OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Fränkisches Wunderland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 61 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 20
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 11
# 2 Sterne: 10
# 1 Stern: 14


Bewertung von Gabriela Timpel, vom Dezember 2017 oder früher

Verwahrloster Park!

Wir waren am Wochenende seit längerer Zeit mal wieder in diesem Park und unsere Enttäuschung war groß! Hier ist seit Jahren nichts mehr investiert worden. Geisterstadt defekt, weil im LETZTEN JAHR der Blitz in den Computer eingeschlagen hat! Baybyland wegen Renovierung komplett geschlossen! (Renovierungen macht man in der Vor- oder Nachsaison, und nicht mitten in der Hauptsaison!)2 Spielbagger mit Sandgrube abgesperrt, viele Märchenhäuser funktionieren gar nicht, Seilbahn abgeschlossen usw. Automaten, in denen wir zusätzlich Geld eingeworfen hatten, gingen ebenfalls nicht. Selbst, als wir das an der Kasse reklamiert haben, bekamen wir unser Geld nicht zurück! ("Es sind halt Automaten-Aufsteller, die mit dem Park nichts zu tun haben"...So die Aussage einer Mitarbeiterin des Parks!?!?)
Ausserdem scheinen in dem Park nur eine handvoll Mitarbeiter beschäftigt zu sein, die sich zwischen den Fahrgeschäften hin und her bewegen und diese nur zu vorgegebenen Zeiten bedienen.
Diesen Park können wir absolut nicht weiter empfehlen! Sehr schade und wirklich enttäuschend!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andi, vom Dezember 2017 oder früher

Schade um den Park (und ums Geld)

Da ich selbst aus der Region komme, kenne ich den Park schon seit meiner Kindheit. Gerne erinnere ich mich an die Zeiten zurück als ich mit meinem Opa als Kind das Wunderland besuchte wo einst noch etwas los war. Ja sogar Cowboy-Shows mit brennendem Haus usw. wurden aufgeführt und irgendwie war alles voller und toller. Leider ist es allerdings so, dass der Park seit der Eröffnung teilweise gar nicht mehr modernisiert bzw. repariert wurde. Westernhäuser in denen früher noch was drinn war und man auch begehen konnte stehen heute leer da und sind mit einer Holzplatte verschlagen oder halb verfallen. Offensichtlich hat man mal versucht den Park aufzuwerten und ein paar Attraktionen (Kugel, Kettenkarusell) aufgestellt, die aber meiner Meinung nach gar nicht zur sonst eigentlich (einst) sehr schönen Westernstadt gepasst haben. Alles wirkte bunt zusammengewürfelt. Das Kinderland mit dem großen hässlichen lieblos gestalteten Spielzelt trägt auch nicht gerade positiv bei. Man konnte in den letzten Jahren deutlich den immer stärker werdenden Rückgang sehen, weil es immer weniger Attraktionen wurden, und diese auch nicht mehr ersetzt worden sind.
Das Geisterhaus, als Kind meine Lieblingsattraktion, war das einzige was mich noch begeisterte. Dieses Jahr dann der Schock, als ich den Park dann zum x-ten Mal (ja mir gefällt die Westernathmosphäre da drinn) und warscheinlich leider auch zum letzten mal besucht habe. Der Eintrittspreis wie gewohnt teuer. Gleich am Eingang die Liebesschaukel, die ohne Wasser war und verfallen wirkte. Anschließend der Märchenwald wo einige Attraktionen gar nicht funktionierten, weil diese entweder defekt oder einfach aus waren. Auch die Anzahl der Märchenhäuser ist stark geschrumpft. So läuft man ne ganze Weile durch den Wald ohne auf etwas besonderes zu treffen. Dann in die Westernstadt (*freu*). Ok das ein Mitarbeiter (meistens Ausländer) mehrere Attraktionen gleichzeitig bedienen muß, und deshalb nicht alle Sachen gleichzeitig zu befahren sind, das ist schon solange ich denken kann so. Die nächste Fahrt wurde an einer Uhr am jeweiligen Fahrgeschäft angezeigt. Diese werden jetzt aber offensichtlich auch vernachlässigt. Dann der Gang zur Geisterstadt. Hier wurde uns mitgeteilt, das diese auch noch außer Betrieb ist. Nachdem die Eigangstüren voller Spinnweben hangen, war dies anscheinend auch schon länger der Fall so. Enttäuscht gingen wir durch den fast menschenleeren Park und ich war traurig, wie man einen so einst schönen Park so herunterwirtschaften konnte. Hier ist fast alles sehr stark abgenutzt, ungepflegt, alt oder defekt. In anderen Parks wird ein Defekt sofort behoben. Hier ist es (aus Geldgründen???) nicht der Fall. Und das schon über Jahre. Irgendwann verschwindet die Attraktion nur. Dumm das deshalb immer weniger Gäste kommen und dann nochmals weniger Geld da ist. Da man nicht mehr viel unternehmen konnte sind wir sehr enttäuscht nach nicht mal 2 Stunden aus den Park gegangen um unseren freien Tag doch noch zu retten. Nochmals lieben Gruß an die Kassiererin: Wenn schon alles defekt, dann bitte nicht den vollen Eintrittspreis verlagen. Dies ist von der Geschäftsführung eigentlich eine Frechheit. Tja, ist schade. War mein Leben lang fast jährlich zu Besuch, aber mittlerweile lohnt es sich echt nicht mehr!!!


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Richter, vom Dezember 2017 oder früher

Nach vielen Jahren haben wir zu Pfingsten 2013 das Fränkische Wunderland in Plech besucht und waren riesig enttäuscht ... nach ca. 16 Jahren gab es nur 2 "neue" Attraktionen und die restlichen Dinge sahen ungepflegt und heruntergekommen aus. Ausserdem scheinen in dem Park nur eine handvoll Mitarbeiter beschäftigt zu sein, die sich zwischen den Fahrgeschäften hin und her bewegen und diese nur zu vorgegebenen Zeiten bedienen .... Sehr schade ... und nicht empfehlenswert!!!!!


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela, vom Dezember 2017 oder früher

sehr enttäuschend

Da ich mit meinen 2 älteren Kinder (inzwischen 18 und 16) schon im Park war und dieser uns sehr gefallen hat haben wir gedacht mit unserem jüngsten Kind 10 Jahre auch mal hinzufahren und uns einen schönen Nachmittag zu machen. Weit gefehlt!!!! Dieser Park ist eine Zumutung. Alles ist kaputt und sehr veraltet. Die Verletztungsgefahr gerade für jüngere Kinder ist enorm. Schade um den Park, wir werden definitv nicht wiederkommen.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder !

Hallo ich war am wochenende da leider ich fand den Park sehr veraltert, die paar Fahrgeschäfte wo da sind waren nur im wechsel offen manche gar nich. Es ist überteuert für das man eigendlich nich viel machen kann,gerade am wochenende sollte man doch mehr personal reinstellen so das nich einer nur die fahrgeschäfte bedient 2 mal kettenkarusell dann eine halbe std. pause der mitarbeiter tat mir richtig leid. Manche Familien müssen sparen um mal in sowas gehen zu können und dann so eine enttäuschung.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hans, vom Dezember 2017 oder früher

nicht familienfreundlich

für kinder bis 10 jahren ist es in ordnung. aber für ältere kinder zu wenig fahrgeschäfte die ihnen spass machen. mein 15 jähriger sohn hat sich gelangweilt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von paradiesvogel, vom Dezember 2017 oder früher

Alt, Kaputt, Enttäuschend.....

Das war wirklich ein schlimmer tag für uns alle.
Meine kleine Tochter, 3 jahre alt, hat nur noch geweint.
Viele Fahrgeschäfte waren defekt, oder einfach nicht besetzt.
Die toiletten sind in einem absolut unzumutbaren zustand, einfach eklig und dreckig, versifft schmutzig....
Wir sind einfach nur enttäuscht, die spektakuläre achterbahn ist absolut langweilig......
Es sit alles aus den 70zigern jahren, und seit dem wurde auch nichts mehr erneuert.
im saloon stinkt es modrig, die buden sind dem verfall nahe.
schade, wir hatten uns so darauf gefreut, und sind einfach 3 stunden gefahren.....
fazit: nie wieder....


