OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

EUROPAPARK ist der beste Park den ich kenne!Die Attraktionen sind einfach so hammergeil!Und den eintrittspreis find ich gar nicht teuer!Man sollte sich mal die geilen Achterbahnen anschauen!Wenn man sie bezahlen müsste dann wäre es ja ein preis...Aber ich find den park einfach soo geil!FAHRT HIN LEUTE ES LOHNT SICH!!!!!!!!!!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich fahre jedes Jahr in den Europapark!Die attraktion sind einfach hammergeil dort!Mir gefällt am besten die Euro mir!Wenn man drinnen ist will man nie mehr raus!Echt saugeil!Kann ich nur empfehlen!Des ist der beste Park den ich kenne!Ich kann ihn nur weiterempfehlen!Ich freue mich schon auf die Pfingstferien da fahr ich nämlich hin!HAMMERGEIL


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver Ruppert, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war das letzte mal im Jahre 2003 in diesem Park mit 4 weiteren Besuchern die ich eingeladen habe, leider waren an diesem Tag 3 Atraktionen ausgefallen, die wir nicht Besuchen konnte. Über die freundlichkeit kann ich nur sagen:
Hut ab vor diesen Leuten, die da Arbeiten müssen, manche Touristen ( Besucher ) benehmen sich auch wie die Axt im Walde. Und das da, manchmal ein ernstes Wort sein muss ist doch jedem Klar oder? Bei den vielen Leuten, die da Täglich sind, könnte ich auch nicht immer nur Nett sein.
Ich finde das sich die Angestellten freundlich und angemessen verhalten,- ganz großes Lob, an alle.
Mann hätte an diesem Tag, mir vielleicht eine Entschädigung geben können( verbilligtes oder Freiticket für den nächsten Besuch), für den Ausfall der Atraktionen. Aber sonst Klasse!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leif Nielsen, vom Dezember 2017 oder früher

Leider muss auch ich bestätigen, dass die Europapark - Mitarbeiter
nicht zu den freundlichsten gehören, die sind teilweise sehr ruppig zu den Besuchern, da lob ich mir doch die Leute vom Holiday - Park.


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leif-Henry Fell, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark in Rust ist in unserem Parkurlaub 2004 (6 Parks) als einer der besten zu werten. Was mir nicht so gefallen hat, war die Freundlichkeit mancher Parkangestellten. Die Preise waren angenehm im Gegensatz zu anderen Parks die wir besuchten. Leider mussten wir bei unserem Besuch sehr lange Wartezeiten antreten, welche jedoch durch viel Abwechslung (Rätsel/Jodelkurs) dann doch recht kurzweilig waren.
Alles in allem kann ich diesen Park nur empfehlen!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Grimm, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letztes jahr zum ersten mal im Europa park und wahr überwältigt.Schon alleine Silver Star rechfertigt einen Besuch.Aber es gibt Attraktion für jedes Alter.Wirklich ein hammer geiler super Park.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sylvest, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist echt der beste Park in Deutschland und warscheinlich auch in ganz Europa!
Die Vielfalt der Attraktionen sind enorm. Es ist einfach für jeden etwas dabei, und ich persönlich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist der beste Park den ich je besucht habe. Die Vielfalt an Attraktionen und Shows ist einfach gigantisch. Ich empfele den Park an alle. Finde den Europa- Park einfach super !!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bubi, vom Dezember 2017 oder früher

Jetzt bauen sie ja eine neue Bahn!
Unter www.europapark.de kann man zusehen!Geiles Teil!Ich finde den Park übrigens super und habe keine Kritikpunkte!Ja ok,das essen war schon etwas teuer!Aber es hat auch Geschmekt!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pieter Cnossen, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war innerhalb von 1 Jahr
16 mal im Park, der von meimen
Wohnort Wernau bei Stuttgart 195 km entfernt ist. Das sagt wohl
alles über den EUROPA-PARK. Speziell der SILVER-STAR hat es
mir angetan (bisher ca 90 Fahrten.
Auch die anderen Attraktionen sind
sehr schön. Das Preis-Leistungsver
hältnis ist gut. In den Schulferien ist der Park oft leider überfüllt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Natascha Großer, vom Dezember 2017 oder früher

dieser park ist super geiel, ich würde jeden tag da sein wollen. Ich empfehle diesen park jeden. Diese Achterbahnen sind so super das man den ganzen Tag fahren könnte aber man will ja auch was andes erleben. mfg. Tascha


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super Park.wir waren ca 4000km unterwegs und haben Parks getestet da liegt der Europapark ganz oben in allem
Auch der schöne Reisemobilstellplatz direkt am Park war klasse eine super Ausstattung und ein gutes Preis verhältnis.
Wir sind in dr kommenden saison wieder da und das bestimmt nicht nur einmal
Gruß Die 8erbahnfreaks.de
Gruß Die 8erbahnfreaks.de


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian Folte, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist einfach perfekt.Ich finde in besser als das Disnyland,Holydaypark usw.Schonn an der Attraktionen Anzahl z.B. Disneyland knape 45 und der Europa-Park über 100.Eine großer Unterschied ist auch der Preis, Disnyland Kosttet 40 Euro,das Legoland Deutschland 25 Euro(obwohl es gerade mal ca.40 Attraktionen hat) und der Europa -Park 26 Euro.
Aber was nun letzt endlich zelt ist der Spaß und die Erholung.So viel Abwechslungsreiche Attraktionen wie der Europa-Park bietet kann man an einen Tag gar nicht erleben,also ist es am besten im Europa-Park Resort mit über 4000 Betten zu entspannen und übernachten.Zum 15 mal war ich jetz schonn im Europa-Park(ich habe es sogar geschaft mit meiner Scullklasse in denn Europa-Park zu fahren) und es wird nie Langweilig weil er hat bis jetzt jedes Jahr wieder was neues dazugebeaut,unteranderem wird er in 2 Schritten inerhalb der nächsten 2 Jahre wider seine Fläche mit einen neien Themenberei und zwar Portugal um 15ha erweitern.Der Grundstein dafür wird eine neue Wasserattraktion sein die 2005 Eröfnet wird.Also heist es nachstes Jahr gehts wieder in denn Europa-Park. ;-)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Udo Baitinger, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letztes Jahr zu den Winterwochen im Europapark. Es hat mir sehr gut gefallen und da das Wetter mitgespielt hat war es ein wunderschöner Tag. Nicht so doll fand ich, dass es ab ca. 16:00 Uhr ziemlich voll wurde (Abendticket). Da war es z.B. nicht mehr möglich die Eisshow zu sehen, ohne dass man sich mind. 45 Minuten vorher in das Zelt setzt. Die abendliche Parade war zwar nett gemacht, es ist jedoch kein Vergleich zu Paraden wie z.B. in Disneyland - die Amys sind da einfach besser. Etwas enttäuscht war ich, dass die Bobbahn nicht in Betrieb war.
Deshalb Abzüge beim Spaßfaktor.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Wagner, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist schon ein starkes Stück, wenn hier mal jemand seine Meinung schreibt die dem Park kritisch gegenüber steht, dann wird sie einfach weggelöscht(so geschehen in der Woche um den 10.10.2004)Sind hier keine Meinungen gewünscht, in denen mal kein Lob ausgesprochen wird???


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Bauer, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war jetzt schon 7 mal im europa-park und freue mich jedes mal wieder wie beim ersten besuch. Der Park ist sehr gut gestaltet und die Bahnen alle sehr gut Thematisiert. Es sind für jede Altersklasse genug Attraktionen dabei. Das Preis/Leistungs verhältniss find ich auch sehr gut. Ich kann den Europa-Park nur jedem epfehlen.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timmo Reutler, vom Dezember 2017 oder früher

Ja, genau!!! ich war auch erst hierletzt im EP (30.10.04) und meiner Meinung nach sind die Preise für Essen und Trinken eine Unverschämtheit... Der Meinungsverfasser unter mir hat recht. Für das Parkangebot mag das PreisLeistungsverhältnis stimmen aber nicht für die Gastronomie.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate Klein, vom Dezember 2017 oder früher

Großer Park mit herrlichen Kulissen.

Unser 3-tägiger Parkbesuch führte uns zunächst in das liebevoll gestaltete Hotel El Andaluz. Hier wurden neben gutem Service und ebensolchem Essen (Spätzle im Restaurant probieren!) auch in den Zimmern noch „etwas für´s Auge“ geboten. Ganz süß: Eine große Euromaus wohnt für die Kleinen zum Ausleihen auf jedem Zimmer. (Im Sommer Badesachen für den Pool im Garten nicht vergessen.)

Die Attraktionen sind sorgfältig und detailreich passend zum jeweiligen Themenbereich gestaltet und bieten für jedes Alter etwas.
Diese haben unserer 7-jährigen Tochter gefallen: Wasserbahn Poseidon, Schweizer Bobbahn, Wildwasserbahn, Alpen-Express, Piraten in Batavia sowie die vielen anderen „Figürchenfahrten“

Das fand unsere 13-jährige „cool“: Silver Star (Taschen werden hier eingeschlossen), Euro Mir, Matterhorn-Blitz

„Uncool“: Den Dark-Indoor-Coaster Eurosat kann man sich sparen (für Kinder unter 12 keinesfalls zu empfehlen, obwohl ab 6 J./ 1,20 m freigegeben). Hier wird man übel hin und her geworfen und holt sich in den etwas harten Zügen aufgrund unvorherzusehender Kurvenwechsel und fürchterlicher Bremsmanöver blaue Flecken.

Die Wartezeiten an den Attraktionen sind zum Teil heftig (2 Stunden an Poseidon, 75 Min. für Silver Star!) Hier wäre eine Fastpass-Regelung wie in EuroDisney angebracht. Also diese Attraktionen möglichst am Morgen oder spätabends besuchen.

Wer mit kleineren Kindern reist, sollte für die „Welt der Kinder“ mit Super-Rutschen, Piratenschiff u. ä. unbedingt Zeit einplanen.

Auch für Senioren ist der Park mit den herrlichen Gartenanlagen interessant. Es gibt kaum Treppen und die schön angelegten Wege laden zum Spazieren ein. Überall gibt es Sitzbänke. Auch die langsameren Fahrgeschäfte sind durchaus zu bewältigen.

Zur Gastronomie: Im Hotel zwar teuer aber super – im Park sehr freundlich aber Mittelmaß. Tip: Sich unweit des Parks im Lidl- Markt mit Getränken versorgen oder von Zuhause mitbringen, da besonders die Getränke im Park recht teuer sind.

Auf jeden Fall zu empfehlen: Festes Schuhwerk!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Der Spatenstich für den neuen Splash soll zur Pressekonferenz am Do., 25.11. kurz vor der Winteröffnung sein. Nächstes Jahr wird die Bahn noch ganz "nackt" dastehen, also ohne Theming, aber 2006 kommt dann der Themenbereich Portugal hinzu.

Was ich am EP so gut finde, ist unter anderem, dass während der Saison nicht geschlafen wird, sondern dass der Park immer kleine Details verändert, hier und da verbessert usw.

Außerdem ist de Sicherheit sicher höher als in vielen anderen Parks.

Mein Top-Favorit!

MfG Oskar


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin Gregl, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde die ganzen schnellen Sachen echt Stark! Am besten finde ich es, wenn Halloween ist, dann ist alles so gruselig gemacht, echt spitze!!!

Ich freue mich schon immer aufs nächste Mal!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | > | 10 Seiten >>