OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Freizeitpark Plohn:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 134
# 4 Sterne: 36
# 3 Sterne: 26
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 20


Bewertung von markus, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unserem 3 jährigen Sohn dort und er war begeistert.
Kinderachterbahn, Karussell, Rutsche, Eisenbahn und und und. Er konnte nicht genug bekommen.Für uns Eltern war es auch herrlich El Torro rutschen und auch mal entspannung im Zug oder vor der Hüpfburg. Kein ningeln und quängeln den ganzen Tag.Zu Essen gab es etwas für jeden Geschmack.
Alles in allem SUPER.
Sehr zu empfehlen

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MAJA, vom Dezember 2017 oder früher

Jedes Jahr etwas Neues

Wir besuchen Ihren Park jedes Jahr und müssen feststellen, das doch immer wieder etwas Neues hinzukommt.Unsere Kinder sind begeistert.Preis/Leistungsverhältniss ist gut,vorallem gibt es hier keine Parkplatzabzocke.Wir werden Ihren Park bestimmt bald wieder besuchen,denn hier hat man Spass.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten, vom Dezember 2017 oder früher

Preis/Leistung geht in Ordnung.

Die Eintrittspreise sind wirklich i.O. Wem diese zu hoch sind, der sollte mal die Preise vergleichbarer Parks googeln.
Unser 10-jähriger Sohn war von den gebotenen Attraktionen total begeistert, also Praxistest bestanden, der Park punktet auch hier.

Allerdings ist mir als Erwachsenen eine Sache negativ aufgefallen. Wir hatten nur einen halben Tag Zeit, also waren wir pünktlich zur 10.00 Uhr-Öffnungszeit vor Ort. Leider erwacht da der Park erst ganz langsam. Die Mitarbeiter sind überall auch gerade erst angekommen und noch am "Vorbereiten". Die große Achterbahn ging dann gegen 10.30 Uhr in Betrieb, bei der Wildwasserbahn dauerte es bis 11.30 Uhr.

Dieses behäbige "Warm up" des Personals trübt etwas den Gesamteindruck, ansonsten alles positiv.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander, vom Dezember 2017 oder früher

Das 1. Mal dort und sofort wieder!!

Wir waren zu Karfreitag das 1. mal mit unserem Sohnemann (7Jahre) im Freizeitpark Plohn. Unsere Vorfreude wurde nicht enttäuscht, der Park ist wunderschön angelegt. Am besten hat unserem Zwerg El Toro gefallen, er wollte garnicht mehr aufhören mit fahren. Auch die Lage im Wald hat einen besonderen Reiz. Im Sommer bestimmt total angenehm wenn man nicht in der prallen Sonne verweilen muss. Die Mitarbeiter, besonders in dem Imbiss am Tiergehege und der Waffelimbiss waren durchweg alle freundlich. Zum Schluss haben wir uns trotz der 2,5h Anreise für die Saisonkarte entschieden da wir sicherlich dieses Jahr noch öfters kommen werden. Daumen hoch für den Park!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom Dezember 2017 oder früher

Erstbesuch Plohn

ch hatte am Freitag an Plohn eine @mail geschickt wie die Einschränkungen Wetterbedingt im Freizeitpark sind, aber leider bis heute keine Antowrt bekommen. So dass ich gestern abend um 18Uhr zum Telefon griff, anrief und tatsächlich eine Auskunft bekam, obwohl der Park am Samstag Witterungsbedingt bereits um 13Uhr geschlossen hat. Dafür schonmal einen Pluspunkt dass um diese Zeit jemand an´s Telefon ging.

Wetterradar kündigte wenig Regen an so dass wir uns heute morgen um 08:30Uhr mit Matty in Leipzig trafen. Gute 1,5Std später kamen wir auf dem leeren Parkplatz an (der kostenfrei ist) und der Park hatte heute bis 15Uhr geöffnet. Ran an die Kasse, (nur)15€/p.P. auf den Tisch gelegt, einen kostenlosen Parkplan mitgenommen und im vorbei gehen noch zum entsetzen gelesen das man regelrecht "gezwungen" war die Fantasyshow anzusehen da von 12:oo - 12:3oUhr eingeschränkter Parkbetrieb herrscht, damit die Show besucht wird(Aussage Ticketverkäuferin).

Der Ruf des Stieres lockte uns und El Torro wollte bezwungen werden, was wir dank sehr weniger Parkbesucher sehr oft tun konnten. El Tooro rockt wie die Sau,ist echt bequem, macht super viel Spaß, klasse Streckenführung, man denkt man sitzt wirklich auf einem Stier. Die ersten Fahrten genossen wir in der ersten und dann ausschliesslich nur noch in der letzten Reihe.
Mitgezählt haben wir nicht, aber hochgerechnet sind wir ca 2Std nur El Torro gefahren. Dann fuhren wir Westeneisenbahn ( sowas von langsam :flop: ), Westernrodeo (eine Fahrt hat uns gereicht :flop: ), Achterbahn "Silver Mine" war defekt ( :flop: ), Kinderachterbahn Raupe ( der Ma hat nicht einmal gewartet bis wir angeschnallt waren, nach der ersten Runde wussten wir auch warum :flop: ).
Geistermühle von außen hui von innen pfui ( :flop: ), Gruselscooter nicht in Betrieb ( :flop: ), Wasserbahn sind wir nciht gefahren, aber für die wilden die bei dem Regen Wasserbahn fahren wollten, ist sie extra angeschalten worden ( :top: )

Dann war es 12:ooUhr und somit Zeit für die Fantasy Show. Was soll man sagen, mit höchstens 20 Besuchern war nicht wirklich viel Stimmung zu machen. Da waren mehr Darsteller auf der Fläche als Zuschauer.
Sie war sehr lang, für Kinder schlecht einsehbar und nicht wirklich lustig. Es gab eine Szene in der ich herzhaft gelacht habe als Plohni und Susi im Jahre 2012 landeten und später geblitzdings wurden (a la Men in Black). Unsere persönliche Meinung ist auch das Susi´s Stimme einfach unpassend ist. Die Dame die als Hexe und Elfe auftrat hat eine viel wärmere und bessere Stimme (Stimmlage) und würde das ganze sicherlich um einiges Aufwerten.
Nach der langen und kalten Show gab´s erstmal was warmes für innen und die Füße wollten auch was warmes. Anschliesend sind wir ins Urzeitdorf, wir waren anscheindend die ersten an diesem Tag die sich dorthin verliefen. Was sehr postiv aufgefallen ist ist die Thematiesierung im Urzeitdorf und drumherum auch wie der Freefall Tower thematisiert war. Das Fahrprogramm ist bestenfalls Kindgerecht und nichts für uns gewesen, dann doch lieber Scramie im Heide Park ( :flop: ). Dann verliefen wir uns ein wenig im Märchenwald und standen letztendlich wieder vor El Torro den wir noch einge male bezwungen haben. Zum Schluss sind wir noch in den Japanischen Garten. Drachenloop lief nicht ( :flop: ) und Drachenschaukel war ein Trauriger Abklatsch vom fliegenden teppich mit einschläfernden Fahrprogramm( :flop: ). 15Uhr und ab in´s warme Auto und das erlebte Sacken lassen.

Kaum im Auto wurde natürlich gleich mit BELANTIS verglichen.
Unser Fazit: Saisonkarte kaufen für 2010? Definitiv NEIN ( Wir waren da und kommen vielleicht irgendwann mal wieder), Themingmäßig kann BELANTIS mit Plohn in keinster weise mithalten.
Man merkt und sieht und spürt die Liebe zum Detail in fast jeder Ecke. Gerade der Westernbereich, Märczhenwald und das Urzeitdorf sind der Wahnsinn.Auch Halloweenmäßig war einiges geboten, alleine das viele Orange macht den kalhlen Herbstwald um einiges Attraktiver.
Attraktionsmäßig liegt BELANTIS um einiges vorn, El Torro ist unvergleichbar und ohne El Torro wäre der Park einfach langweilig und nicht empfehlenswert.
Wir bleiben BELANTIS treu...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von André, vom Dezember 2017 oder früher

Gespaltene Meinung...
War heute mit meiner Freundin im Park, zum einen für uns, zum anderen, um zu sehen, ob das was für unsere Kinder im Sportverein sein könnte.

Das Ergebnis:
Viele Teile sind sehr hübsch gemacht (Märchenteil, Fred Feuerstein / Dinopark); andere wiederum sehr lieblos (außerhalb der genannten sehr wenig Natur, Baustellenfahrzeuge....)

Positiv zu bewerten ist, dass in einigen Bereichen sehr viel Liebe fürs Detail zu sehen ist (die oben genannten Bereiche).

Negative Anmerkungen:

- Leider sind viele Teile des Parks anscheinend noch im Bau, so dass oftmals ein "Baustellenfeeling" aufkommt.

- Es ist im Park selten bis nie eine Musikanlage installiert, so dass ein Erlebnispark-Flair kaum hochkommt.

- Die Bediensteten des Parks entsprechen meiner Meinung nach nicht dem Standard eines Vergnügungsparks.
x Es gibt anscheinend Polo-Hemden des Parks, nur gibt es einige Angestellte, die lieber in Schiesser-Feinripp-Unterhemd, Handtuch um den Hals und Kippe im Mund ihre Arbeit versehen - eine tolle Arbeitseinstellung und zudem ein tolles Vorbild für Kinder!!!
x unsere erste freundliche Konversation hatten wir beim Mittagessen; vorher hätte man sich bei den Fahrgeschäften gerne einmal ein "BITTE Aussteigen"; "BITTE Einsteigen" gewünscht.

Zwei Momente sind uns besonders aufgefallen:
Erstens:
Im eigentlichen Erlebnisparkbereich, im speziellen einer Schiessbude, stehen gegenüber die anscheinend ausrangierten Geräte der Parkbetreiber (alte Rasenmäher, Mofas, Sägen.......), also anscheinend ein Müllplatz innerhalb der Anlage.....

Zum zweiten ein Erlebnis mit einer der Bediensteten, von wegen der Kundenfreundlichkeit:
Frau XY kam uns mit einem Affen auf dem Arm entgegen.
Auf meine Frage, ob man ihn mal streicheln kann, antwortete die Dame barsch und im Vorbeigehen, dass dies nicht möglich sei, da der arme Affe so scheu und ängstlich sei.
10 Minuten später sahen wir das Äffchen auf der Bühne, als er ca. 20 Menschen vorgeführt wurde, die ihn natürlich anfassen und streicheln durften.....

Unser Fazit:
Schönes Gelände, gute Attraktionen, nur ist sich das Personal anscheinend zu schön, um dieses Potenzial auszuschöpfen.

Schade.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren nun schon zum 4. Mal im Park Plohn.
Zu den bisherigen Posts daher einige Anmerkungen:
1. Ja, es ist ein Park vorrangig für kleinere Kinder. Und genau deshalb wollen unsere Kinder (5 und 8 Jahre) genau dorthin ! Sie wollen keine Mega-Überschlag-Looping-Schaukel mit Brechreiz-Garantie...

2. Die Märchen sind ganz liebevoll hergerichtet. Aber wenn man mal ein wenig aufpasst, merkt man, dass die wenigsten Kinder stehenbleiben und auch wirklich die jeweilige Geschichte von A-Z
sich anhören. Ungeduldig, oder halt eben zu wenig Action...

3. Demnächst wird für 5,1 Mio Euro eine Super-Achterbahn installiert. Ganz ehrlich - für uns macht das den bislang eher ruhigen und beschaulichen Charakter des Parks zunichte. Aberoffensichtlich ist der Konkurrenzdruck zu hoch....

4. Die Preise sind binnen weniger Jahre enorm nach oben geschnellt. Das wird wohl nicht zuletzt an den teuren Neuinvestitionen sowie den gestiegenen Energie-/Wasserkosten liegen.
ABER: Ein Tipp ist der Forellenhof am Eingang. Dort kostet Kaffee weniger als im Park ! Zander für 9,70 Euro und ein ordentliches Rindsteak für 11,50 Euro sucht man wohl weit und breit
vergeblich.
Und spätestens hier relativiert sich alles...

Wir gehen gerne nach Plohn. Zuletzt waren wir von 10 Uhr bis fast halb sieben, also 8 1/2 Stunden, dort. Allein eine geschlagene Stunde verbrachten wir an der Minieisenbahn (10 Fahrten ? Ich hab dann nicht mehr mitgezählt...)
Und die Kinder hatten danach noch Kraft für ein ausgiebiges, preiswertes Abendbrot im angrenzenden Forellenhof.
Und das ist dann auch ein Tag, an den die Kinder sich noch lange gern erinnern !
Das ist es doch, wofür wir das alles machen...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi Moses, vom 02.08.2023

Plohn , ein Paradies für Kinder

Liebes Plohniteam, die Attraktionen sind sensationell und wir kommen immer wieder gern zu euch. Für jedes Kinder- und Erwachsenenalter ist etwas da. Sehr freundliche Mitarbeiter erwarteten uns an den Fahrgeschäften - wir waren auch erfreut, das wir Ferienarbeiter vorfanden. Erinnert mich an meine Kindheit. Weniger erfreulich waren die langen Schlangen beim Essen und es könnte echt etwas Gesünderes im Angebot sein. Viele Übergewichtige sahen wir im Park. Und weil wir es nicht sind, hat man uns nur ne halbe Makkaronikelle auf den Teller gepackt. ????Vielleicht könnte man ein zweites Lokal aufmachen und im hinteren Bereich des Parks braucht alles ein bisschen Farbe. Aber im Großen und Ganzen war es für den hohen Preis toll. Glück hatten wir auch, dass es ein trüber Tag war… die Schlangen bei den Fahrgeschäften waren erträglich.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Barbara, vom 15.07.2023

komme jedes Jahr mit Enkeltochter und Freundin

Der Park ist toll, die Fahrgeschäfte sind gut gepflegt. Warum fährt die Holzachterbahn dieses Jahr nur eine Runde? Die Kinder mussten ja auch längere Zeit warten und waren dann enttäuscht


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Roki, vom 19.06.2022

Sehr gerne wieder – positiv überrascht

Wir wollten uns den Park nur einmal anschauen, da wir eine Alternative zu unserem seit über 40 Jahren besuchten EuropaPark in Rust suchten, der für uns seit neuerem nur noch auf Abzocke aus ist und sich das eine Normalverdiener-Familie einfach nicht mehr leisten kann.
Und: wir sind total begeistert, das wird unser neuer Lieblingspark werden. Bereits nach dem ersten Tag haben wir uns für eine Jahreskarte entschieden.
Es gibt für jede Altersgruppe und für jeden Adrinalinschub etwas. Wildwasserbahn, Holzachterbahn, rasende Überkopfachterbahn, ein Zug im Untergrund und ein Rafting waren die Highlights bei den Kindern als auch bei uns. Aber auch die entspannenden Fahrten auf einem Floß in der Urzeitlandschaft und den Tretbooten und den gemütlicheren anderen Fahrgeschäften haben wir gerne gemacht. Abenteuerliche Spielplätze werden auch den nicht ganz kleinen geboten.
Wir waren mit dem Camper da und haben wunderbar ruhig und vor allem kostenlos gecampt. Wir haben uns willkommen gefühlt. Die Mitarbeiter sind uns in jedem Bereich absolut freundlich und hilfsbereit begegnet. Und auch von der Sauberkeit in der gesamten Anlage sind wir angetan.
Leider wurde in den einzelnen Restaurants etwas unprofessionell gearbeitet und nicht alle Verpflegungsstellen waren geöffnet, den Burger hätten wir gerne auch probiert – aber vielleicht beim nächsten Besuch.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Abdou, vom 22.11.2019

Bester Freizeitpark Ostdeutschlands

Seit dem ich als kleines Kind den Freizeitpark besuchte gefiel er mir immer top. Holzachterbahn, Wildwasserbahn, Trill Rides...alles dabei. Eigentlich der perfekte Park für groß und klein.

Das Preis leistungs Verhältnis stimmt auch. Soft Eis, welches das leckerste ist das ich jemals gegessen habe, kostet hier nur 1€.

Der Park ist auch nie sonderlich übertrieben voll. In den Monaten April, Mai und November ist der Park so gut wie leer.

Das einzige was zu bemängeln ist, ist das Personal. Manchmal scheint dieses sehr gelangweilt und teilweise streng. Aber nicht jeder dort ist so. Es gibt auch Mitarbeiter welchen der Job riesen Spas macht, mit denen man sich unterhalten kann und die immer Stimmumg machen.

Es ist auch immer alles tip top sauber. Also mir gefällt der Park spitzenmäßig!


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christiane, vom 29.10.2019

Ganz große Enttäuschung!

Wir haben uns am 27.10.19 aufgemacht nach Plohn, 100km, 1,5 Stunden Fahrt.
Um dann an der Kasse festzustellen,dass unsere Tickets,die wir geschenkt bekommen hatten,seit 3 Monaten abgelaufen waren.
3 Kinder, 1 Erwachsener, macht 99 Euro für die Mülltonne.
Der Freizeitpark Plohn ist ganz klar im Recht,aber der Service an der Kasse asozial.Man kann ja über einen Preisnachlass nachdenken, wenn weitere 5 Personen bezahlen.(Wir waren zu neunt!)
Ich habe nicht einmal eine Telefonnummer vom Geschäftsführer bekommen,um mich nach einer Kulanzregelung zu erkundigen.
Der Tag war im A...,die Stimmung dahin.Der Freizeitpark Plohn,den ich in guter Kindheitserinnerung hatte,ist für uns als fünfköpfige Familie gestorben.Aber das interessiert das Personal an der Kasse nicht,vielleicht nicht mehr motiviert und kinderfeindlich dazu.Traurig.


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von T. Riedel, vom 09.08.2018

Unzumutbarer Service für Jahreskartenbesitzer!

Wir sind nun schon seit vielen Jahren mit mehreren Kindern im Freizeitpark Plohn und hatten auch einigen Spaß. Warum gibt es jetzt hier plötzlich die schlechte Note? Es gibt einige Punkte:

Beim letzten mal wollten wir relativ spät noch mal in den Park. Es war um kurz vor 16:30 Uhr als wir auf dem Parkplatz ankamen. Der Park hat bis 18:00 Uhr geöffnet, was mein erster Kritikpunkt im Sommer in der Ferienzeit ist, wieso nicht wenigstens bis 19:00 Uhr?! Die Sonne geht wesentlich später unter und selbst Kleinkinder halten es bis dahin noch gut aus.

Für Leute die eine Tageskarte für aktuell 27 EUR kaufen, halte ich das für kein tragbares Modell mehr.

Was ich aber wirklich als Frechheit! empfand, wir sind Besitzer von Jahreskarten und kamen kurz nach 16:30 an den Eingang.. dort hatte man schon die Rolläden hochgeklappt, ich klopfte kurz am Tickethäuschen und man sagte mir schroff das ich nicht mehr reinkäme. Ich sagte das wir Jahreskarten haben und nur kurz noch in den Park möchten.. kurze Antwort, geht nicht! alle Tore sind schon verschlossen.. und es wäre egal ob wir Jahreskarten haben.. das ist schon seit 22 Jahren so..

Vielen Dank an das Management in Plohn für diese dreiste Behandlung von langjährigen Besuchern in Ihrem Park und enttäuschte Kindergesichter! Mir ist es egal was Sie das schon seit 22 Jahren so machen, wenn es ein schlechter Service ist. Ich habe nun keine Lust mehr sowas zu unterstützen und hoffe auf schnelle Besserung, zumindest für andere Besucher!

Folgende Vorschläge:

1. sorgen Sie davor das Personal mit sozialer Kompetenz am Eingang eingestellt wird.. und sich in solchen Fällen richtig verhält.. Sie haben treue Kunden die Ihren Park über Jahre finanzieren, inkl. des Personals und dafür sorgen das neue Attraktionen gebaut werden können! Letzteres ist nicht alles.

2. sorgen Sie bitte dafür das Kunden die sich für eine Jahreskarte entscheiden und damit in Vorkasse gehen auch davon profitieren und die Möglichkeit auch für einen Kurzbesuch haben - einfach mal einen Nebeneingang bauen der es erlaubt mit Scanning der Karten auch noch 30min vor Schluss reinzukommen (wir hätten noch über 1h Stunde Zeit gehabt, eine Frechheit sondersgleichen! Klar wird keiner 27 EUR 1h vor Schluss bezahlen, aber bei einer Jahreskarte spielt das keine Rolle!), nur um z. B. ein Fahrgeschäft für die Kleinen noch nutzen zu können oder einen kurzen Spaziergang zu machen, wir kennen uns aus und eine Ansage bei Schließung des Parks gibt es wohl auch! Besonders schön wenn man massig Parkbesucher drin herumlaufen sieht und einfach ausgesperrt wird!

3. Öffnungszeiten im Sommer in der Ferienzeit könnten bis 19 Uhr sein (bei genügend Gästen gibt es in manchen Parks sogar einen Abendbereich bis 22 Uhr mit Biergarten zum Ausklingen mit Hüpfburg, Air Hockey usw. was gerade Familien mit Kindern entgegen kommt)


weitere Hinweise:

Das Restaurant in der Westernstadt braucht mal mehr Struktur und motivierteres Personal, kleine Speisekarten auch an den Tischen wären hilfreich bzw. mehrfach verteilt. Die Tische sind häufig nicht abgeräumt.. wir haben das schon mehrfach selbst erledigt..

Fazit:

Man fährt 40 km hin und zurück zu Ihnen und wird von unfreundlichem Personal nachmittags! einfach abgewiesen.. trotz Jahreskarte und noch über 1h Öffnungszeit. Mir reichts!

Mit freundlichen Grüßen


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana, vom 04.07.2018

Für Familien mit mehr als 2 Kindern fast unmöglich

klar kann ich mit Oma und Oma als 6 personen wenn diese auch bezahlen,aber allein stämmig mit Mama und Papa plus 4 Kinder unmöglich wir arbeiten beide.Schade das mein Beitrag zur Verbesserung nicht auftaucht


3% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von steve, vom 31.03.2018

Einfach nur top

Der park ist einfach nur geil.... haben für dieses jahr ne jahreskarte um sparen zu könn.... so können wir jeden tag rein...
das preis leistungsverhältnis ist einfach sehr gut und das wars auch schon vor 20 jahren.. und wenn man überlegt, wie sich der park aus dem nix entwickelt hat, kann man einfach keinen negative rezession abgeben..
PS, fahren jetzt auch gleich wieder hin...


93% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom 03.09.2017

Ein schöner Park

Wir (1Papa, 3 Töchter) haben in Plohn einen sehr schönen Tag verbracht.

Es gibt in dem Park sehr viele Attraktionen, von Achterbahnen über Wasserbahnen bis hin zu kleinen beschaulichen Bahnen und auch tollen Spiel- und Mitmach Attraktionen ist alles dabei.

Besonders gut haben uns El Toro, Miniwah, Fluch des Teutates und Plohseidon gefallen. Relativ versteckt gibt es in Miniwah auch noch eine Wall-Mapping-Show, die nett gemacht ist und jede volle Stunde läuft. Außer uns haben die Show aber um 14 Uhr nur 2 andere Personen besucht, vielleicht ist sie zu gut versteckt.^^

Der Park und auch die Toiletten waren sauber und ordentlich.

Über das Essensangebot war ich in so einem doch recht kleinen Park überrascht: Pizzeria, Burger-SB-Restaurant, mehrere Imbissbuden, Waffelbude,... Es gibt eigentlich auch noch das Restaurant Forellenhof im Park, dieser ist derzeit aber wegen Renovierung geschlossen. Wir haben im Burger Restaurant gegessen und es war alles frisch und lecker. Auch für Selstversorger, die ihr Essen selbst mitbringen, gibt es genug Möglichkeiten, um sich gemütlich hin zu setzen, oft auch überdacht.

Im ganzen Park findet man auch immer wieder hübsche Deko Elemente und Animatronics, selbst im SB Restaurant gibt es eine elektronische Band die Musik macht.

Die Mitarbeiter waren zum großen Teil sehr freundlich, leider gab es auch ein paar "Muffel", die das Gesamtbild etwas trüben.

Es gibt auch einige Stellen, die veraltet wirken und nicht so Recht zum Rest passen wollen, aber man merkt auch, dass der Park viel investiert und neu macht, daher denke ich, dass auch diese Stellen in Zukunft "aufgehübscht" werden.

Insgesamt ein toller Park mit einer Spitzen Holzachterbahn der sehr zu empfehlen ist.


96% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulf, vom 17.04.2017

Super Park für die ganze Familie ist unser Fazit

Wir waren mit 6 Personen (Vater, 3 Töchter, Oma, Opa) während unseres Kurzurlaubs über Ostern im Park .

Der Park ist wie schon in der Vergangenheit sehr gepflegt, auch die Toiletten bilden da keine Ausnahme.

Für alle Altersklassen bietet der Park genügend Attraktionen, auch kleine Kinder können fast alles nutzen.

Durch El Toro hat der Park eine Spitzenachterbahn - hoffentlich kommt bald der nächste Kracher in den Park.

Die Mitarbeiter waren größtenteils sehr freundlich.

Das Essen im Park ist abwechslungsreich, frisch gemacht und für Freizeitpark Verhältnisse sehr günstig.

Uns hat der Park nach wie vor sehr gut unterhalten und wir kommen auf jeden Fall wieder!


93% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Antje, vom Dezember 2017 oder früher

Viel Spaß für einen angemessen Eintritt - kostenloser Parkplatz!

Waren an einem Samstag im Park. Durch das super Wetter und die Mittsommernacht war es sehr voll - der Park hatte aber auch bis 22 Uhr geöffnet. Maximale Wartezeit war bei uns ca 30Minuten. Falls mal längere Wartezeiten gab, sind wir etwas anderes gefahren und danach zurück.
Der Park lässt sich am besten mit dem Europapark aber in klein vergleichen. Es ist alles schön thematisiert mit einer tollen Auswahl an verschiedenen Attraktionen für Groß und Klein.
Positiv anzumerken ist noch das der Parkplatz weiterhin kostenlos ist.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yvonne, vom Dezember 2017 oder früher

Inzwischen für uns Tradition

Wir besuchen den Freizeitpark Plohn einmal im Jahr während des Sommerurlaubs. Das ist bei uns mittlerweile Tradition und ohne wäre der Urlaub einfach nicht komplett. Ich selber kenne den Park aus meiner Kindheit noch als Forellenhof. Das ist aber lange her.

Der Freizeitpark Plohn von heute ist sehr schön und bietet eine große Auswal an Fahrgeschäften. Davon sind viele familentauglich und auch mit kleineren Kindern zu benutzen, ohne dass sie dabei für die Erwachsenen zu langweilig wären. Ein absolutes Highlight ist eine Fahrt mit der Holzachterbahn "El-Toro"...sieht zwar nicht so hoch aus aber hat es wirklich in sich. Wir würden uns noch mehr solcher Attraktionen für die "Jugend" freuen, wenn unsere Kids kommen so langsam in das Alter, dass sie sich von einer Eisenbahnfahrt nicht mehr begeistern lassen.

Die Eintrittspreise für Kinder und Erwachsene bewegen sich im mittleren Bereich. Speisen sind preislich i.O. und von der Qualität her wie in jedem anderen Freizeitpark auch.

Für uns auf jedenfall immer ein Besuch wert - hier und da noch ein bisschen Feinschliff und alles ist perfekt!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephanie, vom Dezember 2017 oder früher

Saisonkarte lohnt sich

Wir besitzen schon seit einigen Jahren immer wieder für unsere Familie (Mutter, Vater, 1 Sohn- 7 Jahre) Saisonkarten, die wir gern nutzen( 1h Anfahrtzeit). Somit nutzen wir an wettermässig schlechteren Tagen die Fahrgeschäfte, ohne warten zu müssen und an Eventtagen die Zusatzangebote im Park.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>