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von miranda smile, vom Dezember 2017 oder früher

mein geld kann ich auch anderweitig ausgeben

ich habe mir plech ganz anders vorgestellt,aufjeden fall nicht so.
die fahrgeschäfte sind lahm, und man gibt viel zu viel geld aus.
da geh ich lieber mit meiner tochter und meinem sohn nach geiselwind.
war nicht viel teurer und dafür hat es sich dan auch gelont geld auszugeben. sorry ganz ehrlich plech ist voll lahm und schei....!!!!!
ICH EMPHELE EUCH DAHER LIEBER NACH GEISELWIND ZU FAHREN!!!!!!!!!!!!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephan.F, vom Dezember 2017 oder früher

Eine einzigste Katastrophe!!!!

Der Eintrittspreis ist viel zu teuer,das Märchenland ist nicht sehenswert die Schaukästen sind alt und schäbig und wenn mal was funktioniert bricht die hälfte ab oder hängt sich auf.Das Babyland ist eine Gefahr für kleinkinder und der rest vom Park kann sich auch nicht sehen lassen die Fahrgeschäfte sind Uralt und gehörten mal generalüberhohlt. Der indoorspielplatz ist auch für die katz.
Zum schluss ist zu sagen der Park braucht man sich nicht ansehn und das Geld kann man sich sparen.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernhard Wilterius, vom Dezember 2017 oder früher

Besuche den Park in unregelmäßigen Abständen bereits seit 1976 (also Neueröffnung). Das Märchenland ist seit 1976 unverändert und dementsprechend heruntergekommen.
Falls man einen Schlitten für die Rodelbahn ergattert, muss man diesen selbst rauf ziehen, das ist vor allem incl. kleinen Kind schwierig. Fahrgeschäfte: nach dem Motto: nix investieren nur kassieren. Ausnahme wäre die Bungee-Kugel, was aber nur was für ganz Mutige ist. Das Geisterhaus ist eine Frechheit. Beschallung lauter wie auf jeden Rock-Konzert. Für kleine Kinder die Hölle. Die Western-Show findet scheinbar nur noch Sonntags statt, oder nur dann, wenn ich nicht da bin.
Für Kleinkinder ist das Babyland aber schön. Deshalb wollten wir gestern kurz entschlossen hin. Als ich die Eintrittspreise gelesen habe, sind wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) nach Geiselwind gefahren.
War nicht viel teurer und 1000 mal besser.


66% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus höfner, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kinder unter 9 Jahren ist der sau gut, aber mit 10 Jahren kannst den schon voll vergesen.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benny ., vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu teuer und total langweilig. Nicht der Rede wert. Ist was für 1 Jährige. Man sollte den Park lieber abschaffen und einen richtig geilen Park bauen wie z. B. den Europa-Park oder Heidepark.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erz1979, vom Dezember 2017 oder früher

die totale Enttäuschung

ich war mit meiner Familie an einem sehr heißen Tag dort. Alles ist heruntergekommen und hat die besten Tage weit hinter sich. Viele Westernhäuser sind geschlossen, überall sieht man das lange kein Geld investiert wurde. Im Märchenwald funktionieren viele Stationen nicht. Das bei sehr wenigen Besuchern keine Shows stattfinden, ist normal, aber dann kann man nicht 12,00€ pro Person verlangen. Im Babyland( bis 6 Jahre) stehen Aschenbecher, was ich selbst als Raucher nicht verstehen kann.
Ich war früher gern mit meinen Eltern in diesem Park, aber diesmal war es für mich der ALLERLETZTE Besuch.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christina, vom Dezember 2017 oder früher

Eintrittspreis viel zu teuer
Eine absolute Frechheit überhaupt noch Parkgebühren zuverlangen
Der Park ist total veraltet
Für Jugendliche über 18 total langweilig
Die Webseite ist total übertrieben und entspricht nicht der Wahrheit


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn man dem Trubel entgehen will, ist man dort goldrichtig. Denn auch bei schönem Wetter ist nicht viel los.
Ich war mit drei Kindern (2x10 & 1x5) dort.
Ärgerlich ist, dass man für den Parkplatz in der Botanik schon zwei Euro entrichten muss. Beim Eintrittspreis nach Größe zählen auch Schuhsohlen und Haarspitzen mit, so dass ich für meinen 1,39m großen Sohn trotz Reklamation auch schon den höheren Preis zahlen musste.
Zum Glück gibt es die Shows, da sonst der Tag dort recht lang werden würde.

