OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


FORT FUN Abenteuerland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 318 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 155
# 4 Sterne: 72
# 3 Sterne: 64
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 11


Bewertung von nadine schenkhoff, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den park cool,der preis ist auch in ordnung für so ein sauberen und großen park die achtahbahnen sind der knüller super toll und auch zu entfehlen phantasialand ist ein witz dagegen sorry das musste ich mahl sagen.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Das Fort Fun ist eigentlich sehr nett für Familien. Leute,die den absoluten "Thrill" suchen werden wahrscheinlich eher enttäuscht sein,da eben doch "nur" drei etwas schnellere Attrakionen vorhanden sind.

Der Park liegt sehr schön eingebetten in der Nähe eines Waldes und ist auch nach dem Motto "Wilder Westen" (wie der Name 'Fort' schon schließen lässt) aufgebaut. Rio Grande wiederum ist dann mexicanisch.

Ich war das letzte Mal vor vier Jahren an meinem Geburtstag dort (der 11te) und hatte einen schönen Geburtstag, vorallendingen auch dadurch,dass man nciht lange warten muss.Heute wäre mir der Park vermutlich zu uninteressant,eben gerade weil richtige "Kracher" fehlen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Oswald, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren ungefähr im Mai da im Park und es hat sehr viel Spass gemacht. 2 Tage mit Übernachtung einfach toll aber es hat das ganze Wochenende geregnet. Schade eingentlich die Fahrgeschäfte sind auch ganz gut. Wir waren mit ca 15 Mann da.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von thomas henkel, vom Dezember 2017 oder früher

hallo ichwar in diesen park vor etwa 15 jahren mit der klasse. er war der erste park in deutschland wo ich war und muss sagen ist top. mir hat es sehr gefallen, aber er ist zu weit weg


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis B., vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön gelegen, aber die Attraktionen reissen einen nicht gerade vom Hocker. Ich habe es noch nie in einem Park erlebt, das eine der Hauptattraktionen eine Stunde Mittagspause macht. Rio Grande hatte einfach zwischen 13:00 und 14:00Uhr geschlossen, weil die Aufsicht Pause hatte, und das mitten im Juni. Das ist doch nicht normal, oder? Die Achterbahnen wurde immer dann ausgebremst, wenn es anfing Spaß zu machen. Das war sehr schade. Die Bobbahn ist leider auch geschlossen und das Restaurant auf dem Berg war auch nicht geöffnet, aber unten an der Seilbahn stand ein Schild, auf dem stand, das es dort Kaffee und Kuchen gibt. Das ist doch albern.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela Schareina, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren Himmelfahrt 2004 dort. Unser 3jähriger Sohn brauchte keinen Eintritt zu zahlen und konnte fast alle Attraktionen nutzen. Unsere 8jährige Tochter kam auch auf ihre Kosten Der Park ist sehr schön und sehr sauber. Wir sind sehr begeistert und hatten einen wunderschönen Familientag. Nur die Fressbuden haben uns nicht gefallen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Späth, vom Dezember 2017 oder früher

Fort Fun ist ein sehr Kompakter Familienpark für mich. kleine Attraktionen für alle Alterskategorien bis hin zur Loopingachterbahn ist alles vorhanden. Das Parkgebiet wurde sehr schön angelegt und läd an einem Sonigen Tag auch einfach mal zum Spazierengehen ein.

Die entzerrung des gesamten Parkes durch eine Bobbahn und Zugfahrt mit Stuntshow ist spürbar.

Die Achterbahn Teufelsmine ist alleine wegen des Anstellbereiches schon eine Fahrt wert. Lasen sie sichdoch einfach übberaschen. Die Fahrt selber ist für jung und alt etwas.

Wirbelwind ist eine Loopingbahn die man mal erlebt haben sollte. Zwar auf engsten Raum gebaut, lässt sie den Mitfahrer jedoch keinen Wunsch offen.

Riogrande, eine Gemütliche Rundboottour bei der es sehr nasswerden kann. Auf jedenfall sehr spassig.

Auch die Wildwasserbahn Wild River verschont einen nicht. An sonnigen Tagen erfrischend zu empfehlen.

Big Weel, lässt einen einen nicht nur einen schönen Rundblick auf den Park genießen sondern auch auf das Gesamte Tal im welchen das Fortfun angelegt ist. Auch wenn man nicht so der Riesenradfahrer ist, sollte man eine Fahrt mitmachen.

Mystery Warehouse eine Gruselliges Erlebnis was einem erschrecken, aber vorallem am schluss sehr treffen kann.... Ich sag nur in Dekung gehen.

Silent Move ist der Monorail rund um den Park, den man aber auch nur zur hälfte genießen kann. Etwas, was man direkt am anfang nutzen sollte.

Crazy Washhouse schültet einen wie ein Schleudergang durch Bewegung und Parcours richtig durch. Ein Spass der jeden mitnimmt.

Eine Reise mit dem Santa Fé Express sollte man machen. Denn auf dem Mittelpunkt der Reise erwartet einen eine kleine Stuntshow die Durch das ganze Tal zuhören ist.

Die Bobfahrt sollte man in Anspruch nehen Die Bahn ist rassant und scheint nicht zu enden. Doch vorher sollte man die Sesselliftfahrt durch den Wald genießen. Und vorher den auf dem Berg befindlichen Aussichtsturm besteigen. Die Atemberaubende Aussicht entschädigt für den Mühsamen Aufstieg.

Der Gesamte Park ist für jeden etwas. Allerdings sollten Geschwindigkeitsjunkes diesen Park nicht aufsuchen, das hier die schnellen Coaster fehlen. Im Fort Fun wird mehr die Betonung auf Fun gelegt und den bekommt man mit der ganzen Familie.

Auch Preislich lässt sich der Park sehr gut sehen. Fort Fun ist also mal als abschließendes Urteil eine Reise wert.

In diesem Sinne

Sebastian Späth


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Kathmann, vom Dezember 2017 oder früher

Als wir über Ostern 4 tage Urlaub im Fort-Fun Park gemacht haben war eines sofort klar Nächstes Jahr wieder.Das ganze Personal ist sehr sehr nett und Hilfsbereit,die Attraktionen sind gut überlegt im Park verteilt und das Beste ist der Stüppelturm auf dem muß man gewesen sein.Morgens gab es ein super Frühstück jeder durfte soviel wiemöglich Essen.Im Rio Grande wird man richtig schön nass,die Wildwasserbahn ist auch nicht ohne,die Krake ist auch wieder da sie steht an neuer Stelle,alles in allen ist der Park sein Geld wert.Achso etwas neues wird es auchnoch geben vielleicht noch in diesem Jahr hat man uns Erzählt.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Jüttner-Regner, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben jedes Jahr eine Gruppenfahrt ins Abenteuerland organisiert, aber in diesem Jahr kommen wir nicht. Der neue Prospekt hatte für uns nur eine Preiserhöhung und weniger Attraktionen parat. Power Slide und die Krake sind weg, aber ein Euro mehr Eintritt für unsere Gruppe pro Person...jetzt wollen wir wahrscheinlich in den Zoo dusiburg fahren. schade, aber für uns ist Fort Fun nicht besser geworden.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kathi brümmer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist große Klasse, er ist nicht mein Favorit, aber er ist sauber, die sanitären Anlagen sind okay und die Fressbuden sind der Hammer.Am besten sind natürlich die Achterbahnen, Wasserbahnen und Tomahawk. Der Park ist ein ideales Ziel für jung und jugendlich und älter.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Passlack, vom Dezember 2017 oder früher

Ein großartiger Park und landschaftlich sehr schön gelegen.Die Fahrattraktionen sind sehr schön thenatisiert und es gibt sogar eine Westernstadt mit dem berühmten Santa Fé Express. Bei der Devil´s Mine und der Korkenzieherachhterbahn kann die
30min. Grenze des anstehens schon mal überschritten werden, aber es lohnt sich auf jeden Fall.Unbedingt besuchen sollten sie die beiden Wildwasserbahnen.(Rio Grande und Wild River). Für die kleinen bietet der Park einzigartige Spielemöglichkeiten.
Also nicht´s wie hin,in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephanie Groß, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war schon total oft da und ich finde das ist mehr etwas für kleine Kinder, weil da nicht soviel Achterbahnen sind. Aber ansonsten ich finds immer wieder lustig wenn man mit mehreren da ist
schöne Grüße Fahrt nach Fort Fun
Greez Stephanie


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Milena Röhrig, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war schon sehr oft in dem Park. Schon als kleines Kind. Ich finde ihn zwar eigentlich gut, aber ich finde es hat sich seit dem ich das erste mal da war nicht viel geändert. Es sollte eine bessere Achterbahn geben.

