OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von steffi, vom Dezember 2017 oder früher

aaaaah Europa-Park. Wenn ich den Namen schon höre will ich hin! Alle Attraktionen sind voll schön und mir gefällt- mal was anderes- Fluch der Kasandra am besten.
Der "Fluch der Kassandra" ist eine Fahrattraktion im Griechischen Themenbereich, die Ihre Sinne vollkommen verwirrt und das Gefühl vollständiger Orientierungslosigkeit zurücklässt.

Die griechische Prinzessin hatte als Seherin einst die Trojaner davor gewarnt, das hölzerne Pferd des Odysseus in die Stadt zu führen.
Das Äußere ist einer byzantinischen Kirche nachempfunden. Der in sich geschlossene Raum der Fahrattraktion ist entsprechend der Mythologie des alten Griechenland originalgetreu ausgemalt und dekoriert.

Durch ausgeklügelte Simulationseffekte verlieren die Passagiere schon nach kurzer Zeit völlig die Orientierung: Kassandras Fluch bewahrheitet sich am eigenen Leib. Die prachtvolle Gestaltung des Innenraums dieser Attraktion, mit seinen klassischen Säulen und Deckenfresken, zählt zu den Meisterstücken.

Ich verstehe zwar nicht genau wie es funktoniert aber geil ist es!Großes lob an den E.Park. Total schön alles sauber in dem park.Und geschmückt total!! Ein Paradies in Achterbahnen+grins+


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerhardt Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Also der Europapark ist für mich der beste park.Ich fahre oft in Freizeitparks.Aber der Europapark gefallt mir am besten.Euro Mir-die ist wirklich super.Wenn man sich in der Höhe dreht und dann hinunter fahrt.Euro Sat-Super.Es geht im dunkeln hinauf.und dann fährt es mit schwung hinunter.Eine Fahrt durchs Weltall.Poseidon-Da muss man sehr lange anstehen.Den sie ist sehr beliebt.Vor allem im Sommer.Aber die ist echt spitze.MatterhornBlitz-Eine kleine Wildemaus.Ich finde sie echt spitze!!Schweizer Bobbahn-Nicht so aufregend aber auch toll!Alpenexpress-ein kleiner Enzian durch die Diamantenwelt!GEIL.Tiroler Baumstammrutsche-Witzig,hoch,nass!!4D Kino-Ich kann nur sagen-WAHNSINN.Wenn die Affen bananen werfen.Da habe ich mich oft geduckt.Oder wo der seehund geniest hat.Lauter Wasser kam zu spüren!Einfach wahnsinn.Geisterschloss-Als erstes habe ich mir gedacht so ein schmarn.Ich habe doch keine angst vor einer Geisterbahn.Aber als ich drinnen war.Schon zum ersten mal habe ich mich erschreckt.Es ist echt gruselig dort drinnen!Nur was für starke Nerven!!Silverstar-Ich kann nur eins sagen-MEGAGEIL EINFACH WAHNSINN und SEHR ansteckend.Sie sieht sehr schlimm aus von der Ferne.Aber wenn man darin hockt ist es nicht schlimm.An alle:Wenn man in den Europapark fahrt sollte man auch die Silverstar fahren.Wenn nicht verpasst ihr was!Also fahrt sie sonst bereut ihr es :-)
Einfach super!
EUROPAPARK 4EVER!!!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jakob, vom Dezember 2017 oder früher

war bisher einmal im Europapark, ich kann nur sagen: einfach toll. Nur eines mach ich bei meinem nächsten Besuch anders: ich bleib 2 Tage, denn letztes mal bin ich nicht dazu gekommen alles zu fahren und zu sehen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Allein die riesige Zahl und Vielfalt an Fahrgeschäften lässt das Herz eines jeden Besuchers höher schlagen. Die aufwändige und natürliche Thematisierung schafft eine tolle Atmosphäre. Der Eintrittspreis mag auf den ersten Blick teuer erscheinen, man stellt aber schnell fest, das es sich lohnt. Alle Daumen hoch für den Europapark!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar, vom Dezember 2017 oder früher

VON OSKAR AN HEIKO:
Da ich ein großer Parkfan bin, habe ich die Informationen nicht nur aus dem Internet sondern auch aus vielen Parkbroschüren. 2001 steht im Parkführer, dass Euro Mir einzigartig ist und den Weltrekord für die längste Fahrt innehat.
Der Splash ist die größte Anlage dieser Art in Europa - schau auf das Werbeschild, das vor der Baufläche aufgestellt wurde.
Die Bobbahn war die erste der Welt - das kann man ebenfalls auf diversen Fanseiten nachlesen (Zitat z.B. von www.epfans.com "Die "Schweizer Bobbahn" war 1985 eine Weltneuheit. Der Europa-Park war der erste Park, der eine solche Achterbahn besass").
Matterhorn-Blitz: Zitat von www.eprust.com "Le système pour hisser les wagonnets est très novateur." - das heißt übersetzt: "Das System um die Wägen hochzufahren ist bahnbrechend".
Du findest auch Infos zu den Bahnen auf www.ep-fans.de oder www.coastersandmore.de

