OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von myChris, vom Dezember 2017 oder früher

Super!

Ein ganz ganz toller Park. Einfach nur zu empfehlen !
Mehr gibt es nicht zu sagen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Igar, vom Dezember 2017 oder früher

Europa Park is the best

War schon in sehr sehr vielen Parks, auch im Disney Land Paris!
Europa Park ist aber mit Abstand der aller beste Park. Viele Parks sind gleich teuer oder teurer aber schlechter.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rebecca, vom Dezember 2017 oder früher

Eurpapark

Ich finde den spassfaktor sehr gut weil der europapark unmengen an fahrgeschaeften zu bieten hat,aber meiner meinung nach kann der preis etwas gesenkt werden.


Danke fuers lesen
Rebecca


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Little_ Miss_Sunshine, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder genial

Einfach der beste Park in Deutschland


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fred Jupiter, vom Dezember 2017 oder früher

Preis-Leistung verschlechtert

Ich finde, daß sich das Preis-Leistungs-Verhältnis von Jahr zu Jahr verschlechtert, auch wenn die eine oder andere "Attraktion" (nach Meinung der Betreiber) hinzugefügt wird. Vom Erlebnis- und Unterhaltungsfaktor her stufe ich den Europa-Park als sehr gut ein.

Nachteilig sind für mich jedoch die teilweise recht langen Wartezeiten, die bewußt (so beim Fjord-Rafting, wo sehr geschäftstüchtig ein Kiosk in die Warteschlange integriert ist, bei dem neben recht teueren Getränken ebenso teure Plastikumhänge gegen Spritzer an den Mann oder die Frau gebracht werden wollen) oder unbewußt wohl so geplant sind.

Zum Thema Gastronoimie möchte ich sagen, daß die Preise übel sind. Für ein einfaches, liebloses und halbkaltes Schnitzel mit Pommes und Getränk in einer besseren Kantine einen gehobenen zweistelligen Betrag ausgeben zu müssen, nenne ich klar beim Namen: den Besucher melken, wo es geht. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist hier krass gestört.

Insgesamt wird man abwägen müssen.
Mein Fazit: Der Besuch lohnt sich unter dem Strich.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Otmar, vom Dezember 2017 oder früher

Es geht so

Obwohl Europas grösster Park mit anderen Parks verglichen na ja es geht halt so


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Park Deutschlands

Viel Attraktionen, super shows und ein Hihlight nach dem anderen! Nur etwas unübersichtlich ist er!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jippijaeo, vom Dezember 2017 oder früher

Gigantisch

Zu Ostern habe ich ein besonderes Geschenk bekommen.Eine Karte für den Europapark in Rust.
Da für mich 4,5 Stunden Fahrt zuviel sind, hätte ich das nie allein gemacht, also habe ich noch 3 weitere Freunde gefunden und uns auf den Weg gemacht.

Allein der Parkplatz ist ja schon ein "Land" für sich.^^
Der Park ist einfach nur genial.Ein Tag reicht da bei weitem nicht aus um sich alles anzuschauen.Wir hatten wohl die schönste Zeit,die wir jemals in einen Freizeitpark hatten.Überall gab es etwas zu sehen,zu entdecken und zu erleben.
Lobend zu erwähnen ist,dass man in der Schlange ansteht ABER das man dort auch etwas "zusehen" hat.Es ist nicht das stumpfe anstehen,wie man das aus anderen Parks in NRW kennt.
Ich kann nur sagen:
WIR FAHREN WIEDER HIN ABER DANN FÜR LÄNGER!

Nützlicher Tipp:
Merkt euch wo euer Auto steht.Wir haben anschließend nochmals 90 Minuten gesucht!^^


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

der beste Park den es in Deutschland gibt!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

echt geile sache dieser park

auf jeden fall einen Ausflug wert. wir müssen mindestens einmal im Jahr da gewessen sein. Es ist zwar nicht unbedingt billig aber es lohnt sich


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Rödig, vom Dezember 2017 oder früher

Der Spaß hat auch eine Kehrseite

Gerne würde ich die volle Wertung geben, doch es gibt s einige Ecken und Kanten die mir persönlich nicht ganz gefallen. Klar, Spaß und Leistung stimmen in dem Park und nicht erst Seit dem neuen Bereich mit Megacoaster "BlueFire" überzeugt mich der Park immer wieder. Irgendwie wirken mehr und Mehr Stellen im Park selbst aber nach und nach wie ein Abstellraum für diverse Gegenstände. Allen voran freilich das Geisterschloss. Neue 3D-Effekte (Hologramme) und Extras wie Wasserfontänen findet man aber nicht nur dort, sondern zum Beispiel auch in der Floßfahrt durch eine Afrikanische Kolonie oder bei den "Piraten in Batavia". Natürlich kostet das Zeug Geld und der Ansatz ist als gut zu werten, dennoch ist es oft zu viel. Man wird regelrecht erschlagen.

Fast schon ernüchternd wirken dagegen die neueren Themenbereiche wie Island oder Portugal. Natürlich wachsen Bäume nicht über nacht, aber hier ist alles noch recht steril. Stimmig, aber hier fehlt noch was, verglichen mit anderen Bereichen. Dabei geht es hier aber eher um mindestens eine weitere Attraktion als um mehr Thematisierung.

Die Hotels gestalten sich auch als "Mixed Bag". Die ersten drei Häuser sind von den Zimmern her fast zu identisch aufgezogen. Hier nur bischen andere Farbe und ein anderes Modell an Bett, schon wird aus einer Ritterburg eine römische Arena. Das Santa Isabel hat da deutlich mehr richtig gemacht, denn hier gibt es zum Beispiel offene Bäder im Zimmer. Leider wird man dort, gerade zum Frühstück, regelrecht mit Musik beschallt die nicht so passen mag. Nachgesungene Dinsey-Lieder, Take That in sakraler Harfenversion und der Walkürenritt mögen nicht jeden Geschmack treffen. Leider will man sich bei regelrecht lauter Beschallung auch nicht in die "stillen Ecken" des Klosters verziehen, wirken diese auch noch so einladend zum Verweilen.

Dennoch macht der Park unterm Strich sehr viel Spaß und es ist ein richtiges Erlebnis, gerade in Verbindung mit einem der Hotels. Auch wenn man sich an manchen Stellen weniger vorstellen könnte, so ist der Park uneingeschränkt, nicht zuletzt wegen der wunderschönen und weitläufigen Parkanlagen (Gärten, Waldabschnitte) empfehlenswert.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus-Josef Winter, vom Dezember 2017 oder früher

Europa-Park

spaßfaktor und preis leistung habe ich bei meiner bewertung vergessen.hier die richtigen.

=)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus-Josef Winter, vom Dezember 2017 oder früher

Hervorragend

Der Europapark ist der beste freizeitpark in deutschland. er bietet attraktionen für alle altersklassen. Für die jüngsten gäste gibt es mehrere spielparadise bis zu einer maximalgröße von 1.20m und viele kleine bahnen wie die schlittenfahrt "schneeflöckchen". zu den beliebtesten attraktionen gehören der silver star, europas höchste achterbahn , und seit diesem jahr der megacoaster blue fire,die erste bahn mit inversionen.
durch die hohen kapazitäten vieler bahnen entstehen im europapark auch zu top zeiten keine übertrieben langen wartezeiten. wenn die hauptattraktionen zu stark bewsucht sind gibt es auch andere wunderschöne bahnen mit so hohen kapazitäten das nur sehr sehr selten wartezeiten von über 15 minuten entstehen. so z.B die themenfahrten piraten in batavia oder das geisterschloss.
die themenbereiche des europaparks sind die europäischen länder.die themenbereiche sind wunderschön gestaltet und es gibt teilweise auch landestypische kost zu kaufen. die schönsten themenbereiche sind meiner meinung nach die schweiz , griechenland und island.
außerdem ist der europapark ja ein resort und bietet seinen gästen neben 4 großen themenhotels auch noch ein kleineres hotel, caravaning und ein tipidorf. die 4 großen hotels sind allesamt 4 sterne hotels und haben auch einen entsprechen hohen preis. allerdings ist die gebotene leistung in den hotels dieses geld auch wert. sie sind allesamt wunderschön gestaltet und toll angelegt.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von VeRi_ScHaTzI, vom Dezember 2017 oder früher

Das Gailste

...es ist der der gailste Park in dem ich je war! Jeder Zeit würde ich wieder hinfahren, "blue fire" & "silver star" sind hammer...Spaß pur für jeden was! Ein HIT!!!
Ich lüge nicht!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MagicNB, vom Dezember 2017 oder früher

War vor kuzem erst drin...

...und voll kurze wartezeiten nichts hat länger als 1h. gedauert!!!Außer die neue achterbahn blufire.war drauf.in erster reihe.fast 1h. extra anstehen.ABER HAT SICH GELOHNT!!! leider muss man ab 12 den erwachsenen eintritt bezahlen...teuer.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von pemo, vom Dezember 2017 oder früher

War mal wieder da.

