OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Matthias Stier, vom Dezember 2017 oder früher

Der prefekteste Park von allen!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Margret Oberenzer, vom Dezember 2017 oder früher

Preis-/-Leistungsverhältnis, klasse!
Für kleine und große Kinder genug geboten.
Personal super freundlich.
Alles Zufriedenstellend.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Lauer, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park. Gehe immer gerne wieder hin!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mike schneider, vom Dezember 2017 oder früher

+:
-Viele Attraktionen für die komplette Familie.
-Viele Restaurants, Imbisse oder Kioske (für jeden Geldbeutel)
-Viele Attraktionen für Kinder
-Schöne Thematik

-:
-Zu wenig Thril
-Hohe Eintrittspreise
-Hohe Hotelpreise

Fazit: Der Europapark ist der perfekte Familienpark mit schöner Thematik, vielen Attraktionen für Familien, großer Auswahl an Restaurants. Die Achterbahnen sind jedoch ein wenig unspektakulär. Selbst Silver Star befindet sich noch eher auf Familienniveau.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ruben L., vom Dezember 2017 oder früher

Das beste Wort für diesen Park is t"einzigartig". Kein anderer Park in Europa bieten so viele wunderschön in Szene gesetzte Attraktionen,wie der Europa-Park.Ich war in fast allen Parks in Europa und vielen in Amerika, doch keiner kommt wirklich an den Ep heran.Noch nicht einmal das immer so hoch gelobte Disneyland Paris!Die Ideen die in den einzelnen Themenbereichen verwirklicht wurden sind unglaublich schön geworden.Manche Sekunde fühlt man sich wirklich in einer anderen Welt;))

Man betrachte nur mal das Colosseo.Die Idee alleine is schon super,doch die umsetzung haut einen um...auf jedes Detail wurde geachtet....es sind einfach auch die feinen Sachen,die diesen Park von z.b dem Phl oder Disneyland differenzieren.

Die Euromir sieht nicht nur klasse aus,sondern hat auch ne mengne action drauf.Für mich ist Euro mir der härteste coaster im Ep.

Der SilverStar ist auf jedenfall gewaltig auch wenn ich z.b Expedition geforce besser finde,so ist sie trotzdem unglaublich lustig.Hier fehlt zwar der "Kick",doch trotzem kriegt man durch die ruhige und lange airtime richtig das gefühl zu fliegen.Ein klasse coaster!

Poseidon ist für mich einfach nur super!Besonders gefällt mir nach dem 2 lift der große Splash,sowie die zerstörte Stadt am Start der Bahn!

Der Matterhornblitz ist halt ein üblicher "wilde maus"coaster =) Doch durch sein schönes Theming im Wartebreich etc. wird auch wiederum so ein coaster einzigartig!

Der Supersplash ist halt eine nette Wasserbahn bzw Watercoaster. Mehr aber auch nicht. Das Theming ist soweit "ok".Doch da wird sich noch einiges tun,mit dem Themenbereich Portugal!

Die Eurosat ein lustiger,spaßiger coaster.Das einzige was mich stört ist die unruhige fahrt^^.Die Kugel sieht von außen super aus!

Was noch bleibt ist zu sagen,jeder der Wert auf Theming legt und schöne,zwar nicht zu harte, aber schöne eben Attraktionen mag ist ein Besuch im Ep unbedingt zu empfehlen! Mfg Ruben


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von WaSi aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo liebe Holliday-Park-Fans, das was ihr hier veranstaltet ist nicht schön und zeigt mir und auch alle anderen Leser dieser Seiten das ihr noch jung und sehr unreif sein müsst! Die Seiten sollen den Eindruck der Besucher von ei´nem Park wiederspiegeln und sind nicht für Blödsinn gedacht!
WaSi aus Braunschweig.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timo P., vom Dezember 2017 oder früher

Im Europa Park muss man für "bessere" Attraktionen sehr sehr lange anstehen (an die 90 Minuten). Silver Star ist zwar die höchste Achterbahn Europas, aber total langweilig!! Auf jedem Hügel wird abgebremst und die Achterbahn hat Null fantasie. Dagegen ist Euro Mirr ein echtes Erlebnis.
Der Preis ist zu hoch, denn man schafft es nie ein drittel des Parkes an einem Tag anzuschauen.
(Tipp: Geht lieber in den Holiday Park Haßloch)


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuchte den Europark am 01. April, um u.a. die angepriesenen Spitzenattraktionen "Atlantica", "Silver Star" & "Poseidon" selbst zu testen und die Thematisierung der einzelnen Länder zu genießen.
Beginnen wir mit den angesprochenen Attraktionen:
"Atlantica", der Neuzugang im EP, ist DIE Enttäuschung schlechthin: Die Fahrt gestaltete sich überwiegend langweilig, nach einer extrem kurzen Fahrzeit war auch alles schon wieder vorbei. Nach wie vor ungeschlagen ist jedoch die Thematisierung, Portugal macht jetzt schon einen hervorragenden Eindruck.
"Silver Star" konnte mich schon eher begeistern: Das Fahrgefühl ist extrem kurzweilig und vermag zu überraschen (auf keinen Fall verpassen!).
"Poseidon", die Symbiose aus Achterbahn und Wasserfahrt, besticht vor allem durch die unglaublich schöne Thematisierung (u.a. Trojanisches Pferd, griech. Tempel etc.), eine abwechslungsreiche Fahrt und ist wesentlich besser als "Atlantica".
Für Wasserspaß-Begeisterte ebenfalls zu empfehlen ist das Fjord-Rafting in Skandinavien. Die übrigen Attraktionen, wie Euromir, Wildwasserfahrt, Cinema 4D sind ganz in Ordnung, wobei ich von "Eurosat", einer veralteten Dunkelachterbahn, abrate, es sei denn man wünscht sich blaue Flecken oder ist einfach Nostalgiker.
Wie bereits angesprochen, hebt sich der EP durch seine schöne, detailverliebte Thematisierung der Themenbereiche von übrigen Parks ab, nur das Phantasialand, Disneyland Paris, Gardaland oder Universal Port Aventura können vergleichbar mithalten.
Das Essen im EP ist recht teuer (was aber in solchen Freizeitparks nichts neues ist), schmeckt aber weitgehends. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Ebenfalls hervorzuheben ist die makellose Sauberheit des Parks.
Mein Resümee fällt folgendermaßen aus: Der EP ist zweifelsohene einer der schönsten Freizeitparks Europas, wird aber oftmals überschätzt: Die Attraktionen sind oftmals sehr kurz oder einfach nur Durchschnittsware und langweilen, die Shows sind auch nicht grundsätzlich zu empfehlen, einzig die Gladiatoren Show im spanischen Thementeil konnte vollends überzeugen.
Somit sollte man den EP auf jeden Fall einmal gesehen haben, allein schon wegen der gelungenen Thematisierung, zu den besten Freizeitparks kann man ihn aber, aufgrund bereits erwähnter Mängel, nicht zählen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von R. V., vom Dezember 2017 oder früher

Schlechte Erinnerungen an den letzten Besuch! Wenn man den "falschen Tag" erwischt hat es viel zu viele Leute, daher lange Wartezeiten bei den Attraktionen, nörgelnde überforderte Kinder sind das Ergebnis. Für Familien ist für einen Tag das Angebot viel zu gross, mind. zwei Tage wären erforderlich, doch das kann sich nicht jeder leisten... Man muss sich entscheiden, was man machen möchte: "Tour de Rollercoaster", Kindertour, oder Shows. Preis/Leistung auf den ersten Blick okay, da man nur schon nicht alles erleben kann, was man sich vorgenommen hat, geschweige denn alle Angebote nutzen. Schade! Ansonsten kann man sagen, dass der EP sehr fantasie- und liebevoll gestaltet ist, für jede Altersgruppe und jeden Geschmack ist was dabei und Sauberkeit herrscht an allen Ecken.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heiko, vom Dezember 2017 oder früher

VON HEIKO NACH OSKAR (1)
Woher hast du denn die ganzen Daten zu deinen geposteten Bahnen/Attraktionen? Gib mal alle Links (muss nur die Hauptseite sein, den Rest kann man sich dann suchen)an, wo du die Infos her hast. Meinem posting: der EP ist saisonal bester ausgelegter Park. Da hast du recht. 'höchsten Super Splash Europas' steht bei dir. Woher willst du das wissen? In allen offiziellen Parkbeschreibungen zum EP steht davon NICHTS.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Udo Baitinger, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letztes Jahr zu den Winterwochen im Europapark. Es hat mir sehr gut gefallen und da das Wetter mitgespielt hat war es ein wunderschöner Tag. Nicht so doll fand ich, dass es ab ca. 16:00 Uhr ziemlich voll wurde (Abendticket). Da war es z.B. nicht mehr möglich die Eisshow zu sehen, ohne dass man sich mind. 45 Minuten vorher in das Zelt setzt. Die abendliche Parade war zwar nett gemacht, es ist jedoch kein Vergleich zu Paraden wie z.B. in Disneyland - die Amys sind da einfach besser. Etwas enttäuscht war ich, dass die Bobbahn nicht in Betrieb war.
Deshalb Abzüge beim Spaßfaktor.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mikka Walter, vom Dezember 2017 oder früher

War etwas zu teuer aber gut.
Ich fand den Euroexpres nützlich. Die meisten attraktionen waren toll
und ja das wars dann mal auch so...
was soll ich denn noch schreiben?
lldd dgss safsd gdgsgdfs safa dsf


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Eine Parkbewertung ist ja immer eine recht subjektive Sache. Ich war in fast jeden großen Park in Europa. Für mich ist der Europa-Park irgendwo im Mittelfeld.

Sicher ist die Parkgestaltung sehr schön, und auch die Anzahl der Attraktionen sind Oberklasse. Dem gegenüber stehen aber, super mieses Essen, durchweg mittelmäßig spannende Fahrten und das unfreundlichste Parkpersonal.
Für viele ist das Personal nebensächlich. Für mich nicht!

Obwohl SFH (Six Flags Holland) viele Bahnen besitzt die auch in anderen Parks zu finden sind, kann der Europa-Park mit SFH nicht mithalten.
Mit Ausnahme vom Flying Dutchman (Wilde Maus) ist jede Bahn spannender und besser, Die Dichte an großen und guten Achterbahnen sucht in Europa wirklich seines gleichen. Selbst die Karusselle sind durchweg gut, worunter sich einig Raritäten befinden, die in Deutschland nicht oder kaum zu finden sind.
Und die Anfahrtszeit zum Park ist, je nach Wohnort, auch nicht länger wie in einen deutschen Park.

Selbst der Holiday-Park ist bei mir vor dem Europa-Park, auch wenn er zum fahren, zugegebenen, wenig bietet. Aber allein die G-Force rechtfertigt den Besuch. Keine Achterbahn hält ihr Stand. Wer diese Bahn gefahren ist wird, wie ich, süchtig nach ihr.
Egal was man dort fährt überall sind die Leute freundlich, nett und geduldig, und alles ohne aufgesetzt zu wirken. Vielleicht sind das die kleinen Dinge die den Unterschied beim Personal machen: Nach Beendigung der letzten Fahrt des Tages in der G-Force ergattern wir nach lautem Geschrei eine Zugabe


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heinz felsenhauer, vom Dezember 2017 oder früher

also ich war auch neulich und muss sagen vom park her ist es sehr schön aber die anstehschlangen.... schon bei der hinfahrt die straße zum haupteingang war maßlos überfüllt und die attraktionen erst das hat keinen spaß gemacht deswegen konnten wir auch nicht so viele attraktionen fahren wir mussten richtig viel anstehen!!!!! nur zu unserem glück hat es später angefangen zu regnen und dann konnten wir noch gut fahren fast ohne anzustehen es hat spaß gemach aber leider keinen großen da es nicht sehr spaßig ist von menschenmassen fast zerdrückt zu werden ansonsten denk ich wenn der park leer ist ist er bestimmt spitze ich geh nochmal hin wenn er leerer ist und dann spring bestimmt eiene bessere berwertung raus wir werden seher ich kann es nur hoffen!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joel Michel, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich find in gut doch das GARDALAND ist viel grösser und beser aber trotztem ist er lustig und gut. Mir gefällt am besten Silver Star. Lustig ist auch Materhorn Blitz.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mirco wiatlezkie, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa Park besticht vor allem durch seine wunderschöne Thematisierung der einzelnen Themenbereiche.

Auch die Attraktionen spielen weltweit in der Regionalliga, was jedoch nicht heißen soll dass der Park schlecht ist, im Gegenteil besonders diese veralteten Attraktionen sorgen für den gewissen Reiz dieses Freizeitparks.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,

bitte nicht mit Kindern die noch nicht 121 cm sind und gerne auch mit schnellen Bahnen fahren hinfahren.

Ansonsten ist der Park ganz OK.

Die Preise im Park sind noch im Rahmen des "Hinnehmbaren".


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

@Anton so ist es, ich finde den Europa Park schon geil mit seinen ganzen Achterbahnen. Der Europa Park ist nur sehr weit weg von mir so das, ich da nur alle paar Jahre bin. Der Heide Park ist gleich um die Ecke und an Fahrgeschäften hat der Heide Park wirklich besseres zu bieten (scream z.b.). An Achterbahnen ist ein gleich stand obwohl ich da denn Heide Park mit Limit und Colossos besser finde. Siverstar ist aber auch eine mega geile achterbahn. Aber ich sage gleich stand in Achterbahnen. Warst du mal im heide park anton? und wann war das?


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist durchschnittlich. Ich war im warner brother Movie World. Danach bin ich noch einen Tag (wohl eher ein halber) In den Europapark. Das ist kein Vergleich sondern eher eine Enttäuschung. Movie World ist einfach topp.......da darf man dann keine Vergleich zu dem hier machen. Ist ganz nett, aber es fehlt halt was. Noch dazu viel zu teuer.......bewertung wie beim Holiday Park, wobei hier der Spaßfaktor um einiges länger ist, als im Holiday park.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

@Anton
Der Heide Park hat fünf Achterbahnen:
Colossos
Limit
Big Loop
Schweizer Bobbahn
Grottenblitz
+2 Wildwasserbahnen+

7 Achterbahnen ist im Europa Park nicht korekt:
Silver Star
Alpen Express
Euro Mir
Bobbahn
Posidon
*das andere ist ein Simulator was du mitgezählt hast, die Fahrgeschäfte sind im Heide Park besser im Europa Park steht nichts dolles. Im Heide Park sind mehr Achtion reiche Karussels
Break-Dance, Riesenkrake, Enterprise, Rainbow, Magic, Topspin, Flipper, Condor, Round-Up, Hully-Gully, 2 Schiffschaukeln usw. ausserdem wer meint, im Heide Park sei keine Themengestaltung der hat keine Ahnung. Im europa park stehen nur dolle Achterbahnen die Karussells taugen nichts


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | > | 10 Seiten >>