Reichen dir diese Links? ;-)

Bis dann! Oskar


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde diesen park megaspitze.die attraktionen sind so geil!ich freu mich voll auf das neue land portugal.Bestimmt wieder tolle achterbahnen und aufregende attraktionen!Freue mich schon!Die preise find ich nicht teuer.Nur das Trinken ist teuer aber ansonsten finde ich es gemäßig!PS:Achtung der park ist ansteckend vor allem Silverstar :-)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes Grewelding, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war in den Herbstferien bei den Haloweenwochen dort. Ich bewerte hier einfach mal die Attraktonen und die ungefähre Wartezeit, die ich bei den Attraktionen warten musste.
Alpenexpress (Powered Coaster): Sehr gut gethemt (besonders die Welt der Diamanten. lohnt sich auch ohne Achterbahnfart dort durchzugehen); Nichts spektakuläres; Etwas für Familien; Für einen powered Coaster nicht schlecht: 3+ (15 Minuten Wartezeit)
Tiroler Wildwasserbahn: Führt auch durch die Welt der Diamanten. 1. Fall ist ziemlich klein, 2.Fall ist recht hoch. Ruckelt irgendwie immer so bei den Aufzügen. Wieder etwas für Familien: 2- (15 Minute Wartezeit)
Fjord Rafting (Rapid River): Sehr schöne (und nasse) Raftiganlage; Also wenn die ganzen Wasserelemente an sid, dann wird man auf jeden Fall nass. Ist ganz schön fies, wenn so ein riesiger Wasserstrahl auf dich zukommt und du kannst nicht ausweichen. Also ein MUSS für jeden, der nass werden will. Wenn die Wasserelemente nicht an sein sollten (was man vorher nicht weiß) könnte man sogar trocken raus kommen; Hohe Kapazität: 2+ (5 Minuten Wartezeit)
Vindjammer: Schiffschaukel; Viel Airtime auf den hinteren Reihen Tipp: An der letzten Reihe stehen immer so viele Menschen an. Die vorletzte tus auch und man spart 5 Minuten: 3+ (10 Minuten)
Euro Mir (drehende Achterbahn): Einfach Hammer; Am Anfang fährt superlamge im Kreis hoch, begleitet von super Technomusik, dann fährt man ein paar "Mauskurven" in 28m Höhe und dreht sich auch noch und dann der Sturz in die Tiefe und ein paar Highspeedkurven. Tipps: Vorne in die 1. Reihe setzen. Verbringt dann die meiste Zeit mit vorwärtsfahren bei dem schnellen Streckenteil mit Blick auf die Schienen. Nach der kurve durch den Tunnel gut festhalten, denn dann erfolgt eine Vollbremsung: 1-(40 Minuten)
Schweizer Bobbahn (Bobachterbahn): Kurz; Langsam; Langweilig; Nur die erste Fahrt ist interressant wegen dem neuen Fahrgefühl. Etwas für Familien mit 7-12 Jährigen: 3 (40 Minuten)
Matterhornblitz (Wilde Maus): Anfang ist ganz witzig: Man wird mit einem Vertikallift nach oben befördert, der auch noch nach links und rechts schwankt. Der 1. Fall ist auch och rech spektakulär und hoch (16m), aber dann kommen eigentlich nur noch unzählige Mauskurven und zwei kleine Drops. Lohnt sich auf jeden Fall die Bahn zu fahren, aber häufig muss man dafür Wartezeiten von über 1. Std. hinnehmen und dafür würde ich es nicht machen. Aber für Familien ein MUSS: 2- (40 Minuten)
Poseidon (Wasserachterbahn): Eigentlich ganz gut; Warteschlange sehr schön thematisiert, aber die Warteschlangen sind im Sommer leider sehr hoch. Erster Achterbahnpart mit vielen Kurven für so eine Achterbahnart. 1. Fall sehr rupig= Viele Schläge, dafür ist die S-Kurve danach super, danach 1. Splash. Man soll hier sehr nass werden, aber ich wurde nie nass. 2. Acherbahnpart besteht "nur" aus einem hohen Drop (21m) und einem Airtimehügel, aber gerade das macht am meisten Spaß an dieser Attrakion. Wie der Fall immer steiler wird und du in einen "dunles Loch" stürzt und wieder hinausschießt. Einfach genial. Ein absolutes MUSS, falls es nicht zu voll ist. Tipp: Falls man nass werden möchte, aber nicht warten will, geht am besten unter die Poseidondusche. Das bringts. Man ist danach so nass...Ich war 4Stunden danach immer noch nass, also nur was für Hardcorewasserattraktionenfans ;-):2+ (35 Minuten)
Eurosat (Dunkelachtergahn): Einfach geil. Wie bei Euro Mir fährt man hier in einem großen Kreis hoch, begleitet von absolut geiler Rockmusik, dann der Countdown mit geilen Lasereffekten. Dann gehts 25m abwärts. Man sieht alles nur sehr schwach und deshalb ist diese Achterbahn so hart. Viele Highspeedkurven werden durchfahren und wenn man durch den Kometenschweif fährt, sollte man sich gut festhalten, denn dann gibts ne wirkliche Vollbremsung. Einziger Minuspunkt ist bei dieser Acherbahn, die doch teilweise sehr ruppige fahrweise. Viele Schläge prägen doch das Bild dieser Achterbahn und deshalb rate ich ihnen, sich bei der ersten Fahrt in die 1.Reihe zu setzen. Ist für mich keine Famiienachterbahn mehr, weil se doch sehr schnell ist: 1- (20 Minuten)
Silverstar (Hypercoaster): Genial. 73m hoch. 130km/h schnell. Das muss man einfach mal erlebt haben. Ist garnicht mal so hart, wie sie von außen ausschaut. Nach dem 1. Fall (der einigermaßen heftig ist im Gegensatz zu den anderen Achterbahnen) folgen eigentlich nur weitere (kleinere Drops), die nach dem ersten Schock eigentlich garnicht mehr kribbeln. Ist gibt sehr viel leichte Airtime auf dieser Achterbahn, aber leider nur sehr wenige Kurven; Wird nach ner Zeit langweilig (rauf, runter, rauf...) Aber trotzdem die beste Attraktion in dem Park. Tipp: Es gibt eine extra Warteschlange für die 1.Reihe aber die zusätzliche Wartezeit lohnt sich nicht wirklich, außer dass man mehr Wind abbekommt...Letzte Reihe ist viel besser (mehr Airtime): 1(35 Minuten)
Themenfahrten:
Piraten von Batvia: Sehr schön thematisiert mit kleinem Fall am Anfang: 2+ (15 Minuten)
Dschungelflossfahrt: Ganz nett für Familien; Zum entspannen: 2- (5 Minuten)
Kamatschka Airline Club: Enttäuschend; Langweilig; Einfach nur schlecht: 4 (5Minuten)
Lasershow: Ganz Okay; Ganz schöne Effekte dabei, nur lange Wartezeiten: 3+ (40 Minuten)
Geisterschloss (oder so ähnlich): Davon war ich echt überrascht; Hatte gedacht, dass die voll langweilig wäre, aber ein paar mal hab ich schon gezuckt; Gut thematisiert; Hohe Kapazität: 2 (10 Minuten)
So, das wars jetzt glaube ich. Noch ein Tipp: Am Eingang direkt in den Monorailjet einsteigen und nach Spanien fahren und dann den Park von hinten durchgehen. Vorteil: Alpenexpress und Tiroler Wildwasserbahn sind noch vollkommen leer. Fahre auf jeden Fall nochmal hin.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom Dezember 2017 oder früher

