OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Heide Park Resort:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1381 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 944
# 4 Sterne: 152
# 3 Sterne: 124
# 2 Sterne: 61
# 1 Stern: 100


Bewertung von Alexandra, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist schon toll, nur die ewig langen Wartezeiten in den Ferien an einem schnen Sommertag sind so ätzend. Aber eher was für Familie.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Farber, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde die Preis zu Teuer für Kinder


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Theo Lotze, vom Dezember 2017 oder früher

Der Spaßfaktor war in ordnung bis auf das die Wildwasserbahn Kaputt war aber es ging.Das Preisverhätnis war ziemlich Teuer
Aber eigentlich wieter zu empfehlen!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kim Lindner, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde es etwas zu teuer aber dafür macht es RIESENSPAß und man kann den ganzen tag da bleiben =) und es sollte nicht nur so heftige sachen oder so langweilige sachen geben sondern auch mittel-wege =)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mila Siedenburg, vom Dezember 2017 oder früher

Spass-super!!! Tageskarte etwas zu teuer!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Dombrowski, vom Dezember 2017 oder früher

Am Besten finde ich persönlich Colossos, darf nur nicht so oft, wie ich möchte (Wirbelsäulebedingt) und für meine Kinder der "Große Spielplatz" für die Kleinen.
Sehr zu empfehelne, der auch gerne die ganze Loopingbahnen fährt.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sophie F., vom Dezember 2017 oder früher

Im Großen und ganzen ist der Park toll mit seinen vielen Attracktionen und den super tollen Shows. Aber meiner Meinung nach ist der Park zu schlecht organisiert. Man kommt nicht richtig auf seine kosten, denn an schönen Sommertagen ist der Park restlos überfüllt und die Besucher stehen an wirklich jeder Attracktion bis raus auf die Gehwege! Man muss für fast jedes fahrgeschäft mindestens (!!!!) 30- 60 min. anstehen und weil der Park (noch nicht einmal pünktlich) um 9 Uhr öffnet und aber scheinbar fast pünktlich um 18 Uhr wieder schließt schafft man es niemals den Eintrittspreis von 28,50 Euro zu seiner vollsten zufriedenheit auszuschöpfen! Zudem finde ich es dreist dass man dann für z.b. diese GOKARTS nochmal 5 (!!!) Euro extra bezahlen muss.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian K., vom Dezember 2017 oder früher

Wow! Nach wie vor ist der Heide Park in Sachen Achterbahnen 1a. Collossos ist die beste Bahn, die ich je gefahren bin. die Höhe, das Tempo, das Gefühl!
Völlig anders(und das ist das gute)ist das neue Desert Race, das zwar überhaupt nicht hoch, dafür aber umso schneller ist. Der Katapultstart ist ein Gefühl, dass man nicht beschreiben kann, garantiert aber noch niemand hatte. Von außen sieht Desert Race auch schon krass aus, das ist abe rncihts dagegen, wenn man drin sitzt. Mein Tipp: unbedingt aus der ersten Reihe genießn und nicht wundern, wenn man nen Tunnelblick bekommt...


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Hinzdorf, vom Dezember 2017 oder früher

Ja, es gibt ein paar tolle Attraktionen im Heide Park und ja, man kann auch durchaus Spaß haben und solange man sich für Achterbahnen interessiert tlw. sogar auf hohem Niveau. Wer sich aber auf solche Gerätschaften nicht traut und einen gewissen Anspruch hat, was die Fahrgeschäfte betrifft, der ist in anderen Parks wie Efteling, Phantasialand oder Europa Park sehr viel besser aufgehoben - bei schlechtem Wetter sowieso, da man die Attraktionen, die man auch bei Regen nutzen kann an einer einzigen Hand abzuzählen vermag.

Diejenigen, die gerne mal auf Eigenverpflegung verzichten und sich ihr Essen im Park kaufen wollen seien gewarnt. Die Preise sind für die Leistung, die man erhält keineswegs als günstig anzusehen. Hier könnte sich der Heide Park durchaus mal am Phantasialand orientieren, wo man für 10 - 15 Euro ein reichhaltiges, frisch zubereitetes Menü im Bedienrestaurant erhält, während man sich im Heide Park für einen knappen Zehner sein Fast Food selbst abholen darf.

Für kleine Kinder sind die Spielplätze und Rutschentürme sicher toll, für Eltern dürften diese aber das blanke Grauen darstellen, angesichts des Bodenbelags, der zum größten Teil aus hartem Stein besteht. Ein weicher Gummiboden ist nur im Bereich des Rutschenauslaufs wirklich auszumachen. Auch der Wasserspielplatz, der an heißen Tagen für Abkühlung sorgen soll, birgt leider viele Gefahrenquellen, wie Kopfsteinpflaster, steile Erhebungen, rutschiger Untergrund und großen Steinen.

Fazit: Für Achterbahnfreaks durchaus eine Reise wert, für alle anderen dürfte sich der recht hohe Eintrittspreis kaum rentieren.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nick Altmueller, vom Dezember 2017 oder früher

Der heidepark Solta hebt sich ein wenig von den anderen Deutschen Parks ab.
Die Attraktionen und Rides können durchaus mit großen, desingten Parks mithalten. Allerdings erinnert der park eher an eine große Grünlandschaft mit daziwschen gesetzetn Achterbahnen als einen richtigen Freizeitpark der einen in eine andere Welt entführt.

