OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Stephan Kessler, vom Dezember 2017 oder früher

DER Freizeitpark in Europa überhaupt.
Nicht die einzelnen herausragenden Coaster und Shows heben ihn in den Park-Olymp, nein, es ist das Zusammenspiel von allem.
Wunderbar und detailreich ausgearbeitete Themenbereiche, einzigartige Shows, unverwechselbare Attraktionen, Gaumenfreuden wohin das Auge sieht.
Leider stören nur die vielen Mitbegeisterten den Besuch etwas.
Ein regelmäßger Besuch wird Pflichtprogramm, der Eintrittspreis ist zwar kein Zuckerschlecken, doch hat man am Ende seines Besuches das schöne Gefühl: "Der Besuch hat sich richtig gelohnt!"

Das Europa-Park-Team beweist mit seiner Liebe zum Kleinen und Großen und der unübertroffenen Sauberkeit, das man sich wie in einer anderen Welt fühlt ...


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kARINA Reiter, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre heuer das 20 mal in den Park. Ich werde auch heuer wieder die Silver Star fahren und bei jeder Achterbahn ein Foto kaufen!!!!!!! Ich finde 2 Euro für ein Foto nicht sooo teuer aber sie könnten draus 1,20 machen!!!!!!! Dieser Park ist jedem zu entfelen!!!!!! In Juli fahre ich zur meiner Tante und dann geht es auf nach Rust in meinem lieblings Park!!!!!!! Ich finde in obermegersuperklasse!!!!
Seit 2003 ist auch die 45m hohe Klettermauer neu!!!!!
Ich freue mich riessig!!!!!!!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Helmut Aschenberger, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist auch eine lange Anfahrt wert. Einfach alles da was Mann und Frau sich von 5 - 90 Jahren wünscht. Nervenkitzel und Relaxen ist hier gleichzeitig möglich. Meine Familie und ich waren begeistert.

Also auf nach Rust!
Mein Hinweis: Viel Zeit mitbringen um alles geniesen zu können.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eva Wagner, vom Dezember 2017 oder früher

Für Familien mit nicht zu kleinen Kinder ein guter Park. Leider gibt es oft lange Wartezeit, was sich wohl leider nicht vermeiden lässt. Getränke und Mahlzeiten sind auch relativ teuer, also lieber selbst was mitbringen!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianca Helfen, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde den Europa Park supa meg affen geil vor allem der Silverstar Im Europa Park gibt es für jedes Alter was, das lohnt sich echt! Ich freue mich wenn ich und meine Familie im diesem Jahr wieder hin gehen !

euer fan bianca


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anita Zahner, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren das erste mal da und wir haben noch nie so etwas fantastisches gesehen. Bei uns in der Schweiz gibt es ja so was leider nicht. Also es ist super. Die leute sind super nett, es ist nicht so teuer, geile Bahnen, einfach alles stimmt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger Sosath, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr zu empfehlen. Nur das Hotel Berggeist ist eine Katastrophe. Die Preise im Park (Getränke und Essen) sind, wie leider fast überall, völlig überzogen. Ärgerlich sind auch die eingestreuten Belustigungen (z.B. Dosenwerfen) die den Eindruck erwecken, dass dort kostenlos gespielt werden kann und doch sehr hohe Preise zu zahlen sind.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marina Loi, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren woll schon in jeden Park den es gibt.Aber der beste ist der Europa-Park deswegen fahren wir jetzt jedes Jahr einmal hin .Wir waren schon 8 mal da und immer wider ist es schön


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach mit Abstand der Beste Freizeitpark auf der Welt!
Alles ist top gepflegt und sauber und das Personal ist sehr freundlich.
Der Eintrittspreis ist aufgrund der vielen Attraktionen( 8 Achterbahnen und vieles mehr ) wirklich völlig gerechtfertig. Im Park befindet sich seit 2002 die schnellste, höchste und größte Achterbahn Europas, die sehr toll ist!
Diesen Park muss man gesehen haben!
EINFACH PERFEKT!!!!!!!!!!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von P 51, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park nicht so gut:
Musste alleine eine Stunde für Euromir anstehen und eine Stunde für Poseidon.
Bei diesen Wartezeiten kann man unmöglich alle Attraktionen des Parks an einem Tag schaffen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jani Knapp, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa Park ist ein fach spitze ich war schon 13 mal dort!!!! Ich finde ihn sau sau sau sau sau sau sau sau sau sau sau sau sau sau sau ober spitzen cool!!!!!!!!!!!!!! JANI


