OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Wolfgang Payer, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöner Familienpark!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anika Köhler, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist einsame Spitze! schon wegen den super Show´s z.B. mit den Spanischen Pferden und ihren tollkühnen Reitern oder der Eisshow. Der Europa-Park ist der schönste Park in dem ich bisher war und er ist mehr wert als nur einen einzigen Besuch und nicht nur im Sommer ist er toll im Winter ist er genauso schön. Leider gibt es vor allem an den Achterbahnen und den neueren Attraktionen lange Wartezeiten die aber durch schöne Umgebung und stellenweise durch Schauspieler verschönert wird. Toll finde ich wieder das Die ganzen Häuser die in den verschiedenen Berreichen aufgebaut sind, nicht nur Kulissen sind sondern richtig benutzt werden. Auch was die Gastromonie Essen und Trinken anbetrifft ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Schöne Grüssen von Anika Köhler aus dem Spessart und noch viel Spass wenn sie diesen Park besuchen!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von michel hediger, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr guter familien Park der aber für achterbahn fans nicht langweilig ist


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Bächtold, vom Dezember 2017 oder früher

Der EP ist meiner Meinung nach der Beste Park Europas.
Das beste sind die Bahnen, aber auch die Häuser. Denn im Europa Park gibt es keine Kullissen.
Lg Stefan aus der Schweiz


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bastian lehmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der nach meiner Meinung nach beste und unterhaltungsreichste Park Deutschlands.
Bietet absolut für jeden etwas und das mit einer Menge an Spaß.
Ohne frage gehört der silver star zu einer meine lieblings coastern, aber nicht nur dieser Achterbahn - nein gleich 8 weitere coster gilt es zu entdecken die aller für ihre art sensationell spaßig sind und spaß ist das was zählt.
Viel spaß im Europa Park
immer einen Ausflug werd.
bin wie jedes jahr gespant, was sie sich wieder neues aus denken für die nächste Saison.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benjamin Pessl, vom Dezember 2017 oder früher

Riesen Parkanlage-mega fun faktor, silverstar meiner Meinung nach unschlagbar an Rollercoaster in Europa-Nebensaison bringts voll in Punkto Wartezeiten. Shows auch recht nett gemacht-Lohnt sich auf alle Fälle für min. 2 Tage


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mario Wendenburg, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park hat mich sehr durch seine Größe beeindruckt und Colosseo war einfach einzigartig.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michel Joel, vom Dezember 2017 oder früher

Europapark Rust ist auch ein echt toller Park. Mir gefällt Silver Star am besten. Auch das Theming ist nicht schlecht. Das Hotel Colosseo gefällt mir auch total gut.
Die Preise sind doch etwas hoch, doch das macht nix.
4 1/2 Sterne bekommt er von mir


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sebastian Kronenberg, vom Dezember 2017 oder früher

Das Disneyland Deutschlands!!
Sozusagen Euro-Disney...


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Wassmann, vom Dezember 2017 oder früher

Im Jahre 1975 eröffnete in Rust der Karussellbauer „Mack“ aus Waldkirch einen kleinen Freizeitpark. Der Park sollte als Schaufenster seiner Produkte dienen, um so mögliche Käufer dieser Anlagen zu interessieren.
Aber es kam alles ganz anderes, und der Freizeitpark wurde zum heutigen Europa-Park und somit zum größten Freizeitpark in Deutschland. Der Park ist einer der größten seiner Art in Europa und nimmt jährlich einen guten Platz unter den 50 meistbesuchtesten Freizeitparks weltweit ein.
Der Europapark Rust bietet seinen Besuchern über hundert Attraktionen für groß und klein, für jung und alt.
Der Europa-Park eignet sich auch als Kurzurlaubsziel, denn drei 4 Sterne Themenhotels mit Poollandschaft sowie ein Gästehaus, das Tippidorf und der Campingplatz bieten sehr gute Unterkunftsmöglichkeiten.
Neben den zahlreichen Fahrgeschäften und Shows sind folgende Attraktionen die Highlights des Parks:

Silverstar: Erleben Sie Europas größte Achterbahn (73m) und setzen Sie sich dem Rausch der Geschwindigkeit (130km/h) hemmungslos aus, ein Erlebnis welches Sie so schnell nicht wieder vergessen werden!

Eurosat: Langsam bewegt sich der Raumgleiter spiralförmig ins All, oben angekommen wird er von Sonnenwinden gepackt und saust in irren Tempo durch die unendlichen Weiten des Alls, vorbei an Planeten, bedrohlich nahkommenden Sternenstaub und schwarzen Löchern bis zum Eintauchen in das blaue Zeitfenster und der sicheren Landung auf der Raumstation. Eurosat ist eine rasante Indoorachterbahn im französischen Themenbereich!

Schweizer Bobbahn: Fühlen Sie sich wie ein echter Bobfahrer und rasen sie blitzschnell durch den künstlichen Eiskanal umgeben von einer malerischen Fachwerkkulisse im Schweizerstil. Der Clou dieser Bahn, die Züge fahren führungsfrei wie von Geisterhand gesteuert und ermöglichen so dem Fahrgast ein realistisches Bobgefühl.

