OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europabad Karlsruhe:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 49 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 28
# 4 Sterne: 4
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 6
# 1 Stern: 6


Bewertung von Mina, vom 06.02.2024

Naja ????

Besuch als Familie mit Kindern an einem Montag Nachmittag im Winter. Am Eingang mussten wir schon warten obwohl wir fast die einzigen waren. Sind dann an die andere Kasse. Mitarbeiterin von der
Freundlichkeit ok. Innen war es nicht sehr voll. Viele Bademeister. Wassertemperatur warm aber wie schon so oft gesagt überall stößt man sich an ich finde es komisch geplant. Überall stolperfallen selbst im Becken. Den Wildwasser Bach meiden wir seit Jahren da es dort wie wir mitbekommen haben einen erwachsenen Mann damals so derartig unter Wasser gezogen hat. Ist nichts für warmduscher. Teilweise gefährlich.

Restaurant
Mitarbeiter unfreundlich und unorganisiert. Keine Kommunikation.
Um kurz nach 18 Uhr gab es schon kein Kaffee mehr (Kommentar: Maschine ist aus)

Auch so dürfte es hier gerne freundlicher zugehen.

Restaurant Tische und Stühle dreckig.

Duschen und Toilette Boden dreckig und auch über mehrere Stunden scheint hier nicht wirklich dazwischen gewischt zu werden.

Umkleiden waren allerdings tip top.

Trotz Handy verbot sogar eine junge Frau mit Videocall unterwegs. Einige mit Handys auf der Liege….

Es ist ein Erlebnisbad in dem natürlich auch dementsprechend laut ist bestimmt könnte man an der Akustik noch etwas arbeiten aber ok. Einen gemütlichen Ruhebereich (ohne Durchzug) findet man leider im Erlebnisbad nicht.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Gruß Birgit G., vom 27.11.2023

Wartezeiten Eingang

In den Ferien und Wochenenden sind die Wartezeiten an der Kasse sehr lange., da die Kasse für Bad und Sauna die Gleiche ist.
Man sollte Saunagäste getrennt abkassieren. Das ist für mich ein Grund zu diesen Zeiten andere besser organisierte Saunen aufzusuchen.
Mann sollte diese Belange mal überdenken, da dies auch von anderen Gästen bemängelt wird.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Katia, vom 12.09.2023

Keine angenehme Erfahrung

Mein letzter Besuch in der Sauna Welt(09.09.2023)wahr sehr enttäuschend Und schrecklich. Es ist ok Spaß zu haben aber es wurde eine sehr laute sogar schreiende "Show " von 2 Mitarbeiterinnen abgeliefert. Es war einfach grausam. Spaß ist es ok aber das war zu laut und geschmacklos. Das ist eine Sauna keine komische" Bühne '"'


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Kati, vom Dezember 2017 oder früher

Ich wohne direkt in der Nähe vom Europabad. Als Schwimmerin hatte ich
mich gefreut als das Bad gebaut wurde.
Leider war ich von Anfang an sehr enttäuscht. Zum Schwimmen gehe ich
weiterhin ins 6 km entfernte Fächerbad.
Das Schwimmerbecken im Europabad ist
klein und hat eine sehr niedrige
Betondecke von der man erdrückt wird.
Es macht den Eindruck als wenn der Architekt in seinem Leben noch nie ein Schwimmbad von innen betreten hat.
Die Sauna ist funktional, geradlinig,
mit viel Beton ohne Atmosphäre.
Sie kann mit der Vierordtbad Sauna oder
mit sonstigen Saunen nicht mithalten.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von OLI, vom Dezember 2017 oder früher

Sauna-besser gehts nicht

Super Rutschen, freundliches Personal. Essen ist OK, große Portionen. Die Sauna und die Aufgüsse sind der Hammer. Weiter so!!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Tom_mi_82, vom Dezember 2017 oder früher

Mitternachtssauna 30. Januar

Respekt, geile Sache. Ich war mit meiner Frau bei der Mitternachtssauna Ende Januar. War mein Geburtstagsgeschenk, ich hab also quasi mitmüssen. Am Anfang war ich doch skeptisch, und mit dem Motto Chinesisches Neujahr hab ich am Anfang auch nicht allzuviel anzufangen gewusst. Egal – jetzt muss ich sagen, dass es ein wirklich sehr sehr gelungener Abend war. Ok, ganz alleine war man nicht, aber obwohl der Event scheinbar ausverkauft war, war’s doch ziemlich chillig und auch vom ganzen Ambiente her richtig geil gemacht. Generell muss man sagen, dass die Saunawelt im Europabad schon weit vorne ist, solche Events werten das dann aber noch auf. Anschließend sind wir in der Stadt noch was trinken gewesen, war ein cooler Abend, den wir sicher so mal wieder machen wollen.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anton_12, vom Dezember 2017 oder früher

Aqua Rocket

Ich war neulich mal wieder seit langem im Europabad, und bei mir war’s eigentlich rundum cool. Besonders gespannt war ich auf die ‚vielgerühmte’ AquaRocket Rutsche. Und muss ehrlich sagen, das war schon der Hammer. Eigentlich ist das gar nicht so extrem mein Ding, aber ich musste es doch mal probieren: Als es dann so weit war und ich in die Kapsel der Rutsche einsteigen sollte ging mir ganz schön die Düse und ich musste mich echt zwingen da einzusteigen. Aber ich kann echt nur sagen – WOW! So etwas heftiges hab ich noch nie erlebt, dieses Gefühl wenn einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird ist einfach nur unbeschreiblich. Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt – geiles Erlebnis.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von JogisJunge_87, vom Dezember 2017 oder früher

Fun pur!

Sorry, aber bei uns war’s eigentlich immer ganz geil. Wo ich Dir recht geb. Die Rutschen sind in der Tat manchmal recht voll. Und das warten ist nicht so der Hit. Wenn sie aber offen sind, sind sie aber halt schon ziemlich geil...! Und das ist eben genau der Punkt – find das mal in der Region. Und dass man NUR im Gastrobereich essen und trinken darf, das will ich ja wohl auch hoffen :-)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mel, vom Dezember 2017 oder früher

Preis/Leistung mangelhaft

Sehr lautes und ungemütliches Bad, wofür Karlsruhe hier Geld verpulvert hat!! NIE WIEDER!!
Erholung sieht anders aus!!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc_o_82, vom Dezember 2017 oder früher

Karelisches Saunadorf

Wer auch gern sauniert, der solte sich mal das neue karelische Saunadorf im Europabad geben. Das Ding ist echt der hammer! Ich war jetzt schon in vielen Saunas, aber so gut war’s noch nicht mal in den Schwabenquellen in Stuttragt. Echt mega.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von nikl10, vom Dezember 2017 oder früher

Nur zu empfehlen

Das Bad ist der Hammer. Am besten ist die neue Rutsche ("Aqua-Rocket"), das ist eine Rutsche bei dem der Boden unter den Füßen weg geht und man dann ca. 10 Meter freien Fall hat!!! Außerdem ist die Wilwasserrutsche interessant, um die zu Rutschen sollte man ein richtig guter Schwimmer sein, da man an einigen Stellen richtig Unterwasser gezogen wird. Die Beckenvielfalt ist riesig. Die Architektur des Bades ist sehr modern und sticht damit sofort ins Auge.
Der Aquapacour der im Schwimmerbecken täglich ein paar mal heruntergelassen wird ist auch sehr spaßig und ich habe so etwas vorher noch nie gesehen.

Den Saunabereich sollte man umbedingt mitbuchen, da dieser sehr viele verschiedene Saunen und andere Erholungsmöglichkeiten bietet.

AUF JEDEN FALL EIN RICHTIG GUTES BAD^^


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matze, vom Dezember 2017 oder früher

Von jedem etwas und zwei große Neuheiten

Das Europabad ist ein Freizeitbad, das eigentlich alles bietet, was man so erwarten könnte und das auf einem recht guten Niveau. Sowohl im Spaßbereich wurde jetzt neu investiert (in eine geniale Rutsche mit freiem Fall) als auch in den Saunabereich mit einem großen Außenbereich und zwei neuen Saunen. Man könnte meinen, das Bad weiß nicht recht, auf was es sich spezialisieren soll, aber wer nur Action oder wer Entspannung und zwischendurch auch mal Spaß sucht ist hier absolut richtig! Und eigentlich machen es die meisten großen Bäder derzeit so Rutschen und Spaß mit Sauna zu verbinden... man will sich ja keine Besuchergruppe entgehen lassen.
Kurzer Überblick:
Spaßbereich mit vier Rutschen (davon zwei für eher größere Kinder und Erwachsene), Spaßbecken, Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, Außenbecken, Dampfbad und Restaurant.
Saunabereich mit einigen Saunen und viel drumherum.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ursi, vom Dezember 2017 oder früher

Tolle Events, schönes Freizeitbad

Mit meiner Tochter und ihrer Klassenkameradin war ich neulich bei einem Barbie-Kino-Event. Die Kinder saßen auf riesigen grünen Schwimmreifen im Nichtschwimmerbecken und konnten von dort aus auf einer großen Leinwand den Barbie-Kino-Film anschauen. Das war ein echtes Erlebnis für die beiden! Drum herum gab es noch ein buntes Programm: ein Barbie-Tanz durften die Mädels mitmachen und Spiele wurden von Animateuren mit den Kindern gemacht. Noch heute erzählen die beiden davon und ich muss die Augen offen halten, wann diese Veranstaltung wieder ist. Einer berichtet hier ja auch von den Mitternachtssaunen – die finden mein Mann und ich auch klasse.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Für Jeden etwas dabei..ob Erholung oder Fun!Jedoch ein bisschen teuer