Wir warene bereits mehrmals im Europapark und haben dort zwei Tage inklusive Übernachtung verbracht.
Über die Hotels lässt sich sagen, dass man in dem herkömmlichen "Castillo" wesentlich bessser schläft als im "Colosseo". Die Wasserspiele am neuen Hotel halten bei geöffnetem Fenster (will man ja im Sommer mal) die halbe Nacht wach, da dies ziemlich laut ist. Das Personal war leider durchweg recht unfreundlich und mit der Menge der Besucher (Hauptsaison 2004) sichtlich überfordert. Das "Castillo" kann ich jedoch uneingeschränkt empfehlen, da es dort ruhiger war und die Zimmer mindestens genauso gut wie im neuen Hotel waren.
Die Attraktionen sind vielseitig und abwechslungsreich. Herausragend für Achterbachnfans ist der Silverstar mit seiner enormen "Air-Time". Die Wilde Maus (Matterhorn-Blitz) lohnt sich bei großem Andrang nicht, da man ewig ansteht und die Fahrt sehr kurz und nahezu unspektakulär ist.
Schön ist die Gesamtgestaltung des Parks, der sehr gepflegt und stimmig wirkt.
Generell kann ich nur jedem (dem es möglich ist) empfehlen, nicht in den Ferien oder am Wochenende hinzufahren. Da ist es einfach zu voll und man wartet manchmal über 1h um für zwei Minuten Achterbahn zu fahren. Zudem ist das Personal dann meist überfordert und wie sich leider oft erwiesen hat, sehr unfreundlich. Aufgrund der zum Teil recht unverschämten Mitarbeiter erfolgt auch meine Abwertung beim Peis/Leistungs-Verhältnis. Denn für 120,- € pro Person und Wochenende kann man schon etwas mehr Service und Freundlickeit erwarten.
Ansonsten kann ich den EP nur jedem weiterempfehlen, der die Chance hat, außerhalb der Hauptsaion dort hinzufahren.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Scharf, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre seid fünf Jahren immer in den Europa Park es ist einfach der schönste park in Deutschland.Der Preis ist gerecht denn mann bekommt ordentlich was geboten und es wird sich ja nicht ausgeruht sondern immer wieder was neues gebaut auch die Hotels sind spitzenklasse. Ich finde jeder solte mal in den Europa Park fahren ich für meinen Teil fahre im September auch wieder

MFG Christian


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

@ Heiko: Das stimmt nicht ganz was du sagst:
Der Park hat insgesamt sieben Achterbahnen zu bieten, dazu kommt dieses Jahr die neue Wasserachterbahn.

JEDES Jahr wurde bis jetzt etwas Neues gebaut, und das kann nicht jeder Park von sich behaupten.

Wenn du auf das Eintrittsgeld schaust (26 Euro pro Tag), dann vergleiche das mal bitte mit Disneyland (40 Euro) und schau nun auf die Attraktionen: Disney um die fünfzig, der Europa Park über hundert!

Also würde ich an deiner Stelle nicht so voreilig mit dem Werten sein.

Es stimmt, dass der Eintrittspreis vielen hoch erscheinen mag, ebenso die Preise für Essen und Trinken, aber bei dem gewaltigen Angebot (inklusive wirklich hochwertiger und unterhaltsamer Shows) ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Wenn man alles erleben will und seine Laune nicht in den Boden gestampft haben möchte, sollte man vielleicht nicht in der Hauptsaison mit Deutschland und Frankreich mit Ferien und Feiertagen hingehen, da der Park einmal als Spitzenbesuchertag 40.000 Besucher gezählt hat.

War also anscheinend recht voll.

Also bitte, nun überdenke noch mal deinen Beitrag.

Wo sonst gibt es die erste Bobbahn der Welt, die erste Wilde Maus der Welt mit Vertikallift (Aufzug), die erste Wasserachterbahn Europas, den höchsten Super Splash Europas, die Euro Mir ist sogar völlig einzigartig mit der Schwebestützenkonstruktion (und hat zudem den Weltrekordplatz für die längste Achterbahnfahrt), die höchste und größte Achterbahn Europas und die meisten Gastronomiebetriebe?

Zudem gilt der Europa Park als bester saisonal geöffneter Freizeitpark DER WELT! Und zudem als einer der schönsten.

Das Parkkonzept ist weltweit einzigartig, China hat schon herübergelinst und findet das Konzept wunderbar.

Der Europa Park ist bisher (im Gegensatz zum bankrotten Disney) immer ohne Kredite oder Finanzspritzen ausgekommen.

So, das war mein Beitrag. Auch dieses Jahr ist ein Besuch im EP sicher! :D

MfG Oskar


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bodo Schäfer, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park den es überhaupt gibt. Da stimmt einfach alles, der Eintritt ist zwar hoch, jedoch stimmt das Preis/Leistungsverhältnis total. Jedes Jahr was neues, fahre regelmäßig hin. Der ganze Park ist echt super geplant und gestaltet, mein Lob an die Macher!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland Willkommen im Bollerbirnenland


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Commander Ryan, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Park Deutschlands; sogar noch besser als Diesneyland Paris. Es ist für jeden etwas dabei und es wird bei weiteren Besuchen niemals langweilig, da der Park jedes Jahr etwas neues baut.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Wittosch, vom Dezember 2017 oder früher

Die Atraktionen sind für Kinder sehr schön.Das Angebot im Winter ist ebenfalls sehr gut.Manche Mitarbeiter des Parks sind zwar etwas unfreundlich,das kann man aber verschmerzen.Ich und mein Sohn werden auch weiterhin diesen schönen Park Besuchen


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von EP 4 EVER EP 4 EVER, vom Dezember 2017 oder früher

ECHT GEIL!!!!! lohbnt sich für jeden, ob groß oder klein, ob mit familie oder allein, er bietet für jeden was.!!!Der Park hat atraktionen für jedes alter, bietet heftig thrill (z.b. SILVER STAR) wasserspass (Poseidon,wildwasser..), aber auch für kinder fun (alpenexpress..) aber auch für die ganz kleinen (elfen fahrt)...Also mindestens 3 mal im jahr hin, außerdem übernachten in einem der 3 hotels


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | > | 10 Seiten >>