Matterhornblitz: Hier geht die wilde Fahrt über Gipfel und Täler des Matterhorns und im Slalom um den Rest der Alpen, bis die viersitzigen Wagen wieder im Tal angelangt sind.

Poseidon: Im griechischen Themenbereich hat man die Möglichkeit, gleich zwei Bahnen in einer zu erleben. Die Wasserachterbahn Poseidon führt sie durch eine verlassene Stadt über windige Höhen bis ins erfrischende Nass, gleich hinter der verlassenen Stadt hebt das Boot ab, den ersten Hügel hinauf um danach im rasanten Tempo durch stürmische Wellen zu sausen bis zum Eintauchen in die Fluten, wobei der ein oder andere Tropfen schon mal ins Boot gelangt. Das Boot hebt nach einer kurzen Verschnaufpause in ruhigem Gewässer erneut ab und rast mit Höllentempo durch eine dunkle Grotte, über den Fels in der Brandung ins große blaue Meer. Ein spritziges Vergnügen für groß und klein!

Euromir: Fühlen Sie sich wie ein Astronaut in der Erdumlaufbahn und genießen Sie die tolle Aussicht, bevor die drehenden Gondeln wieder in die Atmosphäre eintreten und mit Affenzahn vorwärts oder rückwärts auf die Erde zurückkehren. Die Achterbahn Euromir finden Sie im russischen Themenbereich!

Atlantica: So heißt die Wasserachterbahn im portugiesischen Themenbereich. Das Boot erklimmt gemütlich den Berg! Oben angekommen bleibt das Boot stehen, alle erwarten mit Spannung was nun folgen wird, das Boot dreht sich auf der Stelle um 90° und fährt nun rückwärts 9m in die Tiefe um anschließend gleich wieder hinauf zu fahren, Bauchkribbeln garantiert. Jetzt dreht sich das Boot wieder um 90° und saust den Berg hinab an einem Schiffswrack vorbei um ins kühle Nass zu tauchen. Bei Atlantica werden sie richtig nass, der absolute Wasserspaß an heißen Sommertagen!

Tiroler Wildwasserbahn: In Einbäumen durch den die Diamantenhöhle, vorbei an fleißigen Kobolden bis zur Sturzfahrt aus schwindelerregender Höhe!

Alpenexpress: Dieser Zug hat es in sich! Er fährt mit hoher Geschwindigkeit durch das Bergwerk, der Diamantengrotte vorbei an heißen Vulkanen bis zurück in die Station! Und weil die Fahrt so schön ist, fährt dieser Zug mit pfiff gleich zwei Runden.

Fjordrafting: In Rundbooten geht es Flussabwärts, vorbei an tosenden Wasserfällen, durch dunkle Höhlen und gefährlichen Stromschnellen, Wasserwirbel und meterhohe Wellen. Ein Abenteuer für die ganze Familie!

Aber außer den genannten Attraktionen hat der Europa-Park noch sehr viel mehr zu bieten und lässt bestimmt keine Wünsche offen!
Viel Spaß im Europa-Park Rust


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Sackschewski, vom Dezember 2017 oder früher

total abgefahren viele attraktionen und eine menge spaß garantiert.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bewerte den Park so gut, weil ich finde, das für den spass der preis auf jedenfall ok ist!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benjamin Adler, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park! Haufenweise Aktraktionen!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo Wynarski, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht umsonst die Nr 1 in Deutschland. Traumhafte Thematisierung, tolle Attraktionen und nettes Personal.
Die Preise sind für einne Park dieser Grösse normal, wenn auch nicht grade günstig.
Wer kann sollte unbedingt eine Übernachtung in den parkeigenen Hotels mitbuchen. Alleine das "El Castillo" ist traumhaft schön gestaltet.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Severin Sieber, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist super cool! Ich gehe in einem Jahr etwa
5 bis 6 mal dort hin. Das ist einfach der Hammer vor allem die SILVER-STAR das ist so cool. Mit der könnte ich 6 stunden lang fahren (natürlich mit pause.) Ok ja das war jetzt meine Meinung


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp Altmeyer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park glänzt mit Top Coastern und einer schönen Gestaltung.
Einfach der Top Park in Deutschland!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Horst Huse, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr professionell gemacht und hat Qualität. Das aber der 1/2l Wasser ganze €2,9 kostet ist eine Abzocke besonderer Art. Speziell wenn man sieht das der 1/2l Weißbier €3,3 kostet! D.h. Bier ist nur ca. 14% teuerer als Wasser!!!!!!!!

Also absolut entgegen dem familienfreudlichen Eindruck der ansonsten vermittelt wird. Schade das dieser fade Beigeschmack nach einem sonst schönen Besuch bleibt.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Smolka, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park den es gibt.Besonders zu empfehlen ist der SILVER-STAR :-)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine Knirsch, vom Dezember 2017 oder früher

Sauber, gepflegt und sehr übersichtlich. Familienfreundlich


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine Albrecht, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park war einfach super - auch in der Nachsaison (September) ist der Park schwer zu empfehlen. Er ist thematisch wunderschön gegliedert und die Attraktionen sind den Preis allemal Wert. Die an den Park angeschlossenen Hotels sind sehr liebevoll eingerichtet und von sehr guter Qualität. Alles in allem SUPER!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | > | 10 Seiten >>