OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Groß und sehr schön und jeder kommt auf seine Kosten

Der Europapark ist meiner Ansicht nicht nur der größte Park Deutschlands sondern auch der Schönste. Er bietet wegen seiner großen Fläasche Attraktionen für jedes Alter an und er hat auch sehr viel Platz sich zu erweitern und neue Achterbahnen zu bauen. Die Attraktinen die gethemt werden, werden mit Liebe zum Detail eingereichtet und jede Achterbahn ist einfach der Kracher. Silver-Star Blue Fire Wodan und die anderen Achterbahnen machen einfach Spaß und eine Besonderheit im Europapark ist, dass man sich bei den Top-Achterbahnen völlig frei fühlt, was einem auf 73m Höhe nochmal ein bisschen mehr Adrenalin in die Blutbahn pumpen lässt.

Der Preis ist völlig gerechtfertigt und selbst an vollen Tagen, schafft man zu mindest seine Lieblingsattraktionen, da man diesen Park innerhalb eines Tages nicht durchbekommt, sollte man mindestens 2 Tage einplanen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianca, vom Dezember 2017 oder früher

einfach geil

ich liebe diesen Park, leider kann ich ihn mir mit 37 Euro eintritt nicht all zu oft leisten. Toll ist das für Groß und Klein genügend Fahrgeschäfte und Shows vorhanden sind, auch die Sanitäranlagen machen einen sauberen Eindruck


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ehlert85, vom Dezember 2017 oder früher

TOP

Preis Leistung stimmt, super die Colonial Food Station und das Food Loop Restaurant!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Supertoll

Der Europa-Park kann sich zurecht als bester Freizeitpark in Deutschland bezeichnen, denn dieser besitzt eine so riesige Auswahl, dass man am besten gleich zwei Tage dort bleibt. Die Attraktionen sind so breit gefechert, dass für jeden etwas dabei ist.
Daher ist dieser einen weiteren Besuch immer wieder wert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach ist der Eruopapark im Dreiländereck einer der Vorzeigeparks in Europa, in Deutschland sowieso.
Er besticht durch solide, manchmal bessere, manchmal auch schlechtere Gestaltung, wobei seine wahre Stärke in der Angebotsvielfalt liegt - egal ob eine der unzähligen Achterbahnen jeglicher Intensität oder eine der vielen Shows für Groß und Klein - Wiederholungsfahrten selbst an einem leeren Tag sind ausgeschlossen, will man den ganzen Park gesehen haben. Und irgendwie habe selbst ich, nach meinem mittlerweile 12. Besuch das Gefühl, nicht alles zu kennen.

Oft wird der Park kritisiert gerade
für Jugendliche nichts zu bieten, da selbst Silverstar mit seinen 70m offenbar keine Adrenalinmaschine darstellt, was wohl auch nicht zu leugnen ist.
Trotzdem kann man aus den fehlenden Thrillmaschinen nicht schlussfolgern, dass der Park nicht für diese Alterklasse geeignet ist.
Ich, 19jähriger Abiturient habe auf einer bluefire genauso meinen Spaß wie auf der vermeintlich härteren Black Mamba.

Kritik zum Park an sich fällt mir - das hört sich nun ziemlich Fanboymäßig an - wenig ein, nur ein paar Kleinigkeiten stimmen nicht.
So schwanken die Mitarbeiter z.B. zwischen supersympathisch und garstig, die Verpflegung ist zwar abwechslungsreich aber leider auch teuer und Bescheidenheit gehört nicht zu den stärken der Parkführung (wer schon einmal im Drehtheater war weiß was ich meine).

Insgesamt stellen diese Punkte aber Nichtigkeiten dar, so dass der Europapark jedes Mal aufs Neue seine 35€ und 300km Anfahrt für mich wert ist.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ChristianIsrael1910, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park, tolle Shows das alles garantiert Spaß und Acion den ganzen Tag für groß nd klein.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michel, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park in Rust bietet für Kinder und Erwachsene von jedem Alter etwas. Wenn man nicht gerade in den Ferien oder am Wochenende kommt, dann gibt es auch fast keine Wartezeiten. Bluefire, SilverStar, Wodan und alle anderen Attraktionen lohnen sich auf jeden Fall, gefahren zu werden.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der besten Parks in Europa

Der EuropaPark ist wirklich super. Trotz der Größe ist der Park bis ins kleinste Detail mit viel Liebe gestaltet und bietet tolle Thematisierungen orientiert an den einzelnen Ländern. Besucher jeden Alters kommen voll auf Ihre Kosten.

Bei einem Besuch empfiehlt es sich unbedingt 2 Tage Aufenthalt zu buchen, da der Park für 1 Tag deutlich zu groß ist und es einfach zu viel zu entdecken gibt :)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marko, vom Dezember 2017 oder früher

Europa Park - schöner Park

Ich waren letztes Jahr im Sommer im Europa Park und kann nur sagen, dass es ein richtig geiler Park ist. Zu der Jahreszeit muss man natürlich damit rechnen das immer viel los ist aber für die Attraktionen nimmt man auch gern länger Anstehzeit in Kauf. Das essen war vom Preis her in Ordung.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Ein erlebnisreicher Tag

Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (7 und 9) gestern im Park.

Dabei die erste positive Feststellung Sonntag + Regen = wenig anstehen.
Was auch zu wenig anstehen beitrug, dass der Park alle Hauptattraktion mit der max. möglichen Anzahl an Zügen betrieb. Nicht das nervtötende künstliche verlängern der Wartezeit.

Was ich auch gut finde ist das Kinder die gerade z.B. 1,20m groß sind extra ein Bändchen bekommen, welches sie vorzeigen, dass sie nicht immer wieder vermessen werden müssen.

Die Gastropreise im Park sind angemessen, ähnlich wie in der Kneipe oder dem Imbiss um die Ecke.
Die Preise für Naschereien und Fanrtikel sind dafür gesalzen.

Die Attraktionen sind für jung und alt sehr unterhaltsam. Dies ist für mich aber der bittere Beigeschmack des Parkes. Er ist einer der größten Europas aber im fehlen die Topattraktionen, andere Parks leisten sich ein oder zwei außergewöhnliche Adrenlinmonster. Der Europapark hingegen zähmt seine Monster um sie Famlientauglich zu machen.

Es war aber trotzdem wieder ein schönes Erlebnis und wir werden wiederkommen.


93% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Classic Airbrush, vom Dezember 2017 oder früher

Europapark Besuch

Also der Besuch im Europapark war der absolute Hammer und die neue Holzachterbahn ist der knaller! Wir werden in der Zukunft noch öfter den Park besuchen, da er alles an Fun bietet was man brauchen kann. War echt toll und ist absolut weiterzuempfehlen.


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Silvia, vom Dezember 2017 oder früher

Die Parkmitarbeiter sind sehr hilfbereit, da ich mit meiner Gehbehinderung über mitmachen konnte und überall geholfen wurde.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jonas, vom Dezember 2017 oder früher

Super-Park

Mein erster Eindruck von außen war beeindruckend man sah hohe Achterbahnen neben dem Aussichtsturm oder der Eurostar.
Vom Parkplatz aus bis in den Park begleitete uns Musik.
Der Park hat eine Vielfalt von Achterbahnen sei es eine Holzachterbahn oder eine Turbo Beschleunigungsbahn.
Man konnte einfach nicht genug bekommen vom achterbahnfahren.


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin, Marc, Annkatrin und Johanna-Sophie, vom Dezember 2017 oder früher

Wodan und Co.

Hallo wir waren gestern in eurem Park an sich ist es eine schöne Idee der Themenbereich im Park aber die Wege sowie die Karte sind unübersichtlich teilweise gibt es zu wenig Sitzmöglichkeiten wenn man mit Familie unterwegs ist und auf die Achterbahneroberer warten muss, Vorallem im Schatten. 80min im Wodan anzustehen ist ganz schön viel Vorallem dann im Sommer wäre es da nicht besser Nummern zu verteilen so dass man abschätzen kann wann man ungefähr dran ist.

im Poseidon mussten wir nur 25 min warten aber in den Gängen war auch eine Hitze jetzt schon im April. Zu den Fahrgeschäften muss ich sagen gibt es im Heidepark mehr auch kleinere die man so zwischendurch mitnehmen kann wenn man unterwegs zu den grossen ist. Wir hatten auch unsere Jüngste mit 8 Monate war auch sehr gering das Angebot und die Fahrgeschäfte waren auch schöner. Vom Preisleistungsverhaeltnis zum Thema essen ging es schon war annehmbar.Der lange Weg von Hessen in den Park wuerden wir erstmal nicht wieder machen.
Aber eins ist wichtig der Ältesten hat der Besuch Spass gemacht.


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Baumeister, vom Dezember 2017 oder früher

Alle 2Jahre ist ein Besuch ein muss in diesem Park, die Fahrgeschäfte sind gut gepflegt, Essen vielfältig und gut, nur für Kranke Menschen wie Diabetiker schlecht wie in allen Parks, e gibt einfach Nachmittags kein Obst zu bekommen, da alles schon Mittags ausverkauft war im Ital. Restaurant.
Schade das immer mehr Firmenwerbung im Park gemacht wird so kommt mir das immermehr wie eine gesponserte Werbeveranstaltung vor..... Nivea, Gazprom, Coca Cola.....
Personal sehr freundlich, nur stur an der Kasse wenn es um Ermäßigung für Amtliche Fruührentner geht sie halten an der 65 fest, wer vorher in Rente weil er muss, geht zählt trotzdem den vollen Preis, fair ist was anderes.



67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Raimund, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Ehefrau, im übrigen, die Allerbeste von allen und ich gehören zu der Generation, die bereits die Eröffnung des Europaparks miterleben durften. Daher sind mindestens 10 Besuche im Jahr bei uns Pflicht.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Niklas Römpke, vom Dezember 2017 oder früher

Cooler park my favourite


13% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jacky, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach genial <3 Jedes Jahr ein paar mal ein MUSS


13% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg, vom Dezember 2017 oder früher

Hier wird für wirklich jeden etwas geboten. Ob Thrill mit der Silver Star oder Blue Fire oder sanftes dahinschweben mit Volo da Vinci. Die Themenbereiche sind sehr liebevoll und detailgetreu gebaut. Man kann immer wieder neues entdecken.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Catharina, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist der Beste und bleibt immer in meinen Herzen.<3


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>