OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Judy Pittman, vom Dezember 2017 oder früher

Bester und ordentlichster PARK aller Zeiten in Deutschland.Was dieser Park in den letzten jahren neues gebaut hat ist 1 Klasse FÜR MICH und hat die besten Attraktionen für jung und alt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Gutendorf, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park in Deutschland. Was der Europa Park in den letzten Jahren neues gebaut hat, kann sich sehen lassen. Wo andere Parks mit einer Attraktion als Neuheit in die neue Saison geht, bringt der Europa Park direkt einen neuen Themenbereich. Wenn das so weiter geht, muss sich der Europa Park vor keinen Freizeitpark in Europa verstecken. Nur die Wartezeiten machen es einem mittlerweile unmöglich alle Attraktionen an einem Tag zu fahren. Mein Tipp: Lieber ein bisschen Regen riskieren und an einem Tag mit schlechterem Wetter aber keinen Wartezeiten den Park besuchen.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carsten Schäfer, vom Dezember 2017 oder früher

Seit vielen Jahren besucht meine Familie den Europa Park. Für uns ist er ganz klar der beste Park in Deutschland. Besonders die verschiedenen nach Ländern aufgeteilten Themenbereiche und die Attraktionen für jedes Alter machen den Ausflug zu einem Erlebnis.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefanie Jungkunz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist das Highlight überhaupt. Ich war als Kind schon sehr oft dort und war immer wieder begeistert. Und auch jetzt bietet er super Möglichkeiten um wahnsinnigen Spass zu haben. Der HIT: EURO MIR. (siehe auch Bild). Mein Tipps ist nur: Nehmt Euch ein Zimmer dort, denn an einem Tag kann man den Park nicht schaffen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Budde, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist meiner Meinung nach Deutschlands bester Freizeitpark! Er bietet sowohl sehr viel für die Jungen als auch für die älteren Besucher! Der Thrillfaktor wird nächstes Jahr durch die höchste Achterbahn Europas noch einmal erweitert. Hut ab!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brigitte, vom 16.07.2019

Wunderschöne Themenwelt - Perfekt für die ganze Familie

Wir (Vater, Mutter, Kind) haben lange überlegt, welchen Freizeitpark wir besuchen wollen.
Die Wahl fiel dann eben auf diesen Park hier.

Eins muss ich vorweg sagen:
Der Eintritt ist nicht gerade billig. Wie schon so oft erwähnt.
Allerdings wird einem für das Geld auch ordentlich was geboten.

Unsere 10 jährige Tochter war hin und weg von der Gestaltung und Thematisierung. Überall stehen die verschiedensten Figuren, die Bereiche sind farblich phänomenal gestaltet und die Attraktionen sind super in Szene gesetzt.

Was uns auch sehr gefallen hat, war die Auswahl an Fahrgeschäften! Hier ist wirklich für Jeden was dabei. Egal ob eine gemütliche und ruhige Floßfahrt oder eine rasante, adrenalingeladen Achterbahnfahrt.

Für mich persönlich eines der erlebnisreichsten und schönsten Freizeitpark - Aufenthalte... eben perfekt für die ganze Familie!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marcus, vom 08.12.2017

Mein Lieblingspark

habe bereits zum 4.Mal meine Clubkarte(Jahreskarte)verlängert weil der Park zu jeder Jahreszeit etwas anderes zu bieten hat.Die meisten Parks präsentieren zb über mehrere Jahre das gleiche Showprogramm,weniger Grünflächen im Park.Das Essen ist super.Sehr schade finde ich nur,wenn dort gerne Werbung für Gazprom,Eurowings,CapriSun...gemacht wird.Auch fast an allen Gastrobetriebe,Shops stehen Werbetafeln(Ständer),welche ich schon öfters versehentlich umgerannt habe,weil diese fast mitten auf den Wegen stehen.Wenn ich einmal mehr Trill möchte,sprich Achterbahnen,kann ich mit der Clubkarte einmal im Jahr damit das Phantasialand kostenlos besuchen.Dort ist alles zu eng verbaut,hat dafür wiederum tolle preisgekrönte Attraktionen


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Super

Der Park ist super. Sehr groß und für jeden was dabei. Wenn man den Eintrittspreis mit der Größe des Parks und auch mit anderen vergleicht, ist es wirklich gerechtfertigt.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dana, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderschöner Freizeitpark für Familien. Es wird für wirklich jede Altersklasse genug geboten, dass man keine Langeweile bekommt. Die Achterbahnen sind familienorientiert und deshalb nicht auf Thrill ausgelegt. Die Thematisierung ist meisten sehr schön und passend, ältere Attraktionen werden gepflegt und bei Bedarf renoviert.
Das Gastronomie Angebot ist sehr reichhaltig und von günstig bis sehr teuer ist alles dabei.
Die Mitarbeiter sind meistens freundlich und geben gerne Auskunft.
Auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist der Park sehr gut geeignet, die Umwege bei Treppen sind nicht übertrieben groß, das meiste ist ebenerdig oder mit Schrägen versehen.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom Dezember 2017 oder früher

Also meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Freizeitpark als den Europa-Park.
Allein jedes mal aufs neue die Liebe zum Detail.
Schon allein wegen den Dekorationen und Gestaltungen dickes Lob.
Auch vom Preis/Leistungsverhältnis können sich einige europäische Parks eine Scheibe abschneiden.
Hier fühlt sich jede Altersklasse wohl.
Mann kann im Park preiswert satt werden aber auch etwas teurer aber dafür gehobener.
Auch positiv zu erwähnen gilt, dass jeder auch sein eigenes Essen mitbringen darf.
Dafür gibts ich weiß nicht wieviele Picknickplätze oder Parkbänke, wo man sein eigenes essen auch verzehren kann.
Mann muss also nicht irgendwo im Park was verzehren und ist gebunden.

Bei der Freundlichkeit ist nur follgendes zu sagen : Wie überall gibt es mal unglückliche Momente oder Situationen wie bei unserem täglichem Job auch.
Das ist allerdings im Park eher selten der Fall.
Und wenn mal ein Mitarbeiter um 19 Uhr einen kurzen Blick anlegt.
Man bedenke, wir sind alle nur Menschen und sind nach einem langem Tag einfach fix und alle.
Und wenn der Park mal 2-3 Stunden länger auf hat, dann spürt man dass halt bei gewissen Mitarbeitern an dass sie Feierabend haben wollen, aber macht daraus kein Drama.
Das ist menschlich und völlig normal.

Einziger Kritikpunkt:
Mann muss unbedingt was in Sachen Kapazitäten machen. Ein neuer Themenbereich mit einer Großattraktion ( Kapazitätsschlucker ) + weitere Attraktionen sollten her um die Besucherströme besser zu verteilen.
Es gab dann schon Zeiten in dieser Saison, wo nicht nur der Besucher an seine Wartezeitengrenzen stößt sondern sicherlich auch der Park selbst.
Und z.B Familien die nur ein mal im Jahr kommen können haben an solchen tagen nichts positives davon, außer dass sie lange anstehen müssen.
Da sollte der Park reagieren.
Schließlich erwarten Besucher was von dem mittlerweilem doch respektablem Eintrittspreis für eine ganze Familie.


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von janrakete, vom Dezember 2017 oder früher

Guter und schöner Park

Der Park bittet viele Attraktionen.
Zum Beispiel die Blue Fire für wirklich richtige Achterbahn Fans und die Tiroler Wildwasser Bahn für kleine Fahrer .
Gesamturteil:
Super geiler Park.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von AlexCGN, vom Dezember 2017 oder früher

Hier stimmt alles

Preisleistung (41 €), Freundlichkeit, Attraktivität und Anzahl der Attraktionen sowie Sauberkeit stimmen perfekt überein!

Deshalb habe ich als Kölner dieses Jahr eine Jahreskarte dort erworben, da mir das Phantasialand definitiv zu teuer wurde mit 45 €.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von XD, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur geil

Der beste Park den es gibt. Die beste Achterbahn ist der "Silver-Star", hier lohnt es sich auch mal länger anzustellen!!! Wenn man "Woodan" oder "Blue-Fire" fahren will sollte man sich beim Single-Eingang anstellen (geht mindestens doppelt so schnell, muss aber einzeln fahren). Zu empfehlen sind auch die etwas kleineren Attraktionen wie: "Fluch von Kasandra" oder "Abenteuter Atlantis".
Leider muss man bei manchen Achterbahnen über 30min anstehen.:(

Insgesamt aber ein gelungener PARK


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Super toller Park! Es ist alles da, ausser bedauernswerterweise ein Freefalltower. Doch da der Park so überragend ist, würde ich ihn trotzdem als den besten Freizeitpark Deutschlands und vielleicht sogar Europas bezeichnen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rene, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park, aber lange Warteschlangen

Er zählt sicherlich zu den schönsten Parks in Deutschland. In letzter Zeit sind vor allem Attraktionen für Adrenalinjunkies dazu gekommen, wie Die Looping Achterbahn "Blue Thunder oder die Holzachterbahn "Wodan". Mir fehlen so ein wenig Attraktionen, wie sie auf Jahrmärkten zu finden sind und Herr Mack kommt ja ursprünglich aus dieser Branche. Insgesamt sind die Wartezeiten an den Attraktionen zu lang egal zu welcher Jahreszeit auch. Das ist sicher der Tatsache geschuldet, dass der Europapark in der Nähe des Dreiländerecks liegt und man den Eindruck gewinnen könnte irgendwo sind immer Schulferien. Wer an einem Tag alles fahren will muss schon Glück haben. Dafür besticht er aber mit einzigartigen Attraktionen wie den Achterbahn Euro-Mir, Siver Star,oder den Wasserachterbahnen Poseidon und Atlantica Super Splash. Man hat keine Kosten und Mühen gescheut, den Besuchern mit der Thematisierung in verschiedene europäische Länder etwas Besonderes zu bieten.Was mir an einer Gastronomie nicht gefällt ist, dass das Essen über eine kleine Achterbahn angefahren kommt, wie bei Lemmy und die Schmöker. Wenn das Schule macht brauchen wir bald keine Kellner mehr.


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Muenky, vom Dezember 2017 oder früher

Europa Park

Dieser Park gibt einem ein Stück Urlaub. Man kann durch die verschieden Länder schlendern und dabei tolle Attraktionen, Shows, klasse Essen und viele wunderschöne Details genießen.

Die älteren Bahnen sind nicht mehr die ruckelfreisten, aber das möge man verzeigen. Um so angenehmer die neusten Fahrgeschäfte.

Habe bislang nur im Hotel Colosseo übernachtet und fand es als absolutes Highlight, nach einem schönem Tag im Park.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Beede, vom 17.05.2022

Prima!

Der Europapark ist nicht ohne Grund zum besten Freizeitpark der Welt gewählt worden. Wir fahren jedes Jahr immer einmal für drei Tage hin und übernachten dann auch in einem der Hotels. Hier kann man vor allem das Bell Rock und das neue Kronasar empfehlen, auch wenn das letztere leider etwas außerhalb neben Rulantica liegt und man mit einem Shuttlebus zum Park fahren muss.

Der Preis ist dieses Jahr zwar leider wieder erhöht worden, aber im Vergleich zum Disneyland ist das immer noch ein Schnäppchen. Da waren wir nämlich vor ein paar Wochen und müssen sagen: Nie wieder!

Die Wartezeiten waren bei uns immer okay, und es gibt ja auch noch eine App, mit der man kostenlos Schnelltickets bekommt.

Dieses Jahr scheint Walters Wurstbude übrigens geschlossen zu bleiben, was wir echt schade finden. Nicht nur dass die WUrst super schmeckt, auch das Schnellticket für den Flugsimulator nebenan fanden wir immer toll.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mari-Ann, vom 21.11.2019

Zum 6. Mal infolge den Award für den besten Freizeitpark der Welt

Der Europa-Park ist verdient zum „weltbesten Park“ ausgezeichnet. Kein weiterer Park kann da mithalten, was Angebot der Shows, Gastronomie und Innovation angeht. Ich bin Fan dieses Parks, da er überall Leidenschaft ausstrahlt und die Familie Mack viel gegeben hat und noch gibt, damit der Park so erstrahlt. Auch Freundlichkeit und Sauberkeit sowie Sicherheit sind täglich gegeben. Die Mitarbeiter des Europa-Parks leisten tolle Arbeit! Noch ein Bonus: In der Wintersaison gibt es noch mehr Angebot, wie Urweisse Hüttn, Riesenrad, Winterzirkus, Eis-Skulpturen-Ausstellung usw, und das zu einem niedrigeren Eintrittspreis sogar!! Man braucht jetzt nicht denken, im Winter sei der Park schwach besucht oder viele Attraktionen hätten geschlossen.. nee nee, der Park tut wie immer alles, damit der Gast einen unvergesslichen Tag erleben kann! Spielt die Witterung mit, kann man, bis auf Wasserattraktionen etwa, alles fahren : D Zudem gibt es eigens designte Sachen wie das Eis „No Drama Lama“, eigene Musicals (Spook me, Rulantica), eigene Musik, eigene Firmen wie Mack Rides (der Fahrgeschäfthersteller überhaupt), Mack Media, Mack Magic, nun auch den Roman „Rulantica“ zum neuen Wasserpark usw. - dies alles finde ich beeindruckend! Zudem erhält der Europa-Park ständig Auszeichnungen für „die beste../das beste“ usw. Auch Familie Mack erhält Auszeichnungen wie „Ehrenbürger“, „Ring Brass Award“, Auszeichnungen für die Hotels oder Sterneküche „Ammolite“ und und und. Die Frauen Mauritia und Marianne haben Vereine für den guten Zweck gegründet, um Familien und Bedürftigen in der Region helfen zu können.. die Talent Academy unter der Leitung von Katja Mack födert Kinder in Art.. nochmals zu den Hotels: diese sind atemberaubend thematisiert und es fehlt einem an nichts. Ob ausfahrbare Sauna in einer Suite, Fitnessstudio oder einfaches entspannen im Spa mit anschließender Sauna und Pool und/oder Maniküre etc. - ob Party in der Colosseo Bar oder einem Whisky mit Beratung auf Anfrage und einer Zigarre oder einem leckeren Stück Schwarzwälder Kirschtorte.. mir würde noch so vieles einfallen. Man hat einfach alles. Zudem gibt es unzählige Events, die man besuchen kann.. wie „Rolling Stone Park“, „die Dinner Show“, „Küchenparty“, „Bier-Tasting“, „Knigge-Event“, „Ladies only festival“.. die Liste ist lange und beinahe jeden Tag kann man etwas anderes erleben. Auch schön ist das Tipi-Dorf mit Bull Riding, Spare-Ribs und Tipi-Zelten.. usw. - ich weiß, ich liste vieles auf. Aber das zeigt die Vielfalt. Ich bin sehr verbunden mit dem Park und wer meinen Kommentar liest, soll sich einfach überzeugt fühlen, dass dieser Park für mich der schönste ist und seinen Titel sehr verdient hat! An Roland Macks Geburtstag hat er selbst Geburtstagskuchen an die Gäste verteilt.. das ist so eine tolle Sache. Er hat immer gelernt, bodenständig zu sein und somit könnte man ihn jederzeit ansprechen, er legt Wert auf Kritik und traut sich auch Präsenz zu zeigen. Es gibt ein Buch über sein Leben/die Entstehung des Europa-Parks und wer dieses gelesen hat, weiß, welche Zeiten durchlebt werden mussten, damit der Europa-Park das ist, was er heute ist. Und Familie Mack steht nicht still.. ;-) <3 mit den besten Grüßen ~Rio


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von julebl, vom Dezember 2017 oder früher

Das Gesamtpaket stimmt einfach beim Europa Park.
Es gibt wahnsinnig viele Attraktionen, teilweise auf Top-Niveau. Natürlich wünscht man sich vielleicht die ein oder andere Thrill-Attraktion mehr, aber der Park sieht sich selbst ja eher als Familienpark.
Das einzige was mich etwas stört, ist die zahlreiche Werbung im Park, wie zb die Gazprom-Halle, welche überhaupt nicht nach Island passt.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jimmie, vom Dezember 2017 oder früher

Was erwarten denn die meisten hier!?

Also vorab: gut, der Park hat öfters gutbesuchte bis starkbesuchte tage als schlechtbesuchte tage. Ist ja auch immerhin nach dem Kölner Dom das beliebteste Ausflugsziel in Deutschland. Meidet Ferienzeiten und Feiertage. Wochenends immer sonntags gehen. Die "ruhigste" Zeit ist immer die zwischen den Oster- und den Pfingstferien (Wartezeiten an den großen Bahnen unter 30min, wenn nicht sogar 10min!!)
Zum Thema vordrängler: entweder durchreichen( mit den anderen 100 Leuten die in der Schlange stehen) oder dem Personal melden. Glaubt mir, das fruchtet;-)
Ich besuche den park 2-4 Mal jährlich, also langweilig, wie hier einige schreiben, ist es da wirklich nicht. Der Park hat ja über 100 Attraktionen, nicht wahr


49% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > | 10 Seiten >>