Das Preis - leistungsverhältnis ist angenehm, besonders was die Verpflegung angeht. Man ist nicht wirklich gezwungen seine eigenen Speisen mitzubringen, da man in den Selbstbedienungs Restaurants wirklich lecker und unter 10,-€ satt werden kann.

Das absolute Highlight des Parks ist natürlich Kolossos, die "angeblich" steilste und größte Holzachterbahn der Welt. Ob die Aussage nun stimmt oder nicht ist ziemlich unerheblich, denn das Fahrgefühl ist einfach unglaublich.
Alleine der erste Drop raubt einem den Atem und scheint einfach nicht enden zu wollen. Und dort wo andere Holzachterbahnen langsam werden, nämlich auf den Hügeln, ist Kolossos so schnell dass man ohne die Sicherheitsbügel bestimmt 10 meter in die Luft geschleudert wird.

Ein außergewöhnliches Fahrgefühl bietet auch die Schweißzer Bobbahn, ohne Gleise mit hoher Geschwindigkeit, auch wenn es von außen garnicht so ausschaut. Zwischenzeitlich hat man echt angst dass die Wagen über die Bahn hinaus schießen. Aber keine Angst, das ist noch nie passiert.

Eine der Zwei Wildwasserbahnen hat übrigens den Höchsten Drop den ich bis jetzt in einer Baumstamm Wildwasserbahn je erlebt habe.

Fazit: Wer nicht zu viel wert auf Design legt, aber schnelle und gute Rides mag, ist heir richtig aufgehoben. Kleine Kinder bleiben allerdings ein wenig auf der Strecke


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kent Adam, vom Dezember 2017 oder früher

Der Heidepark macht viel Spaß . Hat tolle attraktionen. Die leute sind auch sehr freundlich.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bastian lehmann, vom Dezember 2017 oder früher

War letzten Dienstag im Heide Park und macht es mir echt schwer ihn zu beurteilen.
Einer Seitz haben sie sehr schön Fahrgeschäft und Kolise, doch auch genau das gegen Teil ist im Park zu finden.
Biespiel Top war: Colossos,Mounten
Rafting, die beiden Wasserbahnen und die ältere aber immer noch sehr schöne Bobbahn, zu mal diese Fahrgeschäfte alle schön Thematisiert und in sie schön in die Landschaft eingefückt würden.

Und wie gesagt auch das genau Gegenteil, war nicht nur einmal, zu finden!
Beispiel: TopSpin, Rainbow und die Fahrgeschäfte drumherum, waren durch die Bank, einfach nur Weiß und Grün bemalt.
Ok es müssen nicht immer die MegaDeku sein, aber dan sollten die Farben, die nicht wirklich auf wenig sind, sauber sein, viel hatte so sah ich es etwas vor drei Jahren einen neuen Anstich bekommen oder die sollten unbedingt mal nach Gestrichen werden.
Eben so hässlich und noch weniger Fahrspaß hat mir Limit gemacht, abgesehn davon das es die erste Invertedachterbahn war, ist sie aber so gesehn nicht weiter als eine von der Stande gekaufte Bahn, die es ihn eingien Bekannten Parks auch gibt beispiel: MoviePark und Garderland.
Wo bei diesen Parks das Fahrgefühl genau so schlecht war. Aber sie war in vergleich zu ihren Schwestern die Hässlichste auch hier liegt der letzte Anstich einige Jahre zurück schade.

Und zu gut letzt, gab es noch ein Wirklich mehr als saftigen Döner, der nur so von Fett geschwömmen hat und dazu nicht durch war.

Man wen ich mir das jetzt so durch lesen würde, hätte ich nicht viel freude haben müssen.

HHHHmm aber in großen und ganzen war es ein sehr schöner Park, mit netten Personal, einmaligen Fahrgeschäften (Colossos) :-) und das mit den essen kann ja auch nur ein ausrutscher gewesen sein und ich hab auch nicht alles Probiert aus den Park was es zu Essen garb, aber den Döner werde ich nächstes mal Meiden.

Aber nun mal viel Spaß in den Park, den das macht er.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Henn, vom Dezember 2017 oder früher

Der Spassfaktor hätte höher sein können, wenn das Personal freundlicher gewesen wäre. Das Essen war überteuert und zudem nicht schmackhaft.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rolf Böing, vom Dezember 2017 oder früher

Großer Park mit vielen Atraktionen.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Weinreich Björn, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A Krogh, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist viel zu teuer, bei einer 4-köpfigen Familie mit Kleinkind ist man sofort mindestens 74 € los und hat noch nichts verzehrt. Was auch noch dazukommt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine Albrecht, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön eingerichtet und hat für alle was zu bieten. Man sieht auch dass noch am Park gearbeitet wird (alte Fahrgeschäfte werden gegen neue getauscht). Was uns nicht so gut gefallen hat war, dass die Attraktionen in der Nebensaison sehr sparsam geöffnet sind und der Park recht früh zusperrt. Das angeschlossene HolidayCamp ist eine gute Übernachtungsmöglichkeit, es fehlt jedoch der direkte Zugang zum Park.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von WaSi aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, der Nachbar von Hans Jürgen Thiemann war und bin ich nicht,dennoch habe ich Kontakt zu Ihm, bzw. habe beruflich bedingt mit Schaustellern zu tun und seit längerer Zeit bin ich mit seinem Cousin bekannt, der auf meinen Festplätzen regelmäßig mit seiner Verlosung gastiert!
Herrn Mairinger kenne ich nicht persöhnlich , aber ich kenne den Beschluss vom Bau-Ordnungsamt der Stadt Soltau und das Gutachten vom Umweltamt!
Aber davon mal ganz abgesehen wird es in Deutschland bei den geringen Besucherzahlen und den enormen Energiepreisen keinen 3. Dragster geben, da sich eine solche Anlage in Deutschland nicht bezahlt machen würde! Selbst für Amerika sind diese Anlagen ein Wagnis!
Aber woher soll das ein normaler Fan von Freizeittechnologie, der kein BWL-Studium mit Fachrichtung Freizeitmanagment studiert hat, auch wissen?
Gruß WaSi aus Braunschweig


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von WaSi aus Braunschweig, vom Dezember 2017 oder früher

Das hört sich ja alles gut an, aber das ist alles nur Spekulation und nicht spruchreif!
Ich fahre den Park seit 1981 mindestens 2x pro Jahr an und habe natürlich in den Jahren auch mit vielen Leuten vom Park gesprochen, auch aus der Parkführung!
Die Pläne für einen Giga-Coaster sind seit der Saison 2004 komplett vom Tisch, da eine Höhe von über 100m, laut Behörde, nicht überschritten werden darf, aufgrund einer Vogelfluglinie die genau über dem Park verläuft!
Und das Thema Wasserachterbahn von der Firma Mack aus Waldkirch ist auch noch nicht spruchreif, da noch kein Bauauftrag für eine solche Anlage erteilt wurde!
Der Heide-Park befindet sich mitlerweile in 3.Hand und wurde kürzlich erst von einem Investor aus Dubai übernommen und alle von England geplanten Projekte wurden erstmal auf Eis gelegt!
Anfang August wird es Neuigkeiten geben, was die Planungen der Parkführung betrifft!
Gruß aus Braunschweig
WaSi


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dj-vacoon, vom Dezember 2017 oder früher

In letzter Zeit setzt sich allmälich bei mir ein Bild von der Zukunft des Parks zusammen! Zum 30-Jahre-Jubiläum will der HP sich mit 30 Aktion-Karussells behaupten. Das wissen wir ja bereits. Neu: zum 33.-Jahr soll der 'Giga-Coaster' doch kommmen. Dafür sprechen (laut anderen Behauptungen) die insgesammt 4 Jahre, mit keinen größeren Geldinvestitonen: 2002,2003,2005 & 2006. Nehmen wir einmal an, das stimmt so, würde der Heidepark noch weitere 3 Jahre Geldwachstum haben, da 'Giga-Coaster' erst zum 33.-Jubiläum eingeplant ist (vom Jahr30 bis Jahr33) Und noch was zu Schluss: WAS WILL DER PARK MIT 'Aqua-Trax'??? WENN DIESE WASSERACHTERBAHN !KEINE! REKORDE BRICHT??? ??? DER HP WÜRDE VIEL GELD (um die 17 Millionen Euro) FÜR DIESEN COASTER ZUM FENSTER RAUS SCHMEIßEN!! VERSTEHT IHR? >>17 Millionen Euro für eine Bahn mehr im Park, die nicht mal Rekorde aufstellen kann!!<<

Wenn Aquatrax nicht, wie geplant, im Innenberreich von Colossos stehen würde, da es Schrott wäre ihn zu bauen, wäre der Platz leer!
Meiner Erfahrung nach, würde die zweite 'Aktion-Ecke' dort entstehen.

Die erste 'Action-Ecke', oder auch 'Huss-Ecke' genannt, steht bei Limit und Bigloop. Dort sind alle Rundfahrgeschäfte vom bremer Maschinenfabrikant 'Huss'. Deshalb sind sie alle farblich gleich: Grün und Weiss.

Das mit dem 'Fingerabdruck-BezahlSystem' wird ebenfalls vorgerückt: bereits ab Anfang 2006 bekommt man dann wohl keine Eintrittskarten mehr. Sondern man lässt seinen Fingerabdruck nach dem bezahlen einscannen. Auch soll es möglich sein, für die nächste Saison vergünstigt einen Eintritt schon (vor-)zu bekommen. Damit geht der Park für kluge Menschen dem langen Warten (über 1/2 Std.) am TicketHaus entgegen.
ICH BLEIBE AN MEINEN KONTAKTEN ZUM PERSONAL WEITER DRANN. NEUES KOMMT WIE GEWOHNT IHR REIN!

mit grüßen dj-vacoon (RadioEisbaer.de)


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | > | 10 Seiten >>