Allerdings haben diese sich im Vergleich zum vergangenen Jahr nicht geändert.
Die Attaktionen machen einen ungepflegten Eindruck, wobei man bei manchen Brettern, auf die man tritt, sich Sorgen machen muss, dass man durchbricht oder dass diese einem wegen der lockeren oder fehlenden Nägel und Schrauben entgegenschlagen. Manche Atraktionen sind scheinbar schon länger defekt. Andere Kleinigkeiten kosten extra, meist zwei Euro.

Für Erwachsene gibt es nur die Bungee-Kugel, mit der man sich in die Höhe schiessen lassen kann.

Für die Fünfjährige war der Park interessant, für die Zehnjährigen gerade noch unterhaltsam, aber für ältere Kinder würde ich den Park nicht empfehlen.
Insgesamt würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und je nach Alter weiter nach Geiselwind, ins Playmobilland oder ins Schloss Thurn fahren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Bei den Eintrittspreisen kann und darf man mehr erwarten! Alles alt, teilweise kaputt oder geschlossen. Die Sanitäranlagen rosten um die Wette. Nicht sehr viele Fahrgeschäfte und die werden nur abwechselnd betrieben.
Wir fahren sicher nicht mehr hin!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roeglin Ina, vom Dezember 2017 oder früher

Vieles kaputt und Veraltert

Ich bin sehr enttäucht von diesem Park. Kann man leider nicht weiter empfehlen.Im Märchenwald zb funktioniert vieles nicht mehr und ist veraltert. Der park müßte dringend generalüberholt werden. Das schlimmste waren die Toiletten sie sind sehrrrrr unsauber. Der Preis ist einfach viel zu hoch.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sani, vom Dezember 2017 oder früher

Vieles kaputt und alt,preis-leistung miserabel

also wir wollten uns einen schönen tag machen
das war dann wohl nix.
Es gibt vieles was garnicht mehr funktionierte und sehr veraltet
ist.Die fahrgeschäfte die es gibt...da kann ich auch auf einen Spielplatz gehen,vorallem mit kleinen kindern,da bezahlt man nichts dafür und hat den selben spass.Also das ged kann man sich echt sparen.Im westernteil ging vieles nicht und wenn dann muss mann extra nochmal 2EURO pro spiel bezahlen. Wenn man mal mit der kutsche fahren möchte werden auch nochmal 2EURO fällig.
Also ich kann nur stark davon abraten,das geld ist es überhaupt nicht wert. Fahrt lieber nach Geiselwind da bekommt man für sein geld auch was geboten.:-)


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rowena williams, vom Dezember 2017 oder früher

Achtung: Bereits am Parkplatz (in der Ferienzeit) darf man bereits den Geldbeutel zücken und satte 2.- Euro bezahlen.
Diese bekommt man am Eingang aber NICHT mehr erstattet !
Da wird man also schon fürs Herkommen "bestraft" !!
Die Eintrittspreise sind auch für das was man geboten bekommt viel zu teuer.
Ich kann mich den anderen Bewertern nur anschliessen, alles müsste gründlich generalüberholt werden, "Babyland" besteht aus 70 % Plastikspielgeräten, vieles ist verschmutzt, richtig lieblos eben...
Das Märchenland war früher (vor ca. 20 Jahren) mal so schön, schade daß die Verantwortlichen nun alles so schleifen lassen.
Beim "Schiessen" im Saloon ist die Trefferquote gleich null, da die Justierung der Gewehre falsch eingestellt ist.
Positiv ist am Park daß man Hunde an der Leine mitführen darf und dies kostenlos ist.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Loreen, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr teuer und viel zu wenig geboten. Das fränk. Wunderland gehört einmal komplett überholt und renoviert. Im Babyland platzt die Farbe ab und Rost. Sollte nicht sein. Bei der Eisenbahn im Tunnel Schimmel und Muffig. Für Kinder ist das nicht zumutbar!!!!!!!!!!!!
Wir sind sehr über diesen Park ENTTÄUSCHT!!!!!!!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >