OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Melanie H., vom Dezember 2017 oder früher

GENIAL!!!!

Mit 6 Jahren hinterließ der Park einen dermaßen prägenden Eindruck bei mir, das mir damals schon schwor "Da fährst Du nochmal hin!" :-)

Und jaaah, auch bei meinem 2. Besuch 1999 (16 Jahre später)wurde ich alles andere als enttäuscht.

Der Park ist -ähnlich dem Phantasialand (nur das des viel kleiner ist) in verschiede Themenbereiche unterteilt (Deutsche Allee, Schloßpark, Bella Italia, Quartier Francais, Walliser Dorf, Wikingerland, Victoria Square, Rußland, Lila Choccoland, Holländisches Dorf, Skandinavia, Austria und Viva Espania) und bietet wirklich für JEDEN was, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, für Actionbegeisterte, wie auch für Menschen die lieber in Ruhe genießen möchten, es gibt Klassiker wie auch ausgefallene Karussell und verschiedene Shows.

Es ist unglaublich wieviel Mühe man sich hier gibt um alles in einem tollen und glanzvollen Licht erscheinen zu lassen, was auch gelingt, der Alltag bleibt hier echt VOR dem Eingang stehen ;-)

Ich weiß gar nicht was oder welchen Teil ich hier hervorheben sollte, eben weil wirklich alles perfekt ist!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sven bötschi, vom Dezember 2017 oder früher

der park ist einfach super aber bei den wasserballons haben sie keine organsation die ballons sind nicht gut geknüppft und werden erst gemach wenn sie jemand braucht.man steht immer länger/kürzer an als sie es schreiben.sie solleten in der warte zone schilder aufstehelen ab hier noch 10min.warten sonst war alles einfach geil


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika Lechelmayer, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind schon so oft im Park gewessen das wir es nur weiter empfeheln können.Übernachtung ist günstig und nicht weit vom Park entfernt.Personal ist freundlich und gegenüber Behinderten sehr hilf bereit.Im Park selber ist es immer sauber.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torben Krey, vom Dezember 2017 oder früher

Was soll ich sagen, der Beste. In Deutschland sowieso und ich finde Ihn echt vergleichbar mit Amerika. Preisleistung sind echt 1a. Freundlich sauber und geile Fahtgeschäfte. Da muß jeder hin!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torben Krey, vom Dezember 2017 oder früher

Was soll ich sagen, der Beste. In Deutschland sowieso und ich finde Ihn echt vergleichbar mit Amerika. Preisleistung sind echt 1a. Freundlich sauber und geile Fahtgeschäfte. Da muß jeder hin!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martina Scheurer, vom Dezember 2017 oder früher

Diesen Park find ich am besten von allen!!Die achterbahnen,karusells,Kinos einfach spitze!!Konnte meine Kinder kaum zurückhaltn!Bin einfach begeistert!Vor allem von der Silverstar!!Super achterbahn man denkt man fliegt!!Einfach SPITZE!!Spass Für die ganze Familie!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi Meier, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist der geilste den ich kenne und alle Attraktionen gefallen mir!!Echt spitzeund vor allem der silverstar und die anderen Achterbahnen. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch. Einfach toll!
Kann ich nur weiter empfehlen!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes Grewelding, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich war in den Osterferien dort und fand es echt klasse. Leider war es nur en bisschen voll. Es ist für jeden etwas dabei. Für die kleineren gibt es ein extra Spieleparadies, Für die älter Generation gibt es schöne Themenfahrten und für die mutigen gibt es immerhin 7 Achterbahnen und noch 2 sehr schöne Waserfahrten. Aber für den , der den ultimativen Kick erleben will und nicht auf die Thematik guckt, ist der Park nichts. Selbst Silverstar ist garnicht mal sooo hart. Aber ich fand es trotzdem super geil. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ganz OK, da Parks in Amerika 40$ dafür verlangen.
Attraktionen auf die man drauf muss an vollen Tagen:
Silverstar (Europas höchste Achterbahn(73m), an meinem Tag 30 Minuten Wartezeit),
Poseidon (Wasserachterbahn, 60 Minuten Wartezeit),
Schweizer Bobbahn (Bobachterbahn, 40 Minuten Wartezeit),
Matterhornblitz (Wilde Maus, 40 Minuten Wartezeit),
EuroSat (Dunkelachterbahn, war ich leider nicht drauf, soll aber hohe Kapazität haben, daher kürzere Wartezeiten),
EuroMir (Drehende Achterbahn, 40 Minuten Wartezeit),
Tiroler Wildwasserbahn ( war ich nicht drauf),
Fjord Rafting (Rapid River, besser als im Phantasialand, 25 Minuten wartezeit),
Alpenexpress (Kinderachterbahn, war ich leider nicht drauf).
Dann gibt es noch einige schöne Themenfahrten , wo ich leider nirgends drauf war, weil der Tag so schnell vorbei ging. Der Park ist auf jedenfall der beste Park Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. Ich hätte nicht gedacht, dass man das Theming von Phantasialand toppen könnte, doch das ist hier der Fall. Ich werde auf jeden fall wieder kommen und zwar in den Herbstferien.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Linda Norgall, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur super geil!!!!!!
Ich war erst letzte Woche und würde aber am liebsten heute sofort wieder gehen.
Es ist total genial, nur der Eintritt und das Essen im Park ist ein wenig überteuert.
Es ist für mich der beste Park in und um Deutschland.
Die Showes sind super, die Gladiatoren-Show ist total bombastisch.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina Schmid, vom Dezember 2017 oder früher

Super!!!!!!!!!!!!!! Ich würd gern noch mal hin fahren, es ist aber ein bisschen zu teuer. Die Preise müssten geändert werden. Sonst der beste Park weltweit!!!!!!!!!!!!!Die Achterbahn ist am besten. Für Kinder ist das ein Urlaubsparadies


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang RESSI, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist echt klasse. Super organisiert, kurze Wartezeiten, preise ok,
die achterbahn silver star ist ein wahnsinn, sehr sehr sauber der park, ist auch für kleinkinder gut organisiert, jederzeit wieder


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Catalina Marinkovic, vom Dezember 2017 oder früher

Einer von den besten parks in deutschland,mir und meine familie hat es da super super gefallen.Besonderes für kinder Super shows und geile fahrgeschäfte,diese park muss mann einfach besuchen Empfelungswert!! Leider wohne ich sehr weit ca.600km in eine richtung,ein zweiter besuch????


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdinand Kliesch, vom Dezember 2017 oder früher

An F. Weiß,
a)Der Heidepark hat mehr Fahrgeschäfte als der EP.Das Phantasialand ,Disneyland,Universal,Holidaypark,MW und manch anderer Park haben bessere Shows.

b)Jeder eingefleischte Freizeitparkfan erkennt beim ersten Blick auf die Seite,dass der Test von unzurechnungsfähigen Leuten geschrieben wurde.Hier vergleicht man Parks ,die ausschliesslich Familien mit Kindern bedienen mit Grossparks ,die alle Altersgruppen bedienen können.Zudem wurden hier Aussagen gemacht , die einem die Haare zu Berge stehen lassen,z.B.:"Je mehr Leute in ein Boot gehen,desto trockener bleibt man."Das überschreitet ja schon die Grenzen der Physik.Auch wurde dem Phantasialand fehlende Liebe zum Detail unterstellt,das ist schlichtweg gelogen.

Mein persöhnlicher Tip an alle:Der EP ist einen Besuch wert , jedoch ist er vom Spitzenreiter im Vergleich zu anderen parks noch entfernt ,vorallem Dank der oft unbegründet entschärften Achterbahnen.Am besten auch mal andere Parks besuchen,die haben manchmal mehr oder weniger Attraktionen,aber oft die besseren(muss man manchmal selbst entscheiden).


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von F. Weiß, vom Dezember 2017 oder früher

Der E.P. ist ohne jeden Zweifel wohl der Park mit den meisten Fahrgeschäften und Shows in Europa! (Über 100!!). Zudem ist der Park sehr aufwendig und wunderschön gestaltet. Die Attraktionen sind wunderbar in die Themenbereiche eingebettet worden. Der E.P. besiegte sogar den Disneyland Park in einem Urteil der Stiftung Warentest.
Übrigens ist der E.P der bestbesuchte saisonale Freizeitpark der Welt!


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Denise Mussler, vom Dezember 2017 oder früher

Also Europa park dieser Park muss besucht werden.. Attraktionen bis zum umfallen.. wenn man in diesen park geht muss man viel zeit mitbringen am besten man steht zur eröffnung gleich mal an der Kasse denn es sind sooo viele besucher das man meist wenn man eine Stunde später kommt noch warten muss aber... es lohnt sich auf jedenfall ich zum beispiel geh jedes jahr ein bis zweimal in den park .. naja ich wohne auch nur eine halbe stunde von ihm entfernt... es ist wahnsinn besonders Silver Star .. rückwärts wäre auch nicht schlecht. Ein tipp gebe ich mal : wenn ihr die Silver Star fährt.. und es die erste Abfahrt gibt.. NEHMT die Hände hoch es ist so geil es drückt dich voll gegen den Bügel du hebst ein paar CM aus dem Sitz halte die augen offen und genieße die Fahrt.

Aber wo bleiben in dem Park loopings ?? die würden noch fehlen.. hätte ich nichts dagegen.
also es lohnt sich auf jeden fall diesen park zu besuchen.. !!
Auf jedenfall verbietet der park dir nicht essen und trinken mitzubringen wie in disney paris


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulrich Hövelmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Anblick des Europa-Parks entschädigte uns für die 2,5 stündige Anfahrt durch den Schwarzwald. Uns erwartete ein liebevoll bis ins Detail gestalteter Freizeitpark. Die Themenbereich verdienen diesen Namen zurecht. Der Besucherandrang in der Woche war enorm. So kamen leider die langen wartezeiten zu stande. Da der Park sehr weitläufig ist, reicht ein Tag nicht aus. Der Eintrittspreis ist gerechtfertig. Jedoch Getränke - und Essenspreise sind für eine mehrköfige Familie leider etwas hoch. Die Fahrgeschäfte stellen jedoch jede Altersklasse zu frieden und das ist doch die Hauptsache. Absuluter Thrill: Silver-Star im ersten Wagen fahren!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

ich finde den Europapark den zweitbesten Park in Deutschland, er hat eine Menge von Attraktionen, dieser Park ist spitze. Doch leider finde ich das Personal im Europapark net die nettesten. Der Heidepark ist meiner Meinung nach etwas besser und größer und noch um einiges Reicher an Atraktionen und Fun und die Tageskarte ist im Europapark 1 Euro teurer.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kay Krumme, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Freizeitsuchende.Als ich das erste mal im Europa Park war,war ich einfach happy.Den Silver Star von der Autobahn schon sehen zu können.Der Europa Park ist gegen über dem Heide Park viel besser.Wenn mann schon am Parkeingang ist,fült mann sich in einer anderen Welt.Der Eintrittspreis(25€)ist sehr günstig für den Park.Für alle die etwas aufregendes erleben möchten sollten alle 6 Achterbahnen fahren.
Kurz und knapp,wer noch nie im Europa Park war sollte alle Attraktionen ausprobieren.

Für alle Omas und Opas empfehle ich die Shows sowie das 4D Kino und alle anderren gemütlichen Attraktionen.


Was ich sehr schlecht im Park finde ist,das eine Coca Cola 0,33l 2€ Kosten.Essen und Trinken sind im Park sehr teuer.Darum empfehle ich euch,Essen und Trinken mitzubringen.

Meine lieblings Attraktion im Europa Park ist Posidon,die Wasserachterbahn und Silver Star.

Ich wünsche euch nun viel spass im Europa Park.Kay


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp Bock, vom Dezember 2017 oder früher

Schöne Gestaltung, toller Service, geniale Achterbahnen und Attraktionen.
Jeder Themenbereich weist typische und unverkennbare Merkmale des jeweiligen Landes auf. Frankreich und Russland präsentieren sich als Raumfahrtnationen mit "spacigen" Achterbahnen genauso wie man in Österreich einen Riesengaudi erlebt oder in der Schweiz in die Fußstapfen großer Bobfahrer treten kann.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von carolin stach, vom Dezember 2017 oder früher

Hi an alle!

Ich kann den Park nur weiter empfehlen!Er ist für jedes Alter geeignet! Ich fahre in den Sommerferien ins Collosseum Hotel im Park und es wird bestimmt wieder klasse. Die Preise im Park stimmen auch, also fahrt hin!!!
bye


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | > | 10 Seiten >>