OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Heide Park Resort:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1381 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 944
# 4 Sterne: 152
# 3 Sterne: 124
# 2 Sterne: 61
# 1 Stern: 100


Bewertung von xqyz, vom Dezember 2017 oder früher

Die Thrills sind alle auf Rekordjagd beim Heide-Park. So kommt bei den meisten Attraktionen der Fahrspaß viel zu kurz.
Beispiel:
Der Freefalltower im Heide Park ist zwar gigantisch, jedoch besitzt er keine detailierte Aufmachung wie der Tower im Phantasialand oder besondere Details wie im Movie Park (man steht und Sitze klappen nach vorne)
Aber auch bei Colossos hat man Wenig von der Fahrt, so ist diese zwar die Steilste, aber Six Flags und Movie Park haben einfach Holzachterbahnen, die nicht nur rauf und runter gehen sondern eng ineinander verzweigt sind.
Außerdem sollte man den Park bei gutem Wetter besuchen,da es fast keine überdachten Attraktionen gibt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mathias Knauer, vom Dezember 2017 oder früher

Ich hatte wieder einmal das Glück am heißesten Tag des Jahres (2004) in den Park zu fahren. Da ich ein absoluter Coasterfreak bin, ist der Heide Park meine momentane Nr. 1. Die Themengestaltung lässt allerdings zu wünschen übrig.
Aber in Sachen Thrill ungeschlagen in Deutschland!!!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Skupch, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Liebe Leute ,

Wer nicht schonmal in diesem Park gewesen ist hatw as in seinem Leben verpasst den es ist der größte Freizeit und Familien Park Deutschlands also letue haut rein und fahrt da hin :-)


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Janosch, vom Dezember 2017 oder früher

Immer gerne wieder!
Die Anfahrt von über 300KM hat sich gelohnt.
Colossos ist der Wahnsinn...
Besucher verteilen sich sehr gut im Park, mussten nie lange anstehen. Ausser in der Ecke wo der Top Spin und die anderen Kirmes Attraktionen stehen. Da war ne Menge den ganzen Tag los.
Essen ist ganz okay, könnte aber mehr Angebote geben.
Park ist sehr gepflegt und ordentlich.
Mich hat nur gestört, dass man für die Toiletten Geld zahlen muss, jedenfalls verlangten die Mitarbeiter es!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marco Hasert, vom Dezember 2017 oder früher

Von der Anlage her ein sehr schöner Park. Sauber, gepflegt und thematisch sehr individuell gestaltet. Die Attrakionen sind breit gefächert und es ist für jeden etwas dabei. (Hervorzuheben sind hier die Superlative mit denen der Park wirbt..)
Die Fahrt auf Colossos ist atmenberaubend... (dazu unten mehr)
Scream treibt an den Rand des erträglichen, aber man kann auch anderen Attrakionen den Blutdruck wieder in den Griff bekommen.
Der Preis der Jahreskarte ist fair. (Es handelt sich hier nämlich nicht um eine Saisonkarte!)
Das Speisen im Park kann sehr schnell teuer werden, also ist es ratsam ein paar Dinge mitzubringen.
Gute Schuhe sind auch ratsam, da die Attrakionen etwas auseinander liegen.
Der Park bietet wirklich für jeden etwas und es lohnt sich wirklich öfter hinzufahren.

Nun meine Ode an Colossos...

25.5.2004
Colossos

Du gehst zielsicher darauf zu und aus der Entfernung scheint es ja auch ganz nett zu werden.
Du hast es Dir gut überlegt und letzte Nacht lange wach gelegen.
Du gehst mit steifem Schritt und vor Dir erhebt sie sich.
Du blickst ehrfürchtig zu ihr hoch. Da steht sie. Die eine. Wenn Du unter dem Lifthügel hindurchgehst um zum Eingang zu kommen, wird dir die Dimension erst bewusst. Die Luft ist erfüllt von Adrenalin und mystischer Musik. Dein Puls steigt stetig. Du stellst Dich an und wartest... Nervenaufreibende Minuten in denen Du Dir immer die selbe Frage stellst.
`Will ich das wirklich??́aber wer wird denn jetzt noch kneifen? Dann stehst du an der Metallschranke. Der nächste Zug ist Deiner... Er kommt, und irgendwie hast Du den Eindruck, das es diesmal viel schneller ging. Du blickst in die Gesichter derer, die gerade gefahren sind. Ausdrücke irgendwo zwischen purem Vergnügen und blankem Entsetzten. Deine Gedanken wandern von, `Oh mein Gott!` bis `Das überlebe ich nicht!` Dein Puls hat inzwischen einen nicht mehr messbaren Wert angenommen.
Die Schranken öffnen sich. Du setzt Dich in den für Dich bestimmten Wagen und schließt die Haltegurte. `Das soll reichen???`diese Frage wird für Dich in diesem Moment der einzige Gedanke. Panik kommt auf und Du blickst in die Gesichter derer, die nach Dir fahren. Einer sieht Dich an, erkennt Deine Panik und zuckt mit den Schultern. Ein breites grinsen wandert über sein Gesicht.
Die Gurte und Bügel werden nun noch geprüft, dann geht es los, der Zug setzt sich in Bewegung.
Den Lifthügel hinauf. Du hörst das klickern der Kette und der Zug setzt seinen Weg fort. Die Höhe scheint gigantisch. Auf dem letzten Drittel beschleunigt der Zug noch mal kurz, ehe er auf die Strecke geschickt wird. Was für eine Aussicht von hier oben. Wenn Du nicht so damit beschäftigt wärst, Dich auf den ersten Absturz zu konzentrieren, könntest Du einen herrlichen Ausblick genießen. In einer großzügigen leicht abfallenden Rechtskurve arbeitet sich der Zug auf den ersten Sturz zu. Die ersten Wagen fahren noch relativ langsam über die Kuppe und Du kannst den Abgrund sehen. 60 Meter hinab in einem Winkel von 61̊. Es scheint viel höher und steiler zu sein. Dann, wenn der Zug mit dem Gewicht nach unten zieht, geht es erst richtig los. Eine Beschleunigung auf 120km/h. Schreie um Dich herum, der Wind rauscht in Deinen Ohren, es rattert und Du stürzt und stürzt und stürzt... dann ist das erste Tal erreicht und in einem gigantischen Tempo rauscht der Zug auf den nächsten Hügel. Über die Kuppe wirst Du geradezu herübergeworfen und die Airtime ist gigantisch, denn während sich der Zug schon wieder auf dem Weg ins Tal befindet, hebt es Dich aus Deinem Sitz und Du fühlst gar nichts mehr außer grenzenlose Freiheit. Der nächste Absturz ins Tal. Deine Arme krallen sich am Bügel fest. Und wieder hinauf auf den nächsten Hügel. Wieder keinen Boden unter dem Hintern... Absturz, nächster Hügel. Absturz in einer nach rechts geneigten Rechtskurve. Der nächste Hügel ist nicht sehr hoch, daher eine gigantische Airtime. Das Tempo ist mörderisch. Auf den nächsten Hügel und dann in einer nach links geneigten Abwärtsspirale im Kreis herum. Der Kopf beginnt sich zu drehen. Wieder geht es abwärts, der nächste Hügel bedrohliches knattern der unteren Laufräder an der Schiene. Wieder ein Sturz ins Tal, dann hinter der nächsten Kuppe plötzlich Blitze. Das wird ein schönes Foto. Wieder hinauf, Absturz. Geneigte Rechtskurve. Bremsen. Du bist verwirrt. In langsamem Tempo fährt der Zug in den Bahnhof ein. Du löst Deine völlig verkrampften Hände von der Haltestange. Ein Glücksgefühl breitet sich in Dir aus. Ein grinsen macht sich auf Deinem Gesicht breit. Der Zug kommt zum stehen. Die Bügel öffnen sich, du steigst mit etwas wackeligen Beinen aus. Der Blick zurück in die Gesichter der Wartenden. Einige blicken ziemlich besorgt drein. Du lächelst mild. Ein Blick auf die Fotomonitore lässt Dich auflachen. `Scheiße sehe ich dämlich aus!́ Du gehst nach draußen, blickst Dich um und beschließt: `Gleich nochmal und dann viel entspannter!` Der Puls steigt wieder langsam an...


Geschrieben von: Marco Hasert


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars Wahlert, vom Dezember 2017 oder früher

Ein ganz super toller PARK! Ich fahr immer wieder gerne dort hin!
Hab eine Jahreskarte. Eine echt coole Sache! Blos der BUs von Wolterdingen aus sollte das ganze JAhr fahren, finde ich. Denn zu Fuß ist es doch recht weit. mfg.: Lars


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon Remensberger, vom Dezember 2017 oder früher

Der Heide-Park hat mir persönlich sehr gut gefallen, da der Park sehr viele Thrill-Rides beheimatet. Nur alleine schon wegen Scream lohnt sich ein Besuch für mich persönlich. Für Familien denke ich einmal, ist der Park auch geeignet, da es vor allem im vorderen Parkteil viele Kinderfahrgeschäfte gibt. Trotzdem sollte der Heide-Park in Zukunft eher wieder familientaugliche Attraktionen eröffen. Ein Dark-Ride wäre auch mal dringend erforderlich...


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicki, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den heide park super und es ist toll das er immer noch so große besucherzahlen hat.Ich rate jedem wer seinen Kindern eine freude machen will fährt mit ihnen dort hin .
Eure Nicki


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom Dezember 2017 oder früher

Also der Heide-Park ist meiner Meinung nach der beste Park den es gibt.Da dort sehr viele Atraktionen sind für Groß und Klein. Wenn dann fahre ich auch immer nur dort hin.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pascal Schwarz, vom Dezember 2017 oder früher

ein super guter park finde ich....
ich fahre jedes jahr dort hin und hab immer wieder spaß...
also immer schön fleißig hinfahren
es lohnt sich auf jedenfall auch wenn die tickets nicht gerade die billigsten sind aber für das geld lohnt der park sich wirklich


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias Schade, vom Dezember 2017 oder früher

Der Heide Park ist der beste Park in dem ich je war. Die Attraktionen sind wie ich finde inzigartig und man muss sie mal erlebt haben. Die Atmosphere ist eher für ältere Menschen ansprechend. Ein top Park


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jana Dierkes, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den park cool tolle auchterbahnen alles ist toll eintritt bisschen teuer aber es lohnt sich und die eisgetränke sind einfach super und am besten ist die holzacchterbahn die ist einfach super cool macht weiter so!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maik Böhme, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr guter Park. Total viele und total coole Achterbahnen. Sehr großer Park. Sehr viel für Kinder und für Erwachsene. Die coolsten Attraktionen sind Colossos und Bobbahn. Gute Preise gutes Essen.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Auf dem Weg in den Norden haben wir 2 Parkbesuche mit eingeplant, Phantasialand und Heidepark.

Also der Heidepark war mit Abstand der bessere, die Atraktionen konnte durchenweg begeistern und er ist nicht zu "gequetscht" wie das Phantasialand.
Auch die Atmosphäre ist um vieles besser!
Der "Scream"-Tower ist wirklich einen Besuch wert, auch für Adrenalinjunkies.
Ehrlich kann ich nicht nachvollziehen das der Heidepark in den Bewertungen hinter dem Phantasialand steht, den er ist größer, hat bessere Atraktionen, hat eine bessere Atmosphäre und das verfügbare Angebot an Essen ist auch noch besser!

Dieser Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Armin Zachotzki, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war Sommer letztes Jahres dort, ich hatte einen Mega Spaß... das einzige Problem nur ist das der Eintitt recht teuer ist, aber wenn man unter anderem in den Screm oder in den Colossos geht lohnt es sich doch schon wieder...
Euer Armin...


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von WaSi Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuche den Park jetzt seit 15 Jahren und ich muß sagen, er hat jährlich an Atraktivität dazu gewonnen! Leider hat sich mit dem Besitzerwechsel 2002 der Kommerz im Park breit gemacht! Viel muß man nun extra bezahlen wie zB. den Ketschup an den Imbissständen. Auch sehen die Fahrgeschäfte im grün-weissen Actionbereich ganz schön mitgenommen aus ( Rost )! Und auch das Essen hat sich, vorallem im Restaurant Pannorama, enorm verschlechtert und die Preise für Speisen und Getränke sind nicht gerade Besucherfreundlich ( Happy Hour ausgenommen ). Gut finde ich allerdings das man sich 2005 für einen zweiten Bahnhof der Parkeisenbahn entschieden hat und damit die Möglichkeit besteht gemütlich von A nach B zu gelangen! Insgesamt gesehen gehört der Park für mich allerdings immernoch zu einem der schönsten Parks in Deutschland und wünsche dem Park alles Gute und ein glückliches Hädchen für die Auswahl kommender Atraktionen! Gruß WaSi aus Braunschweig
PS.: Besonders zu empfehlen ist die Jahreskarte weil sie sehr mit 55 € sehr günstig ist!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Der park ist der beste in Deutschland!Der Europa Park ist nicht so aufgeräumt.Ich komme aus Walsrode was in der nähe ist.In der lezten Saison war ich über 30 mal dort.Echt zu Emfehlen.Mit Jahreskarte lohnt es sich allemal!!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Haro, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist der beste Park Deutschlands. DAS BLEIBT ER AUCH!!
Nach wie vor. Nur weil im Europapark jeden Monat Sendungen gedreht werden.. ES KOMMT DARAUF AN, WAS MIR EIN PARK AN FAHRATTRAKTIONEN BIETET!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex Keitmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich hatte ein jahr lang nun die Jahreskarte für WBMW und hab extrem gemerkt, wie sehr mir der Heidepark fehlte. Dieser Park ist und bleibt vorerst der beste Park Deutschlands.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mäcki, vom Dezember 2017 oder früher

Der Heide-Park ist für mich der beste Park in Deutschlands!! Der einzige Nachteil des Parks ist, dass das Gelände so groß ist. Man braucht zu lange bis man von einer Attraktion zur anderen. (Nicht das man auf jeder Bahn nur einmal fahren könnte)


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | > | 10 Seiten >>