OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Hansa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 624 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 435
# 4 Sterne: 76
# 3 Sterne: 78
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 15


Bewertung von Björn Strecker (aus Braunschweig), vom Dezember 2017 oder früher

Haben kürzlich mit der ganzen Familie den Hansapark erstmals besucht.

Einige überdachte Attraktionen wären gerade für durchwachsene
Tage viel besser. Wir sind doch ganz schön nass geworden.

Die hier bei vorherigen Bewertungen angeregte Geisterbahn wäre
ebenso passend, wie eine komplette überdachte Achterbahn, welche
wir im Phantasialand bereits erlebt haben. Ich glaube dort waren
es zwei Spinnbahnen und eine komplett im dunkeln. Gerade bei
Regen und an kälteren Tagen ist so etwas eine toll Alternative,
wenn man trotzdem Spaß im Trockenen haben möchte.

Sehr gut ist ja mal der Fluch von N...
Diese Bahn ist ja mal etwas ganz Anderes, als man es von herkömmlichen Freizeitparks gewohnt ist. So eine Bahn mit
solch heftigen Überraschungen/Gemeinheiten würde dem Hansapark
auch ein zweites Mal gut stehen. Spitze!!!!

Alle anderen Attraktionen waren auch ganz gut.
Wildwasserbahnen für warme und trockene Tage, Shows, sehr viele
Kleinkinderfahrten und noch einige mitelgroße Achterbahnen.

Die Preise haben uns auch gut gefallen.
Im Heidepark waren wir 2010 und das war dagegen wahnsinnig
überteuert. Allein das Essen war dort viel teurer und kalt.

Im Hansapark haben wir uns dagegen willkommen und auch sehr
wohl gefühlt.

Ein paar mehr schnellere und überdachte Attraktionen wären aber
sicher wirklich nicht verkehrt.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K-H Uelzmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich begleite die Kinder nehme keine Fahrgeschäft in Anspruch, dafür finde ich den begelitpreis einfach zu hoch, Für die Kinder , die die Fahrgeschäfte in Anspruch nehmen ist der Preis angemessen!
leider können sich viel Familien dieses vergnügen nicht leisten!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thies, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park macht einen riesigen Spaß, es könnten aber gerne noch ein paar mehr Actionfahrten vertreten sein.

Nach der Loopingbahn und dem Fluch wird es für junge Besucher schnell etwas langweilig!

Mäßige Attraktionen sind dagegen im Überfluß vertreten!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von eule 2011, vom Dezember 2017 oder früher

cooles teil

ja wenn man eine jahres karte hat is alles supi essen usw nehmen wir immer mit ansonsten echt klasse dort kidds haben immer viel spass bahnen supi


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Till, vom Dezember 2017 oder früher

Macht sehr viel Spaß!

Hansapark macht sehr viel Spaß. Die Gärten sind schön angelegt und gepflegt. Das Essen ist ausgesprochen preiswert und schmeckt super.
Neben den zahllosen Familien- und Kinderfahrten könnte der Park
aber noch gerne einige Thrillfahrten vertragen. Nach dem Fluch von N. und der Loopingbahn gibt es da leider nicht mehr viel Auswahl.
Der Freifallturm ist echt sehr langweilig. Er könnte höher und
extremer sein. Besonders der neue Eingang hat uns bei unserem diesjährigen Urlaub gefallen. Meine Eltern fanden die Varieteshow
richtig klasse.

Beste Grüße aus Braunschweig Till


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von daniel, vom Dezember 2017 oder früher

toller freizeitpark direkt an der ostsee

schön gestaltelt vorallem die grünflächen und die ganzen nachbauten.das holstentor etc... . die fahrgeschäfte sind vielfältig, für groß und klein ist was dabei. preis leistung stimmt auch. auf dem rummel gibt man mehr als 30 euro aus.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan-Hendrik Pahl, vom Dezember 2017 oder früher

Mehr Actionrides bitte ! ! !

Der Hansapark gehört zu meinen absoluten Favouriten bei
den Ausflugszielen. Man kann hier einen erlebnisreichen
Tag genießen. Dennoch fehlen mir hier einige Actionrides.
Die neue Achterbahn Novgorod ist klasse und auch die alte
Loopingbahn macht immer noch Spaß, aber danach bietet der
Hansapark leider keine nennenswerten Fahrten mehr in dieser
Kategorie. Einzig viele Kinderfahrten und langsame Dinge sind
hier noch zu finden. Wenn man aber wirklich alle Besuchergruppen
ansprechen möchte, wäre eine Ausweitung des Angebots an Actionrides
extrem wünschenswert.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianca Arnold, vom Dezember 2017 oder früher

Unser Schulausflug

Ein wunderschöner Park, der leider überwiegend Eltern
mit kleinen Kindern im Fokus hat! Für Freunde von
schnelleren Attraktionen wird hier nicht sonderlich
viel geboten! Die Preise sind aber sehr angenehm.

Unsere Schulausflug war ganz okay, aber es wurde viel
zu schnell langweilig! Einige schnellere Bahnen wären
wirklich toll gewesen!


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim Rolfs, vom Dezember 2017 oder früher

Katapultachterbahn ist gut, sonst fast kein thrill

Der Park ist, wie hier schon von anderen geschrieben im
Vergleich zu anderen deutlich günstiger bei seinen Preisen!

Die Gartengestaltung und das gesamte Gelände sind sehr gepflegt
und auch die Fahrattraktionen machen sehr viel Freude.

Der Park hat eigentlich alles was man für einen tollen Tag
mit der ganzen Familie braucht, aber -

betrachtet man die ganze Familie, so kommen die Jugendlichen
hier im Vergleich noch deutlich zu kurz! Für Kleinkinder, Grundschulkinder und ihre Eltern gibt es eine Vielzahl von
Fahrten.

Für junge Familienmitglieder ab 16 Jahren kann es aber rasch langweilig werden. Auch an Schlechtwettertagen fehlt hier noch
was Überdachtes.

Neben der neuen Katapultachterbahn wäre weitere schnellere Attraktionen und auch einige überdachte Fahrten eine
große Bereicherung für diesen Park. Familienpark heißt nicht
nur immer Kinderattraktionen, sondern auch mal an die Mädels
und Jungs zwischen 16 - 35 Jahren zu denken!!!!!

Der Heidepark hat in diesem Bereich schon deutlich die Nase
vorn, was für einen Familienpark in diesem Angebotssektor noch
dringend ausgebaut werden müßte!!!!!


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wayne, vom Dezember 2017 oder früher

Mittelmäßig

Kein Vergleich zu größeren Parks wie Heide-Park, Phantasialand oder Europa Park. Die Attraktionen sind überwiegend auch nicht thematisiert. Einzig der Fluch von Novgorod ist die Fahrt wert.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Zielke, vom Dezember 2017 oder früher

Unser erster Urlaub in Schleswig Holstein

Wir waren gestern im Hansapark! Das Wetter war super, die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und haben uns sogar
Tipps gegeben, welche Attraktionen man unbedingt besucht haben
muß. Wir waren nämlich das erste Mal mit unserer Familie hier.

Wir sind 5 Personen. Meine kleine Schwester (9), mein Bruder (13), ich (15) und unsere Eltern. Die Shows waren schön anzusehen,
aber am meisten hat uns allen diese Fluchachterbahn gefallen.
Der Wahnsinn, so irre.

Meine Schwester hatte ihren größten Spaß, aber für meinen Bruder
und mich hätten noch etwas mehr spannende Karussells da sein können.

Die Loopingbahn und die Minenbahn waren schon cool, aber diesen
Freifallturm fanden wir im Vergleich zu dem im Heidepark echt
langweilig. Das große Kettenkarussel war auch toll.

Der Park war mega, aber hier gibts leider viel mehr für kleinere
Kinder und für Jugendliche nur 2-3 schnelle Sachen. Könnte mehr sein weils sonst sehr früh langweilig wird. Sonst war es aber gut.


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Meliha, vom Dezember 2017 oder früher

Amilia

Guten Tag
Ich war schon mal in sierkdorf-hansapark es war hammer also ich war 20 jahre alt.Ich musste 24.00 EUR bezahlen es war echt teuer aber es war auch schön Also echt Pefekt super !!!!


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

hallo also an alle hansa parkt ist sehr toll udn auch billig ich kaufe mir nämlich imemr eine seson karte weil das viel viel billega


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaas, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park super, aber mir fehlt noch
eine Achterbahn, Geisterbahn oder ein Freifallturm
mit richtiger Action, dann wäre alles perfekt!!! Klaas


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von beyer,gretel, vom Dezember 2017 oder früher

Da wir Neustadt Camping machen haben wir uns eine Jahreskarte geholt.Wir gehen gerne in den Hansapark,vor alles Dingen zum Frühstück,was wirklich einfach toll ist,was hier mal gesagt werden muß.Die Kaffeepreise (1,60€) für einen kleinen Becher Kaffee ist ein bisschen zu hoch.Ansonsten kann man sich den ganzen Tag in diesem Park wirklich beschäftigen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Komplement!

Ich bin ein riesiger Fan des Hansa-Park!
Ein Besuch während des Urlaubs in der Gegend ist einfach ein MUSS...

Der Park bietet mit seinen Attraktionen Spaß für alle Altersklassen und seine Shows begeistern wirklich jeden.
Besonders hervorzuheben ist hier der Fluch von Novgorod,der durch die doch recht geringe größe des Parks absolut zu überzeugen weiß.
Eine perfekte Thematisierung und Inszenierung durch verschiedene Sound und Lichteffekte lassen hier schon während der leider oft sehr langen Wartezeit den Puls höher schlagen. Über die Fahrt hinweg erlebt der Fahrgast die Geschichte wirklich hautnah mit:
Zu Beginn des Rides fährt der Besucher durch einen kleinen, aber technisch mehr als überzeugenden, Dark-Ride-Part, bevor er in den Abschuss-Sektor fömlich hereinfällt. Einzigartige Wind und Wassereffekte in vollkommender Dunkelheit bringen den Fahrer wirklich mitten ins Geschehen und simuliert während des 90° Aufzuges ein nahezu perfektes Gewitter.

Auch eine Fahrt mit dem Power Tower Monte Zuma ist sehr zu empfehlen. Trotz seiner geringen Höhe kann dieser FreeFall Tower durch seinen Standort überzeugen, da man einen tarumhaften Blick über die Lübecker Bucht genießen kann, bevor man völlig unerwartet in den Abgrund stürzt...

Besonders zu loben ist auch die Verpflegung und das Preis-Leistungsverhältnis. Der Hansa-Park ist der einzige Park in Deutschland, in dem es sich wirklich lohnt, den Picknickkorb zu Hause zu lassen und sich im Park zu geringen Preisen leckeres Essen zu holen...

Jedoch muss man sagen, dass der Park an manchen Stellen nicht ganz an die Top Thematisierung vom Fluch von Novgorod anschließen kann. Aber eine Neugestaltung dieser Parkteile ist in den kommenden Jahren geplant und schon in vollem Gange.

Da bleibt nur noch ein einziger Minuspunkt:
Indoorattraktionen, wie Dark-Rides oder ähnliches fehlen komplett!

Wenn man diesen Punkt noch verbessert, macht sich der Park in den kommenden Jahren und kann sogar der ganz großen Konkurenz in Rust und Brühl die Konkurenz stehlen, was der Park mit seiner Attraktion 2010 bereits geschafft hat...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Antje Baumgardt, vom Dezember 2017 oder früher

Etwas Überdachtes wäre gut

Hallo zusammen,

eine kleine Geisterbahn mit einer gruseligen
Seemannsgeschichte als Basis, die man bei
einem Regenschauer aufsuchen kann, würde ich
mir ebenfalls gerne im neu gestalteten Eingangs-
bereich wünschen. Das wäre mal etwas ganz anderes
im bisherigen Angebot des Hansaparks.

Liebe Grüße Antje


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heino Keppers, vom Dezember 2017 oder früher

Attraktionen im Trockenen fehlen, sonst sehr schön

Wow, Hansapark macht richtig Laune!!!
Die neue Achterbahn ist der Renner und die nächste
Familienachterbahn wird es mit Sicherheit auch werden.

Der Park braucht aber ganz dringend Attraktionen,
die sich komplett im Trockenem befinden.

Als es bei unserem Ausflug anfing zu regnen, konnten
wir mit unseren Kindern schon fast nach hause fahren.
Die Kindern wollten unbedingt "fahren", aber es war
leider nur ein Restaurant- und ein Showbesuch möglich.

Die Varietéshow hatte uns sehr enttäuscht, die hatten
wir von unserem letzten Urlaub im Norden deutlich
abwechslungsreicher in Erinnerung. Diesmal war es sehr
langweilig und für die heutige Zeit viel zu balettlastig.

Dynamische Tanzeinlagen und Showacts wären da zeitgemäßer.

Die neue Achterbahn hat sogar unseren Kindern (7) und (9) Jahre
gefallen, da hatten meine Frau und ich schon mehr Angst.

Den Autoscooter fanden unsere Kinder damals nicht so gut,
dafür aber die Loopingbahn und die neue Achterbahn.

Wir werden im nächsten Jahr gerne wieder einen Tagesausflug
zum Hansapark machen, hoffentlich dann bei durchgängig
trockenem Wetter, einer dynamischeren Show und einer tollen
neuen Familienachterbahn.

Liebe Grüße Heino

Viele Fahrgeschäfte machen einen riesen Spaß,
aber sie sind fast alle vom Wetter abhängig,
was sehr sehr schade ist!


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ines Hoffmann, vom Dezember 2017 oder früher

Eine kleine Geisterbahn

Ein wunderschönder Park, der aber in Punkto
Wetterunabhängigkeit noch etwas mehr bieten sollte.
Eine kleine Geisterbahn hinter den Kulissen des
neuen Eingangsbereiches oder so etwas wäre da
passend. Am allerliebsten mag ich den "Fluch von
Novgorod", da der Park im Bereich der rasanten
Fahrgeschäfte eher noch weniger zu bieten hat! Leider!


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine Vollert, vom Dezember 2017 oder früher

FAMILIENpark sollte für jeden gleich viel bieten!

Ich denke mal, dass der Jochen Ohlsen und Joachim Krüger
damit meinen, dass es zwar ein Familienpark ist, aber dies
beinhaltet ja die GANZE Familie!

Es sollte also am besten kein Familienmitglied benachteiligt sein.
Ohne es böse zu meinen, finde ich auch, dass der Hansapark
gerade für Kinder und Eltern eine Menge zu bieten hat, aber
ein Jugendlicher als Familienmitglied zukünftig mehr als die
Nessie und den Fluch von Novgorod geboten werden könnte. Es wäre
doch nur gerecht, wenn sich das Angebot zwischen ruhigen und
rasanten Anlagen die Waage hält! Ich kann diese Meinung sehr wohl
nachvollziehen und habe Verständnid dafür, wenn einige hier
so etwas schreiben!

Gruß Christine


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>