Tja, wenn man es selber nicht sieht und teilnimmt kann man es nicht glauben. Die neuen Show´s sowie der neue Megacoaster "blue fire"
einfach der Hit. Ansonsten alles in der gewohnten Qualität. Weiter so EP.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bella., vom Dezember 2017 oder früher

Suuuper....immer wieder....=)

Der Europa-Park ist mit Abstand der beste Freizeitpark in Deutschland....Absolut leckeres Essen...tolle Fahrattraktionen...Piraten in Batavia-Themenfahrt ist ein absolutes Muss!!!!!

bin restlos begeistert...=)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist total überteuert. Bei der Verpflegung vor Ort kann man ein mittleres Vermögen loswerden - und das Essen schmeckt noch nicht einmal sonderlich gut. Die Bereiche Griechenland und Schweiz sind wirklich recht schön, aber den Rest kann man getrost vergessen. Da zahl ich lieber ein paar Euros mehr und fahre beim nächsten Mal lieber wieder nach Disney Paris. Da ist es zwar auch nicht billiger, aber man bekommt viel viel mehr für sein Geld geboten. In Deutschland selbst fand ich das Phantasialand auch weitaus schöner.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

einfach nur hamma blue fire3 ist am besten...


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anne, vom Dezember 2017 oder früher

Superpark für ältere Kinder und Erwachsene!

Wenn man sich frei im Park bewegen kann (ohne "störende" Kleinkinder im Anhang, dann ist das Eintrittspreis absolut gerechtfertigt. Der Park ist wunderschön angelegt und man staunt immer wieder über die Architektur (so ist im Teil "Skandinavien" sogar eine Stabkirche nachgebaut, Shakespears Globe Theater ist in "England" nachgebaut).

Auch wenn man kein extremer Achterbahnfan ist, kommt man voll auf seine Kosten, da es einige wirklich supertolle Shows gibt (v.a. die Rittershow in der Arena in Spanien) - Vorsicht hier: über-überpünktlich da sein, nach Beginn wird man nicht mehr reingelassen und odt ist die Arena schon vor Showbeginn voll.

Wenn man Achterbahn fahren möchte, kann man das den gesamten Tag tun: Silverstar, etc. Wenn der Park voll ist, muss man allerdings oft > 60 Minuten anstehen.

Wir haben drei Kinder (6,3 und 1) und da ist es etwas problemantischer, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen. Für die Kinder in dem Alter super geeignet ist das Nivea Kinderland mit einem herausragenden Spielplatz, Kanufahrt, etc. Allerdings schaut man als Erwachsener etwas in die Röhre - da es bei den Attraktionen keinen "Baby Switch" gibt - will man eine Achterbahn für Erwachsene fahren, msus man hintereinander anstehen - das kann z.B. beim Silverstar schon mal insgesamt mit drei Stunden zu Buche schlagen. Den Tag vorher gut planen und morgens möglichst mit der 1. Bahn nach Spanien fahren und den Park von "hinten" aufrollen.

Für Kinder mit 3 gibt es das übliche (Märchenallee, Boxautos, Autofahrten). Diese Attraktionen sind etwas im Park verstreut, also vorher einen Überblick verschaffen. Es gibt zwei Wasserspielplätze, die v.a. bei heißem Wetter empfehenswert sind: Also: Ersatzkleider einpacken (Schließfächer kann man am Eingang bekommen). Unser 3 Jähriger liebt die Rittershow (mit echten Pferdestunts, Feuer, Ritterkämpfen). Dann gibt es noch eine Dinosaurierbahn, die etwas versteckt liegt. Und die "Piraten in Batavia" sind auch für Erwachsene ein Highlight. Dazu das Niveakinderland und die Wasserspielplätze und der Tag ist gerettet.

Für 6 jährige Mädchen: Das Theater in Holland führt jedes Jahr ein neues Theaterstück auf (Pinoccio, Arielle), das ist das absolute Highlight. Die Tiroler Wildwasserbahn ist ein Muss, In Portugal gibt es ein schönes Kinderspielhaus und in Griechenland Pegasus, die Kinderachterbahn, die Riesenrutschen im Nivealand, die Eisrevue, die Geisterbahn, ...

Besonderer Tipp: An Halloween kommen Halloweenfreaks voll auf ihre Kosten - der gesamte Park ist mit 10.000 von Kürbissen und Skeletten gruslig dekoriert, es gibt viele spezielle Attraktionen, z.B. Life-Akteure in der Geisterbahn, Tortuga - ein spezielles Geisterhaus mit echten Schauspielern, die Marc Terenzi Horrornacht (wenn es die noch gibt, jetzt, nach dem Aus mit Sarah Conner).




42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | > | 10 Seiten >>