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne und Marcus Hahn, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einen Besuch (besser glcih ein paar Tage wegen der vielen Attraktionen) wert. Für jede Altersstufe findet sich das richtige Fahrgeschäft. Es gibt Märchenfahrten für Kinder, gemächliche Fahrten (Schneeflöckchenfahrt, Milka-Einschienenbahn etc.) für die ganze Familie und Senioren, sowie Achterbahnen in vielen Variationen für die "Nervenstarken". Liebe zum Detail findet man besonders in der Diamantenhöhle, die zu Fuß oder mit zwei Bahnen (Wildwasser/Achterbahn) erkundet werden kann. Spaßfaktor und Preisleistungsverhältnis können sich sehen lassen. Der Park ist trotz der vielen Besucher sehr sauber und ordentlich. Hervorzuheben sind die Themenhotels und das Gästehaus, welche auch gehobenen Ansprüchen mit bravour genügen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuchte den Europark am 01. April, um u.a. die angepriesenen Spitzenattraktionen "Atlantica", "Silver Star" & "Poseidon" selbst zu testen und die Thematisierung der einzelnen Länder zu genießen.
Beginnen wir mit den angesprochenen Attraktionen:
"Atlantica", der Neuzugang im EP, ist DIE Enttäuschung schlechthin: Die Fahrt gestaltete sich überwiegend langweilig, nach einer extrem kurzen Fahrzeit war auch alles schon wieder vorbei. Nach wie vor ungeschlagen ist jedoch die Thematisierung, Portugal macht jetzt schon einen hervorragenden Eindruck.
"Silver Star" konnte mich schon eher begeistern: Das Fahrgefühl ist extrem kurzweilig und vermag zu überraschen (auf keinen Fall verpassen!).
"Poseidon", die Symbiose aus Achterbahn und Wasserfahrt, besticht vor allem durch die unglaublich schöne Thematisierung (u.a. Trojanisches Pferd, griech. Tempel etc.), eine abwechslungsreiche Fahrt und ist wesentlich besser als "Atlantica".
Für Wasserspaß-Begeisterte ebenfalls zu empfehlen ist das Fjord-Rafting in Skandinavien. Die übrigen Attraktionen, wie Euromir, Wildwasserfahrt, Cinema 4D sind ganz in Ordnung, wobei ich von "Eurosat", einer veralteten Dunkelachterbahn, abrate, es sei denn man wünscht sich blaue Flecken oder ist einfach Nostalgiker.
Wie bereits angesprochen, hebt sich der EP durch seine schöne, detailverliebte Thematisierung der Themenbereiche von übrigen Parks ab, nur das Phantasialand, Disneyland Paris, Gardaland oder Universal Port Aventura können vergleichbar mithalten.
Das Essen im EP ist recht teuer (was aber in solchen Freizeitparks nichts neues ist), schmeckt aber weitgehends. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Ebenfalls hervorzuheben ist die makellose Sauberheit des Parks.
Mein Resümee fällt folgendermaßen aus: Der EP ist zweifelsohene einer der schönsten Freizeitparks Europas, wird aber oftmals überschätzt: Die Attraktionen sind oftmals sehr kurz oder einfach nur Durchschnittsware und langweilen, die Shows sind auch nicht grundsätzlich zu empfehlen, einzig die Gladiatoren Show im spanischen Thementeil konnte vollends überzeugen.
Somit sollte man den EP auf jeden Fall einmal gesehen haben, allein schon wegen der gelungenen Thematisierung, zu den besten Freizeitparks kann man ihn aber, aufgrund bereits erwähnter Mängel, nicht zählen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik Böhme, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist mein Liebliengspark. Der Park hat sehr sehr viele Attraktionen Shows und vieles mehr. Coole Achterbahen und andere super Attraktionen. Ich finde am besten die Dinosaurierfahrt, die drehende Achterbahn, die Achterbahn in der silbernen Kugel und Poseidon( Wasserachterbahn ). Das einzigste schade ist das der Park keine Achterbahnen mit Loopings hat. Für Kinder wird viel geboten und für Erwachsene auch. Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jenny meier, vom Dezember 2017 oder früher

super,toll der park. nur finde ich den preis für kinder ab 4 jahre unverschämt. ein 4jähriger kann doch gar nicht auf allen bahnen fahren in begleitung eines erwachsenen. steht ja immer geschrieben mit begleitung eines erwachsenen ab 6 oder gar ab 8 jahren. preis senken für kinder ab 4 jahren so 10-15 euro. das wäre kulant. :-):-):-)


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Scherer, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo !!

Die Gestaltung des Parks find ich sehr gut gemacht ! Was mich aber extrem genervt hat war das lange Anstehen ! Unter einer Stunde ging nix und dafür sind 26 € Eintritt etwas übertrieben !! Wir waren 10 Std im Park haben 8 Std angestanden und sind nur 6 Atraktionen gefahren !!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Biene Hummel, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist wunderschön nur sehr lange Wartezeiten so das die Kinder nach faßt 1 1/2 Stunden Wartezeit an den Fahrattraktionen keine lust mehr hatten,dies war schade da wir nur in 7Std.4Attraktionen schafften.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina Schmid, vom Dezember 2017 oder früher

Super!!!!!!!!!!!!!! Ich würd gern noch mal hin fahren, es ist aber ein bisschen zu teuer. Die Preise müssten geändert werden. Sonst der beste Park weltweit!!!!!!!!!!!!!Die Achterbahn ist am besten. Für Kinder ist das ein Urlaubsparadies


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Schiemann, vom Dezember 2017 oder früher

Eintrittskosten für eine vierköpfige Familie fast € 100 ; ärgerlich dann die zusätzlichen Parkgebühren von € 3. Jeder Supermarkt stellt den Parkplatz kostenfrei zur Verfügung.
Angebot sehr vielseitig, für jeden etwas, aber letztlich zu viel und stressig. Man sollte sich zwei Tage Zeit nehmen, aber die Kosten sprechen wohl dagegen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svenja Suwelack, vom Dezember 2017 oder früher

Hi, der Park im allgemeinem ist in ordnung. Die Mitarbeiter sind auch ganz nett, nur die Preise sind nen bischen unverschämt. Aber das ist ja bei fast allen Parks so. Doch, wenn man das übersieht lohnt es sich...


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > | 10 Seiten >>