaster haben nunmal dieses Out-Back-Layout!!!),Euro-Sat(Kennt jemand nen besseren Indoor-Coaster in DE?)Auch das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt verglichen mit anderen Parks!Mit der Auswahl an Attraktionen und der Thematisierung ist dieser Preis gerechtfertigt!(Ausnahme Getänke.jedoch kann man ja auch was vom Aldi;neben Collosseo,mitnehmen!)Die Hotels sid er Traum und da bin icha uch bereit ausnahmsweise mehr zu bezahlen!
Und das wichtigste dem EP stehen noch imense Flächen zur Verfügung(ca. 110Hektar)und Erweiterungen bleiben noch viele Jahre möglich!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian Höger, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Park in dem ich je war, und das waren viele ;)
Tipp: Wenn man geht sollte man schauen das die Franzosen keine Ferien haben, dann ist es auch etwas leerer!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Kehrer, vom Dezember 2017 oder früher

Eindeutig der beste Park Deutschlands!
Sehr gute Fahrattraktionen. Liebevoll detailliert gestaltete Themenbereiche. Interessant für Kleinstkinder, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren! Sehr sauber und gepflegt. Motivierte, freundliche Mitarbeiter. Grenzwertig teuer, aber man bekommt wirklich was Tolles für`s Geld.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moritz Geisler, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park,
er bietet Attraktionen für Jung & Alt…
Trill Rides wie z.B. Silver Star und Euromir sind die Hauptattrationen des Parks.
Kindern & Älteren Besuchern fehlt es auch nicht an Spaß.
Der Europa-Park ist mit seinen über 100 Attraktionen & Shows der größte Freizeitpark in Deutschland.

Wer weitere Informationen über den Europapark haben möchte kann sich über Seiten wie z.B. www.ep-board.de mit anderen Besuchern über den Park austauschen.

Besonders empfehlenswerte Shows sind:
Wonderland on Ice und die Magische Lichterparade

Für Erstbesucher lohnt sich auf jeden Fall den Park 2 Tage zu besuchen!!

Europa-Park Homepage: www.europapark.de

NOTE: 1* (Schulnotensystem)


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Conrad, vom Dezember 2017 oder früher