Die meisten Geräte sind zu harmlos......aber ich finde ihn sonst trotzdem klasse und wenn er nicht zu weit weg wäre würde ich öfters kommen :-)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simone Lehmenkühler, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kenne den Park schon sehr lange und es müssten mal langsam neue Fahrattraktionen her, sonst wird es dort etwas zu langweilig. Trotz alle dem ist gute Laune in dem Park angesagt. Doch mit meiner Jugendgruppe fahre ich gerne noch einmal dahin.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Rambow, vom Dezember 2017 oder früher

Für Familien recht gut, jedoch fehlt es an einigen wirklich interessanten und größeren Attraktionen. Die "Devil's Mine" Familienachterbahn kann gefallen, die Korkenzieherbahn "Wirbelwind" ist einfach zu kurz und kann nicht überzeugen. Der Rapid River "Rio Grande" war zwar zur Eröffnung 1995 etwas (fast) einzigartiges, heute kann die Fahrt aber mit ähnlichen Wasserfahrten in Phantasialand oder Movie World nich mithalten. Außerdem gibt es so gut wie keine Regenfaste Attraktion, daher sollte man voher den Wetterbericht ansehen/hören. Für ältere Leute oder kleinere Kinder dennoch ein Erlebnis, denn diese können mit riesigen Achterbahnen weniger anfangen als die Thrillsuchenden Jugendlichen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maurice Mueller, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist echt klasse, obwohl die "großen Highlights" fehlen. Dafür macht die Sommerrodelbahn voll Laune. Auch für einen Ausflug mit Kindern sehr zu empfehlen. Der Park selbst ist auf einer recht großen Fläche, inmitten von Wäldern, landschaftlich klasse untergebracht. Die Westernshow ist gut aufbereitet und die Variete-Künstler mit Ihrer Super Show sollte man sich nicht entgehen lassen. Das Ganze ist nicht überlaufen, keine riesigen Warteschlangen (Vor 2 Wochen, Montags, hab ich über eine Stunde warten müssen, um überhaupt in Warner Brother rein zu kommen!). Die Speisenauswahl ist groß und reicht vom SB-Restaurant (Essen ca. 7 €) über Döner (3,50 €), Hamburger/Hot Dog und Pizza (je 3 €) bis zur Bratwurst (2 €). Die günstigsten Getränke gibts an (zu wenigen) Automaten (0,5 ltr. Gatorade 1,5 €). Fazit: Wenn man nicht unbedingt "die" Hightech-Fahrgeschäfte braucht, kann ich einen Besuch nur empfehlen und wünsche Euch, was wir hatten: Viel Spass!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Naja, naja. Wirklich umgehauen hat mich der Park nicht! Man kann ihn mit keinem der großen Parks (Phantasialand, Europapark,etc.) vergleichen. Die Attraktionen sind entweder veraltet (Loopingachterbahn die 4 Runden fährt, weil die Strecke eh schon so kurz ist und auf dem 20 Jahre alten Ding keine so recht fahren will) oder völlig billig umgesetzt (bei Rio Grand Rafting kann man mit einem Blick den gesamten Fahrtverlauf überblicken, da dieser recht eben verläuft. Und auch diese Attraktion haut einen nicht wirklich vom Hocker). So ... und das war es dann auch schon mit den großen Attraktionen. Wer wirklich Action sucht ist hier verkehrt. Für einen Familienausflug mit kleinen Kinden für einen Sonntag nachmittag, ganz ok!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Leute
Wir waren letztens mit unserer Klasse dort,es war einfach cool!!!
Am Besten war der Wirbelwind, Devils-Mine, Roll-Over und die Wasserbob-bahn.
Komme gerne nochmal.
Tipp:Geht hin, ein super Erlebnis für groß und klein.
Bis dann mal
Ciao Sebastian


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik Knillmann, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte ist Fort Fun genau das richtige. Der ganze Park hat etwas mit Western zu tun und in dieser Atmosphäre des Sauerlandes passt es auch. Fort Fun hat alles an Attraktionen. Rio Grande macht mit am meisten Spaß, wenn das Boot voll ist geht es am meisten ab. Die Wildwasserbahn ist auch gut, nach dem ersten Sturz kommt man in eine Art Höhle. Die Sommerrodelbahn ist auch sehr gut. Negativ zu sagen ist jedoch das die neuen Attraktionen mehr auf Familienattraktion gemacht sind. Auch hier wäre eine geile Achterbahn sehr nett, denn die Loopingbahn Wirbelwind sieht nicht grade sehr neu aus. Eine gute sache ist die Einschienenbahn, da man sonst zu einigen Attraktionen weit laufen muss. Mir macht es jedenfalls Spaß immer wieder dort hinzufahren!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole und Melanie J., vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren Vatertag 2003 in Fort-Fun und waren begeistert. Es war für jeden etwas dabei, ob groß oder klein. Schön fanden wir auch, das die Wartezeiten nicht so lang waren, wie in anderen Parks. Es war ein super Tag und wir kommen bestimmt mal wieder. ;-))


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | >