OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Gelzleichter Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park super. Ich war schon mit mein Mann zweimal dort und es hat uns super Spass gemacht. Wir wollten nicht mehr nach Hause.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph Werner, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letzten Samstag mit meinem Verein im Park. Die Attraktionen sind allereste Sahne. Allerdings finde ich die Preise für Essen und Trinken etwas zu hoch. Wenn man aber den Eintrittspreis mit den Attraktionen ins Verhältnis setzt ist das Preis/Leistungs-Verhältnis besser.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias Liebold, vom Dezember 2017 oder früher

Ich fahre jedes Jahr in den Europa Park. Dort sind einfach die coolsten Achterbahnen. Vorallem natürlich Silver Star, aber Euro Sat ist auch Super. Im Eurosat ist alles stockdunkel, man sieht überhaupt nichts und man muss auch an Tagen wo viel los ist nicht lange anstehen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karlheinz Strauss, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den Europapark auch dieses Jahr wieder zwei mal besucht.
Einmal am Tag der Tourenwagenausstellung und einmal in den Sommerferien.
Der Park war an den Besuchstagen sehr voll, beim 2. Mal voll und hat trotz der
langen Anstehzeiten Spaß gemacht. Der Park ist an einem Tag, auch wenn weniger
Los ist, auf keinen Fall zu schaffen. Sehr schön ist die Gliederung des Parks in die
verschiedenen Themenbereiche gelungen und es macht überall richtig Spaß einfach
nur zu kucken und zu entdecken. Hervorzuheben ist auch die tolle Sauberkeit des Parks,
selbst an solchen vollen Tagen. Wirklich toll sind auch die Attraktionen für die kleineren
Gäste gelungen und in wirklich unzähliger Anzahl überall im Park vorhanden. Auch die
Organisation des Parkplatzes ist super und die Parkgebühr eigentlich sehr angemessen.
Selbst die Preise im Park, egal ob Souvinier oder Essen und Trinken sind eigentlich
als moderat zu bezeichnen.
Aber es gibt auch eine Kehrseite, nämlich die Beliebtheit des Parks in dieser zentral
erreichbaren Lage. Daher ist der Park auch in den Nebenzeiten meist recht gut Besucht,
was zu sehr langen Anstehzeiten, teilweise über 1,5 Stunden, an den großen Attraktionen
führen kann. Hier sollte der Park dringent nachlegen und evtl., wenn möglich, die eine oder
andere Attraktion doppelt im Park aufstellen, (siehe Heidepark) oder (wie in Euro Disney) evtl.
Zeitkarten für die entsprechende Attraktion ausgeben, hab ich selbst aber noch nicht
getestet. Da ich jedoch annehme, dass die Anzahl der Fahrten, der jeweiligen Attraktionen
pro Tag nicht so riesig schwankt, könnte das vielleicht so aussehen:
Einfach eine Karte mit dem Text "Für Fahrt 352 Poseidon bitte ab 11.15 Uhr anstehen"
einfach am entsprechenden Fotoshop ausgeben.
Unsere Wertungen:
Grottenblitz - toll, Fahrtdauer nur kurz, zu lange Anstehzeit.
Fjord Rafting, Piraten in Batavia, Tiroler Wildwasserbahn und Alpenexperss "Enzian" - toll, zu lange Anstehzeit.
Poseidon - super, Anstehzeit teilweise viel zu lang. (über 1,5 Stunden)
Schweizer Bobbahn - schnuckelig, macht riesig Spaß, Fahrzeit kurz, Anstehzeit viel zu lange.
Eurosat - ist mir etwas zu "rumpelig", auch meine Tochter (9Jahre) kam schon heulend
aus der Achterbahn, weil sie sich irgendwo an Wagen angeschlagen hat.
Euromir - soll super sein, ich mag sie nicht so, weil mir die Rückwärtsfahrt nicht so gefällt. (2 x gefahren)
Silver Star - ist supertoll, für die Größe der Bahn, fehlt aber etwas der Kick - teilweise sehr lange Anstehzeit.
Aber auch alle anderen, hier nicht einzeln erwähnten Attraktionen machen teilweise riesigen Spaß und
die Anstehzeiten dort, sind auch bei vollem Park meist O.K.
Was bei vollem Park jedoch sehr fehlt, (fällt sonst kaum auf) sind Parkbänke, weil nach langem anstehen,
die Beine auch mal Pause brauchen und man vielleicht nicht gleich ins nächste Bistro usw. sitzen möchte,
bzw. diese dann teilweise auch recht gut besucht sind. Auch sollte bei den vorhandenen Parkbänken teilweise
auf ein bischen mehr Abstand zu den Mülleimern geachtet werden, wegen den in der warmen Jahreszeit
zahlreich vorhandenen Bienen und Wespen, die diese umschwirren.
Ansonsten ein wirklich superschöner Park bei dem eigentlich immer ein Besuch lohnt.
Besucht mit vier Erwachsenen und acht Kid's :-)


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Meier, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin zum erstenmal in den Europa- Park gefahren, habe aber vorher von Freunden viel gutes gehört. Dies kann ich nun bestätigen. Tolles Theming, colle Achterbahnen(insbesondere Silverstar) und alles zum gutem Preis. Ich empfehle jedem diesen Park.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von (mal wieder) Sebastian Anders, vom Dezember 2017 oder früher

www.silvstar.de.vu
Ich finde den Park super, auch wenn er meiner Meinung nach mal einen neuen HyperCoaster bauen sollte, der nicht nur hoch und runter geht!!! Ansonsten ist der Park in mehreren Bereichen, wie z.B der Themengestalltung einfach einzigartig!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Zinser, vom Dezember 2017 oder früher

Waren jetzt ungefähr das 8. mal ist ist jedes mal noch besser! Silverstar auch nur zu empfehlen: Nach 30 Minuten Wartezeit (ist OK) gings schon los - hammerharte Abfahrt, aber cool!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von corinna armbruster, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unseren Kinder(2,3) im Park und ich war echt erstaunt, wieviele Angebote es für die kleinen gibt. Natürlich sind wir auch SilverStar gefahren. Es war einfach spitze. Der Preis geht ebenfalls in Ordnung. Für 24€ kann ich schließlich den ganzen Tag Spass haben. So oft und so lange, bis der Park schließt.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von FELIX FLAGMEIER, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde, dass der Europa- Park der beste Park in ganz Deutschland ist. Die Achterbahnen sind alle super, besonders die neue Achterbahn Silver Star. Und die anderen Fahrzeuge sind auch einfach super.
Macht weiter so


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sarah minarik, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, der park ist der beste Park der Welt...
Ich war dort schon über 10 mal und jedes mal noch begeisterter! Am donnerstag 5.9.02 fahre ich mit meiner ganze Familie und Freunden wieder dort hin! Die Wasserrafting- Bahn ist voll cool und auch die anderen Bahnen verdienen ein großes Lob!
sarah minarik
:-)
mfg


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rudolf Streidl, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist ein Superpark der jederzeit weiteremphohlen werden kann. Zu tollen Atraktionen von extem rasant bis urgemütlich ist alles zu haben. Auch die Shows sind vom Feinsten. Die Parkanlage ist wunderschön. Man sieht, dass schon viele Jahre Zeit wahren um alles zusammenwachsen zu lassen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandy, vom Dezember 2017 oder früher

Im Europapark begeistern nicht nur die aufregenden Fahrattraktionen, sondern auch die liebevolle Gestaltung der einzelnen Länder.
Jede kleinste Ecke des Parks gehört zum Erlebnis Europapark dazu, man braucht einfach mehr als einen Tag um alles erleben zu können.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian B., vom Dezember 2017 oder früher

Also der Europa Park wird auch das Deutsche Disneyland genannt!! Dieser Park ist vergleichbar mit dem Disneyland, außer das es noch ein bisschen mehr Grünflächen im Europa Park gibt!!! Der Europa Park hat das selbe Flair wie das Disneyland außer!!DAS DER EUROPA PARK GEMÜTLICHER UND DIE WARTENZEITEN NICHT SO GROß WIE IM DISNEYLAND SIND!!! Der Europa Park hat (mit der Panoramaeisenbahn) genauso viele Stationen wie das Disneyland Paris genau 4 Stationen (leider, ich denke es sollten mehr Bahnhöfe sein)

Dafür hat der Europa Park auch noch den EPE (Europa Park Express) der hat (leider nur) 3 Bahnhöfe!! Aber im großen und ganzen ist der Park super!!!
Also ein Deutsches Disneyland mit über 70 Hektar (Das Disneyland Paris hat 64 Hektar) Ich kann den Europa Park nur Empfehlen!!!

Aber nicht nur im Sommer sondern auch im Winter ist der Europa Park
echt sehenswert!!

MFG
Christian


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eve, vom Dezember 2017 oder früher

Europa-Park ist wie immer toll, aber voll. Die langen Wartezeiten in den Schlangen nerven total, besonders schlimm wird´s wenn man drinnen warten muss, es ist ziemlich warm und stickig. Der Eintrittspreis ist in Vergleich zu vergangenen Jahr ziemlich angestiegen.

Silver Star ist "whooooooooooww"...Die Rauffahrt dauert sooooo lange dass man denkt man kommt nicht an.... und dann diese Abfahrt.......nur zu empfehlen....Euro-Mir und Euro-Sat haben auch in sich...Und die Wildwasserbahn "Posaidon"...naja keine Worte....Einfach ausprobieren


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von HP Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER der Park ist der Beste von allen
vorallem die achterbahnen sind super
und die Shows kann ich allen empfehlen. Falls jemand übernachten will kann ich auch nur das beste darüber berichten


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianca Reinhard, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben schon viele Parks besucht,aber der Europa -Park ist und bleibt der beste Park für uns.Der Europa-Park ist jedem zu empfehlen ob groß oder klein.Der Eintrittspreis ist super.Macht weiter so.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

Also der Europa Park wird auch als das Deutsche Disneyland genannt!!

Dieser Park ist vergleichbar mit dem Disneyland außer das es noch ein bischen mehr grün im Europa Park gibt!!! Das grün finden manche gut aber manche nicht!!

Der Europa Park hat das allerselbe
flair wie das Disneyland außer!!DAS DER EUROPA PARK GEMÜTLICHER UND DIE WARTENZEITEN NICHT SO GROß WIE IM DISNEYLAND SIND!!!

Der Europa Park hat (mit der Panoramaeisenbahn) genauso viele
Stationen wie das Disneyland Paris
ganau 4 Stationen (leider ich denke es sollten mehr Bahnhöfe sein)

Daführ hat der Europa Park auch noch den EPE (Europa Park Express)
der hat (leider nur) 3 Bahnhöfe!!

Aber im großen und ganzen ist der Park super!!!

Also ein Deutsches Disneyland mit über 70 Hektar (Das Disneyland Paris hat 64 Hektar)

Ich kann den Europa Park nur Empfehlen!!!

Aber nicht nur im Sommer sonder auch im Winter ist der Europa Park
echt sehenswert!!

MFG
Christian


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Braun, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war schon öfters im Europapark und immer hat es Spass gemacht.
Es gibt Shows und Attraktionen für jedes Alter und jeden Geschmack.
Und der Eintrittspreis ist sehr günstig wenn man bedenkt was es dort alles gibt.
Und am allerbesten:
Sehr viele Wasserattraktionen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren gestern in Europapark in Rust mit 4 Kindern und 2 Erw.. War sehr gut. Wartezeiten Kasse ca. 10 Min. und an den großen Fahrgeschäften zwischen 20 und 30 Minuten. Poseidon 45 Min. Ansonten alles ok. An- und Abreise ohne Probleme/Staus. Das erste Mal Silver Star gefahren. Ist wirklich atemberaubend ! Viel Spaß. Preise Eintritt 22-24 EUR. Na ja ! Verzehr ist verhältnismässig teuer und qualitativ nicht dem Preis entsprechend. Empfehle Getränke und Vesper mitzunehmen und den Einkauf lediglich auf Eis zu beschränken.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinz Kuncic, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (Meine Freundin und ich) waren Anfang August im Europapark. Wir waren dieses Jahr schon im Eurodisney und im Gardaland, doch der Europapark war einfach am besten! Die Attraktionen sind SUPER und die Preise für einen Vergnügunspark relativ günstig! Eine Mischung zwischen Eurodisney und Gardaland.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | > | 10 Seiten >>