EP ist und bleibt der beste Park deutschlands! Ich war heute mal wieder dort. An der Kasse mag man vllt. zuerst über den Eintrittspreis von 27euro abgeschreckt sein, jedoch stimmt absolut das Preis/Leistungsverhältnis. Die verschiedenen Themenabschnitte bzw. Länder sind perfekt dargestellt und man fühlt sich direkt wie in einem malerischen Dorf im Urlaub. An sonnigen Sommertagen ist der Park sehr voll, das stimmt! Jedoch hängt es sehr von den Wartezeiten ab, wie man im Park vorgeht. Ich kann nur empfehlen, ihn von hinten durchzumachen. Wir haben mit der Euromir (relativ weit hinte) angefangen und konnten sie 4 mal mit 0 Minuten Wartezeit hintereinander fahren. Dann einfach die Attraktionen von hinten bis vorne durchmachen und man steht um einiges kürzer an, als wenn man dem "Mainstream" folgt. Dann schafft man auch zumindest die größeren Attraktionen an einem Tag. Silver Star geht flott voran, Wartezeit nie länger als 30-45 Minuten, außerdem lohnt es sich! Poseidon sowie der neue Super Splash Atlantica sollte man v.a. an heißen Sommertagen zuerst fahren, da sie nachmittags sehr lange Wartezeiten haben. Die Preise für Essen&Trinken im Park sind wie in jedem Freizeitpark recht gesalzen... Der Europa Park bietet viele großartigen Shows an. Vorallem die neue Show ist einfach bombastisch! Wenn man jedoch alle Attraktionen und Shows erleben möchte, reicht ein Tag nicht.
Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist überall was dabei!
Insgesamt ist der EP ein Freizeitpark der Superlative, welcher in Größe, Themengestaltung und Anzahl der Attraktionen zu Recht Deutschland's bester Freizeitpark ist! Deshalb meiner Meinung nicht mal mit dem sehr kleinen Holiday Park in Hassloch zu vergleichen.
Tip: Zwischen 14.30 Uhr und 16.00 Uhr sollte man mal Silver Star fahren, da zu dieser Zeit kaum jemand ansteht.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Grimm, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Park und Achterbahnfans. Ich wohne in Waldshut-Tiengen und Rust liegt sozusagen um die Ecke.
Ich bin seit ca. 4 Jahren Achterbahnverrückt und möchte Euch folgendes mitteilen. Der Europpark ist mit Abstand der beste in Deutschland und unter den Top 5 Europas. Silverstar macht irre Spass vor allem die Höhe von 74m und der erste Drop. Airtime gibt es auch, aber im verträglichen Rahmen (4G), so dass auch die Kids ab 11 Jahren auf Ihre Kosten kommen. Ich habe schon mal 5G + und - auf dem Big Shot in Las Vegas erlebt .. da bleibt Dir die Luft weg.Mut ist trotzdem gefragt. Für alle Coaster Fans rate ich einen Besuch im April nach Öffnung des Parks an. Am besten unter der Woche. Wir konnten Anfang April insgesamt 21 Fahrten auf der Silverstar machen. Achtung: die Bahn wird erst ab ca. 7 Grad Celsius aufgemacht (bedingt durch die Stahlkonstruktion). Weitere Highlights sind Poseidon, 4D Kino, Euromir, und natürlich die üblichen Fahrgeschäfte für die nicht so Mutigen. In der warmen Jahreszeit ist der Aufenthalt auch mit kleinen Kinder ein Erlebnis, vor allem wenn man in einem der Themenhotels mit Pool, Bueffet und vorzeitigen Eintritt in den Park ( 30 Minuten am Morgen) übernachtet. Der Park an sich bietet auch kleine Oasen zum relaxen und entspannen. Wiesen, Liegestühle und Parkbänke. Der Preis von momentan 26 Euro ist nicht billig aber o.k. In den Ferienzeiten und der Hauptsaison sind die Wartezeiten allerdings zu lang und Expresslane wie in Amerika gibt es noch nicht. Der Park plant gerade eine neue Wasserattraktion - bin gespannt drauf. Mein Traum ist auf alle Fälle noch Cedar Point in USA - das Mekka für Coasterfreaks.
So ich hoffe Ihr habt meinen Kommentar genau gelesen und somit auf in das Vergnügen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik Bößl, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön angelegt und bietet Erholung pur. Action ist auch angesagt und das nicht zu wenig. Ich find den Park sehr gut. Doch sie sollten noch eine Achterbahn mit ein paar Überschlägen bauen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Kramer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist ein perfekter Park für jedermann. Kinder kommen in zahlreichen langsamen Attraktionen auf ihre kosten und ältere haben ihren Spass auf einer der sechs Achterbahnen. Ich finde der Park ist der best konzipierteste park den ich je gesehen habe. Trotz seiner spannenden AChterbahnen hat man immer schön gestaltete Landschaften um sich.Also, ich freue mich immer wieder wenn es zum Europapark geht, obwohl die Familie sehr im Vordergrund steht und es außer den Achterbahnen keine wirklichen Thrill-Attraktionen gibt. Trotzdem ein guter Park, bei dem amn im Sommer auch schon mal länger warten muss. Ich kann nur jedem raten, dort hin zu fahren.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich muss noch mal sagen, dass mir aufgefallen ist, wie schnell die Parkverwaltung Störungen beseitigt. Z. B. standen wir im griechischen Themenbereich und haben zugesehen, wie die Poseidonboote ins Wasser stürzten, da kam ein Mitarbeiter des Parks und heftete an den Delfin mit dem man Wasser spritzen kann, ein "Defekt"-Schild. Vier Minuten später kam ein kleines Auto und hat es wieder in Ordnung gebracht. Wer also Angst hat, ihm könne dort etwas passieren, den kann ich beruhigen. Dort steht Sicherheit an erster Stelle und alles wird immer und immer wieder überprüft.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>