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Beate, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Freund und ich haben eine relativ neue Veranstaltung im Europabad ausprobiert: Candle-Light-Schwimmen. Eine wunderschöne Veranstaltung für Verliebte. Im ganzen Badebereich ist das Licht gedimmt und es sind Kerzen aufgestellt. Außerdem läuft im Hintergrund dezent Musik. Das sonst eher actionreich angehauchte Europabad zeigt sich da sprichwörtlich in einem anderen Licht ;-) Toll finde ich auch, dass die Veranstaltung nicht mehr als der normale Eintritt kostet. Wir haben die romantische Stimmung von 19 Uhr bis fast zum Ende um 23 Uhr sehr genossen. Wir wollen das jetzt öfter machen! Die nächsten Termine für Candle-Light-Schwimmen stehen mittlerweile auch schon fest. Hab sie gerade hier gefunden: http://www.ka-europabad.de/veranstaltungen/


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

wer spaß am rutschen hat bekommt was geboten!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schönes Schwimmbad

Mein Mann und ich gehen regelmäßig, auch zum (Früh-)Schwimmen, ins Europabad, da wir beide finden, dass es hier in der Region nichts Vergleichbares gibt. Die Rutschen nutzen wir in unserem Alter nicht mehr, die sind sicher super für jüngere Leute, aber uns gefällt die Einrichtung sehr und ich finde, dass der gesamte Erlebnisbereich sehr schön gestaltet ist und mit den verschiedenen Sprudelliegen, der Grotte und dem Whirpool nach dem Schwimmen zum Entspannen einlädt. Deshalb habe ich mich auch so gefreut, als ich in der Zeitung gelesen habe, dass man zu Ostern beim Aufladen der Wertkarte eine Freikarte für 2h im Erlebnisbad bekommt (ich glaube je höher desto mehr Stunden waren es, bei uns waren es bei 100€ eben 2h). Die habe ich gleich einer Freundin geschenkt – vielleicht kommt sie so auch auf den Geschmack! Ansonsten kann ich auch nur Positives berichten, das Bad ist gut zu erreichen, sauber, das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit und auch der Außenbereich sehr einladend und gerade jetzt im Sommer toll!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sailor, vom Dezember 2017 oder früher

Schönes Familienbad mit klasse Aktionen!

Am Rosenmontag waren wir mit unseren Kindern (7 und 9) spontan im Europabad. Wir hatten keine Ahnung, dass es eine Sonderaktion gab und haben uns um so mehr darüber gefreut, dass wir zu den ersten 50 Besuchern gezählt haben, die einen Gutschein für das Bistro bekommen haben! Die Kinder waren außerdem total begeistert, dass das Maskottchen – KAi der Hai (super Kostüm!) – alle Besucher persönlich begrüßt und Süßigkeiten verteilt hat! Nach der tollen Überraschung hatten wir einen sehr entspannten Tag – fernab von jeglichem Karnevalsstress... ;-) Die Wildwasserrutsche hab nur ich ausprobiert, da die Kinder ja noch zu klein sind. Fand es aber super, hat echt Spaß gemacht! Alles in allem ein gelungener Tag in einem Bad, das sich echt für Familien eignet, da auch für die kleineren Gäste viel geboten wird! Konnte auch nicht sehen, dass es irgendwo gefährliche Schäden gibt oder irgendwo Baustellen sind. Mir gefällt die offene, helle Gestaltung und ich finde die Einrichtung sehr gelungen. Und der Preis ist ok – klar nicht ganz billig, vor allem für eine Familie, aber dafür haben alle einen ganzen Tag Spaß und woanders ist es auch nicht günstiger.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd, vom Dezember 2017 oder früher

teilweise für Kinder gefährlich

Wollte mit meinem Sohn einen schönen Männertag im Europabad machen und dann sind wir nach einiger Zeit die Wildwasserbahn gerutscht Achtung ab 10 Jahre leider steht das nur neben dem Zugang und ich habe es nicht gelesen !mein Fehler! In den Zwischenbecken ist die Strömung so stark das mein Kleiner mit erst 8 Jahren ertrunken wäre denn er hatte keine Chance gegen die Wassermassen!!!! Ich kam selber kaum gegen die starke Strömung an um Ihn aus dem Wasser zu holen. Der Beckenrand ist Betoniert und deshalb hab ich mir beim Retten ein blaues Knie geholt. Wir waren Sonntags 1E 1K 4 Std für 23 Euro und nach 2 Std wurde es bereits langweilig.
Mir war es wichtig auch die Badleitung zu informieren und wenigstens eín Warnschild aufzuhängen denn Kinder lesen keine infotafeln die Schichtführerin hat es zur Kenntniss genommen und will es weiterleiten.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tini, vom Dezember 2017 oder früher

Super Erlebnisbad - tolle Saunaveranstaltungen

Mir gefällt das Europabad auch, am besten finde ich immer die Mitternachtssauna. Die findet regelmäßig an einem Freitag von 22 bis 2 Uhr statt und steht jedes Mal unter einem anderen Motto. Beim letzten Mal war das Japan, davor war ich mal bei einer mit dem Motto Australien, Musicals gab es glaube ich auch schon mal. Der Saunabereich ist dann immer dem Thema entsprechend geschmückt, es gibt verschiedene Aufgüsse und ein passendes Buffet, das im Preis inklusive ist. Ich geh auch so gern in die Sauna und finde, dass das grad jetzt richtig gut tut, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >